After Eight Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
ich habe letztens in einem Café eine ganz leckere After eight Torte von Landfrauen gegessen. Bei den CK-Rezepten habe ich das Rezept erfolglos gesucht. Es war eine weiße Pfefferminz-Creme - Schokobisquit (denke ich) in abwechselnder Schichtung und oben drauf eine ganz leckere cremig-feste dunkle Schokoladenschicht mit Streifen von After eight. Wer kennt ein solches Rezept oder wir bekomme ich so eine weisse Pfefferminz-Creme hin. Die Torte hatte Suchtpotenzial Helft mir !!! Brigitte |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hallo, liebe Brigitte !
Gehe doch mal in`s Internet unter: == Claudes Homepage à la carte == Der hat genau das Rezept welches Du suchst. 1996 - 2007 Torten - After Eighttorte. liebe Grüße Franz NS.: Sag Bescheid, ob`s funktioniert hat ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hi,
ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig verstanden hab, aber die Creme soll komplett weiß sein, also ohne die Ummantelung vom After Eight? Also ich würde mir an deiner Stelle einen Pfefferminz Sirup selbst kochen, (Pfefferminzblätter, Zucker,Zitronensaft) und dann damit die Sahne, oder Creme parfümieren,...man könnte auch Pfefferminzlikör verwenden... lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Brigitte,
die Landfrauen haben doch meistens auch Rezeptbücher zu verkaufen. Schau doch mal, ob jemand in Deinem Bekanntenkreis das Buch hat. Vielleicht ist das Rezept ja drin Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo,
ich muss mal zu Hause recherchieren. Ich hab ein Backbuch wo eine After Eight Torte drin ist. Muss mal schauen ob das die ist, die du vielleicht meinst. Ich geb dir dann bescheid wenn ich näheres weiß. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Brigitte,
ich haeb zuhause auch ein Rezept, wo die Pferfferminzcreme komplett \"selbst\" gemacht ist - also ohne zuhilfenahme von \"After Eight\"! Die ist auf jeden Fall auch komplett weiß und hat einen Schokobisquit! Ist übrigens seeehr minzig...! Schick´ doch mal ´ne KM wenn Du Interesse hast! Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Britte,
noch für alle Interresierten anbei das Rezept für eine Minzcreme ohne \"After Eight\"! Minzcreme 4 Blatt Gelatine 1 Bund Minze 600 g Sahne 2 Päckchen Vanillezucker 4 EL Pfefferminzlikör Galatine einweichen, Die Minze fein hacken. 400g Sahne und Vanillezucker steif schlagen. Pfefferminzlikör und Minze unterheben. Gelatine ausdrücken, auflösen und unter die Sahne heben. Aussenrum bei der Torte kommt nur Sahne. Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Bei uns gibt es als Backzutat Pfefferminzaroma. So wie in DL Vanille- oder Rumaroma. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia