neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenring, wie am Besten lösen?

Vom 21.05.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SilverPearl82 Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle Backfreunde!

Ich backe leidenschaftlich gerne und versuche mich zur Zeit an verschiedenen Torten, da meine Schwiegermutter dieses Jahr noch heiratet und dann gerne zwei Torten hätte. Geschmacklich hauen die auch meistens hin, doch ich hab ein Problem mit dem Tortenring. Wie macht ihr denn das, dass die Torte sich gut vom Ring lösen lässt. Mein Vater gab mir schon den Tipp, den Tortenring mit Alufolie zu umwickeln. Aber erstens ist die Außenseite dann nicht glatt und zweitens komm ich mit der Folie da drum rum gar nicht klar.
Wie macht ihr das denn? Hat mir da jemand einen guten Tipp?

Liebe Grüße

Silver Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.05.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo Silver,

ich geh ganz einfach mit einem Messer rundrum.

LG Eisibär \"\" NR.92 SHGdBS

Vom 21.05.2007 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Silberfuechsin  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2005
3.898 Beiträge (ø1,47/Tag)
Hallo Silver,

ich mache es ähnlich: tauche ein Messer in heißes Wasser und führe es dann mit der stumpfen Seite voran an der Innenseite des rings entlang.

Viel Erfolg 11.11.11:11

_____
Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit.
Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint! \"\"

\"\"

Vom 21.05.2007 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SCM Kaltmamsell

Mitglied seit 25.06.2004
1.876 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Silver.

Ich nehme etwas Margarine und streiche sie dünn auf den Tortenring, dann einen Streifen Backpapier daran \"festkleben\". Nach dem Entfernen des Rings lässt sich dann das Backpapier leicht abziehen.

Gruss SCM

Vom 21.05.2007 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo silver,
ich mache es auch ganz ähnlich mit dem backpapier. da kann \"eigentlich\" nichts schief gehen Lachen
gruss
schoki

Vom 21.05.2007 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brotmaus Kaltmamsell

Mitglied seit 27.12.2005
732 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Einfach Öl mit etwas Puderzucker mischen, und damit den Tortenring einpinseln. Wenn die Torte fertig ist, einfach den Tortenring nach oben wegziehen.

Grüssle, brotmaus

Vom 21.05.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Bei mir wirkt die Kombi:

geölter Ring+angewärmtes Messer Let´s cook baby!

liebe Grüsse

mamirah

Vom 21.05.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SilverPearl82 Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Super, vielen Dank für die Tipps! Das mit dem Messer bekomm ich immer nicht so toll hin, aber die Variante mit dem Backpapier werd ich sicherlich mal ausprobieren. Vielen lieben Dank!
Ach ja, by the way. Habt ihr mir vielleicht n schönes Tortenrezept für ne Hochzeit? Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: