neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backofen kaputt - könnt ihr mir mit Torten oder Kuchen ohne backen helfen?

Vom 10.06.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

gestern hat unser Backofen sich verabschiedet, tolle Sache. Mal sehen ob wir das Ersatzteil bekommen, aber bis dahin kann ich ihn halt nicht benutzen.

Mein Problem ist nur, mein Freund ist so ein Kuchenjunkie und ich würde ihm trotzdem gerne etwas leckeres machen.
Letzte Woche habe ich ihm eine klassische Philadelhiatorte gemacht.

Könnt ihr mir Rezepte für Torten oder Kuchen ohne backen verraten?

Würde mich echt sehr freuen. Liebe Grüße.

Nici
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.06.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Nici

eine Apfeltraum-Torte wäre fruchtig und schnell in der Zubereitung

das Rezept findest du hier...!

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 10.06.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doonila  Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2006
1.256 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

ich kann dir die Philadelphia Multivitamintorte empfehlen. Rezept habe ich hier eingetipselt.

Liebe Grüße
Michaela

Nr. 25 der SHGdBS Let´s cook baby!

Vom 10.06.2007 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo,

die hören sich ja beide gut an, und lecker aussehen tun sie auch. Ich habe nur noch nie Gelantine benutzt, kann ich da viel falsch machen, was muss ich beachten?

Liebe Grüße

Nici

Vom 10.06.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Streichen wir mal das n bei Gelantine und machen daraus Gelatine.

Vom 10.06.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo,
ich verwende immer Blattgelatine einfach in kaltem Wasser ca 10 Min. einweichen lassen
dann feste ausdrücken und in wenig erwärmter Flüssigkeit (Rum usw.) auflösen und in die Masse zügig einrühren!

Vom 10.06.2007 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo altbaerli,

ich werde mein Glück dann mal versuchen. Bin echt gespannt. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, gell?

Danke für deine schnelle Antwort.

Liebe Grüße

Nici

Vom 10.06.2007 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Schneller Rote-Grütze-Kuchen geht schnell, ohne backen ( wenn man den Tortenboden kauft ) und ist lecker.

Cha-Cha-Kuchen

80 g Butter
120 g Blockschokolade
200 g Schokoladenspeck
100 g Rice Crispies

Butter, Schokolade und Speck 3 Min. in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen. Gut verrühren damit es keine Klümpchen gibt. Eine rechteckige Form fetten. Rice Crispies in die Schokomasse geben und alles in die Form füllen. 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.

Tip: Um den Kuchen besser aus der Form lösen können,den Boden in heißes Wasser tauchen und am Rand mit einem Messer lösen.

Doppelkeks-Torte oder Blitztorte Mandarinen im Paradies

Vom 10.06.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
hallo Nici,

gern geschehen, schönen Abend noch und gutes Gelingen!!

Vom 10.06.2007 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Namo,

was ist denn Schokoladenspeck? BOOOIINNNGG....

Grüße
Katrin

Vom 10.06.2007 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich nochmal hab zu früh gedrückt. Hier noch ne Himbeer-Sahne-Torte . Da steht zwar im Rezept, wie man den Biskuitboden backen soll, aber da kannst du auch einen kaufen und die Sahne ist extrem lecker!

Hoffe ich konnt dir etwas weiterhelfen.

LG Namo

Vom 10.06.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Katrin,

Schokoladenspeck ist so Schaumzeug sowas wie Mäusespeck. Mir fehlt grad das richtige Wort.

Vielleicht fällt es mir ja noch ein, dann meld ich mich wieder.

LG Namo

Vom 10.06.2007 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

ok, kanns mir so ungefähr vorstellen, denn Mäusespeck kenn ich!

Danke für die Erklärung
Katrin

Vom 10.06.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weihnachtsmaus  Kaltmamsell

Mitglied seit 10.12.2006
2.367 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo,

ich schick dir mal das Rezept von der superleckeren Knuspertorte mit Erdbeeren.

100 g Mandelblättchen
250 g weiße Kuvertüre
100 g Cornflakes
600 g Erdbeeren
250 g Schlagsahne

Die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Ca. 30g Kuvertüre mit dem Sparschäler raspeln und zur Seite stellen. Die restliche Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, mit den Mandeln und den Cornflakes vermischen. Den Boden einer Springform mit Backpapier auslegen, die Masse hineinfüllen. Trocknen lassen. Die Sahne schlagen, auf die Masse geben und die Erdbeeren \"hineinstecken\". Zum Schluß die geraspelte Kuvertüre darüber streuen.

Der Kuchen schmeckt superlecker und meistens mache ich 2 davon. Einer reicht in unserer Familie nicht aus.....

gruß weihnachtsmaus OH TANNE...

Vom 10.06.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
Hallo Namo,

die Himbeer Sahne Torte hört sich ja echt lecker an, ich glaube, die werde ich als nächstes machen. Ich werde den Boden einfach aus Löffelbiskuits machen, mal sehen, wie das schmecken wird.

Danke für die ganzen Rezepte.

Liebe Grüße

Nici

Vom 10.06.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ha,

ich habs: MARSHMALLOWS.

Manchmal dauerts bei den alten,grauen Zellen etwas länger. Werd ja immerhin bald 30. Welt zusammengebrochen

LG Namo

Vom 10.06.2007 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Zauberin4

Vielleicht findest Du unter diesen Kuchen etwas für Deinen Süßen bis der Ofen wieder funktioniert
schau mal hier

Nr.14 der SHGdBS
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: