Fett tropft aus der Springform-Hilfe!
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Bitte, bitte, kann mir jemand helfen? In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, dass Fett aus der Springform trifft. (Heute schon wieder...) Was mache ich nur falsch? Es sieht so aus, als würde sich das Fett von dem Teig\"trennen\". Habe mir vielleicht gedacht, dass die Margarine nicht backeeignet sei. Aber die habe ich schon immer genommen. Hoffe jemand kann mir sagen, wo der Fehler liegt. Danke schon mal! LG, die verzweifelte Betti |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2007 |
Hallo,
ist aber keine Halbfettbutter bzw. Margarine, oder? Dabei hatte ich nämlich mal das gleiche Problem. Ist dein Kuchen dann auch im fertigen Zustand in zwei Schichten? Grüße, ab82 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Betti
mir ist das leider auch schon häufiger passiert, allerdings hatte ich bislang eher den Eindruck, dass es nicht einfach nur Fett ist, was da runter tropft, sondern auch Flüssigkeit, die aus dem Kuchen austritt. Eigentlich ist das nur ein Zeichen dafür, dass deine Form undicht geworden ist- denn dass sich während des Backvorganges Flüssigkeit abtrennt und mit dieser auch Fett, ist ja normal, nur sollte das Zeug eigentlich nicht auslaufen können? Oder ist dir dein Teig denn vor dem backen schon geronnen, und es ist tatsächlich nur Fett rausgelaufen, sodass der Teig hinterher furztrocken war? Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
Hallo!
ab82, nee, keine Halbfettmargarine. Ganz normale Pflanzenmargarine. Dieser von Aldi. Und in 2 Schichten war er nicht. Alina, dir auch Glaubst du es hängt mit der Form zusammen? Wird sie einfach so undicht? Wenn es so ist, muss ich wohl Neue kaufen. Ach, hätte fast vergessen, ALina, furtztrocken war er überhaupt nicht, wie gesagt, wie ein zusammengesackter Brownie. Danke für eure Hilfe. LG, Betti |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine