Gibt es alternativen für Gelantine?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Viele Grüße schokocat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Schokocat,
Du kannst \"Agartine\" nehmen. Das ist ein pflanzliches Geliermittel und funktioniert genauso wie tierische Gelatine. Es dauert nur ein klein wenig länger, bis die Masse ganz fest ist. Liebe Grüße Birgit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
Hallo
schau mal hier , sidn einige beschrieben! empfeheln kann ich Agar Agar und Johannisbrotkernmehl! Liebe grüße Charlotte die
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen , was sie nicht hören wollen! P.S. nen hallo wäre auch mal ganz nett |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Charlotte,
ein hallo hält doch nur auf und es heisst weder Galantine,oder Gelantine sondern GELATINE liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mamirah,
aber Johann Lafer sagt auch immer Gelantine. habe mich schon darüber gewundert Liebe Grüße Traude
Nr. 43 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Nö,Traude,
das ist---->\"KochSlang\" liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Mamirah,
aha, das habe ich nicht gewußt Aber Johann Lafer kann sich so etwas leisten, - bei seiner Beliebtheit beim Fersehpublikum Liebe Grüße Traude
Nr. 43 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2007 |
nee nee nee, das ist kein Slang oder regional, das ist einfach nur FALSCH!!!
Agar Agar (Reformhaus) kannst du nehmen, es funktioniert aber bei Zitrusfrüchten nicht besonders gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe schon oft feststellen müssen, dass viele Köche, auch die prominenten keine Ahnung von Rechtschreibung und Aussprache der verwendeten Produkte haben. Braucht man von pflanzlichen Geliermitteln nicht mehr, als von Gelatine? Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo karatecat
Das mit der Agartine werd ich wohl bei meinem nächsten Kuchen ausprobieren. Dankeschön!! Gruß schokocat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.06.2007 |
hallo schokocat,
das mit der gelatine war nicht nur früher so, das ist immer noch so: gelatine wird aus kuhfüßen, haut, bindehaut, andere schlachtabfälle... ausgekocht. brrrrrr.... je nachdem was du binden willst, kannst du auch pektin nehmen (das geliermittel für marmelade, entweder dr. oetker oder preiswert aus dem bioladen in der großpackung). oder johannisbrotkernmehl. oder cremes backen, die keine gelatine brauchen. liebe grüße aprilday |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2007 |
Hallo schokocat,
ich nehme am liebsten Johannisbrotkernmehl, da gelingt es immer !! Liebe Grüße Chela ps. hoffe mal, dass ich ich keinen Fehler geschrieben hab, hier im Rechtscheibforum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2005 |
Hallo schokocat,
Gelantine, Galantine oder Gelatine, wir wissen was du meinst Ich denke mal, mit Johannisbrotkernmehl klappts auch, so wie Chela geschrieben hat. Gutes Gelingen wünscht dir Rose1 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine