Mini-Tort
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ich habe mir einen verstellbaren Tortenring zugelegt und wollte nun eine kleine Torte (so ca. 16 cm Durchmesser) backen, weil eine große einfach zuviel ist für uns. Allerdings habe ich kein passendes Rezept gefunden - kann auch sein, daß ich was übersehen habe nachdem ich unzählige schon durchgeschaut hatte Da ich noch nicht viel Erfahrung habe beim backen, möchte ich nicht gerne rumexperimentieren und nachher die Hälfte der Zutaten wegwerfen. Dazu bin ich dann doch zu geizig. Kennt Ihr vielleicht ein paar Rezepte? Liebe Grüße und schon mal supervielen Dank. Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hallo Tanja,
ich habe mir mal dieses Rezept abgespeichert: Französische Apfeltorte Leider noch nicht selbst probiert. Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.07.2006 |
Hallo Tanja
Schau dir mal diese hier an.
Ich liebe es mit Wein zu kochen.
Manchmal gebe ich ihn sogar ins Essen. Nr.7 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Und hier noch was: Mini-Apfel-Quark-Torte
Liebe Grüße fitzelchen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Also ich muss ehrlich sagen das ich die Zutatenmenge einfach halbieren würde, mache ich auch immer und funktioniert super.
Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hi,
ich kann mich Seelenschein nur anschliessen - \"normales\" Rezept aussuchen, Menge halbieren, Backzeit etwas reduzieren - fertig! lg bananacreampie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Tanja,
schau mal: hier findest Du eine Minikuchensammlung!!! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo,
ich mach das mit dem Teig halbieren oder sogar dritteln auch. funktioniert immer. Die Backzeit ist unter Umständen kürzer, Stäbchenprobe. lg lakota |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine