neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Versunkener Rhabarberkuchen gesucht

Vom 08.05.2007 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jodymone Küchenjunge

Mitglied seit 13.11.2006
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr lieben,

ich suche ein ganz stink normales und vor allem leckeres Rezept für einen versunkenen Rhabarberkuchen.
ohne Baiserhaube Jajaja, was auch immer! , vanillecreme etc. Habt Ihr ein leckeres Rezept, das nicht trocken ist? Hab schon mal gestöbert in der Datenbank aber 8 Eier oder 300 Gramm Butter sind mir dann doch etwas zu viel in einem Kuchen.

LG Simone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo simone,
leider weiß ich nicht so genau, was Du mit einem versunkenen Rhababerkuchen meinst. Einen Kastenkuchen, Guglhupf, Blechkuchen???

Ich kopier Dir einfach mal mein Lieblingsrezept hierein, ist gar nicht trocken. selbst meine Familie ißt diesen, obwohl sie sonst Rhababer nicht mögen.
schmeckt übrigens auch mit Mandarinen statt Rhababer.

Quark-Rhababerkuchen (vom Blech)
Teig
125 g Butter
2 Eier
1 P. vanillezucker
125 g zucker
225 g Mehl
1 Teel. Backpulver
Die Butter schaumig rühren, die anderen zutaten nach und nach unterrühren und den Teig auf ein Blech streichen

Belag
1 kg Rhababer
schälen und in Stücke schneiden, bei Bedarf zuckern und etwas ziehen lassen

150 g Butter
200 g Zucker
2 Eier
2 P. Vanillezucker
gut verrühren

750 g Quark
125 g Mehl
2 Teel. Backpulver
unterrühren und den Rhababer unterrühren. Die Masse auf den Teig streichen und 70-80 Minuten bei 180 Grad backen.

Nachdem Backen eventuell noch heiß mit Zucker bestreuen.

Sehr lecker!!!
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 08.05.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ira Smutje

Mitglied seit 07.10.2004
929 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Simone,

guck mal hier gab es mal eine Rhabarber-
Rezeptesammlung, vielleicht ist für dich etwas dabei!

Viel Spaß beim stöbern Lachen

L.G. Ira

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: