neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mini-Tort

Vom 31.05.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaia26 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.11.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle Backprofis...

Ich habe mir einen verstellbaren Tortenring zugelegt und wollte nun eine kleine Torte (so ca. 16 cm Durchmesser) backen, weil eine große einfach zuviel ist für uns.

Allerdings habe ich kein passendes Rezept gefunden - kann auch sein, daß ich was übersehen habe nachdem ich unzählige schon durchgeschaut hatte *ups ... *rotwerd*
Da ich noch nicht viel Erfahrung habe beim backen, möchte ich nicht gerne rumexperimentieren und nachher die Hälfte der Zutaten wegwerfen. Dazu bin ich dann doch zu geizig. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kennt Ihr vielleicht ein paar Rezepte?

Liebe Grüße und schon mal supervielen Dank.

Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallo Tanja,

ich habe mir mal dieses Rezept abgespeichert: Französische Apfeltorte Leider noch nicht selbst probiert.

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 31.05.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xxxxx  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.07.2006
2.478 Beiträge (ø1,16/Tag)
Hallo Tanja

Schau dir mal diese hier an.

\"\"
Ich liebe es mit Wein zu kochen.
Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen.

Nr.7 im ClüVie

Vom 31.05.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Und hier noch was: Mini-Apfel-Quark-Torte

Liebe Grüße fitzelchen \"\"

Vom 31.05.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Also ich muss ehrlich sagen das ich die Zutatenmenge einfach halbieren würde, mache ich auch immer und funktioniert super.

Schöne Grüße aus Leipzig!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 31.05.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananacreampie Chefkoch

Mitglied seit 25.09.2005
2.390 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hi,

ich kann mich Seelenschein nur anschliessen - \"normales\" Rezept aussuchen, Menge halbieren, Backzeit etwas reduzieren - fertig! Lachen

lg bananacreampie

Vom 31.05.2007 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Tanja,

schau mal: hier findest Du eine Minikuchensammlung!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 31.05.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hallo,

ich mach das mit dem Teig halbieren oder sogar dritteln auch.
funktioniert immer.
Die Backzeit ist unter Umständen kürzer, Stäbchenprobe.

lg
lakota

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: