bestes (einfachstes) Kuchenrezept zur Erdbeerzeit...
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
und dann nehmt eure am besten eigenen Erdbeerden halbiert sie und verteilt sie auf dem Kuchen, so dass es eine schöne Kuppel wird. Dann kocht ihr einen Tortenguss nach einleitung und verteilt ihn darüber. Nach Geschmack könnt ihr noch Sahne schlagen und dazu essen, aber das braucht man nicht unbedingt. Ein einfaches Rezept, aber dafür superlecker. Gruß schokocat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo schokocat!
Da hatten wir wohl den selben Gedanken, bei mir kommt nämlich heute dieser Erdbeer-Boden auf den Kaffeetisch! Ist zwar nur eine kleine (18er-Form) Torte, aber dafür die ideale Größe für einmal Kaffee trinken mit der Familie. Viele Grüße, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.07.2003 |
Hallo Kati,
der Kuchen sieht eigentlich ja ganz lecker aus aber mir wär das viel zu viel Tortenguss, wieviel hast du denn dafür genommen? Guten Appetit! Katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2005 |
Hi,
noch einfacher und genialer. Eine Bisquitrollade mit Sahne und Erdeeren gefüllt. Biquit backen Erdbeeren schnippeln und mit steifgeschlagener Sahne auf die Platte streichen, aufrollen, genießen. Man umgeht vorallem den unappetitlichen Tortenguss-Rinderglibber. greets anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2005 |
Hallo Katrin,
ich habe ein Tütchen Tortenguss genommen - also 250ml. Kann sein, dass das etwas großzügig für eine kleine Form war, aber eigentlich sind die Erdbeeren gerade so bedeckt. Ich wusste aber auch nicht genau, wieviel man für eine kleine Torte benötigt und wollte nicht die Hälfte des Tortengusses übrig haben. LG, Kati. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2004 |
Hallo Kati,
mir wäre das auch zu viel Tortenguss ... und vieeeel zu viel Boden für die paar Erdbeeren LG Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.04.2006 |
Hallo,
ich back einen Bisquit, streiche darauf einen Vanillepudding, beleg ihn mit Erdbeeren und darüber kommt ein Tortenguß. LG Ötztal-Trio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Versuche doch dieses Rezept....
Erdbeer-Frischkäse-Torte Zutaten für ca. 16 Stücke: 14o gr. Butter 1 Packung - 2oo gr. Butterkekse 3oo gr. Doppelrahm-Frischkäse 6o % Fett i.Tr. 1oo gr. Puderzucker 2 Eßl. Milch 1oo gr. ungeschälte Mandeln 6oo gr. Erdbeeren 5oo gr. Schlagsahne 1 Päckch. Vanillin-Zucker 1 Päckch. Sahnefestiger 1 Eßl. Zucker ½ Päckch. Roter Tortenguß 1/8 ltr. klarer Apfelsaft Zubereitung: Butter schmelzen, Kekse zerbröseln und mit der flüssigen Butter mischen. Masse gleichmäßig auf den Boden einer Springform 26 cm Durchm. verteilen und andrücken. Frischkäse, Puderzucker und Milch glattrühren und auf den Keksboden streichen. Mandeln mahlen und auf die Frischkäseschicht streuen. Torte kühl stellen. ich habe leider keine Kamera //Bild.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,,
ich liebe die Joghurt-Topfen-Erdbeerschnitten!!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2007 |
Hallo zusammen, ich habe gestern eine Biskuitrolle mit Quark-Obers-Erdbeerfüllung gemacht - einfach lecker !
Liebe Grüße
Nr. 24 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2007 |
auch lecker ist eine erdbeer-joghurt-torte! Am besten schmeckt sie wenn man sie vorher eine stunde ins gefrierfach stellt. dann ist die creme so wie cremiges eis....hmmmmm....
lg christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello,
@ Christine die Biskuitrolle sieht ja megalecker liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine