Käse-Sahne-Torte und kein Tortenring im Haus
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.04.2007 |
Hallo liebe CK ler, ich möchte eine Käse-Sahne-Torte backen und habe leider keinen Tortenring. Könnte ich da auch die ganz normale Springform verwenden?Oder bekomme ich womöglich den Ring dann nicht vernünftig ab und die ganze Torte sieht dann am Rand so ausgefranselt aus? Wer kann mir Tipps geben.Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Rheinland. Gummitwist |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2006 |
hallo!
Also ich habe auch schon aus Mangel an Tortenringen den Springformrand benutzt, musst halt den Boden der Torte auch in der Springform lassen, dann ist das alles kein Problem! Aber sei vorsichtig mit der Höhe deiner Torte, könnte passieren das du zu viel Creme hast! Meist sind die Tortenringe höher als der Springformrand! LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
Hallo Gummitwist.
Du kannst den Springformrand nehmen. Meist hast du den Boden ja auch darin gebacken, also passt er von der Größe her auch perfekt. Einen kleinen Tipp: Etwas Margarine rundherum verteilen und damit einen Streifen Pergament- oder Backpapier \"ankleben\". Nach dem Festwerden brauchst du diesen Streifen dann nur abzuziehen, so klebt garantiert nichts am Rand fest. Wenn du den Streifen etwas breiter machst, als die Form hoch ist, hast du auch weniger Probleme, wenns dochmal ein bisschen mehr Füllung ist. LG SCM |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine