suche erdbeerkuchen mit vanillepudding

20.05.2007 05:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,36/Tag)

guten morgen!
da gestern meine torte nix geworden ist, suche ich heute ein einfaches leckeres rezept mit erdebeeren. dachte da an einen einfachen tortenboden, der mit vanillepudding und dann mit erdbeeren belegt ist. wer kann mir ein rezept verraten? in der db hab ich nur einfache erdbeerböden gefunden,aber ohne vanille.
meine frage, muss ich erst den boden abkühlen lassen, ehe ich den pudding drauf gebe. muss ich einen pudding zum kochen nehmen, oder kann ich auch einfach einen nehmen, wo ich nur das pulver mit milch anrühre. was ist wohl besser??
glg schoki

20.05.2007 07:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rose1

Mitglied seit 07.02.2005
164 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo Schoki-hase21,

jetzt wird es die Backprofis hier gleich schütteln. Aber wenns bei mir eilig ist, nehm ich einen Bisquitboden, schlag zwei Sahne mit einer Tüte Dr. Oetker Paradiescreme \"Vanille\", streich sie auf den Boden, dann die Früchte drauf, fertig. Da brauchts keinen Tortenguß drüber.

Schönen Sonntag wünscht
Rose1

20.05.2007 07:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32

Mitglied seit 30.09.2006
8.513 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hallo Schoki,

für eine Erdbeer-Pudding-Torte nimmst Du einen ausgekühlten Achtung / Wichtig Bisquit-Boden streichst ebenfalls ausgekühlten Achtung / Wichtig Pudding (kannst auch Dr. O....&Co. nehmen Na! ) drauf, belegst ihn mit Erdberren und überziehst das ganze mit Tortenguß, evtl. noch Rand mit Mandelplättchen garnieren.

Liebe Grüße
suche erdbeerkuchen vanillepudding 2996947948

Nr. 53 der SHGdBS

20.05.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø3,53/Tag)

So habsch meine Erdbeertorte damals immer gemacht:
Boden, Pudding drauf(egal welcher), Erdbeeren drauf, Guss drauf - fertigNa!

Alles gute von Nicole!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

20.05.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly

Mitglied seit 11.12.2005
27.498 Beiträge (ø10,12/Tag)

Hallo zusammen!

Ich kenne das auch mit Pudding einfach und Erdbeeren oben drauf! Entweder Sahne drüber oder einen Guß.

Das schmeckt immer!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

20.05.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Signorina_Bocca

Mitglied seit 30.04.2007
1.081 Beiträge (ø0,49/Tag)

Guten Morgen,

@simone: Aber wenn ich nun einen Pudding zum Kochen nehme, den auskühlen lasse, dann ist der doch verhältnismäßig schlecht auf den Boden zu streichen, weil er schon fest ist... Wichtige Frage

Lieben Gruß
Susanna

20.05.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,36/Tag)

guten morgen!
ich danke euch, aber dennoch hab ich ne frage *ups ... *rotwerd* wie mach ich denn den einfachen boden? ich will keinen gekauften, dafür isses ja auch schon zu spät, wir ham sonntag *g* Jajaja, was auch immer!

20.05.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,
@susanna: ich koche den pudding nur mit 400ml Milch und gebe ihn noch warm auf den Boden(je nach Form,musst du einen Rand rumstellen)-wenn der Pudding erkaltet ist gebe ich die Erdbeeren drauf und überglänze alles mit Tortenguß( den von O*tker mit Erdbeergeschmack)
Gruß,Norbert

20.05.2007 10:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21

Mitglied seit 05.05.2007
790 Beiträge (ø0,36/Tag)

habe grad in der db ein rezept für einen tortenboden gefunden, ich glaub den mach ich, hört sich einfach und lecker an Jajaja, was auch immer! ich danke euch, und wünsche einen schönen sonntag Lächeln

26.05.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amalada225

Mitglied seit 30.10.2006
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

hallo schoki-hase,

welchen tortenboden nimmst du denn nun? ;) biskuit oder rührteig?

an alle anderen habe ich mal eine frage:

ich habe vor einigen tagen einen erdbeerkuchen gemacht: rührteig, der etwas zu fest war, mit pudding, der zu flüssig war, dann erdbeeren oben drauf und den tortenguß vom doktor, der auch nicht richtig fesr wurde. ergebnis war eine totale matscherei, wobei die erdbeeren mit dem guß die ganze zeit vom kuchen gerutscht sind...mann war das peinlich!!!

könntet ihr mir also nun sagen, wie ich diese falschen konsistenzen ins lot bekomme? vielleicht wirklich lieber biskuitboden?

26.05.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liebeling

Mitglied seit 13.05.2007
51 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo, amalada 225

Ich mache eine Erdbeertorte folgendermaßen:
Einen Biskuitteig aus 5 Eier,25 dkg Mehl .......usw. Den fertigen Kuchen schneide ich
mit einen Bindfaden mittig durch und gebe auf den unteren Teil eine mit Vanille -
oder Fruchtjogurt vermischte \" Jogurt - Tortenhilfe \" vom Doktor. Mit dem zweiten
Bikuitteil abdecken und mit Marmelade bestreichen, Erdbeeren drauf und obenauf
Tortenguß. Unbedingt aus dem Kühlschrank servieren.
Man kann auch \"Topfen Tortenhilfe\"verwenden und nach eigenen Geschmack ver -
mischen.

Liebe Grüße Franz

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de