Mikrowellen-Käsekuchen backen hab aber keine Eier????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
ich wollte aus der Rezeptbörse den Mikrowellenkäsekuchen backen. Habe aber nun festgestellt das ich keine zwei Eier habe, genug Quark hätte ich um die Eier zu ersetzen. Nur leider keine Ahnung wieviel ich dann nehmen muß. Könnt ihr mir auf der Schnelle helfen????????? Gruß Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2003 |
Hallo Silvia,
also generell würde ich mal dazu sagen: einfach die Eier durch Quark ersetzten- eher nicht. Die Eier haben ja auch ihren Sinn im Kuchen, vor allem im Käsekuchen. Bis jetzt habe ich noch keine Rezepte gesehen, die ganz ohne Eier auskommen. Durch die Eier wird die schwere Masse luftiger-ich würde nicht einfach so drauf verzichten Aber was Mikrowellenkuchen angeht habe ich null Erfahrung, da wir nicht mal eine M-Welle haben. Mach doch aus dem Quark ein feines Dessert? In der DB wirst du bestimmt fündig Oder du verwendest den Quark für einen Quark-Öl-Teig und backst Rosinenbrötchen Liebe Grüße Irina ***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen! Ohne Eier? Ich hätte das nicht gemacht! Dann lieber Irinas Vorschlag. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hallo, Keine Ahnung ob das in der Mikrowelle klappt aber guck mal hier Liebe Grüsse sendet FADI Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
ich glaub kaum dass es ohne Eier klappt
die Eier sind ja dazu da um die Masse zu binden, ohne Eier wird der Kuchen wahrscheinlich nicht fest werden... Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Kann auch nur sagen das es wohl ohne Eier nicht klappen wird.
Habe die mal vergessen und naja, war nix, alles flüssig und wurde nicht fest Alles gute von Nicole! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Hallo ihr lieben,
ich habe den Käsekuchen wirklich nun ohne Eier gebakcen in der Mikro. Und zwar habe ich in einem Abnehmforum den Tip gefunden das man ein Ei durch zwei Eßl. Apfelmus ersetzen kann. Der Kuchen wurde fest nur hat mir ehrlich gesagt einwenig der Boden dazu gefehlt. Naja, wie heißt es so schön, Versuch macht klug. Allen noch einen schönen Sonntag. Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Genau, probieren geht über Studieren.
Alles gute von Nicole! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine