neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure Lieblingsrezepte für heiße Tage

Vom 26.05.2007 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
ich persönlich bin ja DER totale ERDBEER-FAN!
egal ob erdbeer-joghurt torte, erdbeer kuchen, erdbeer-biscuit, erdbeer-keine ahnung was noch.....HAUPTSACHE ERDBEEREN!
und was ist mit euch? habt ihr an heißen tagen auch so lust auf etwas fruchtiges? wenn ja, auf was?

lg
christiane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2007 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
ICH LIEBE ERDBEEREN!!!!!!!!!!! Doch leider vertrage ich sie nciht besonders.. bekomme immer komisch stellen im Mund Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Des weiteren liebe ich im Sommer Wassermelone

LG Daina

Vom 26.05.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Oh ja ein Erdbeerfan bin ich auch!!!

Aber wenns richtig heiß ist schmeckt diese Pfirsich- Maracuja- Torte (ähnelt dem Solero Eis) auch einfach nur mega lecker!!!

Liebe Grüße Birgit Küsschen

Man ist was man ißt!!!

Vom 26.05.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo an alle,
wir essen gern lkalten Griess mit Erdbeeren, oder Kirschsuppe mit Sago und gemischte Salate in allen möglichen Variationen.

Liebe Grüße
Sybille

Vom 26.05.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
wow! eure gerichte klingen ja auch superlecker!
DainaM, das mit den stellen im mund ist echt blöd. wassermelone liebe ich auch. und marillen....hmmmm

lg
christiane

Vom 26.05.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallöchen,

im Sommer gibts bei mir total oft Pellkartoffeln und Quark. Oder Salate in verschi. Varianten. Hauptsache nix heißes!

Liebe Grüße,
Christiane

~ Nr.4 in der SHGdBS ~

Vom 26.05.2007 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,2/Tag)
Hallo,

geht es nur um süße Sachen ???

Bei solchen Wetter essen wir gerne frisches Obst, egal ob Erdbeeren, Kirschen etc.

Ansonsten noch Wurstsalat, Grillsteaks oder auch mal ne Pizza und alle frischen Salate, egal ob Blatt- oder Gemüse-Salate.

Und natürlich selbstgemachtes Eis!!!

Liebe Grüße
\"\"
Kallista
Nr.154 im CdbU

Vom 26.05.2007 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
klingt superlecker!

es geht nicht nur um süßes.....naja....überwiegend. ich hab den thread im bereich kuchen und torten eröffnet....aber nicht-süße sachen sind natürlich auch herzlich willkommen!

lg
christiane

Vom 26.05.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Hallo ... habe gerade erstaunt gelesen, dass Erdbeeren eigentlich keine Beeren sind, sondern zur Sorte \"Sammelnussfrucht\" ... auch Fragaria genannt. Und die Kerne, die beim Verzehr zwischen den Zähnen hängenbleiben, sind die eigentlichen Nüsschen, die am Fruchtstand hängen.

Wissenwert, hm? Lächeln

Macey

Vom 26.05.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
Cool, Macey, das hätte ich überhaupt nicht gedacht!
Merci für den lehrreichen beitrag!

Christiane

Vom 26.05.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shitney Küchenjunge

Mitglied seit 01.12.2003
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

Da ich auch auf Kalorien und Fett acht, kaufe ich mir gerne die Himbeer-Götterspeise von Natreen und 250g-500g Erdbeeren. Sieht dann wie folgt aus:

Die Natreengötterspeise wird einfach nur mit kochendem Wasser (wasserkocher) übergossen und umgerührt.
Vorher putze ich die Erdbeeren und schneide sie in beliebige Stücke mach die in ein hohes plastik-gefäß - angerührte Götterspeise drüber und erkalten lassen.

Sieht schick aus, wenn man es dann, wenn es kalt und fest ist, auf nen Teller stürzt (darum plastikgefäß, damit man es etwas biegen kann)...

Wer mag kann auch noch ein paar zitronenschnitze mit darin verteilen, oder Sahnehäubchen aufsprühen.
Macht sich auch gut auf nem Tortenboden - dann anstelle von 500ml Wasser nur 300ml Wasser nehmen...
Kann man auch mit einer quarkcreme zwischen boden und erdbeeren variieren...

Für ne schnellen Tortenboden kann ich mein Rezept für Mikrowellenkuchen empfehlen

www.chefkoch.de/rezepte/463281139415562/Schoko-Nuss-Kirschkuchen-aus-der-Mikrowelle.html

Ich liebe es hechel...

Seid lieb gegrüßt!
Shitney

Vom 26.05.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
hmmmm.....auch ein tolles rezept.

was mir gerade eingefallen ist: an total heißen sommertagen ist es auch lecker wenn man eine richtoig saftige reifa ananas in scheiben schneidet und sie mit schlagobers isst. ich finde dass das voll gut zuzammenpasst. mit einem klecks vanille-eis ist es dann auch noch eine kühle gaumenfreude....

lg
christiane

Vom 26.05.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jogi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
an heißen Tagen esse ich total gerne kalte Nektarinen!

Lg Jogi83

Vom 29.05.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maria90 Smutje

Mitglied seit 02.05.2007
146 Beiträge (ø0,08/Tag)
hey
wo du gard von ananas redest... also, ich bin im sommer gar nicht mehr von unserem minzstockerl weguzbringen.. ich meine, du kannst ganz toll ananasscheiben mit minz-zucker (zucker und minze im moerser zerstossen/ in den mixer geben) auch ganz erfirschend und toll schmeckend (danke, jamie oliver!!!!) und genauso kannst du auch ganz toll waldbeeren - also, ich bin ja ein waldbeerfan - mit zucker, minze, orangensaft und ein bissal pfeffer (nicht schreien, das schmeckt gut) essen. das ist was besonderes und ur gut. wirklich.
suesses?? biscuitboden mit frischen fruechten belegt (ananas- mein rezept ist leider noch nicht offen :(, zwetschken, kirschen, kokosstreussel, was immer du wills) und normalen streusseln drueber. gaaaaanz toll und leicht.
oder baisertorten: muebteig machen, kurz backen, baiser mit waldbeeren (hehe) schlagen, auf den muerbeit und ds ganze nochmal bei kleiner hitze in den ofen
- so leicht und wahnsinnig toll :)
also, lg maria

Vom 29.05.2007 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo

an so richtig heißen Tagen mag ich sehr gerne diesen besoffenen Kapuziner - da könnt ich mich richtig reinlegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen -
aber auch saftige Zitronenkuchen sind da erfrischend

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 29.05.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacher28 Smutje

Mitglied seit 26.06.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)
Salut,

ich bevorzuge im Sommer die Philadelphia- Torte.

Sacher28

Vom 29.05.2007 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrisirox Smutje

Mitglied seit 19.05.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)
mmmhhhhh....mir läuft das wasser im mund zusammen!

lg
christiane

Vom 30.05.2007 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maria90 Smutje

Mitglied seit 02.05.2007
146 Beiträge (ø0,08/Tag)
hey mima,
also ich hab mir diesen besoffenen kappuziner schon abgespeichert, der klingt ja ganz toll - und einfach hechel...
danke ;)
ciao, maria

Vom 30.05.2007 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)

Hallo Maria

freut mich, der ist auch sehr schnell gemacht und vor allem
drauf achten, dass der kalte Gewürzwein wirklich aus dem
Kühlschrank kommt - dann noch etwas Schlagobers drauf mmmmmhh ein Genuss wo bleibt das ...

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 30.05.2007 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi ihr,

an heißen Tagen trink ich gern heißen Pfefferminz-Tee mit frischer Pfefferminze. Das ist super erfrischend Na!
Oder eine eisgekühlte Erdbeer-Tiramisu-Torte à la Alina Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: