Versunkener Rhabarberkuchen gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
ich suche ein ganz stink normales und vor allem leckeres Rezept für einen versunkenen Rhabarberkuchen. ohne Baiserhaube LG Simone |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo simone,
leider weiß ich nicht so genau, was Du mit einem versunkenen Rhababerkuchen meinst. Einen Kastenkuchen, Guglhupf, Blechkuchen??? Ich kopier Dir einfach mal mein Lieblingsrezept hierein, ist gar nicht trocken. selbst meine Familie ißt diesen, obwohl sie sonst Rhababer nicht mögen. schmeckt übrigens auch mit Mandarinen statt Rhababer. Quark-Rhababerkuchen (vom Blech) Teig 125 g Butter 2 Eier 1 P. vanillezucker 125 g zucker 225 g Mehl 1 Teel. Backpulver Die Butter schaumig rühren, die anderen zutaten nach und nach unterrühren und den Teig auf ein Blech streichen Belag 1 kg Rhababer schälen und in Stücke schneiden, bei Bedarf zuckern und etwas ziehen lassen 150 g Butter 200 g Zucker 2 Eier 2 P. Vanillezucker gut verrühren 750 g Quark 125 g Mehl 2 Teel. Backpulver unterrühren und den Rhababer unterrühren. Die Masse auf den Teig streichen und 70-80 Minuten bei 180 Grad backen. Nachdem Backen eventuell noch heiß mit Zucker bestreuen. Sehr lecker!!! Viele Grüße Gaga75
Nr.10 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2004 |
Hallo Simone,
guck mal hier gab es mal eine Rhabarber- Rezeptesammlung, vielleicht ist für dich etwas dabei! Viel Spaß beim stöbern L.G. Ira |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine