neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Backen am WE 18.-20. Mai 2007

Vom 16.05.2007 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
1.182 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Ihr Lieben,

soo... an meinem Geburtstags-WE will ich auch mal wieder die 1. mit dem WE-Thread sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen Küsschen

Da ich am Samstag Geburtstag habe und mein Herzblatt heute Geburtstag hat, machen wir am Samstag eine
Gartenparty, die hoffentlich nicht ins Wasser fällt... Und mein Backmarathon wird morgen beginnen. Es gibt

Pfeil nach rechts Zebra-Käsetorte
Pfeil nach rechts Erdbeer-Schneemousse-Torte
Pfeil nach rechts Zitronen-Käsekuchen mit Himbeeren
Pfeil nach rechts Marmorkuchen
Pfeil nach rechts Buttermilchkuchen.

Ich wünsche Euch ein schönes WE
lg

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2007 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zajka2 Suppenkoch

Mitglied seit 21.01.2007
882 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Petra und alle anderen!Bei mir wird es am Freitag die leckeren Schokoschnitten geben.

LG zajka2

Vom 17.05.2007 07:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lisa50  Chefkoch

Mitglied seit 01.09.2004
1.682 Beiträge (ø0,6/Tag)
\"\"

die Freundin meines Sohnes hat sich am Wochenende einen Toffifee-Käsekuchen gewünscht. Für Karamell würde sie kilometerweit laufen. Na!

Liebe Grüße
\"\"
Nr. 155 SHGdBS

Vom 17.05.2007 08:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Oh weh was backe ich denn nur?
Hab eigentlich gar keine zeit und muss was für meine Kollegen noch amchen, mhm.
Denke mal schnelle Kekse auf jedenfall und ein Kastenkuchen, der saftig sein sollte.
Hat einer ne Idee was ich machen könnte?

Alles gute!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 17.05.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
4.172 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

Also ich habe beschlossen, das Rhabarber-Muffins-Backen auf morgen zu verschieben, heute wären wir nur zu dritt und dann wären sie morgen nicht mehr so schön frisch. Da kann ich dann nämlich nachmittags welche mit auf den Reiterhof nehmen! Lachen

Am Sonntag will ich, wenn alles klappt, aber auch nochmal backen - dann sollen es Mimas Zitronen-Griespuddingschnitten werden.

LG, Kati.

Vom 17.05.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Guten Morgen,

für\'s Wochenende bin ich noch recht planlos was das Backen angeht.

@seelenschein
Wie wäre es denn mit einem Karottenkuchen? Der ist doch immer schön saftig. In Mimas Profil findest Du z.B. ein Rezept dafür. Sie hat auch Karottenmuffins, die sind echt lecker und durch die Aprikosen richtig saftig.
Ansonsten Rotweinkuchen, oder Orangenkuchen (mit O-Saft getränkt)....

LG Petra

Vom 17.05.2007 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Ich schau mal ptbenziLächeln
Hab dafür jetzt mal nen Thread eröffnet*smile*

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 17.05.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

hier duftet es schon sehr fein:
ein Chinois (Rosettenkuchen) sorgt dafür.
Auf dem Plan stehen noch ein Erdbeerbiskuit und ein Rhabarber-Baiser-Kuchen, eben passend zur Saison.

LG
sorci

Vom 17.05.2007 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

fürs Wochenede bin ich noch recht unschlüssig, ich würde gerne Muffins machen und vielleicht einen Erdbeerkuchen.

LG
Aljoscha

Vom 17.05.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallöchen,

ich deke mal es wird ein Germteig-Apfelstrudel werden!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 17.05.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Birgit1980  Chefkoch

Mitglied seit 03.05.2006
997 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo!

ich werde morgen mich an einen Rhabarberkuchen mit Baiser trauen, und dann hab ich da noch ein tolles Rezept für einen Apfelmuskuchen backen! Mal schauen was das gibt!

LG Birgit

Vom 17.05.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
hallohallo!

ich bin am wochenende allein.... da kann ich nich so viel backen.... keine esser Na!

@altberli: apfelstrudel aus germteig? wie macht man das denn? hechel...

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Nr. 100 der SHGdBS

Vom 17.05.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nina2809  Küchenjunge

Mitglied seit 31.03.2005
297 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich werde dieses Wochenende eine leckere Käsesahnetorte und eine Erdbeer-Vanille-Torte backen. Freue mich schon drauf, beide Torten sind nämlich superlecker und erfrischend.

Liebe Grüße
Nina2809

Vom 17.05.2007 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich bin grade an drei großen Biskuitböden, um daraus dann für Sonntag Schnitten zu machen, Schwarzwälder sind auf alle Fälle dabei, wahrscheinlich auch Erdbeeren und was mit Orangen oder Kaffee, das wird sich dann rausstellen.

tschüß Rosalilla

Vom 18.05.2007 08:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,71/Tag)
guten morgen!

ich möchte dieses we eine mohn-topfentorte mit himbeerguss machen - wenn es sich zeitlich ausgeht.

und ein bauernbrot werd ich backen.

lg msdeluxe

Nr. 1 der SHGdBS

Vom 18.05.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut,

ich hab noch gar keinen Plan, was ich backen werde...muss mal schauen, was die Obstabteilung so her gibt und meinen Schokovorrat wieder aufstocken Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 18.05.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Perle,

nachdem mein Zebrakuchen so ein Erfolg war, kannst Du mir bitte das Rezept von der Zebra-Käsetorte verraten bzw. verlinken, ich finde nämlich in der DB nichts Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 53 der SHGdBS

Vom 18.05.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Sorry, ich habs gefunden (falsche Schreibweise) *brilleaufsetz* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 53 der SHGdBS

Vom 18.05.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Perle,

da ich noch einige Abate hier liegen habe, die verarbeitet werden müssen, habe ich für morgen einen Birnenkuchen geplant. Auf der Suche nach einem leckeren Rezept bin ich bei Deinem Birnen-Zupfkuchen gelandet, der uns sicher wunderbar schmecken wird.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 18.05.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamischa Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2004
203 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich hab gestern einen Rhabarberkuchen (Hefe-Vollkornteig - also ein bisschen gesund) mit Streuseln gebacken...;
der reicht dann auch noch eine Weile.

Für Samstag und Sonntag weiß ich noch nicht so richtig, was ich machen werde; ich lasse mich einfach hier mal inspirieren.

Wünsche allen ein schönes WE!!!!!!!!!!
Kamischa

Vom 18.05.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanni82  Hendlgriller

Mitglied seit 19.02.2004
1.037 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallöle, Ihr Lieben,

ich denke mal, dass es bei mir etwas aus dem April/Mai 2007 - Thread von Alina geben wird. Was weiß ich noch nicht, aber es wird bestimmt seeeeehr lecker werden wo bleibt das ... . Ich lass mich überraschen Na! .

Liebe Grüße, Janine
Nr. 162 im *Club der bleibenden User*

\"\"

~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~

Vom 18.05.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo zusammen,
ich bin auch noch ein wenig unschlüssig - bei den vielen Rezepten die ich alle backen möchte na dann... , auf jeden Fall hab ich heute schöne Erdbeeren mit vom Wochenmarkt , aber bis morgen werd ich mich ja dann wohl entscheiden ! Lachen
Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 18.05.2007 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo!

Ich habe schon wieder umdisponiert! *ups ... *rotwerd* Und zwar bin ich gestern abend auf ein Rezept für Vanille-Taschen mit Rhabarber gestoßen und da meine Mom von Muffins gar nicht sooo begeistert war, stehen jetzt diese duftenden Teilchen zum Abkühlen auf dem Tisch. Zwar habe ich wieder einige Abwandlungen vorgenommen (im Rezept hätte man z.B. Plunderteig gemacht, aber der Hefeteig wurde so schön, dass ich mir das mit Butter-Falten gespart habe), aber das kennt man ja von mir. ^^

Photos liefere ich später nach!

Am Sonntag möchte ich nach wie vor backen, am liebsten die Zitronen-Grießpuddingschnitten von Mima. Meine Mom will aber eigentlich den Rhabarber verbacken haben, aber ich bin nicht so der Rhabarberkuchen-Fan. Was denn nun? Außerdem gab\'s ja dann heute schon was mit Rhabarber... Na, mal gucken! Am Ende habe ohnehin ICH den Mixer in der Hand. Na!

LG, Kati.

Vom 18.05.2007 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich habe gerade Chocolate Chips Gugelhüpfchen aus Alinas April/Mai Thread gebacken.

So sehen sie aus: klick und ein bischen gekostet hab ich auch schon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen lecker!

Grüsse
belchenmädel

Vom 18.05.2007 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

silleken Kaltmamsell

Mitglied seit 19.09.2006
1.165 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo:
Ich habe folgendes gebacken:
Becherkuchen mit Kirschen
http://img337.imageshack.us/img337/6104/pict00452rp5.th.jpg>
Becherkuchen Straciatella
http://img181.imageshack.us/img181/9944/pict00462do4.th.jpg>
Quarkstuten mit Rosinen
http://img462.imageshack.us/img462/1411/pict00472pj1.th.jpg>

LG
silleken
Nr. 32 der SHGdBS

Vom 18.05.2007 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo!

So, jetzt liefere ich mal das BILD DER VANILLETASCHEN MIT RHABARBER nach. Es ist jetzt nicht sehr aussagekräftig, weil ich kein Photo von einem aufgeschnittenen Teilchen machen konnte - ich hab nämlich nur ein paar für meine Family daheim gelassen und den Rest mit auf den Reiterhof mitgenommen.

ABER geschmeckt haben sie trotzdem. ^^ Verbesserungsfähig, da vor allem an den Rhabarber noch extra Zucker gesollte hätte und die Teile insgesamt ziemlich groß und kompakt waren, aber gut.

LG, Kati.

Vom 18.05.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo!!

Bei uns gibt es dieses Wochenende Netti´s Zitronenkuchen *klick*, den gab es bei uns schon ewig nicht mehr!!!

Allen ein schönes Wochenende!!

Liebe Grüße
juana82
\"\"

Vom 19.05.2007 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.480 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo nochmal,

ist noch was hinzu gekommen:

diese Fougasses , die jedem, der sich gern an Brotgebäck macht, herzlich empfohlen seien! Tolle Beilage z.B. zu Gegrilltem. Bei Gästen kommt man damit auch seeehr gut an!

Außerdem wird es noch Friedas Streuselkuchen geben.

Soviel an EINEM Wochenende habe ich noch nie gebacken!!!

LG
sorci

Vom 19.05.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo zusammen

Hier gibt es den leckeren Schmandkuchen mit Kirschen von Stetim....immer wieder lecker wo bleibt das ...

LG und schönes Wochenende, Dezember

Vom 19.05.2007 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

@Perle Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Küsschen

LG Eisibär \"\" NR.92 SHGdBS

Vom 19.05.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ully56 Chefkoch

Mitglied seit 21.01.2004
2.263 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo am mittag,

haben gerade diese mega-leckeren kuchen zum nachtisch verspeist:
www.chefkoch.de/rezepte/464051139504888/Rhabarberkuchen-ueberkopf.html?k=33&comments=all#k297912

geht schnell, ist saftig und sooooo legga hechel... hechel...

schönes, sonniges weekend..

servus

ully

Vom 19.05.2007 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

von mir auch erstmal alles Gute zum Geburtstag!!!!

Da mein GöGa heute auch Geburtstag hat, war ich auch schon fleissig am backen. Zum Kaffee gibt es:

Mohn-Käsekuchen mit Streuseln

Apfelmuffins

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

c-aeffchen

Vom 19.05.2007 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blackcats Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
2.756 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo!

Ich habe heute ein (für mich) neues Rezept ausprobiert. Eine Vanille-Eierschecke ist es geworden. Zwar nicht aus dem CK aber trotzdem bestimmt sooooo lecker!

Grüße

Tina

\"\"

Vom 19.05.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saskia78  Smutje

Mitglied seit 17.06.2006
824 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo,

ich bin endlich auch mal wieder dazugekommen zu backen (nach den letzte Woche sehr missratenen Muffins, was stark an meinem Ego gekratzt hat.) Ich hab Frieda\'s Marmorkuchen gebacken. Der ist so lecker und saftig. Wir haben gestern nach dem Abendessen direkt das erste Stück gegessen. Wir konnten uns nicht zurückhalten. *ups ... *rotwerd* Fotos hab ich auch gemacht, nur leider funktioniert Zuhause das Internet nicht, werde sie aber so bald wie möglich nachreichen.

LG Lächeln

Saskia 78

Nr. 36 der SHGdBS

Vom 19.05.2007 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
@ PETRA \"\" Auch von mir alles Gute zum Geburtstag ! Lachen

Ich habe heute Mini-Biskuitrollen gemacht - mit sahnigem Erdbeerpüree und Schokostückchen gefüllt . So leicht gekühlt waren sie wirklich sehr lecker bei diesem schönen Wetter ! hechel...

\"\"

Wünsche allen noch ein schönes Wochenende !
Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 19.05.2007 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)

Hallo!

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag!

Ich habe ja am Donnerstag die Kirsch-Eierlikör-Schnitten von Alina aus dem April Thread gebacken. Anfangs war mir das ja zuviel an Eierlikör, aber heute 3 Tage später schmeckt der Kuchen viel besser, vor allem die Streusel. Den wirds auf jedenfall mal wieder geben.

Lg

\"\"
\"\"
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Vom 19.05.2007 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Natürlich auch von mir alles alles guteLächeln

Ach Christine, ich schnapp mir noch eines der leckeren TeileLächeln

Alles gute von Nicole!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 19.05.2007 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
Hi,

werd jetzt noch schnell den Nuss-Sand-Kuchen backen. Mal wieder was \"trockenes\" Na!

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

Nr. 267 der SHGdBS

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 19.05.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manni31 Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
571 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Abend zusammen,

ich habe heute mal einen Marmurkuchen gebacken.

LG manni31

Vom 19.05.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo ihr Lieben,

ich bin heute nach meiner 3-wöchigen Sonnenurlaub zurückgekehrt und kann es kaum abwarten, eure Leckereien zu bewundern hechel... . Ich glaube ich habe eine Menge verpasst... Backpläne konnte ich noch keine machen, werde mich aber inspirieren lassen.

LG
Kara

Vom 19.05.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo Nicole, laß dir die Teile gut schmecken, ich hab noch Nachschub ! hechel...
Liebe Grüße Christine

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 19.05.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jogi83 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.02.2005
231 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe heute leckeren Rhabarber-Baiser-Kuchen gebacken.
Ist super angekommen... und den Rest gibt es morgen!

LG Jogi83

Vom 19.05.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nightowl  Kaltmamsell

Mitglied seit 28.04.2003
492 Beiträge (ø0,15/Tag)
Alles Gute zum Geburtstag Petra!

Ich hab heute abend diesen Bananengugelhupf gebacken, allerdings in einer Kranzform. Kuchen schmeckt superklasse, vor allem warm Lächeln

LG
Tina

\"\"

Vom 19.05.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Geburtstag Küsschen Küsschen

Mein Kuchenbuffett war der volle Erfolg Achtung / Wichtig und alles kam super an... Bilder dazu will ich natürlich nicht vorenthalten.

lg und ein schönes Rest-We
\"\"

Vom 19.05.2007 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Perle  Hendlgriller

Mitglied seit 22.02.2002
...es war übrigens eine super Gartenparty bei 28 C° Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

.... vom Marmorkuchen habe ich jetzt kein Bildchen na dann... *ups ... *rotwerd*

lg
\"\"

Vom 20.05.2007 02:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Petra: Auch von mir noch alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 20.05.2007 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo

@Petra - auch von mir noch nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG
deine Torten sehen toll aus wo bleibt das ...

mein Allerliebster hat auch Geburtstag und er wünschte
sich einen *einfachen* Kuchen - ich habe einen Biskuitkuchen
mit feiner Apfelfülle gemacht

\"\"

liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 20.05.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kerstin0805 Smutje

Mitglied seit 29.01.2005
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo und schönen Sonntag an alle!!

Kann man sich am Sonntag auch noch am Posten beteiligen??
Hab mich nämlich grad entschlossen, dass es meinem Rhabarber heute an den Kragen geht, weil er auch nicht mehr wachsen will, hab ihn bei der Hitzeperiode wahrscheinlich zu wenig gegossen. Was denn nun?

Es gibt einen Blitzobstkuchen mit Rhabarber und die andere Hälfte mit na dann... Kirschen oder so, weil nicht alle Rhabarber mögen.

Schönen Sonnentag!
Kerstin Lachen Lachen Lachen

PS: Gestern hab ich die ersten roten Gartenerdbeeren gefunden, da wird wohl nächste Woche vielleicht schon ein Obstküchlein gelingen??

Vom 20.05.2007 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Guten Morgen,

ich komme dieses Wochenende gar nicht zum Backen, da wir kaum zu Hause sind...
Dafür kann ich ja Eure tollen Werke bewundern und dabei meine Tastatur vollsabbern!

@Petra
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

LG Petra

Vom 20.05.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eisibär Chefkoch

Mitglied seit 14.07.2005
837 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

@mima, der Kuchen ist ein Gedicht wo bleibt das ...

\"\"

LG Eisibär \"\" NR.92 SHGdBS

Vom 20.05.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallo!

@Petra: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag - deine Kuchen/Torten sehen wirklich köstlich aus!

@Mima: Dein Kuchen ist auch wieder einmal ein echter Hingucker, auch wenn er so einfach ist. Im Moment habe ich gerade deine Zitronen-Grießpuddingschnitten im Ofen, die Füllung schmeckt ungebacken schonmal sehr lecker. *ups ... *rotwerd* Allerdings scheint mein Mürbeteig-Boden nicht so schön wie deiner zu werden, er ist beim Vorbacken ganz hügelig geworden, außerdem sah man an den Rändern und einigen anderen Riss-Stellen die Form. traurig Woran könnte das liegen?

In der Hoffnung, dass die Füllung den Boden wieder etwas \"begradigt\", habe ich den Boden 2min eher rausgenommen und warte jetzt, wie sich der Kuchen weiter entwickelt. Aber auch wenn der Boden nicht sooo toll wird, Hauptsache ist und bleibt doch, dass es dann schmeckt. Na!

LG, Kati.

Vom 20.05.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

liebe Petra, auch von mir alles Gute nachträglich Lachen

Bei mir wurde auch nichts gebacken Na wenn das mal stimmt!?
Meine Oma kam mir zuvor und hat meinem Vater eine Erdbeertorte mitgebracht Welt zusammengebrochen
Dafür hat er mir gesagt, dass ihm meine besser schmeckt HAR HAR HAR Na!

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 20.05.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo zusammen,
@Petra - tolle Sachen hast du da gebacken zu deinem Geburtstag - sieht alles super aus ! hechel...
@Mima
dein Kuchen sieht wie immer wieder sehr lecker aus ! wo bleibt das ... - Da wird sich dein Allerliebster sicher sehr freuen darüber, das ist ja ganz nach seinem Geschmack Lachen - schönes Geburtstagsfeiern wünsche ich euch noch heute !
Ich werde kommende Woche deine köstlichen Erdbeerschnitten backen - freu mich schon jetzt darauf ! wo bleibt das ...
Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 20.05.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heartandsoul Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2006
1.705 Beiträge (ø0,74/Tag)
HI,

@Petra: auch von mir alles gute nachträglich!!! 11.11.11:11

Hier noch die Bilder zum Nuss-Sand-Kuchen. Ist sehr locker und saftig, kann ich nur empfehlen!

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
heartandsoul
\"\"

Nr. 267 der SHGdBS

*** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn ***

Vom 20.05.2007 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Haijeijei... Lachen, ihr habt ja wieder Leckeres gezaubert!

An Kuchen habe ich dieses WE zwar nicht mehr für Nachschub gesorgt, aber gestern habe ich noch ein Chili-flavoured Focaccia gebacken. Sehr lecker und heute auch schon weg (diente auch als Wegzehrung ^^). Mal sehen, was die nächste Woche bringt.

Liebe Grüße
Maggie

Vom 20.05.2007 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kati1989 Sternekoch

Mitglied seit 23.06.2005
Hallöchen!

So, ich kann vermelden, dass Mimas Zitronen-Grißepuddingschnitten sehr lecker schmecken! Schön gekühlt und so lecker zitronig, das passte perfekt zum Wetter. Das ist definitiv auch ein Wetter für den Sommer, da müsste ich nur noch das Problem lösen, dass der Ofen beim Backen immer die Küche total aufheizt. *g*

Dass der Boden des Kuchens etwas uneben war, ist mit dem Belag drauf nicht mehr aufgefallen, aber beim nächsten Mal würde ich doch etwas weniger Mürbeteig machen oder vielleicht nicht so viel Backpulver dazugeben. An einigen Stellen war es doch recht viel Boden und weniger Puddingbelag, was auch mein großer Bruder kritisiert hat: \"Beim nächsten Mal mehr Pudding und weniger Boden, bitte!\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber es spricht schonmal für sich, wenn ein Kuchen nochmal verlangt wird.

So, natürlich gibt es auch wieder ein BILD einer Zitronen-Grießpuddingschnitte für euch. Da habe ich gerade mal eines erwischt, bei dem die einzelnen Schichten schön gerade sind. ^^

LG, Kati.

Vom 20.05.2007 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chiara Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 06.01.2001
7.394 Beiträge (ø1,78/Tag)
hi ihr lieben

erstmal meine herzlichsten glückwünsche für petra -perle!!!ich hoffe du hattest auch so schönes wetter wie hier

@all
da ich dieses we bei einem ck-treffen war,hab ich nix gebacken.aber nachdem ich eure kuchen und torten bewundern konnte,hat es mich doch noch gepackt.ich glaube ich werde noch was backen heute YES MAN YES MAN YES MAN
tolle sachen habt ihr da gezaubert!!!

LG Chiara

Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen

Theresia von Avila

Un isch des Läwwe noch so trieb......immer hoch die Gälerieb

so sachen die Pälzer wann die Kacke am dampfe isch *gggggg*

Vom 20.05.2007 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gartenfee72  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2006
442 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo!

Da wir gestern Besuch zum Kaffee erwartet haben gab es diese leckere Torte :Bailey`s Mousse Cheesecake mit Himbeeren . Sie schmeckte super!

Wünsche allen einen schönen Restsonntag!

LG-gartenfee Küsschen

Vom 20.05.2007 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva1460 Suppenkoch

Mitglied seit 29.05.2006
2.247 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

mmmmh, welch leckere Sachen hier wieder zu sehen und zu lesen sind! BOOOIINNNGG....

Ich habe gestern einen kleinen Vorrat an Tortenböden gebacken, da ich im Garten schon wunderschöne Erdbeeren ernten kann. Zwei halbe habe ich eingefroren und einen Schokoobstboden habe ich mit Erdbeer-Blutorangen-Marmelade dünn bestrichen und viiiel frische Erdbeeren darauf gelegt. Schmeckt sehr lecker - als Krönung natürlich noch ein Klacks Schlagsahne!

Liebe Grüße
Eva

Vom 20.05.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fitzelchen Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2002
29.821 Beiträge (ø8,31/Tag)
Hallöchen,

ich habe heute diese Latte-Macchiato-Muffins gebacken. Waren sehr lecker, auch wenn ich den Kaffeegeschmack vermisst habe. Na!

Liebe Grüße fitzelchen\"\"

Vom 20.05.2007 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

@Perle, erst mal alles Gute zum Geburtstag!!

Bei uns gab es dieses WE folgendes:

Pfeil nach rechts Mohnstriezel
Pfeil nach rechts Zebra-Käsekuchen und
Pfeil nach rechts Nutella-Muffins

LG
Bruni

Vom 21.05.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb15566 Smutje

Mitglied seit 07.12.2005
408 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo mima53, dieser Bisquitkuchen mit Apfelfülle sieht aber sehr lecker aus. Findet man das Rezept bei CK?
Ich hatte am WE Deine schnelle Bisquitrolle. Es war für mich eine Premiere. Sie ist auch super gelungen. Werde sie demnächst auch mal mit Creme bzw. Sahne probieren.
Einen schönen Tag wünscht Silkle.

Vom 21.05.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Salut,

irgendwie bin ich dieses WE gar nicht zum Backen gekommen traurig
War total unmotiviert und faul na dann...

Dafür werde ich diese Woche wieder was backen...weiß nur noch nicht was...

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Katharine Hepburn

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: