Suche dringend gelingsichere Rezepte für trockene Kuchen für Trauerfeier
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich suche Rezepte für trockene Kuchen für eine Trauerfeier. Ich bedanke mich schon im Voraus. Liebe Grüße
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2007 |
Hallo Heike!
Ich kenn da nur eines... Sicherlich gibt es mehr, aber wir haben zu alen Gelegenheite immer einen Nutella-Kuchen parat. Der ist wie Marmorkuchen, nur nicht ganz so trocken. Wenn Dich der Kuchen interessiert, dann sieh ihn Dir einfach mal bei meinen Rezepten an... Natürlich darfst Du mich auch gerne fragen! LG, Miss_Maple Als wir noch dünner waren, standen wir uns näher
Georg Kreisler (*1922), östr. Kabarettist u. Komponist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2007 |
Hallo Heike,
bei uns ist zu allen Gelegenheiten unser Eierlikörkuchen sehr beliebt. Schnell gemacht und sehr lecker!! Zutaten: 250 g Mehl 250 g Butter o. Margarine (flüssig) 180 g Zucker 4 Eier 1 Pak. Backpulver 1 Pak. Van.-Zucker 1 Kaffeetasse Eierlikör 1 Kaffeetasse Schokostreusel Aus den Zutaten einen Rührteig herstellen (Schokostreusel zuletzt dazu geben). In eine Kranzform oder Gugelhupf geben und bei 180 Grad 50 Minuten backen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG Pitzi 48 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Heike,
wie wäre es mit den versunkenen Schokostreuselkuchen (findest Du in meinem Profil)? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo!
Schau doch mal hier in diesem aktuellen Thread: Kuchen fürs Sommerfest gesucht , da sind - weil keine Sahne dabei sein sollte - einige leckere einfache Trockenkuchen verlinkt worden! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
H A L L O
vielleicht magst Du mein Rotweinkuchenrezeot ausprobieren. Den Kuchen kannst Du zwei Tage vorher backen. Er schmeckt am besten, wenn er etwas durchgezogen ist. ROTWEINKUCHEN 250 g Margarine 250 g Zucker 1 Päckchen Vanillinzucker 4-5 Eier (je nach Dicke der Eier) 1 Teel. Zimt 1 Teel. Kakao 250 g Mehl 1 Päckchen Backpulver 125 ml Rotwein 100 g Schokoladenraspel oder –blättchen oder -streusel Butter sehr schaumig rühren. Zucker und Vanillinzucker hinzufügen und gut verrühren. Eier einzeln hinzugeben, jeweils etwas verrühren. Masse solange rühren, bis eine schaumige Masse entstanden ist. Nun den Zimt und den Kakao einrühren. Mehl mit dem Backpulver vermischen. Mehlgemisch (bitte sieben) im Wechsel mit dem Rotwein einrühren. Alles gut verrühren. Zum Schluss die Schokoladenraspel (ich nehme meistens Blättchen) unterrühren (nicht zu lange, sonst geht das „Knackige“ verloren). Backen bei 175° ca. 50-60 Minuten. Den erkalteten Kuchen entweder mit Puderzucker bestäuben oder mit einer weißen Glasur (Puderzucker mit lauwarmem Wasser und ein wenig angewärmten Palmin angerührt) verzieren. Die Glasur mit Schokostreusel oder -blättchen bestreuen. Liebe Grüße
Nr. 155 SHGdB |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.04.2005 |
Hallo.
HAbe kürzlich aus der Datenbank den Kokoskuchen mit Kokosmilch ausprobiert. Der hat mich so richtig überzeugt, locker und schön saftig... Ciao melissa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo!
Dieser schnelle Mandelkuchen ist gut geeignet für jeden Anlass! Die Zubereitung ist unkompliziert; der Kuchen schmeckt sehr, sehr gut! Gruß - chaclara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2005 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich mache immer gerne den polnischen Schokoladenkuchen, sehr lecker und saftig: 250 g Margarine oder Butter in einem Topf schmelzen 1 normale Kaffeetasse voll Wasser dazu 2 Tassen Zucker 3 Esslöffel Kakaopulver alles zusammen durchrühren und aufkochen lassen. Dann die Masse abkühlen lassen. Dann 4 Eier, 3 Tassen Mehl, 3/4 Päckchen Backpulver, 1 Päckchen Vanillezucker nacheinander einrühren. In eine gefettete Gugelhupfform geben und bei 175 Grad Umluft (bzw. 200 Grad bei normalem Backofen) backen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen
Ich danke euch allen für die super Vorschläge und ich werde den einen oder anderen davon auch machen. Vielen Dank nochmals. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2007 |
Hallo Heike!
Ich habe für Dich ein sehr gutes Guglhupf Rezept: 200g Butter 200g Puderzucker,Salz,Vanille 8 Dotter 8 Eiweiß 200g Zucker 220g Mehl 20g \"echter\" Kakao Zubereitung: Butter Staubzucker,Salz und Vanille schaumig rühren,Dotter und nach und nach einrühren. Eiweiß und Zucker aufschlagen. Beide Massen vorsichtig zusammenrühren,2/3 der Masse in eine gut gefettete Backform geben,unter die restliche Masse den \"echten\"Kakao sieben und in die Backform geben. Achtung:Backform maximal 2/3 anfüllen,da der Kuchen sehr \"aufgeht\". Bei 180°c ca. 1 1/2 Stunden backen. Noch heiß stürzen. Tipp: Den Guglhupf kann man einige Tage vorher zubereiten,da er sehr saftig ist. Gutes Gelingen Pius |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Hallo,
probiere doch mal den Petra - Nusskuchen Maria, gelingt sicher! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
hab da auch ein Rezept von einem Eierlikörkuchen...! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen
Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich für eure Mithilfe. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Topfkuchen, bleibt lange saftig. LG Biggi
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine