neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche dringend gelingsichere Rezepte für trockene Kuchen für Trauerfeier

Vom 29.05.2007 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich suche Rezepte für trockene Kuchen für eine Trauerfeier. Ich bedanke mich schon im Voraus.

\"\"Liebe Grüße \"\"
\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.05.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miss_Maple Suppenkoch

Mitglied seit 10.02.2007
3.190 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo Heike!

Ich kenn da nur eines... Sicherlich gibt es mehr, aber wir haben zu alen Gelegenheite immer einen Nutella-Kuchen parat. Der ist wie Marmorkuchen, nur nicht ganz so trocken.

Wenn Dich der Kuchen interessiert, dann sieh ihn Dir einfach mal bei meinen Rezepten an...

Natürlich darfst Du mich auch gerne fragen!

LG,
Miss_Maple

Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist

Vom 29.05.2007 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitzi48 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2007
572 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Heike,

bei uns ist zu allen Gelegenheiten unser Eierlikörkuchen sehr beliebt.
Schnell gemacht und sehr lecker!!

Zutaten:
250 g Mehl
250 g Butter o. Margarine (flüssig)
180 g Zucker
4 Eier
1 Pak. Backpulver
1 Pak. Van.-Zucker
1 Kaffeetasse Eierlikör
1 Kaffeetasse Schokostreusel

Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen (Schokostreusel zuletzt dazu geben).
In eine Kranzform oder Gugelhupf geben und bei 180 Grad 50 Minuten backen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG
Pitzi 48

Vom 29.05.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo Heike,

wie wäre es mit den versunkenen Schokostreuselkuchen (findest Du in meinem Profil)?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 29.05.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel  Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
8.185 Beiträge (ø2,56/Tag)
Hallo!

Schau doch mal hier in diesem aktuellen Thread: Kuchen fürs Sommerfest gesucht , da sind - weil keine Sahne dabei sein sollte - einige leckere einfache Trockenkuchen verlinkt worden!

LG,
Daniela

Vom 29.05.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
H A L L O

vielleicht magst Du mein Rotweinkuchenrezeot ausprobieren. Den Kuchen kannst Du zwei Tage vorher backen. Er schmeckt am besten, wenn er etwas durchgezogen ist.

ROTWEINKUCHEN

250 g Margarine
250 g Zucker
1 Päckchen Vanillinzucker
4-5 Eier (je nach Dicke der Eier)
1 Teel. Zimt
1 Teel. Kakao
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
125 ml Rotwein
100 g Schokoladenraspel oder –blättchen oder -streusel

Butter sehr schaumig rühren. Zucker und Vanillinzucker hinzufügen und gut verrühren. Eier einzeln hinzugeben, jeweils etwas verrühren. Masse solange rühren, bis eine schaumige Masse entstanden ist. Nun den Zimt und den Kakao einrühren. Mehl mit dem Backpulver vermischen. Mehlgemisch (bitte sieben) im Wechsel mit dem Rotwein einrühren. Alles gut verrühren. Zum Schluss die Schokoladenraspel (ich nehme meistens Blättchen) unterrühren (nicht zu lange, sonst geht das „Knackige“ verloren). Backen bei 175° ca. 50-60 Minuten.

Den erkalteten Kuchen entweder mit Puderzucker bestäuben oder mit einer weißen Glasur (Puderzucker mit lauwarmem Wasser und ein wenig angewärmten Palmin angerührt) verzieren. Die Glasur mit Schokostreusel oder -blättchen bestreuen.

Liebe Grüße
\"\"
Nr. 155 SHGdB

Vom 29.05.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo.
HAbe kürzlich aus der Datenbank den Kokoskuchen mit Kokosmilch ausprobiert. Der hat mich so richtig überzeugt, locker und schön saftig...
Ciao melissa

Vom 29.05.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chaclara Chefkoch

Mitglied seit 03.10.2006
751 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Dieser schnelle Mandelkuchen ist gut geeignet für jeden Anlass! Die Zubereitung ist unkompliziert; der Kuchen schmeckt sehr, sehr gut!

Gruß - chaclara

Vom 29.05.2007 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

du hast nun schon einige prima Angebote bekommen -
ich möchte dir auch noch 2 Rezepte zeigen:

sieh mal hier
oder klick mal da

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 29.05.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ich mache immer gerne den polnischen Schokoladenkuchen, sehr lecker und saftig:

250 g Margarine oder Butter in einem Topf schmelzen
1 normale Kaffeetasse voll Wasser dazu
2 Tassen Zucker
3 Esslöffel Kakaopulver

alles zusammen durchrühren und aufkochen lassen. Dann die Masse abkühlen lassen.

Dann 4 Eier, 3 Tassen Mehl, 3/4 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker nacheinander einrühren.

In eine gefettete Gugelhupfform geben und bei 175 Grad Umluft (bzw. 200 Grad bei normalem Backofen) backen.

LG
Sabine

Vom 29.05.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen

Ich danke euch allen für die super Vorschläge und ich werde den einen oder anderen davon auch machen. Vielen Dank nochmals.

\"\"Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 29.05.2007 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pius101 Smutje

Mitglied seit 17.05.2007
231 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Heike!

Ich habe für Dich ein sehr gutes Guglhupf Rezept:

200g Butter
200g Puderzucker,Salz,Vanille
8 Dotter
8 Eiweiß
200g Zucker
220g Mehl
20g \"echter\" Kakao

Zubereitung:

Butter Staubzucker,Salz und Vanille schaumig rühren,Dotter und nach und nach einrühren.
Eiweiß und Zucker aufschlagen.
Beide Massen vorsichtig zusammenrühren,2/3 der Masse in eine gut gefettete Backform geben,unter die restliche Masse den \"echten\"Kakao sieben und in die Backform geben.
Achtung:Backform maximal 2/3 anfüllen,da der Kuchen sehr \"aufgeht\".
Bei 180°c ca. 1 1/2 Stunden backen.
Noch heiß stürzen.
Tipp: Den Guglhupf kann man einige Tage vorher zubereiten,da er sehr saftig ist.

Gutes Gelingen

Pius

Vom 29.05.2007 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snoopy99 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.09.2002
299 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

probiere doch mal den Petra - Nusskuchen Maria, gelingt sicher!

LG Petra

Vom 29.05.2007 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

hab da auch ein Rezept von einem

Eierlikörkuchen...!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 31.05.2007 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo zusammen

Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für eure Mithilfe.

\"\"Liebe Grüße \"\"
\"\"

Vom 31.05.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Topfkuchen, bleibt lange saftig.

LG Biggi
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: