Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen, gibt es noch gar keinen Thread für die kommende Woche ? Das muß sich doch gleich ändern : Da ich in den vergangenen Tagen sehr viel Rezepte mit Erdbeeren gebacken habe, will ich morgen diesen Cappuccino-Schokokuchen probieren. Wünsche allen noch einen schönen Wochenstart am Pfingstmontag ! Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Hallo Christine,
den habe ich auch schon gebacken. LECKER! Muss nächste Woche etwas mit Eierlikör backen, der muss weg. Mal sehn was ich finde. LG Wuschel |
|
|
Ich kann nicht backen
Mein Ofen ist kaputt Ich glaub der entzug wird mich umbringen! Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo Nicole, ich habe es schon im anderen Thread gelesen - daß ist aber wirklich ein Pech mit dem Backrohr ! ![]() Vielleicht läßt sich doch noch etwas machen - ich würde den Kunden- bzw- Servicedienst holen. Nach 6 Jahren ist doch das Backrohr noch nicht alt ! Ich hoffe, du kannst bald wieder backen ! Liebe Grüße Christine Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Mhm ich wälze nachher die unterlagen, hoffe das noch was machbar ist sonst sterbe ich!!!
Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hi,
ooh @Seelenschein das ist wirklich tragisch *mitfühl* Aber es gibt ja auch jede Menge Kühlschranktorten-Rezepte, die dann solange herhalten könnten .. Auch wenn es was anderes ist Wir werden morgen noch Reste von heute essen und sonst werde ich leider höchstwahrscheinlich erst Ende der Woche wenn überhaupt, wieder zum Backen kommen. Was es dann allerdings gibt, das weiß ich noch nicht. LG Leochen |
|
|
Hallo Christine,
bei mir sind Rugelach geplant, da diese sowas von köstlich ausschauen Außerdem ist noch der Gugl von Mima geplant LG Eisibär
NR.92 SHGdBS |
|
|
ich werde diese Woche mal diese Himbeer- Prosecco- Torte versuchen! Hört sich mega lecker an!
Liebe Grüße Birgit Man ist was man ißt!!! |
|
|
Hallöle,
bin süchtig geworden nach Friedas genialem Hefezopf . Probiere derzeit alle möglichen Füllungen aus. Diese Woche kommt die Kokosvariante vom Bienenstich dran: 300g Butter 300 g Zucker 150 g Honig 400g Kokos 10 bittere gemahlene Mandeln 5 Eier 1/8 l Sahne Salz Butter, Zucker und Honig auf kleiner Flamme kurz kochen lassen, vom Feuer nehmen, Mandeln und Kokos dazu, nach Abkühlung auch die Eier, Sahne und Salz. Wird auch wieder \'was mit Erdbeeren geben. LG, sorci |
|
|
Hi,
ich glaub, diese Woche komme ich überhaupt nicht zum Backen. Am Wochenende vielleicht wieder...Aber eure Pläne klingen alle SEHR verlockend. Liebe Grüße heartandsoul ![]() Nr. 267 der SHGdBS *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
|
|
Juhuu ich darf doch noch etwas neues backen, und zwar stehen diese Erdbeer Brownies , die ich Stiefrezepte-Thread gefunden habe, gerade zum Auskühlen draußen !
LG Leochen |
|
|
Hallo
ich werde heute Chocs,die amerikanischen schokoschnecken von alina backen,das rezept lacht mich schon sehr lange an lg bigbigmama |
|
|
Hallo,
ich werde morgen Donauwellen nach einem selbsterstellten Rezept backen. Hoffentlich werden die was, ich freu mich nämlich schon so auf meinen Lieblingskuchen Sonst werde ich am Donnerstag evtl. noch einen Blechkuchen backen, vllt einen Apfel-Streuselkuchen. Lg smothietoyou |
|
|
Hallo
Bei uns gibt es heute eine Erdbeertorte mit viel Sahne,mann gönnt sich ja sonst nichts. lg bläcky |
|
|
Hallo,
ich hatte gerade so Heißhunger auf Kuchen und für diese Teilchen hatte ich noch alles Zuhause. Hildes Spiegeleier, aber anders ![]() LG Eisibär
NR.92 SHGdBS |
|
|
Hey!
Ich werde morgen einen Mohnkuchen backen und ich denke, es wird der hier werden. Ich liebe Mohn über alles und der scheint mir da genaus der Richtige zu sein. Wenig Schnickschnack, einfach lecker viel Mohn Liebe Grüße! *Wendy |
|
|
Hallo,
bei uns gibt es heute einen Rhabarberkuchen mit Rahmguss. @Eisibär die sehen ja toll aus, da bekommt man ja Appetit. Liebe Grüße Silvia |
|
|
Oh die sehen ja alle so lecker aus.
ich hab schnell nen Apfel-Pfirsich-Kuchen gezaubert! Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo zusammen, @Eisibär : sehr lecker sehen deine \"Spiegeleier\" aus ! Habe den Cappuccino-Schokokuchen von lone_bohne gerade angeschnitten - ein toller, fluffiger Teig! Ich habe ihn an der Oberfläche noch mit dem Rest Kaffeelikör getränkt, welcher vom WE noch übrig war. Etwas Kaffeesahne zur Dekoration - hat einfach traumhaft geschmeckt! ![]() ![]() Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Salut zusammen,
ich bin grad auf der Suche nach was mit Mascarpone, weil ich davon noch einiges im Kühlschrank habe...und Schokolade soll drin sein...hab zwar schon einiges gefunden, aber irgendeine Zutat hat dann doch gefehlt Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
bei uns gab es diesen HAWAIIAN-BERRY-PIE ![]() Liebe Grüße ![]() Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
Hallo,
@beast: hast du die Zutaten für diesen Kuchen? www.chefkoch.de/rezepte/712901173953133/Mascarpone-Marmorkuchen-mit-Amarettini.html Ich wollte eigentlich die Aprikosentarte mit Blätterteig machen, aber der Rest Eierlikör muss weg und ein halbes Glas Kirschen ist auch da. Muss mal gucken was CK dafür anbietet LG Kara |
|
|
Oh Käferblau, findet man das Rezept hier im CK oder bin ich blind?
Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Guten morgen
Da die Chocs gestern so schnell alle waren,werd ich heute wieder ne kleinigkeit backen.Werd gleich mal den CK nach leckeren Muffinrezepten durchstöbern und heute welche machen. lg bigbigmama |
|
|
H A L L O
da Kirschkuchen zu unserem Lieblingskuchen zählt, werde ich Hildes Feuerwehrkuchen backen. Liebe Grüße ![]() Nr. 155 SHGdB |
|
|
Guten Morgen
ich bin ganz neidisch... ich kann mit absoluter Sicherheit erst wieder am Freitag backen, die restlichen Tage sind vollgepackt mit Arbeit und privaten Terminen... ich glaube da sind zeitlich nichtmal Muffins drin. @Seelenschein: Allerdings ist das auf keinen Fall so schlimm wie ein kapputter Backofen. Ich hoffe da ist was zu machen. Aber so habe ich noch ein bischen Zeit mir was fürs Wochenende zu überlegen. Hab schon einen Kuchen aus dem \"Stiefkuchen-Thread\" ins Auge gefasst: Mississippi-Wellen @Christine & Sandra: Eure Kuchen sehen toll aus. Davon könnte ich mir jetzt glatt ein Stück mopsen. Liebe Grüße Saskia78 Nr. 36 der SHGdBS |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich habe gestern schnell ein paar Marzipanhörnchen gemacht. Musste einfach sein, da ich son durchgedreht wäre... Diese Woche wird es wohl \"nur\" ein Brot werden. Aber am Wochenende komme ich hoffentlich wieder zum backen. LG und eine schöne Woche c-aeffchen |
|
|
@Michael: Hört sich lecker an! Die Zutaten hätt ich allerdings nicht gehabt...hab gestern Abend aus lauter Entscheidungsfrust heiße Schokolade selbstgemacht
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
@Beast: hmm, schade... der ist gar nicht schlecht. Aber heiße Schokolade ist natürlich ein sehr guter Ersatz. Meinst du mit selbgemacht, Milch heizen, Kakao einrühren oder hast du da ein feines Rezept??
LG Kara |
|
|
Uups, sorry Kara, da hatte ich mich in der Anrede vertan
Ich hab sie folgendermaßen gemacht: 1/4 l Milch, 150 ml Sahne, 75 g Bitterschokolade, 1 aufgeschlitzte Vanilleschote und 2 TL Zucker langsam erhitzen und warten bis die Schoki geschmolzen und die Mischung heiß und cremig ist. Echt lecker! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Morgen!
Ich werde diese Woche einen Käsekuchen backen. LG |
|
|
Hallo,
also diese Mississippiwellen hören sich ja toll an, hat jemand ein Foto davon ?? LG Chela |
|
|
@Beast: kein Problem, habe mich trotzdem angesprochen gefühlt
LG Kara |
|
|
@chela
Von den Mississippiwellen gibt es noch kein Bild, da es eines von den Rezepten aus dem \"Stiefkuchen\"-Thread ist! Dort ist eine Sammlung von Rezepten, die noch kein Bild und/oder Kommentar haben! LG Petra |
|
|
Hallo ihr Lieben
schöne und leckere Mehlspeisen habt ihr schon wieder gebacken bei uns gibt es heute ein ganz einfaches Nuss-Kaukau-Biskuit und morgen möchte ich die Apfeltaschen von Christine probieren ![]() ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
|
|
Hallo ptbenzi,
Dankeschön für den Hinweis, werde gleich mal den Stiefkuchen\"-Thread durchstöbern LG Chela1 |
|
|
Hi Seelenschein,
nein,...findet man noch nicht! Wurde schnell mal kreiert. Ich tippe das spätestens morgen mal ein - ich hab´s grad´ nicht dabei...??? Liebe Grüße ![]() Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
@Beast: boah Beast, das ist ja eine heiße Schokolade!!!! So was von lecker cremig schokoladig... hmmm... zum Dahinschmelzen... Erinnert mich an die dickcremige spanische Schokolade, die man zu Churros trinkt. Bin völlig begeistert! Aber so ein Pot, ist schon eine Riesenaufgabe
Cremige Schokogrüße Kara |
|
|
Hallo Mima, für ein \"einfaches \" Biskuit sieht es aber super lecker und gar nicht so einfach aus Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
@Kara: Das Rezept war ja auch für 2 Personen gedacht *kicher Freut mich, dass es Dir geschmeckt hat. Ist schon auf dem Weg in die DB
Auf einen Bericht mit der weißen Schoki warte ich schon gespannt! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
@Beast: ups
LG Kara |
|
|
Hallo! Den Cappuccino Schoko kuchen von Lohne_bohne habe ich mir auch schon ausgeguckt, sieht ja echt lecker aus. Mima dein einfacher Biskuit ist auch schön. Ich backe diese Woche nichts mehr vielleicht am Wochenende. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
Hallo Zusammen,
bin gerade dabei Mailänder und Brüsselerkuchen zu backen, daß reicht hoffentlich bis Wochenende. @Christine u. Mima eure Kuchen sehen lecker aus ,werde bald mal nachbacken. Liebe Grüße Bibi14 |
|
|
Hi ihr Lieben,
@Leochen: wie haben dir die Erdbeer-Brownies denn nun geschmeckt? Ich hab die auch im Stiefkuchen-Thread entdeckt und wollte die bei Gelegenheit backen! Für morgen hab ich gerade dieses Müslibrot entdeckt, und das hat mich so angelacht, dass ich das morgen abend mal in Angriff nehmen werde lg bananacreampie |
|
|
Hallo!
Ich hab heute den Erdbeer-Quarkkuchen von Zauberfee gemacht. Er sieht super aus, bin gespannt wie er schmeckt. LG Ötztal-Trio |
|
|
So, ich hab mich jetzt auch entschieden. Ich backe heute nach der Arbeit einen Käsekuchen
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Und bei mir ist mal wieder Backpause
Dafür schau ich mir eure schönen Bilder an Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo liebe Bäcker/innen,
ich habe heute mittag mal wieder diese Nussrolle gebacken. Liebe Grüße Michaela |
|
|
Aloa!
Ich habe Frieda\'s Zopf modifiziert ^^....mit Kakao und Schokotropfen. Meinem Schatz und meinem Bruder schmeckt\'s, mir auch Hier hab ich FOTOS! (1. + 2. Bild) Liebe Grüße Maggie |
|
|
Hallo Maggie,
sieht toll aus! Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo Zusammen
Ich habe eben Schmandkuchen mit Rharbarber aus dem Ofen geholt. Bin schon gespannt wie er schmeckt Habt eine schöne Woche LG Schoki-hexe PS@Käferblau: Bin schon gespannt auf das Pie Rezept-sieht sehr lecker aus |
|
|
hmmmmmm.... ich hab grad einen schokoladigen Kabakuchen aus dem ofen geholt
Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* Nr. 100 der SHGdBS |
|
|
Hallo,
da noch ein paar Reste verwertet werden mussten, habe ich dieses Rezept ausprobiert. LG gevoreny |
|
|
@Maggie: Würdest Du mir Deine Modifikationen verraten??? Hab grad fast in den Monitor gebissen
|
|
Aloa!
@Beast: Klaro, ist auch nichts aufwendiges gewesen. Liebe Grüße Maggie |
|
|
@Maggie: Vielen lieben Dank für den Link zum Thread!!!
|
|
Nabend zusammen,
darf ich Euch ein Stück Käsekuchen anbieten? ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Salut,
ich werde am WE ein Bauernbrot backen. Sacher28 |
|
|
@Beast: ich habe gestern noch die heiße weiße Schoki probiert
Und ich weiß immer noch nicht, was ich aus dem halben Glas Kirsche mache LG Kara |
|
|
Hallöchen,
hab gestern gebacken - alla fantasia wie so oft: Mürbteig-Mohn-Marillen-Topfenkuchen auf dem Backblech. Fein! @Kara: Prager Kirschtorte! Schönen Tag lg Uli |
|
|
@inschallah: danke für die Idee Uli
LG Kara |
|
|
Hi Seelenschien, hi Schoki-hexe,
hier nun wie versprochen: (der Grundteig ist von otto42 abgeguckt) 300 g Dinkelvollkorn-Mehl 180 g Butter 75ml Wasser 1 Prise Salz Zubereitung: Für eine Pie-Form mit ca. 25 cm Durchmesser aheb ich mit diesem Rezept zwei Böden bekommen oder einen Bopden und einen \"Deckel\" wenn man einen \"richtigen\" Pie macht! Das Mehl auf die Arbeitsplatte sieben, Salz einstreuen und die kalte Butter geschnitten dazu. Dann rasch zusammenkneten, das kalte Wasser dazu geben und alles schenll zu einem glatten Teig verarbeiten. Zu einer dicken Rolle formen, in Folie wickeln und im Kühlschrank 1 Stunde ruhen lassen. Ausbreiten und in der Größe der Pie-Form ausrollen. Die Pie-Form fetten, mit dem Tieg auslegen, andrücken und die Bodenfläche mit einer Gabel mehrmals einstechen und den überstehenden Teig abschneiden. Bei Heissluft 170 Grad ca. 10 Minuten gebacken, auskühlen lassen und dann mit dieser Creme gefüllt: 300g Magerquark 40g Rohrzucker 1/2 TL Vanille Extract 100g Sahne steif geschlagen 1/2 Pckch. Sahnesteif 100g kandierte Ananasstücke klein gehackt Den Quark mit dem Zucker und dem Vanille Extract gut verrühren. Die Ananasstücke einrühren und die Sahne mit dem Sahnestief unterheben. Auf den Teig geben und ein bisschen am Rand die Füllung \"hochziehen\" Darauf dann ca. 350g aufgetaute Beerenmischung - gut abgetropft - geben und mit einem Päckchen roten Tortenguß überziehen. ca. 30 Monuten in den Kühlschrank wenn´s sehr warm ist! Liebe Grüße ![]() Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user!
|
|
|
hallo an alle!
ich werde heute einen eierlikör-gugelhupf und ein bauernbrot backen - die stiefkuchen müssen noch bis zum we warten - dann werd ich wieder einen von ihnen backen. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
|
|
@Kara: Da hab ich Dir ja richtig was angetan mit meinem Schoko-Rezept
|
|
@ da hast du mir ganz schön was eingebrockt
LG Kara |
|
|
Och, so ne heiße Schokolade ersetzt ein Mittagessen
|
|
Hallo zusammen,
gestern hab ich zum wiederholten Male chiaras Mohnstriezel gebacken. Der ist schon wieder soweit aufgegessen, dass es grade nochmal für heute nachmittag zum Kaffee reicht. Also muss ich mir nochwas einfallen lassen, was ich noch backe. LG Bruni |
|
|
Hallo zusammen!
Nachdem ich am WE mal Lettas Pestokranz probiert und für echt gut befunden habe (Rezept in der DB), habe ich gestern, um meinen Kollegen Geburtstagskuchen kredenzen zu können, Alinas Apple-Caramel-Cheesecake und einen Erdbeerkuchen gebacken. Hat beides reißenden Absatz gefunden. LG Anja |
|
|
Hallo,
so, und nun hab ich mich entschieden, was für morgen gebacken wird. Es wird dieser Buttermilch-Zimt-Kuchen werden, allerdings mal wieder nur mit der Hälfte der Zutaten. Gebacken wird dann in einer 28er Springform. LG Bruni |
|
|
Mahlzeit
bei mir gibt es am Wochende wahrscheinlich nix, da ich nicht da bin, aber am Sonntagabend mach ich noch schnell den absolut genialen Frieda-Mamorkuchen für\'s Frühstück am Montag. LG OA-Sharkie Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
|
|
@Anja: Alles Gute zum Purzeltag!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
Hallo,
ich habe heute mal den Bounty-Mogel-Kuchen ausprobiert. Sehr lecker und gehaltvoll. Mehr als ein Stück geht nicht Liebe Grüße Daniela Nr. 40 der SHGdBS |
|
|
Hallo Dani,
der Bounty-Mogel-Kuchen steht bei mir auch schon seit längerem auf der Nachbackliste! Aber ich muß auf eine Gelegenheit warten, wenn ich viele Esser zu versorgen habe, da wir nur zu dritt sind... Ich habe mir für morgen oder übermorgen einen Schoko-Kokos-Karottenkuchen zum Nachbacken ausgesucht. Bin schon sehr gespannt! LG Petra |
|
|
Hallo ich habe diese Apfeltaschen von Christine gebacken und die sind wirklich empfehlenswert - den Eierlikör schmeckt man schön in der Apfelfülle,der Teig sehr gut zu verarbeiten - einfach prima ![]() ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
|
|
Hallo,
ich habe heute spontan diese Affen-Muffins gebacken, da ich die Zutaten gerade im Haus hatte. Waren sehr locker und saftig und schmeckten auch schön nach Banane. Lg smothietoyou |
|
|
@Mima: Meinst Du, man könnte den Eierlikör auch durch Milch ersetzen? Mein Mann mag den Alkoholgeschmack in Backwaren nicht so...
|
|
Hallo @ Beast ja ich denke, dass du Milch ebenso nehmen kannst, aber ich würde da eher auf Apfelsaft ausweichen liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
|
|
Hallo ihr Lieben,
und ich backe doch!!!! Bin vorhin auf diesen Kuchen gestoßen und der wird heute Abend gleich getestet.... *freu* LG und einen schönen Abend c-aeffchen |
|
|
Aloa!
Ich habe gestern meine Kreativität ausgetobt Die beiden fototechnischen Ergebnisse: --> die Thunfisch-Kordeln (4. Bild) --> die Cocktail-Hörnchen (1. Bild) Beides sehr lecker und das richtige Fingerfood für Reise oder Party, die mach ich definitiv wieder ^^. Bin ziemlich stolz auf mich *sich selbst auf die Schulter klopf*, ist diesmal alles gelungen Liebe Grüße Maggie |
|
|
Hallo zusammen, @ Mima , super lecker und so schön gefüllt sehen deine Apfeltaschen aus Sehr gut finde auch die Idee Danke auch für deinen Tipp an Beast - ja ich würde auch Apfelsaft nehmen ! Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Hi,
ich habe Montag kurzentschlossen den Schokokuchen mit Nüssen nochmal gemacht. Ich liebe diesen Kuchen. In 5 Minuten zusammengerührt und ab in den Ofen. LG, superkirst |
|
|
Hallo, ich werde morgen diesen Kuchen von beast354 backen:
www.chefkoch.de/rezepte/642671165330258/Versunkener-Schokostreuselkuchen.html[/URL] Ich steh im Moment so auf Streusel, und dann noch mit Schoko!! Mal gucken, ist bestimmt lecker, Beast354 ist doch eigentlich eine gute Adresse für Schoki Gruß LUKI, die sich schon fingerleckt !! |
|
|
Hallo!
Ich werde auf jeden Fall den Schichtkuchen mit Wanüssen von lakota probieren! Bin gespannt, wie er wird! LG, patricia |
|
|
Ichw erde morgen auch mal den versunkenen Schokokuchen backen, aber nur die Hälfte davon.
Beast, meinste das klappt in einer brownieform? Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo,
habe heute fritierte Holunderblüten mit Vanilleeis, Puderzucker m. Zimt gemacht. LG Biggi
|
|
|
Liebe Seelenschein,
was ist eine Brownieform? Einfach nur eine eckige Kuchenform oder doch noch etwas besonderes? Ich bin ja immer noch am gucken, da ich mir eine (möglichst) 20 x 20 cm Form zulegen möchte. Aber ich glaube mittlerweile, diese Form gibt es nicht. Es ist immer alles ein bisschen größer. Gruß LUKI |
|
|
Doch schau mal bei ebay, Kaufmarkt oder Kaufland, dort gibt es diese form.
Die meine ich im übrigen! Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo!
Ich backe jetzt diesen hier . Habe gesehen das ich noch Nougat im Haus habe! Bin schon sehr gespannt und mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen! Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
Hallo allerseits!
Da die Woche noch nicht um ist und ich die ersten eigenen Gartenerdbeeren in so zahlreicher Menge ernten konnte, dass sie endlich für einen Kuchen reichen gibt es einen Obstkuchen mit frischen Erdbeeren!!!! Na, gibt\'s da Neider???? (Sahne kommt natürlich auch dazu). Und zum Wochenende hat mich Biggi auf eine Idee gebracht: Es werden Hollerkaichlln gebacken (sorry, bin aus Bayern, ich meinte natürlich Hollunderküchlein!). Gutes Gelingen allerseits! Kerstin |
|
|
Leider mußte ich auf meinen ganz normalen Marmorkuchen ausweichen, da mein Göga nur eine viertel Packung Nougat über gelassen hat
LG ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
Hallo,
ich habe mich an einer 2farbigen Gitterrolle versucht. ![]() LG Eisibär
NR.92 SHGdBS |
|
|
Hi ihr Lieben,
@Eisibär deine Gitterrolle sieht ja wirklich zum Reinbeissen aus Ich hab grad das Müslibrot angeschnitten, wirklich sehr lecker - hier das dazugehörige Bild - , und mit ein paar winzigen Änderungen wird das mein persönlicher Favorit (das war bislang der Fanblock von K*mps). lg bananacreampie |
|
|
Ui Eisibär die Rolle sieht ja klasse aus! Ich habe gerade meinen lauwarmen Marmorkranz angeschnitten und ich glaube ich habe schon lange keinen so lockeren tollen Kuchen gegessen. Ich glaube der wär was für Beast. Das Nougat hat einen fast flüssigen Kern gebildet! Wie gesagt Foto folg morgen! Gute Nacht ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
hello,
hab heute den Apfelstrudel gebacken aus Topfenteig! ![]() liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
Hallo,
ich habe schon eine unglaubliche schokoladige double hot chocolate (also mit Chili noch) hinter mir (nach Beasts Rezept) und drei Rahmbuchteln mit heißen Schokokirschen. Bin nach dem triple chocolate trip völlig erledigt und werde jetzt versuchen ins Bett zu rollen LG Kara |
|
|
Guten Morgen zusammen, @Eisibär das ist ja ein richtiges \"Kunstwerk\" deine Gitterrolle ! Sieht sehr toll und lecker aus ! Was hast du denn da für Füllung gemacht ?? Ich habe gestern noch ganz schnell ein Mandelbiskuit gebacken mit Eierlikör-Vanillesahne - mußte schnell gehen (Sohn kam zu Besuch) ! ![]() Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Guten Morgen,
@eisibär Tolle Rolle! Wie bekommt man denn das Gitter so hin? *neugierigfrag* LG Petra |
|
|
@ mima
mmmhhh... lecker Apfeltaschen... @ eisibär also Deine Gitterrolle is ja echt klasse geworden! Wie hast Du die denn so hinbekommen??? Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User* ![]() ~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
|
|
Hallo,
ich hab gestern den \"Schichtkuchen mit Walnüssen\" gemacht. Ist sehr lecker geworden. Hatt leider keinen Schmand mehr im Haus... LG c-aeffchen |
|
|
Guten morgen! Ich hoffe das mein Bild nicht zu dunkel geworden ist, auf der Digi sah es heller aus. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
so es geht mal wieder nicht, ich mach gleich nochmal nen versuch. ![]() ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
Schönen guten morgen
Ich backe heute den Exotic Apfelkuchen mit Mango und Frischkäseguss. Lg Medusa |
|
|
Guten Morgen,
ich bin mir noch nicht schlüssig, was ich heute mache. Wir bekommen Besuch heute abend und ich wollte als Nachtisch vielleicht Brownies machen. Könnt ihr mir da was empfehlen? LG Kara |
|
|
Salut zusammen,
@Mima, Christine: Hm, auf Apfelsaft bin ich allergisch @luki: Danke für das Kompliment!!! @Seelenschein: Wie groß ist denn Deine Brownieform? Ich hab eine 23 auf 23. Ein halbes Rezept passt in eine 26er Form. Zur Not die Formen einfach mal auslitern @Eisibär: Ich klau mir mal ein Stückchen von Deiner grandiosen Rolle! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Könnte aber auch eine Springform nehme oder?
Naja eher Auflaufform, ne richtige brownieform habe ich nicht habe gerade diese beiden Kuchen kreiiert! ![]() ![]() Gugelhupf mit Vanille-Karamellfüllung ![]() ![]() Brownies mit Karamell Schöne Grüße aus Leipzig! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo, Danke für´s Kompliment LG Eisibär
NR.92 SHGdBS |
|
|
@Kara: Wie wäre es denn mit den Käsekuchenbrownies von jesusfreak?
@Seelenschein: Springform geht auch. Halbes Rezept für 26 Form. Dein Vanillehupf sieht lecker aus! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hallo
In letzter Zeit ist mir gar nicht mehr so nach Süßem Für meine Familie gabs aber trotzdem gestern was. Waffeln ![]() Eure Bildchen sehen alle wieder sooo lecker aus! @Maggie, sowas könnte ich jetzt auch essen Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
hallo ihr lieben,
jam jam jam, das sind schon wieder soooo viele leckere sachen, die ihr da gebacken habt, ich muß gleich erst mal ne runde machen und überall probieren.... in der letzten zeit komme ich irgendwie nicht so wirklich zum backen und als es so warm war, hatte ich auch oft überhaupt keine lust. aber gestern habe ich mal wieder losgelegt und das ergebnis waren diese leckeren erdbeer-sahne-schnitten ![]() liebe grüße, jeanny01 (Nr. 11 der SHGdBS) backe backe kuchen, der ofen hat gerufen.... |
|
|
Hallo @Beast - vielleicht geht es dann doch mit Milch bei den Apfeltaschen - man könnte ja vielleicht einen TL Vanillepuddingpulver dazugeben - und dann weniger Stärke! Aber das müßte man eben ausprobieren - geschmacklich kann ich es mir schon vorstellen! Liebe Grüße ![]() Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Hallo,
habe noch einen Topfkuchen gebacken. LG Biggi
|
|
|
@Beast: die sind total lecker, aber ich habe sie schon mal gemacht
LG Kara |
|
|
Hallo,
ich habe eben ein Stück von dem Chocolate Coconut Carrot Cake aus dem Stiefkuchen-Thread probiert. Der trifft genau meinen Geschmack: Schoko mit Kokos - mmmhh. Hier ein Bild LG Petra |
|
|
Hallo Kara,
die Brownies von DaWomb sind lecker, aber als Dessert würd ich sie nicht machen. Sind normale Brownies. Wenn es nicht unbedingt Brownies sein müssen, hätt ich noch einen Schoko-Kuchen im Angebot Hallo Petra, das Stückchen ist grad in meinem Magen verschwunden Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Hi Beast,
wenn du den Schoko-Kuchen sogar im Angebot hast, dann natürlich sehr gerne LG Kara |
|
|
Hallo, also gebacken hab ich wieder Käsekuchen-Brownies und Friedas genialen Hefezopf mit Nussfüllung. Man der ist vielleicht lecker. Ansonsten gibts noch Marmorkuchen und Toffifee-Käsekuchen, evtl. noch Erdbeer-Kuchen! Wünsch euch ne kalorienarme Woche! Lg Tuss |
|
|
@Kara: Du hast ne KM
|
|
Hallo,
Ich hab mir jetzt gerade noch das Apfelbisquit, schwedischer Art von mima53 ausgedruckt, und werde das neben den obenerwähnten Rhabarbermuffins fürs WE backen. |
|
|
Am Sonntag hatte ich noch schnell den Apfel-Streuselkuchen \"too fast too delicious\" von Alina1st gemacht:
![]() ![]() Der war sehr lecker Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User* ![]() ~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
|
|
Hallo!
Was wart ihr wieder fleißig - und erfolgreich bei euren Bäckereien! Das hier und das davor sind die Bilder von meinem Mohnkuchen. Er ist zwar nicht so geworden, wie ich erwartet, bzw. gehofft habe, aber trotzdem sehr sehr lecker, vor allen Dingen, weil ich auf Grieß und auf Mohn stehe. Ist also eine sehr gute Kombi. Liebe Grüße und ein fleißiges Backwochenende euch! *Wendy |
|
|
Hab jetzt gerade
Mimas schwedischen Apfelbisquit aus dem Ofen geholt, und mit Zitronenglasur überzogen. Riecht ja himmlisch, ist aber leider noch zu heiss zum Essen. Werde dann später noch dein Rezept bewerten, mima! lg lakota |
|
|
Hallöchen,
habe eben diesen Streuselkuchen gebacken und zwar mit Kirschen. Riecht phantastisch, sieht lecker aus.....morgen wird er angeschnitten. Liebe Grüße fitzelchen
![]() |
|
|
hallöchen,
echt köstliche Sachen sind da wieder zum Nachbacken!! ich werde morgen einen Topfen-Kirschenkuchen backen!! liebe Grüße * Altbaerli * |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.