neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie muss ich's umrechnen: umluft -> ober/unterhitze ?

Vom 26.05.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puraraffa Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo ihr lieben,

der mürbeteig für niels1981 hoffentlich superleckeren buttermilch-käsekuchen mit rhabarber steckt im ofen ... eigentlich wollte ich jetzt weitermachen - aber HILFE ... im rezept steht bei 165 grad umluft ca 30 bis 40 minuten ... und \"isch abe doch gar kein umluft\" ;)

hat jemand einen tipp wieviel grad und wie lange das dann bei ober und unterhitze sein soll?

pura
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.05.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

ich backe fast nur mit Umluft. Bei 200 Grad schalte ich auf 175. Daher würde ich mal sagen190 Grad.

LG
Wuschel

Vom 26.05.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

ich glaub so ungefähr kann man sagen, das Umluft immer 20 Grad unter Ober-/Unterhitze liegt. Daher würde ich auf auf 185 oder 190 gehen.

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

Nr. 267 der SHGdBS

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 26.05.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puraraffa Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2004
19 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich danke euch, der kuchen steht im ofen - bei 190 grad und ich warte gespannt aufs ergebnis.

danke nochmal, pura Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: