neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen auf Backblech statt auf dem Rost?

Vom 22.05.2007 00:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

docinho Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2007
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!
Kann ich einen Kuchen (in eine Kuchenform) auf dem Blech und dann im Ofen backen (statt auf dem Rost)? Oder wird es irgendwie beeinträchtig? Vielleicht kommt die Hitze nicht so ganz durch, oder wird zu sehr heiß und somit für das Gebäck schlecht.
Danke schon mal!
LG,
Betti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.05.2007 00:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabinelina Hendlgriller

Mitglied seit 22.08.2005
2.600 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Betti,

nö, ich hab´ da noch nichts Nachteiliges bemerkt Lächeln und backe fast nur meine Kuchen in der Backform auf dem Blech. Den Rost benutze ich, seit ich mir ein zweites Blech zugelegt habe, nur noch ganz selten.

Falls du mit Umluft backst, musst du allerdings die Einschubhöhe beachten ( was du ja auch musst, wenn du den Rost als Grundlage benutzt ) und solltest mal in der Gebrauchsanweisung deines Herdes nachsehen.

L.G., Sabinelina

Vom 22.05.2007 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

docinho Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2007
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi, Sabinelina!!
Danke für deine Hilfe. Umluft haben wir nicht, also fällt das ja weg, hehe.
LG,
Betti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: