neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

bestes (einfachstes) Kuchenrezept zur Erdbeerzeit...

Vom 03.06.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokocat Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Back einfach einen normalen Obstboden oder kauft ihn (was das ganze abe schlechter macht)
und dann nehmt eure am besten eigenen Erdbeerden halbiert sie und verteilt sie auf dem Kuchen, so dass es eine schöne Kuppel wird. Dann kocht ihr einen Tortenguss nach einleitung und verteilt ihn darüber. Nach Geschmack könnt ihr noch Sahne schlagen und dazu essen, aber das braucht man nicht unbedingt.
Ein einfaches Rezept, aber dafür superlecker.
Gruß schokocat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2007 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo schokocat!

Da hatten wir wohl den selben Gedanken, bei mir kommt nämlich heute dieser Erdbeer-Boden auf den Kaffeetisch! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist zwar nur eine kleine (18er-Form) Torte, aber dafür die ideale Größe für einmal Kaffee trinken mit der Familie.

Viele Grüße,
Kati.

Vom 03.06.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cobrine Smutje

Mitglied seit 15.07.2003
425 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Kati,

der Kuchen sieht eigentlich ja ganz lecker aus aber mir wär das viel zu viel Tortenguss, wieviel hast du denn dafür genommen?

Guten Appetit!
Katrin

Vom 03.06.2007 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerschock Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2005
275 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,
noch einfacher und genialer.
Eine Bisquitrollade mit Sahne und Erdeeren gefüllt. Biquit backen Erdbeeren schnippeln und mit steifgeschlagener Sahne auf die Platte streichen, aufrollen, genießen. Man umgeht vorallem den unappetitlichen Tortenguss-Rinderglibber.
greets
anna

Vom 03.06.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Katrin,

ich habe ein Tütchen Tortenguss genommen - also 250ml. Kann sein, dass das etwas großzügig für eine kleine Form war, aber eigentlich sind die Erdbeeren gerade so bedeckt. Lächeln Ich muss zugeben, dass ich selber auch nicht so der Fan von Tortenguss und Gelatine und so bin, aber mein Vater hat sich das nun einmal gewünscht... na dann...
Ich wusste aber auch nicht genau, wieviel man für eine kleine Torte benötigt und wollte nicht die Hälfte des Tortengusses übrig haben.

LG, Kati.

Vom 03.06.2007 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chriskfm2000 Hendlgriller

Mitglied seit 25.08.2004
2.525 Beiträge (ø0,89/Tag)
Hallo Kati,

mir wäre das auch zu viel Tortenguss ... und vieeeel zu viel Boden für die paar Erdbeeren Na wenn das mal stimmt!? . Eine gute Idee finde ich, den Boden zu teilen (ein Zwirnsfaden macht sich da hervorragend) und natürlich die Erdbeeren vieeel enger legen Na!

LG
Chris

Vom 03.06.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ötztal-Trio Smutje

Mitglied seit 27.04.2006
379 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

ich back einen Bisquit, streiche darauf einen Vanillepudding, beleg ihn mit Erdbeeren und darüber kommt ein Tortenguß.

LG

Ötztal-Trio

Vom 03.06.2007 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeetasse Smutje

Mitglied seit 31.08.2004
457 Beiträge (ø0,16/Tag)
Versuche doch dieses Rezept....

Erdbeer-Frischkäse-Torte

Zutaten für ca. 16 Stücke:

14o gr. Butter
1 Packung - 2oo gr. Butterkekse
3oo gr. Doppelrahm-Frischkäse 6o % Fett i.Tr.
1oo gr. Puderzucker
2 Eßl. Milch
1oo gr. ungeschälte Mandeln
6oo gr. Erdbeeren
5oo gr. Schlagsahne
1 Päckch. Vanillin-Zucker
1 Päckch. Sahnefestiger
1 Eßl. Zucker
½ Päckch. Roter Tortenguß
1/8 ltr. klarer Apfelsaft

Zubereitung: Butter schmelzen, Kekse zerbröseln und mit der flüssigen Butter mischen. Masse gleichmäßig auf den Boden einer Springform 26 cm Durchm. verteilen und andrücken.
Frischkäse, Puderzucker und Milch glattrühren und auf den Keksboden streichen. Mandeln mahlen und auf die Frischkäseschicht streuen. Torte kühl stellen.
ich habe leider keine Kamera //Bild....

Vom 03.06.2007 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,,

ich liebe die Joghurt-Topfen-Erdbeerschnitten!!

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 03.06.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Biskuitrolle mit Quark-Obers-Erdbeerfüllung gemacht - einfach lecker ! hechel...

\"\"

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 03.06.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
auch lecker ist eine erdbeer-joghurt-torte! Am besten schmeckt sie wenn man sie vorher eine stunde ins gefrierfach stellt. dann ist die creme so wie cremiges eis....hmmmmm....

lg
christiane

Vom 04.06.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello,

@ Christine die Biskuitrolle sieht ja megalecker mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aus mag auch ein Stück!! Lächeln

liebe Grüße * Altbaerli *

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: