neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lange haltendes

Vom 13.06.2007 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

addyGC Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Leut,

Ich suche Rezepte für Kuchen, Muffins etc. die lange noch gut schmeken, da ich bald in den Urlaub fahre und ich dort nicht backen kann. Möchte aber nicht so lange auf solch Leckereien verzichten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

LG Addy
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.06.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroline48  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
3.451 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo Addy,

also ich könnt dir das \"Backen im Glas\" empfehlen. Wie man ja schon daraus hören kann, kannst du bei dieser Methode Kuchen direkt im Glas backen und dann einwecken. Einwecken heißt: Lebensmittel durch Erhitzen und Luftabschluss zu konservieren.
Kannst aber auch Muffins backen und dann einfrieren; oder aber den Muffinteig in den Förmchen einfrieren - und bei Bedarf schnell backen.
Linzer Törtchen, Backwaren aus Mürbeteig, halten sich in einer Tupperdose locker eine Woche. Und die 3 Tage-Torte schmeckt auch noch, wenn man sie bereits fünf Tage vorher gemacht macht!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen

Lg Caroline

Vom 13.06.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alina1st Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2004
5.296 Beiträge (ø1,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo addy

ich verstehe das jetzt richtig, dass du die Sachen mitnehmen willst in den Urlaub? Mit Kuchen oder Muffins hast du es da wohl schwerer, da halten sich am ehesten recht fetthaltige bzw. nusshaltige Sachen sher lange, ohne auszutrocknen..... einfacher hättest du es, nicht nur des Transportes wegen, mit Keksen oder ähnlichem, weil die ja praktisch schon trocken sind.....

Liebe Grüße, Alina

Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Vom 14.06.2007 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny01  Hendlgriller

Mitglied seit 15.11.2003
1.123 Beiträge (ø0,36/Tag)
huhu,

aaaaalso, ich kann da wieder mal nur alinas raffaello-kuchen empfehlen Pfeil nach rechts der hält sich ne ganze weile lecker frisch!

liebe grüße, jeanny01
(Nr. 11 der SHGdBS)
backe backe kuchen, der ofen hat gerufen....
wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: