Suche Tortenrezept bei dem ein zerbröckelter Tortenboden (Bisquit) verarbeitet wird
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Hallo Zusammen, wie in der Überschrift bereits gesagt, suche ich ein Tortenrezept bei dem ich einen zerbröckelten Bisquitboden aufbrauchen kann. Gestern hab ich für den Geburtstag meiner Tochter gebacken. Aber es war im allgemeinen nicht mein Tag (hatte mich bereits morgens im Kindergarten geärgert usw.), so dass beim backen eigentlich einfach etwas schief gehen musste und so war es dann auch Jetzt hab ich einen zerbröckelten Bisquitboden und einen zerbröckelten Obstboden Zum Glück hat der Rest dann noch geklappt (Affenmuffins, Dschungeltorte) und aus dem 3. Versuch des Obstbodens konnte ich dann doch noch den Fruchtschmetterling machen. So, freue mich auf Rezeptvorschläge. Morgen geht das Backen wieder los, da übermorgen der Geburtstag mit der Familie nachgefeiert wird. LG Tina
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
Huhu
Wie wäre es mit einem Maulwurkuchen? Schau doch mal in der Datenbank, da gibt es viele leckere Rezepte. Liebe Grüße Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo, haste auch Bananen?
Dann probier mal den hier! Schönen Gruß vom Knulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tina,
wie wäs mit einer Malakoff-Torte? Du könntest statt der Löffelbiskuits evtl. Streifen von deinem biskuitboden nehmen. Oder du machst Pralinen/Konfekt draus. Es gibt jede Menge Konfektrezepte, wo Biskuitbrösel reinkomme. Du befindest dich gerade in dieser unglaublichen Luxussituation, tatsächlich welche vorrätig zu haben Liebe Grüße Franziska24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
meine erste Idee : Maulwurfkuchen meine zweite Idee : Krümel mit flüssiger Butter binden und erstarren lassen . dann mit creme und obst belegen. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
rumkugeln? gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
such mal hier in den Backforen nach \"Kühlschranktorte\". Da müsstest du mindestens einen langen Thread mit vielen Rezepten finden.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
es gibt auch viele verschiedene Varianten der Philadelphia-Torte mit zerbröseltem Boden, ohne Backen und sehr erfrischend im Sommer. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
hier noch der Link zu den Kühlschranktorten, schau auch den weiteren Link von Spatz 4. Posting von oben.
LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2006 |
Hallo,
Granatsplitter schmecken auch sehr gut. ________________________________________________ Liebe Grüße Apfelzweig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo Tina, hier wär auch ein Rezept - es heißt zwar Schneeballen, aber ich find die grad im Sommer gekühlt sehr lecker ! Liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Tina,
das schreit förmlich nach einem Trifle! Zwar keine Torte, aber 1. einfach, 2. lecker! BG vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Tina,
na da kann ich dir diese: Falsche Raffaelo-Torte wärmstens empfehlen. Lieben Gruß Ralf Nr.1 im ClüVie *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.04.2007 |
hi
vieleicht kennt von euch jemand die linzertorte ist ein mürbteig ehnlicher kuchen sehr lecker und auch lange haltbar er ist benant nach der landeshaubtstadt von oberösterreich wenn du lust hast gebe ich dir das rezept schreibs hier jetzt nicht rein da es viel zu schreiben ist und wenn du es dann nicht willst were die ganze mühe umsonst wenn du es willst frag einfach hier im tread oder per km (gielt auchfür alle anderen die das lesen) mfg julian |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr,
vielen Dank für die vielen tollen Vorschläge! Ich überlege event. die Schneeballen zu machen, aber eigentlich wär mir ne Torte doch lieber. Allerdings weiß ich nicht so ganz ob das wirklich bei weichen Biskuitstückchen/-bröseln funktioniert, die mit Butter (mit wieviel Butter?)zu vermischen. Wird doch sicher sehr matschig oder? Hab mich mal etwas durch die Kühlschrankrezepte gelesen, da wird immer etwas knuspriges (Zwiback, Kekse, löffelbiskuit, Cornflakes etc.) genommen... Naja Frischkäse hab ich leider auch nicht hier wg. der Philadelphia-Torten, aber ich würd gern was mit Joghurt und Obst machen. Hat da vielleicht noch jemand eine Idee für mich??? LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tina,
ich denke, Du suchst einen Krümelkuchen. Hier ein ganz einfaches, schnelles Rezept: Biskuit-Obst-Kuchen 5 Eier 170 g Zucker 200 g Mehl 1 TL Backpulver etwas Kakao Boden teilen, 1/2 Boden zerbröseln - ((Du müsstest dann nur einen dünnen Biskuit backen)) Brösel mit etwas Rum tränken 2 Becher Sahne schlagen, evtl. etwas Vanillezucker zugeben (muß aber nicht sein) Früchte (Mandarinen, Ananas ...) kleinschneiden, unter die Brösel heben auf Boden streichen, entweder als Kuppel oder mit Tortenring Schokoguß kreuz und quer darüberspritzen Wenn Du noch weitere benötigst, ich hätte auch noch aufwendigere Ein anderes Rezept findest Du bei meinen Rezepten... \"Schnee auf dem Berg\" LG, Geris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Tina,
wird nicht auch die \"Philadelphia-Torte\" mit Bisquit gemacht? Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Coco,
die Philadelphia-Torte gibts ja eigentlich nicht, weil es da ja anscheinend auch zig Variationen gibt... Vielen Dank für Deine Vorschläge Geris, werde Deine Rezepte sicher mal ausprobieren, besonders \"Schnee auf dem Berg\" hört sich ja toll an. Jetzt hab ich dann doch einfach experementiert. Ich hab die Biskuitstückchen, in einen Tortenring gegeben und mit Schokoglasur übergossen, darauf dann eine Hand voll geröstete Mandelstife und nochmal eine Lage Krümel bzw. Stückchen darauf festgedrückt und das im Kühlschrank fest werden lassen. Hat funktioniert! Dann hab ich eine Schüssel mit Folie ausgelegt und 4 Becher Sahne mit Vanillinzucker steif geschlagen, da 2 Naturjoghurt und einen Zitronenjoghurt + ein wenig Zucker druntergezogen und 1 Dose Pfirsich und eine halbe Dose Ananas kleingeschnitten, ebenfalls drunter gegeben. Dann noch etwas mehr als eine halbe Tüte Baiser zerbröselt unter die Masse gegeben und das Ganze dann in die Schüssel gegeben und den Boden aufgelegt. Das Ganze steht jetzt im TK. Bin gespannt, ob das was wird. Ich hoffe es, denn es soll ja morgen auf die Kaffeetafel LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Tina,
ich hatte da an diese Variante gedacht. Aber nu ist es ja eh zu spät... Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Coco,
so, bin jetzt erst dazu gekommen wieder hier rein zu schauen. Danke für Deinen Link, das nehm ich jetzt gleich in mein Kochbuch auf, denn so ein Rezept, kann ich sicher nochmal irgendwann gebrauchen. LG Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
ich hätt auch ein rezept bei dem man die brösel mit geschmolzener schoko vermischt... dann erdebeeren und dann creme darauf :)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine