neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

suche Tortenrezept mit Marzipandecke

Vom 09.05.2007 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Becky75  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.09.2005
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !

Für den 80. Geburtstag meiner Oma suche ich ein Tortenrezept mit einer Marzipandecke. Es muß deshalb eine Marzipandecke sein weil ich diese mit goldener Lebensmittelfarbe bestreichen und toll dekorieren möchte. Soll ein echter Hingucker werden und die Farbe habe ich auch schon.

Bei den Tortenrezepten habe ich mal gestöbert und wirklich unglaublich leckere Rezepte gefunden aber eben keines mit einer Marzipandecke oder zumindest einer Art Torte auf die ich noch eine Marzipandecke legen kann.
Die Torte an sich darf dann ja auch nicht zu mächtig und süßt sein wenn dann noch die Marzipanschicht oben drauf kommt.

vielleicht habt Ihr ein tolles Rezept parat.

lg, Rebeca
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.05.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

binchen21 Smutje

Mitglied seit 22.12.2005
264 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Du kannst doch auf viele Torten eine Marzipandecke tun - ganz nach Geschmack. Zum Beispiel passt es auf viele Schokotorten. Einfach eine dünnere Cremeschicht oben ´drauf und dann das ausgerollte Marzipan drüber legen (vorher mit Puderzucker verkneten und evtl. mit Lebensmittelfarbe). Vorsichtig andrücken, überstehende Ränder abschneiden, fertig Lächeln

LG binchen

Vom 10.05.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Levka Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
wie wäre es mit einer Nußtorte mit Marzipandecke. Das Rezept stammt von meiner Oma und trifft vielleicht den Geschmack Deiner Oma.

Biskuit: 6 Eier
90 gr. Zucker
1 Vanillezucker
1 Tüte geriebene Haselnüsse
1 geh. EL Mehl
2 TL Backpulver

Biskuit herstellen und ca. 25 Minuten bei 180 Grad backen. Kann sehr gut 2 Tage vorher gebacken werden, da er sich dann geschmacklich besser ist.
500 ml Schlagsahne
2 Vanillezucker
Biskuit mit Schlagsahne füllen und außen dünn bestreichen.
200 g Marzipanrohmasse
100 g gesiebter Puderzucker miteinander verkneten und ausrollen . Anschließend mit dem Tortenring rund ausstechen und auf dieTorte legen. Mit restlicher Sahne und restlichen Marzipan verzieren.

Die Torte schmeckt sehr lecker und ist auch nicht zu süß.

LG Levka
Biskuit mit

Vom 11.05.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Rebeca,

also mein absolutes Lieblingsrezept ist derzeit die 9-Schichten-Kaffeetorte .
Diese Torte ist nicht zu süß, lässt sich wunderbar vorbereiten und auch eine Marzipandecke kannst du draufmachen. Habe sie jetzt sehr oft zu besonderen Anlässen gebacken und alle waren immer begeistert.

Schau wie hier:
\"\"

LG Cerstin

Vom 11.05.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buddy1  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
815 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Rebeca

Habe ein Rezept von einem Schoko-Kartoffel-Kuchen der mit Marzipan überzogen werden muss.
Falls Du Dich für das Rezept interessierst werde ich es gerne für Dich hier eintippseln. Lächeln
Habe aber erst heute Abend zeit dafür, muss jetzt gleich los.

Gruss
Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: