Tortenring, wie am Besten lösen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Ich backe leidenschaftlich gerne und versuche mich zur Zeit an verschiedenen Torten, da meine Schwiegermutter dieses Jahr noch heiratet und dann gerne zwei Torten hätte. Geschmacklich hauen die auch meistens hin, doch ich hab ein Problem mit dem Tortenring. Wie macht ihr denn das, dass die Torte sich gut vom Ring lösen lässt. Mein Vater gab mir schon den Tipp, den Tortenring mit Alufolie zu umwickeln. Aber erstens ist die Außenseite dann nicht glatt und zweitens komm ich mit der Folie da drum rum gar nicht klar. Wie macht ihr das denn? Hat mir da jemand einen guten Tipp? Liebe Grüße Silver |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Silver, ich geh ganz einfach mit einem Messer rundrum. LG Eisibär
NR.92 SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Silver,
ich mache es ähnlich: tauche ein Messer in heißes Wasser und führe es dann mit der stumpfen Seite voran an der Innenseite des rings entlang. Viel Erfolg _____ Laut Statistik leidet jeder 4. Mensch unter einer geistigen Krankheit. Denk’ über Deine drei besten Freunde nach: Wenn die o.k. sind -bist Du gemeint!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo Silver.
Ich nehme etwas Margarine und streiche sie dünn auf den Tortenring, dann einen Streifen Backpapier daran \"festkleben\". Nach dem Entfernen des Rings lässt sich dann das Backpapier leicht abziehen. Gruss SCM |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2007 |
hallo silver,
ich mache es auch ganz ähnlich mit dem backpapier. da kann \"eigentlich\" nichts schief gehen gruss schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo !
Einfach Öl mit etwas Puderzucker mischen, und damit den Tortenring einpinseln. Wenn die Torte fertig ist, einfach den Tortenring nach oben wegziehen. Grüssle, brotmaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Bei mir wirkt die Kombi:
geölter Ring+angewärmtes Messer liebe Grüsse mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.02.2007 |
Super, vielen Dank für die Tipps! Das mit dem Messer bekomm ich immer nicht so toll hin, aber die Variante mit dem Backpapier werd ich sicherlich mal ausprobieren. Vielen lieben Dank!
Ach ja, by the way. Habt ihr mir vielleicht n schönes Tortenrezept für ne Hochzeit? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

NR.92 SHGdBS