neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es alternativen für Gelantine?

Vom 03.06.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokocat Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Meine Vater mag keine Galantine, weil er der Meinung ist das da Tierabfälle reinkommen, weil das früher mal so war. Weiß jemand Alternativen, die nicht aus Tierischen Produkten gemacht sind?

Viele Grüße schokocat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.06.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schokocat,

Du kannst \"Agartine\" nehmen. Das ist ein pflanzliches Geliermittel und funktioniert genauso wie tierische Gelatine. Es dauert nur ein klein wenig länger, bis die Masse ganz fest ist.

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 03.06.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenprinzessin88 Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2006
2.633 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

schau mal hier , sidn einige beschrieben!

empfeheln kann ich Agar Agar und Johannisbrotkernmehl!

Liebe grüße

Charlotte

die
\"\"
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen!

P.S. nen hallo wäre auch mal ganz nett Na!

Vom 03.06.2007 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Charlotte,
ein hallo hält doch nur auf Küsschen Na!

und es heisst weder Galantine,oder Gelantine Sicher nicht! Sicher nicht! Sicher nicht!

sondern GELATINE Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

liebe Grüsse

mamirah

Vom 03.06.2007 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Mamirah,

aber Johann Lafer sagt auch immer Gelantine. habe mich schon darüber gewundert Wichtige Frage . Das wird sicherlich regional unterschiedlich sein.

Liebe Grüße
Traude

\"\"

Nr. 43 SHGdBS

Vom 03.06.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Nö,Traude,

das ist---->\"KochSlang\" Let´s cook baby!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 03.06.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Mamirah,

aha, das habe ich nicht gewußt Jajaja, was auch immer! .

Aber Johann Lafer kann sich so etwas leisten, - bei seiner Beliebtheit beim Fersehpublikum Lachen .

Liebe Grüße
Traude

\"\"

Nr. 43 SHGdBS

Vom 03.06.2007 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleiner_Vogel Smutje

Mitglied seit 20.04.2007
28 Beiträge (ø0,02/Tag)
nee nee nee, das ist kein Slang oder regional, das ist einfach nur FALSCH!!!

Agar Agar (Reformhaus) kannst du nehmen, es funktioniert aber bei Zitrusfrüchten nicht besonders gut!

Vom 03.06.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo zusammen,

ich habe schon oft feststellen müssen, dass viele Köche, auch die prominenten keine Ahnung von Rechtschreibung und Aussprache der verwendeten Produkte haben.
Braucht man von pflanzlichen Geliermitteln nicht mehr, als von Gelatine?

Gruß Ciperine

Vom 03.06.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokocat Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo karatecat

Das mit der Agartine werd ich wohl bei meinem nächsten Kuchen ausprobieren.
Dankeschön!!

Gruß schokocat

Vom 03.06.2007 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aprilday Tellerwäscher

Mitglied seit 03.06.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
hallo schokocat,

das mit der gelatine war nicht nur früher so, das ist immer noch so: gelatine wird aus kuhfüßen, haut, bindehaut, andere schlachtabfälle... ausgekocht. brrrrrr.... traurig

je nachdem was du binden willst, kannst du auch pektin nehmen (das geliermittel für marmelade, entweder dr. oetker oder preiswert aus dem bioladen in der großpackung).

oder johannisbrotkernmehl. oder cremes backen, die keine gelatine brauchen.

liebe grüße
aprilday

Vom 03.06.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chela1 Suppenkoch

Mitglied seit 28.03.2007
915 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo schokocat,

ich nehme am liebsten Johannisbrotkernmehl, da gelingt es immer !!

Liebe Grüße
Chela

ps. hoffe mal, dass ich ich keinen Fehler geschrieben hab, hier im Rechtscheibforum

Vom 03.06.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2005
164 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo schokocat,

Gelantine, Galantine oder Gelatine, wir wissen was du meinst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , wenn sich Johann Lafer das erlauben kann, dann wir doch auch, oder? Na!

Ich denke mal, mit Johannisbrotkernmehl klappts auch, so wie Chela geschrieben hat.

Gutes Gelingen wünscht dir
Rose1

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: