neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Cappuccino-Schokoladenkuchen nach lone_bohne - einfach, locker und lecker....

Vom 04.05.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Na, Lust auf einen lockeren, angesagten Rührteigkuchen? Lachen

Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Rezept auf bewährte und erprobte Art und Weise für euch getestet:

Cappuccino-Schoko-Kuchen

Zutaten:

250 g sehr weiche Butter
300 g Zucker (roher Rohrzucker eignet sich ausgezeichnet
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
6 Eigelb
1 EL Zimt (muss nicht sein)
125 g gemahlene Mandeln
250 g Mehl
1 Päckchen Backpulver (ich bevorzuge Weinsteinbackpulver)
3 EL Kakaopulver
1 Päckchen Cappuccino Choco Pulver von N.scafé (14 g Inhalt)
100 ml heißes Wasser
100 ml kalte Milch
6 Eiweiß
1 Pr. Salz

Schokoguss

Zubereitung:

Es empfiehlt sich sehr die Butter am Vorabend aus dem Kühlschrank zu nehmen, dann lässt sie sich fantastisch für meine Art der Rührteigherstellung verwenden, bei der garantiert nichts gerinnt!

Eiweiß u. 1 Pr. Salz mit den Rührquirlen des Handmixers steif schlagen und kühl stellen.
Eigelbe mit Zucker u. Vanillezucker zu einer schaumigen Masse verquirlen.
Butter zugeben und weiterrühren. Auf diese Weise wird die Masse wunderbar cremig und gerinnt nicht.
Das klappt aber nur mit einer völlig weichen Butter!
Mandeln und Zimt nach Geschmack zugeben, weiterrühren.
Mehl mit Backpulver und Kakao mischen und dazu sieben. Kurz mit den Quirlen unterrühren. Es geht ziemlich schwierig, aber es muss wirklich nur ganz kurz untergemischt werden.
Das Cappuccino-Schokopulver mit 100 ml heißem Wasser auflösen und mit 100 ml kalter Milch aufgießen.
Die Flüssigkeit zur Teigmasse geben und gut verrühren. Das geht jetzt wieder ganz problemlos.
Zuletzt den Eischnee auf kleinster Stufe sorgfältig und so rasch als möglich unter den Kuchenteig rühren.

Den Backofen auf 170° (Heißluft) vorheizen und eine Backform gut ausfetten und ausmehlen.
(Ich habe eine 26er Springform genommen, aber eine entsprechende Kastenform, etc. erfüllt selbstverständlich den gleichen Zweck.)

Den Kuchenteig in die vorbereitete Form geben und auf mitllerer Schiene ca. 60 Minuten backen. Stäbchenprobe(!)

Den Kuchen in der Form auskühlen lassen und anschließend auf einen Kuchenrost setzen.

Ich habe meinen Kuchen mit einer weißen Schokoladenglasur bepinselt und mit Schokoladenfigürchen verziert. Aber es eignet sich auch ein Schokoüberzug. Ob dieser selbst hergestellt wird, oder durch eine Fertigglasur ersetzt wird, das bleibt jedem selbst überlassen.

Der Cappuccino-Schokoladenkuchen wird sehr locker und schmeckt am besten wenn er über Nacht sein Aroma entfalten konnte.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.05.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Tut mir leid, mein 1. Foto was ich einstellen wollte und schon vermasselt *ups ... *rotwerd*

Beim Nächstenmal wird\'s besser Na!

LG lone_bohne

Vom 04.05.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo lone_bohne

Macht doch nichts mit dem Foto, man kann den leckeren Kuchen doch gut erkennen. Ich weiß überhaupt nicht, wie das geht mit dem Einstellen der Bilder.

LG
Heike

Vom 04.05.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

10Sternekoch Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.04.2007
159 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,
ich habe die torte ausprobiert, und bin begeistert!

LG MAlte

Vom 04.05.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Malte,

nichtwahr? Einfach und super gut. Allerdings würde ich ihn nicht gerade als Torte bezeichnen, auch wenn er so ausschaut Na! . Es ist wirklich ein Kuchen hechel...

LG lone_bohne

Vom 04.05.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo lohne_bohne,

Supi, wieder ein neues Rezept von dir! Ist gespeichert und wird demnächst probiert!

Vielen Dank & scjönes sonniges Wochenende

angelika63

Vom 04.05.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pitzi48 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2007
572 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo lohne_bohne,

vielen Dank für das tolle Rezept. Wie immer perfekt beschrieben. Da kann nichts mehr schief gehen.
Wird am Wochenende sofort gebacken.

Ein schönes Wochenende und

LG
Pitzi 48

Vom 04.05.2007 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Bin gespannt wie du\'s beurteilst angelika63,

es ist wirklich wenig Aufwand für solch einen feinen Kuchen Na!

LG lone_bohne Lachen

Vom 04.05.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
3.936 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo,

Cappuccino-Schoko-Kuchen??????????

Meine Tochter liebt beides. Hört sich toll an.

Werde ich nächste Woche ausprobieren. Berichte dann Lächeln

Danke füpr das Rezept.

LG
Wuschel

Vom 04.05.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Wuschel,

durch die Flüssigkeit wird der Kuchen schön saftig, sofern man dies von einem Rührteig behaupten kann Na! . Na jedenfalls nicht trocken.

Ich wünsche gutes Gelingen

LG lone_bohne

Vom 04.05.2007 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Ilona,

danke für das ausführliche Rezept. Hab es gleich zu meinen Kaffee-/Capuccinovarianten gespeichert.

Gruß Kräuterfee

Vom 04.05.2007 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zauberin4 Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2004
1.005 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

das hört sich ja wirklich klasse an, habe ich direkt abgespeichert. Übrigens sieht der Kuchen auch klasse aus.

Danke für das Rezept.

Liebe Grüße

Nici

Vom 04.05.2007 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallol,

habe gerade meiner Tochter erzählt, aus was der nächste Kuchen besteht Lachen

Freut sich schon darauf.

LG
Wuschel

Vom 04.05.2007 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich, dass euch das Rezept zusagt. LG lone_bohne Lachen

Vom 04.05.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo lohne_bohne,
kann ich das Capp.Pulver durch irgendetwas anderes (z. B. einen Espress o) ersetzen. Ich habe nämlich keines im Hause, da ich es nie verwende.
lg
angelika63

Vom 04.05.2007 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo angelika63,

das musst du ausprobieren. Evtl. durch 100 ml sehr starken, heißen Espresso und 100 ml kalter Milch.

LG lone_bohne Lachen

Vom 05.05.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wuschel27  Chefkoch

Mitglied seit 16.01.2007
Hallo lone_bohne,

habe heute vormittag deinen Kuchen gebacken Lächeln

Verspeise gerade das 1. Stück. Wunderbar fluffig. Kann man nur weiterempfehlen.

LG
Wuschel

Vom 05.05.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Ach man es klingt so lecker, wenn die Nüsse nur nicht wären, und der CappuchinoNa!
Bestimmt ein gaumenschmaus, sieht jedenfalls so aus. Lächeln

Alles gute!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 05.05.2007 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
5.462 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo lone_bohne

vielen Dank für das Rezept diesen Cappuccino-Schoko-Kuchen kommt auch
in meine Liste Na! Na! Na!

Grüssle Renate

Vom 05.05.2007 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Wuschel Na!

@Seelenschein, die Nüsse könnte man ggf. weglassen und durch etwas mehr Mehl und/oder geriebene Schokolade ersetzen. Und das Cappuccinopulver evtl. durch Espresso oder einfach nur durch Milch?

LG lone_bohne Lachen

Vom 05.05.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Ja klar, aber dann ist ja nicht mehr der eigentliche Kuchen sondern fast einer wie jeder andere.
FAST*smile*

Glaube Nüsse geben doch auch die lockerheit und saftigkeit, kann das sein?
ODer bringen die nur den Geschmack in den Kuchen?

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 05.05.2007 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja schon, sie geben natürlich durch das Fett mehr Saftigkeit. Aber dei obigem Rp. ist das nicht so wichtig, weil ja ordentlich Flüssigkeit mit rein kommt. Aber du hast schon recht, es ist ein anderes Rezept, wenn das Cappupulver auch noch weggelassen werden würde.

Gruß lone_bohne

Vom 05.05.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika63 Küchenjunge

Mitglied seit 13.06.2004
468 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo lohne_bohne,
das Rezept hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und ich habe den Kuchen -incl. Capp.Pulver, allerdings mit Haselnüssen- heute morgen gleich gebacken.

Fazit: Die Hälfte ist schon weg! Total lecker und leicht!

Vielen Dank & Gruß

angelika63

Vom 05.05.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hello Böhn`chen!

echt leckeres Rezept ist schon gespeichert, wird demnächst ausgekostet
wird sicher flaumig, saftig schmecken!! Danke! Küsschen

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 06.05.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Ach ich mach es einfach mal mit, oder geht instant-Kaffee genauso gut?
Nur die Nüsse müssen weg bleibenNa!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 06.05.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo angelika63, ja nichtwahr? Ist einer von der schnellen Sorte und richtig locker und lecker Lachen

@Altbaerli: das würde mich freuen!

@ Seelenschein: Ich denke schon, dass es geht. Berichte dann mal wie er geworden ist hechel...

LG und schönen Sonntag

lone_bohne Lachen

Vom 06.05.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Na ich werds bestimmt morgen gleich versuchen, aber wow der hat ja ne Menge Zucker inne*smile*

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 06.05.2007 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ja stimmt, aber der braucht\'s. Ich habe rohen Rohrzucker genommen. Grüßle lone_bohne

Vom 06.05.2007 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo lone_bohne,

vielen Dank für ein weiteres Schoko-Rezept Küsschen
Vielleicht werde ich den gleich morgen backen, wenn meine Freundin den zu ihrem Geburtstag haben will Na!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 07.05.2007 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Beast,

freut mich, dass dir, unserer \"Schokoladenkönigin\" Na!, das Rezept ins Auge gesprungen ist. Du wirst sehen, mit relativ wenig Aufwand wird das Ergebnis ein Volltreffer sein.

Liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 07.05.2007 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.058 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo lone_bohne,

mal wieder ein tolles Rezept von Dir. Göga hat bald Geburtstag und ist ein großer Schokoladen-Fan. Also ist der Kuchen schon gespeichert.
Danke dafür Lächeln

Liebe Grüße
Birgit

\"\"

Vom 07.05.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Birgit,

dann wird dein Mann sich aber freuen. Ich habe dem Freund meiner Tochter zum Geburtstag diesen Kuchen gebacken, und er kam extra vorbei um sich zu bedanken, weil er ihm so gut geschmeckt hat. Er sagte er hätte den halben Kuchen auf einmal aufgefuttert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Liebe Grüßle Lachen

lone_bohne

Vom 07.05.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
1.281 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo lone_bohne,

grad hab ich überlegt, was ich für unter der Woche backen könnte und da läuft mir dein Rezept über den Weg. Wir lieben Schokolade und wir lieben Kaffeegeschmack und da alle Zutaten da sind, ist das Rezept schon ausgedruck und der Kuchen wird gleich nachgebacken.

LG
Bruni

Vom 07.05.2007 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Morgen!

Oh, wieder ein toller Kuchen. Ich habe alle Zutaten im Haus. Werde diese Woche den Kuchen mal backen.
Vielen Dank!

Grüße

Vom 07.05.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Na dann mal los ihr beiden Na!

Vom 07.05.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Kann man den auch in einer Kastenform machen?
Will den morgen testen und meine Springform wurde demoliert Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 07.05.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Aber sicher, hatte ich im Rezept oben schon erwähnt Na! LG lone_bohne

Vom 07.05.2007 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
BOOOIINNNGG.... Naja verzeih mir, augen sind wohl nach dem lernen überanstrengt*lach*
Ich muss nur wegen dem zucker überlegen, da meine mum net so viel mag und verträgt!!!

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 07.05.2007 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo-der Kuchen ist gerade im Ofen-hab ihn in einer Napfkuchenform gebacken und mit Choco-Cappuchinopulver gmacht,hab 4 geh. Teel davon genommen,also der Teig schmeckt schonmal sehr lecker....achja und ich hab Haselnüsse genommen-werde dann berichten.Gruß,Norbert

Vom 08.05.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norbertnewyork Smutje

Mitglied seit 03.01.2004
188 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi-ich bins nochmal-Kuchen schmeckt super und ist wunderbar locker.Hat bei mir 70 min bei Umluft 170 gebraucht.Gruß,Norbert

Vom 08.05.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Sehr gut Norbert, das freut mich Lachen

LG lone_bohne

Vom 10.05.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sauer Chefkoch

Mitglied seit 02.07.2003
4.140 Beiträge (ø1,27/Tag)
Hallo lone_bohne,

er ist fertig, der Cappuccino-Schokoladenkuchen und auch schon probiert. Lachen

So ganz konnte ich mich nicht an die Zutatenliste halten; meine Backwut setzte spontan ein und da war natürlich nicht alles vorrätig.
Geronnen ist nichts, obwohl ich das Fett in der Mikro erwärmt und die Küchenmaschine benutzt habe.

Jedenfalls hat der Kuchen fast die Form [26 cm] gesprengt, ist durch und durch schön saftig und fluffig und das bei 6 cm Höhe. Ist nicht die Bohne eingefallen. Lachen

Mit der weißen Kuvertüre sieht er sehr appetitlich aus.

Bin mal gespannt wie er morgen schmeckt......wenn noch etwas da ist.

Gruß
sauer

Vom 10.05.2007 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Frau sauer Na! ,

ja ich finde auch der geht ganz schön in die Höhe. Auf meinem Foto sieht man das leider nicht, aber er wurde genauso hoch wie meine Springform.
Ich hoffe er schmeckt euch und wünsche guten Appetit Morgen beim Auffuttern wo bleibt das ...

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 10.05.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
Hallo,

leider ist vom Kuchen nichts mehr da, vorhin gabs zum Kaffee das letzte Stückchen. Ich hab ja mal wieder nur mit der Hälfte der Zutaten in einer kleinen Form gebacken. Auf jeden Fall schreit das nach Wiederholung, so lecker und fluffig wie der Kuchen ist wo bleibt das ...!

LG
Bruni

Vom 10.05.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Bruni,

der ist ja schnell nochmal gebacken, und diesmal vielleicht gleich die ganze Menge und auf 2 kleine Formen verteilt?

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 11.05.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

speedymaus Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2003
Hallo lone_bohne,

das hättest mir nicht sagen sollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , ich habs glatt gemacht. Heute morgen, als ich den Joghurt-Zitronen-Gugelhupf von Grete gebacken hab, hab ich doch glatt auch nochmal deinen Kuchen zusammengerührt und gleichzeitig mit in den Ofen getan, zur Freude meiner Tochter. Sie hat doch glatt verlangt, das der Cappuccino-Schokoladenkuchen noch warm und unglasiert angeschnitten wird, weil sie nicht warten will wo bleibt das ... !

LG
Bruni

Vom 11.05.2007 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wunderbar Bruni, dieses leckere Stückchen verdanken wir also deiner Tochter Wichtige Frage Na! Seeeehr gut Achtung / Wichtig

Man sieht richtig wie locker er geworden ist *freu*

Liebe Grüße und vielen Dank für\'s Testen

lone_bohne Lachen

Vom 11.05.2007 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
8.682 Beiträge (ø4,43/Tag)
Hallo lone_bone,

nach dem ich diesen Threa gelesen habe, musste ich den Kuchen auch backen.
Und was soll ich sagen........na, ja.....

der ist ja wirklich extrem lecker. hechel...

Ich hab mal die Menge halbiert, zum Ausprobieren.
Hab allerdings Margarine genommen, ich nehm nie Butter zum Backen.
Und da kein Cappuccino-Pulver im Haus war, stattdessen einfach Espresso.

Geronnen ist auch nichts, ich wüsste, ehrlich gesagt, auch nicht wieso?

Der Kuchen ist schon halb weg, obwohl ohne Glasur, schmeckt auch so.

Aber ich werde ihn fürs WE nochmal backen. Ich habe mir gedacht, ich mach eine Kaffee-Puderzuckerglasur.
Eventuel tränke ich den kuchen vorher noch mit ein paar Löffeln Kaffee, das wird sicher gut.

Danke fürs Rezept.

lg
lakota

Vom 11.05.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo lakota,

schön, dass du das Rezept ausprobiert hast.
Eine Kaffee-Puderzucker-Glasur \"steht\" ihm sicher auch nicht schlecht Lachen
Das Cappuccinopulver würde ich trotzdem mal ausprobieren, da ist auch noch Schokopulver mit drin, denn ich denke es gibt dem Geschmack wieder eine andere Richtung.

Wegen des Gerinnens wollte ich noch was anmerken. Wenn man den Rührteig auf herkömmliche Weise zubereitet, dann wird ja zuerst die Butter schaumig gerührt, dann kommt der Zucker dazu, dann die Eier. Manchmal passiert es, dass diese Masse plötzlich gerinnt. Muss aber nicht, ist ja klar. Nun habe ich die Reihenfolge einfach etwas verändert und finde für mich persönlich, dass sie besser geeignet ist und auch noch dem eventuellen Gerinnen vorbeugt.

Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt Na! ?

Wenn du den Kuchen tränkst, dann gib\' doch bitte gelegentlich deinen Erfahrungsbericht dazu ab, das wäre sicher hilfreich.

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 11.05.2007 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
@lone_bone

ich habe mir jetzt extra noch Cappuccino-Choco-Pulver gekauft.
Ich meld mich dann morgen nochmal.

*ups ... *rotwerd* Das ist jetzt nur für deine Ohren bestimmt.
Ich hab aus deinem Rezept fast einen All-In-Kuchen gemacht.
Ich hab alles bis auf das Mehl zusammengerührt, dann Mehl, Backpulver und Kakao dazu, und den Eischnee untergehoben.....wurde zum Glück genauso wie auf dem Foto oben.

lg
lakota

Vom 12.05.2007 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona,
habe gestern auch das Cappuccino-Schoko-Pulver beim Einkauf mitgenommen, werde in den nächsten Tagen dann diesen Kuchen backen. Die halbe Käse-Sahne-Torte ging wie immer zu Nachbars, wo sie mal wieder, wie alle Deine Kuchen und Torten dankbar angenommen wurde. Der Kommentar dazu läßt noch auf sich warten, ist ja aber auch erst ein paar Stunden her.
Liebe Grüße
Sabine

Vom 12.05.2007 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Lakota, lakota Lala was machst du wieder für Sachen Na!

@ Sabine: Wenn du meine Rezepte nachbäckst, dann müssen deine Nachbarn ganz einfach dahin schmelzen. Du machst das immer so perfekt und deine Fotos sind so zum Anbeißen, da habe ich überhaupt keine Zweifel, dass der Kommentar anders als \"genial\" ausfallen könnte Lachen

LG lone_bohne

Vom 13.05.2007 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
1.339 Beiträge (ø0,43/Tag)
Liebe lone_bohne,

BOOOIINNNGG.... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... liest dich das-wird garantiert mal gemacht-und wenn ich da schon in Rente sein sollte *nicht aus der Arbeit raus komm* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...übrigens-ich war ganz baff als es heute an der Tür klingelte und \"unser\" netter Hermesbote vor der Tür stand-| ...ich hab glaub ganz schön komisch geguckt, denn bestellt hatte ich nirgends was...und da lese ich..... Küsschen ....ich lass es aber bis Monatag noch zu Na!

Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen

Ganz, ganz viele Grüße
Irina

***Ruhe und Einsamkeit sind die echten Güter unserer Zeit*** Pablo Picasso

Vom 13.05.2007 01:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
...Montag natürlich *ups ... *rotwerd* Lala

Liebe Grüße
Irina

Vom 13.05.2007 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Irina,

da liegt was drin, was du schon vor deinem \"Rentenalter\" brauchen kannst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Vielleicht annimiert es dich ja zu neuen Taten in der Küche Let´s cook baby! Let´s cook baby! Na!
Ist aber nur ne Kleinigkeit *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüßle und rüste dich für den morgigen Tag hechel... wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ilona

Vom 13.05.2007 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo Ilona

habe heute deinen Cappo-Schoko-Kuchen gebacken

schon als er noch im Ofen war hat die ganze Wohnung geduftet......und gerade hab ich mal ein Stückchen getestet,
perfekt.....der Kuchen schmeckt suuuuuper lecker, schokoladig und ist so schön fluffig

danke für das schöne Rezept von Frieda

Liebe Grüsse und Bussi
\"\"

Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Vom 13.05.2007 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irina906  Hendlgriller

Mitglied seit 19.11.2003
Ach Ilona Küsschen
-es ist doch \"egal\" was drinne ist- du denkst immer an meinen Geburtag und darüber freue ich mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz arg *ups ... *rotwerd* Lächeln

Leider werde ich morgen nicht YES MAN wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau! Lachen YES MAN YES MAN YES MAN erleben sondern eher BOOOIINNNGG.... Was denn nun? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen na dann... ..da Montag und Dienstag bei uns die Praktikumspräsentationen laufen. Ich hab gestern auch noch Nachtschicht am PC geschoben (Power Point)....und dann hab ich mich noch hier rein geklickt-war zwar schon recht spät, aber irgendwie brauchte ich Abstand von der ganzen Anatomie.

Morgen komme ich dann leider auch erst zwischen 3 und 4 Uhr nach Hause- und dann werde ich nochmal ranklotzen müssen, damit das alles auch möglichst 100%ig sitzt.....bin bei Präsentationen halt ziemlich perfektionistisch....meine Mum und Reli Prüfung (mündlich) letztes Jahr hab ich beides mit einer glatten eins bestanden.
Da würde ich jetzt gerne dran anknüpfen-wenn auch nur mit einer zwei-in Bio hat man schnell mal was falsches gesagt.

Aber Dienstag nach der Präsentation...ich sag\'s dir.... YES MAN YES MAN YES MAN wo bleibt das ... YES MAN YES MAN YES MAN
Und Donnerstag und Freitag hab ich frei Lachen

Wünsche dir eine schöne Woche
Irina

Vom 13.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hamacher1  Küchenjunge

Mitglied seit 14.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Ilona,

gestern habe ich Deinen Cappo-Schoko-Kuchen gemacht. Einfach locker, lecker, klasse.
Meine Enkel stehen auf Schoko.
Wie alle Deine Rezepte hat es sofort geklappt. Ich sage nur Gelinggarantie. Lächeln

\"\"

LG Gaby Let´s cook baby!

Vom 13.05.2007 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wow Gaby, suuuuuuuper toll Lachen LG lone_bohne

Vom 13.05.2007 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZauberhafteElfenfee Suppenkoch

Mitglied seit 29.09.2006
1.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo lone_bohne,

dein Cappuccino-Kuchen habe ich heute endlich gebacken! Ich nahm ein Cappuccinopulver mit Toffeegeschmack. Und er wurde komplett mit Vollmilchschoki glasiert.
Was soll ich sagen..??!! Suuuper klasse!!!!!!!! ...
Hast du noch mehr solcher Kuchen \"auf Lager\"?

Liebe Grüße
ZauberhafteElfenfee

Vom 13.05.2007 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse Kaltmamsell

Mitglied seit 05.01.2006
1.954 Beiträge (ø0,84/Tag)
Hallo lone_bohne!

Ich habe gestern Abend noch deinen Cappuccino-Kuchen gebacken und heute hat ihn der Besuch restlos verdrückt! Lachen

Da mein Mann Laktoseintoleranz hat, konnte ich kein Cappuccinopulver benutzen. Ich habe dafür 100ml Espresso (mit laktosefreier Milch gemischt) genommen und 1 Pn Vanillezucker mehr.
Hat wunderbar geklappt und die Gäste waren mal wieder voll der Lobeshymnen. Und diese \"Lorbeeren\" geb ich jetzt mal ganz offiziell an dich weiter. Denn: Ehre, wem ehre gebührt! Lachen

Nochmals Danke für das tolle Rezept.

LG aus Ungarn,
syracuse

Vom 13.05.2007 22:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo liebe ZauberhafteElfenfee,

freut mich, dass der Kuchen dir schmeckt wo bleibt das ... und werde mich weiterhin bemühen. I\'ll do my very best Na!

LG lone_bohne Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.05.2007 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Hallo!

Ende letzter Woche habe den Kuchen gebacken. Er war flott herzustellen. Gebacken habe ich diesen bei 180°C etwas über eine Stunde. Der Kuchen ist sehr gut geworden. Allen hat er geschmeckt.

Vielen Dank für ein weiteres, tolles Rezept.

LG

Vom 14.05.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut, mich, freut mich Lachen Na!

Vom 14.05.2007 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,72/Tag)
Hallo Lone_bohne,

bin gerade auf der Suche nach einem leckeren Schokokuchen für meinen Mann, er liebt Schokokuchen.
Werde Dein kuchen zum Vatertag backen.
Werde berichten wie er geschmeckt hat.

LG Biggi

Vom 14.05.2007 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo,

jetzt war mein Mann los und hat Cappuccino in einer Dose gekauft, was BITTE ist 14 Gramm.?? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
Wer kann mir ganz schnell helfen.

LG Biggi

Vom 14.05.2007 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Biggi,

dein Mann kann nichts dafür, denn ich glaube dieses Pulver gibt\'s nur für\'s Gastgewerbe in Tütchen Was denn nun? , im Supermarkt verkaufen sie es in Dosen na dann... . Also aus der Erinnerung würe ich sagen du brauchst mindestens 2 - 3 gehäufte EL.

Liebe Grüße und schön, dass du das Rezept ausprobierst Lachen

lone_bohne

Vom 14.05.2007 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
hallo lohne_bohne,

habe mir es in Ruhe durchgelesen, für eine Tasse braucht man 4-5 Teel., also habe ich 5 Teel. genommen, das kommt in etwa hin.
Männe hat sogar die gute KERRYGOLD-Butter genommen, die ist so schön weich.
mein Kuchen ist jetzt im Ofen, bin gespannt wie er schmecken wird.
Stelle auch ein Bild ein.

LG Biggi

Vom 14.05.2007 17:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das hast du gut gemacht Biggi,

bin gespannt auf deinen Bericht Lachen

LG lone_bohne

Vom 14.05.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo,

mein Kuchen ist fertig, bin gespannt wie er schmecken wird.

LG Biggi

Vom 14.05.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ich auch Na!

Vom 15.05.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo lohne_bohne,

mein erster Bericht, der Kuchen ist und war lecker.
Meinem Mann hat er sehr gemundet, er mag alles was mit Schokolade zutun hat.
Werde gleich Bilder hochladen, wird etwas dauern.

LG Biggi

Vom 15.05.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke Biggi,

das freut mich sehr Lachen

Lieben Gruß, auch an deinen Mann Na!

lone_bohne

Vom 15.05.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hi lone_bohne,

jetzt kommen die Bilder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
\"\"

\"\"

\"\"

LG Biggi

Vom 15.05.2007 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Biggi

bin grad beim stöbern u. muß sagen Dein Kuchen sieht echt lecker aus. Zum reinbeißen wo bleibt das ...

LG zundli

Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt.

Vom 15.05.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hi zundli,

da mußt Du Dich bei lohne_bohne bedanken, kein Rezept, keine Bilder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Der Kuchen ist so etwas von fluffig, toll.
Habe allerdings nur etwas Zimt genommen.
Kann den Kuchen nur empfehlen.

LG Biggi

Vom 15.05.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
schaut mal da reinda ist er
Liebe Ilona,
heute habe ich den Capp.-Schoko-Kuchen gebacken. Ein tolles und so einfach nachzubackendes Rezept. Wie er schmeckt, kann ich allerdings nicht sagen. Mein LG nimmt ihn morgen mit zur Arbeit und ich hoffe, er macht mir auch ein Foto vom Einzelstück, oder ich schneide ihn morgen in der Früh schnell an Lächeln.
Wie er geschmeckt hat, werden wir dann anhand der Reaktionen seiner Arbeitskollegen sehen.
LG
Sabine

Vom 15.05.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
Hallo Sabine,

der Kuchen sieht auch sehr gut aus.

LG Biggi

Vom 15.05.2007 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Ihr seid wirklich die wahren Backkünstler Lachen

Was wäre das Rezept ohne euren individuellen, tollen Bilder Küsschen

Vielen, vielen Dank Biggi und Sabine

sagt lone_bohne Küsschen

Vom 15.05.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melissa27 Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2005
72 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo lohne_BOHNE: Nachdem ich auch beim 2.Versuch nicht mit deinem Herrenkuchen zurecht gekommen bin, versuchte ich dieses hier.
Uff, ich bin erleichtert. ich kann also doch backen na dann... .
Schmeckt erstklassig, sehr locker, sehr \"fluffig\". Hab mich nur beim Zimt zurückgehalten (zum Kaffee?) und das Cappo Pulver durch was anderes ersetzt (Espresso Kaba Milch usw.) .
Meine Frage dennoch: Was für eine weiße Schoko Glasur nimmst du??? Schaut auf dem Foto ja fast wie Puderzucker Guß aus. Bei mir ist die Glasur (weiße Kuvertüre/Wasserbad) irgendwie ziemlich zäh geworden obwohl ich sie (nach gründlichem Suchen im CK) mit ner Menge Öl gestreckt habe. Ging schon, aber ich hab dann noch mit schwarzer Schoki Streifen drüber gemalt, dann hat man es nicht so gesehen.
Schmeckt sogar meinem Süßen, der eigentlich keine trockenen Kuchen mag.

Na denn, danke für das Rezept.
Gruß melissa27

Vom 15.05.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo melissa,

tut mir leid, dass du mit dem Herrenkuchen nicht klar gekommen bist, aber wenn du mit diesem hier zufrieden bist, dann soll\'s recht sein Lachen

Ich habe auf eine weiße Fertigglasur zurück gegriffen, auch wenn das vielleicht nicht die \"feine englische Art\" ist, aber ich nehme es in dieser Beziehung nicht päpstlicher als der Papst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , zumal die weißen Kuvertüren sehr oft verdammt zäh werden, wie du ja selbst festgestellt hast.

LG lone_bohne

Vom 16.05.2007 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
hallo Biggi,
danke für das Kompliment - gebe es gerne auch an Dich zurück. Deiner sieht auch zum Reinbeißen aus, so wie alle Kuchen hier.

liebe Ilona,
hab den Kuchen gestern noch angeschnitten, um zu sehen wie er von innen aussieht, da er ja heute Richtung Arbeitsplatz entschwindet. Der riecht so was von lecker, habe unbedingt den Zimt mit hinein, einen ganzen EL voll. Leider Lächeln werde ich vom Kuchen nichts abbekommen, aber werde ihn einfach bei Gelegenheit nochmals backen.
Den weißen Schokoguß habe ich einfach aus weißer Kuvertüre und Kokosfett gemacht. Schön langsam im Wasserbad geschmolzen und dann mit einer Flasche mit Spritzdüse (eigentlich eine Flasche zum Haarefärben, unbenutzt natürlich Lächeln, )auf den Kuchen gegeben, Hat wunderbar geklappt.
Euch allen noch einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Sabine

PS. Werde versuchen, Mitglied bei CK zu werden, damit ich endlich genug Photos reinstellen kann und nicht immer nur 25 Stück.

Vom 16.05.2007 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sabine,

danke für deine wertvollen Tipps Lachen Das mit der Mitgliedschaft finde ich klasse. Ja also wenn du das machen kannst, das wäre natürlich von großem Vorteil Lachen

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 16.05.2007 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Helmchen74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.08.2006
98 Beiträge (ø0,05/Tag)
Liebe lone_bohne,

auch ich habe mich nun schon zum zweiten Mal an dieses Rezept gewagt.
Beim Ersten hab ich einen kleinen Fehler gemacht. Hat trotzdem geschmeckt. Nur meinen Liebsten war er zu wenig schokoladig. Da hab ich beim zweiten Versuch Blockschokolade grob gehackt und zum Schluß (vor dem steifgeschlagenem Eiweiß) dazugegeben. Heute, der Kuchen ist - nein war - drei Tage alt, hat er am besten geschmeckt.

Mir ist bei Rührteigen noch was aufgefallen. Wir mögen sie am liebsten, wenn Flüssigkeit im Teig ist. In diesem Fall das heiße Wasser mit Cappuccinopulver und Milch, in anderen Rezepten gebe ich die Butter flüssig dazu. Das schmeckt uns am besten. Ich habe Deinen Marmorkuchen aus Versehen das erste Mal mit flüssiger Butter gebacken. Jeder war total begeistert. Beim zweiten Versuch habe ich, wie auch in Deinem Rezept angegeben, die Butter weich dazu gegeben. Unser Sohn (5) hat diesen daraufhin verweigert. Seither mache ich alle Rührteigrezepte auf diese Art und jeder ist begeistert.

Herzliche Grüße
Helmchen

Vom 16.05.2007 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Helmchen,

na siehste, so ist\'s doch gut, jeder \"bastelt\" sich sein individuelles \"Wohlfühlrezept\". Die Anleitung ist da, den Rest macht ihr so wie\'s euch gefällt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Und wenn ich unbedingt einmal auf meine Art und Weise \"bestehen\" muss, dann sag\' ich\'s euch eindringlich, das weißt du ja Na!

Liebe Grüße und Dankeschön Lachen

lone_bohne

Vom 17.05.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80618 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.02.2006
567 Beiträge (ø0,25/Tag)
liebe Ilona,

so, jetzt kann ich Dir Bericht geben wegen des Capp.-Schoko-Kuchens.
Der ganze Kuchen war in Nullkommanix aufgegessen, so lecker hat er geschmeckt. M. hat ihn mit zur Arbeit genommen und alle waren begeistert. Ich hab nix abbekommen, werde deshalb nochmal einen kleinen Ableger backen, denn versuchen muß ich ihn schon auch, sonst kann ich ja kein Urteil abgeben, gell?!
Der FFK ist als nächter Kuchen dran. Auf den bin ich schon sehr gespannt.
Habe vorhin nochmals den Thread davon durchgelesen. Bin einfach der Meinung, jeder kanns ja so halten wie er mag, ich jedoch backe beim ersten Mal immer nach Rezeptangaben, und erst dann, kann ich das Rezept ja ändern, wenn mir am Kuchen oder der Torte etwas nicht gefällt. Das ist jetzt m e i n e e i g e n e Meinung dazu. Beim Kochen halte ich mich nie ans Rezept. Da wird immer etwas weggelassen oder ergänzt, da kann ich nicht anders. Aber ich denke bei Gebäck sollte man sich ans Rezept halten, wenigstens beim ersten Mal Lächeln.
Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag.
Sabine

Vom 17.05.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosi69 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.05.2007
16 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo lone_bohne,

Ich habe den Kuchen gestern abend gebacken für den heutigen Nachmittag!
Beim Cappuccino-Pulver habe ich das Pulver von A*** ( Nord ) genommen...gibt es in einer 10 St. Packung a 10 g
( Cappuccino ungesüßt ). Hab dann 2 Tütchen genommen...passte wunderbar.
Zum Glasieren habe ich dann Haselnussglasur benutzt, schmeckt supi...mjammmjamm Lächeln Lächeln
Diese Mischung von Zimt, Cappuccino und Schoko ...reinbeissen und wohlfühlen......und er ist wunderbar fluffig Lächeln

Aber das Beste kommt jetzt.... Achtung / Wichtig

Meine Nachbarin hatte auch noch Kuchen vorbeigebracht, und die ist ne echte Meisterbäckerin, das könnt Ihr mir glauben!
Meine Mutter hat sich dann von jedem \'n kleines Stück zum probieren genommen, und meinte dann....\"mmhh..schmeckt auch gut...aber DEINER ist ja köstlich!!!\" Na! Lachen

Das Kompliment gebe ich natürlich sofort weiter!

Danke für das tolle Rezept!

LG, Rosi

Vom 17.05.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sabine, das freut mich ganz außerordentlich. Was du sonst noch sagst ist goldrichtig. Erstmal probieren....Na!

@ Rosi , ach das ist aber schön, das freut mich für dich und für mich Na!

Danke ihr beiden und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 18.05.2007 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo lone_bohne,

unser Feiertagskuchen war diesmal dein Cappuccino-Schokokuchen Na! Ich hab nur die halbe Menge der Zutaten genommen - für meine kleine Kastenform (und meine kleine Familie Na! ) goldrichtig! Nur die 14 g Cappuccino-Pulver hab ich so belassen.

Ich hab ihn auch nicht glasiert - wir haben ihn pur genossen Lächeln Er ist wunderbar aufgegangen und herrlich g\'schmackig!!!

.... und nachdem das Backrohr soundso aufgeheizt war gab\'s diesmal auch unter der Woche einen wunderbar fluffigen Frieda-Striezel .....

lg, rauchc

Vom 18.05.2007 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Guten Morgen,

auch wir hatten Deinen Kuchen als Feiertagskuchen und er war suuuperlecker. Ich hatte eine Becherportion Cappuccino mit Tobleron* Geschmack mit 20g, die habe ich genommen. alle waren begeistert, GöGa hat sich heute 2 Stück in die Werkstatt mitgenommen.

LG
aljoscha

Vom 18.05.2007 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ihr beiden, das freut mich sehr. Ich denke dieser Kuchen ist sehr unkompliziert zu machen und schmeckt trotzdem sehr gut. Man kann da prima mit den div. Cappuccinopulvern variieren.

LG lone_bohne Lachen

Vom 19.05.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Liebe Lone-Bohne.
Gestern hab ich den Kuchen gebacken. Ich habe dunkle Glasur genommen und außerdem hatte ich noch so einen leckeren Likör mit Kaffeegeschmack, da hab ich einen Schluck in den Teig getan.
Nun ja, gerade hab ich den Kuchen angeschnitten, man will ja wissen wie er denn so schmeckt. Er ist schön locker geworden. Mein Göga mag nähmlich keinen trockenen Kuchen! Ich muß sagen, Du hast es mal wieder geschafft, das ich immer wieder gerne Deine Rezepte ausprobiere. Ich sag mal wieder, Recht herzlichen Dank!!!!!
LG Daggima

Vom 19.05.2007 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe daggima,

muss jetzt grad lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen über deinen vorletzten Satz. Ich freue mich natürlich sehr, dass ich es immer wieder \"schaffe\" euch mit meinen Rezepten zum Nachbacken zu verleiten Na!

Dankeschön und liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 21.05.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo,

ich habe den kuchen gestern auch gebacken, sehr lecker, allerdings auch sehr kalorienreich...
ich fand die idee gut, erst die eier mit dem zucker schaumig zu schlagen und dann die butter dazuzugeben, habe es bisher immer anders rum gemacht und werde das jetzt immer so machen.

lg ela

Vom 21.05.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo ela,

ja ich finde auch, dass diese Vorgehensweise ideal ist. Ja leider sind die leckeren Kuchen besonders kalorienreich, aber lieber esse ich etwas weniger davon, habe aber einen optimalem Geschmack Lachen .

LG lone_bohne Lachen

Vom 25.05.2007 16:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuheva  Hendlgriller

Mitglied seit 30.06.2005
2.558 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

ich habe denKuchen gestern gebacken und mit Puderzucker bestreut und Kakaoherzen wie auf den Cappuccino verziert. Sah super aus und hat allen sehr gut geschmeckt. Er ist so wie beschrieben locker und überhaubt nicht trocken. Da ich nicht dieTortenbäckerin bin, kam mir dieses einfache und gelingsichere Rezept recht.

Danke für das Rezept.
LG Eva Maria\"\"

Vom 25.05.2007 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das freut mich Eva Maria Lachen Dankeschön und LG lone_bohne

Vom 28.05.2007 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo liebe Ilona,
ich habe zwar in einem Thread gelesen, daß du erst in einer Woche wieder im CK bist, schreibe dir aber trotzdem gleich hier herein, denn ich habe heute den Cappuccino-Schoko-Kuchen gebacken ! hechel...
Ich habe ihn an der Oberfläche noch mit dem Rest Kaffeelikör getränkt, welcher vom WE noch übrig war Vorschlag / Idee Etwas Kaffeesahne zur Dekoration - er schmeckt einfach super lecker!
DANKE für dieses tolle Rezept ! Lachen

\"\"

\"\"

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 28.05.2007 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pontes2 Smutje

Mitglied seit 21.05.2006
287 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Das Rezept hört sich gut an und der Kuchen schaut lecker aus. ist gespeichert und wird vielleicht morgen gleich gebacken, wenn ich es schaffe. hoffe mal Na!
danke für Rezept manu

Vom 28.05.2007 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo , ich nochmal - habe irrtümlich zwei gleiche Bilder eingestellt ! *ups ... *rotwerd*
hier das erste nochmal:

\"\"

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS

Vom 28.05.2007 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo lone_bohne!

Danke für das schöne Rezept - hab es mir gerade ausgedruckt, ich muss nämlich im Juni für ein Sommerfest einige Kuchen backen und das könnte der ergänzende Kuchen-ohne-Sahne werden Na!

Übrigens Christine: Tolle Dekoration!

Liebe Grüße
Franziska24

Vom 02.06.2007 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo - bin wieder da !

Christine dein Kuchen sieht fabelhaft aus, vielen Dank für das tolle Foto. Allen andern viel Vergnügen beim Nachbacken.

LG lone_bohne Lachen

Vom 04.06.2007 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sivo Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2006
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo lone_bohne,

vielen Dank für das leckere Rezept. Habe den Kuchen gestern gebacken und heute das erste Stück probiert...... super lecker.
Ich überlege gerade, ob ich ihn morgen nochmal backe, denn am Mittwoch hat meine Mutter Geburtstag und ich wollte ihr einen Kuchen backen.

Liebe Grüße
Silke
Nr. 34 der SHGdBS

Vom 04.06.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Da wird sich deine Mutter sicher freuen Silke,

liebe Grüße und Danke fürs feedback

lone_bohne Lachen

Vom 01.07.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bzoller_2005  Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2005
94 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo lone_bohne

Habe gestern bei einer Grillparty deinen super leckeren Chappuccinokuchen u. dein Baquette vom Bauernmarkt

als Kräuterbrot mitgebracht es ist total gut angekommen.Die Rezepte werden schon weitergereicht.Ich hoffe

dir geht es Gesundheitlich wieder besser. Ich freue mich noch auf viele leckere Rezepte von dir.

Viele Grüße Brigitte

Vom 01.07.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Brigitte,

das freut mich sehr, vielen Dank. Leider werde ich vor August kaum backen können, da ich noch ca. 14 Tage das Bein hochlegen und dann ein Weilchen mit Krücken gehen muss. Insgesamt schätze ich dauert es schon noch 1 Monat bis ich wieder ohne Stütze stehen und somit backen kann. Aber das geht ja so schnell, wirst sehen.

Liebe Grüße Lachen

lone_bohne

Vom 06.07.2007 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Ilona,

erstmal gute Besserung für Dich.

Gestern habe ich Deinen Kuchen gebacken und er ist weltmeisterlich geworden.

Saftig, locker und superlecker. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Bei Deinen Rezepten kommt IMMER was Gutes raus. Wir sind alle begeistert. Schade, dass ich als Krönchenlose kein Bild hier reinsetzen kann.

Vielen Dank nochmal, den gibt es jetzt öfter.

Herzallerliebste Grüße
Sonja

Vom 06.07.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Liebe Sonja,

vielen Dank, das freut mich sehr. Ich hoffe Mitte August bin ich wieder in der Lage weitere Frieda-Rezepte mit Gelinggarantie zu posten.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 06.07.2007 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoki-hase21 Kaltmamsell

Mitglied seit 05.05.2007
789 Beiträge (ø0,43/Tag)
hallo lone_bohne

heute habe auch ich deinen kuchen gemacht, ich muss auch sagen das er einfach nur der hammer ist!!! hechel... er ist noch im backofen, er riecht sowas von lecker!!! leider wird er erst morgen früh zum frühstück in meiner arbeit angeschnitten Verdammt nochmal - bin stocksauer , ich könnt da jetzt schon reinbeissen! *ups ... *rotwerd*
leider ist er bei mir in der oberfläche ziehmlich eingerissen, aber das ist nicht weiter schlimm, werde ihn auch mit weißer schoki bepinseln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
konnte schon am rohen teig naschen *ups ... *rotwerd* , aber ich finde das der cappu nicht so gut zu schmecken ist. vielleicht
ändert sich das ja noch wenn er durchgekühlt ist!
vielen lieben dank für das tolle rezept, wie im übrigen alle deiner bzw frieda rezepte Na!
gruß schoki

Vom 06.07.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi lone_bone,

ich habe deinen Kuchen jetzt schon öfter gemacht, wird immer superlecker.

Ich nehme jetzt aber immer 100ml ganz starken Kaffee
statt Wasser, der Kaffeegeschmack kommt so
meiner Meinung nach besser zur Geltung.

Kaffee-Puderzuckerglaus mit Schokostreuseln am Schluss, perfekt!

lg
lakota

Vom 06.07.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wunderbar, freut mich sehr! Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen Lachen

Vom 06.07.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amaliaxi Chefkoch

Mitglied seit 09.03.2006
1.108 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo lone_bohne, ich habe deinen Kuchen auch gebacken. Ist mir sehr gelungen. Vielen Dank fuer das Rezept.
LG Amalia

Vom 06.07.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön zu hören amaliaxa Lachen

Vom 06.07.2007 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön zu hören amaliaxa Lachen

Vom 02.08.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
der Kuchen klingt sehr lecker, aber dennoch eine Frage, ist es wohl möglich ihn zu teilen und zu füllen? Bei uns kommen reine Rührteigkuchen immer nur bedingt an, die Familie will Obst oder Sahne oder beides.

Oder ist die Konsistenz des Teiges so, daß sie beim abheben und wieder drauflegen brechen wird?

LG von der Backnudel

Vom 02.08.2007 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo Backnudel,
also bei mir war die Konsistenz bei diesem Kuchen auf alle Fälle so, daß man ihn ohne weiteres durchschneiden hätte können.
Aber ich finde, es ist nicht notwenig ! Ich habe Kaffeesahne-Tuffs darauf gemacht - hier schön zu sehen - das war wirklich super im Geschmack! hechel...
Wenn deine Familie noch mehr Sahne will, kannst du sie ja extra dazu reichen! Früchte passen meiner Meinung eher nicht zu diesem leckeren Cappuccino-Schokokuchen .

\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.08.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd100312 Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2007
Hi,

Ich unterschreibe da bei Christine!

lg
lakota

Nr. 54 SHGdBS

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe.

Vom 02.08.2007 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Backnudel,

auch ich kann mich da nur Christine anschließen. Der Kuchen wird schön locker und bei weitem nicht trocken wie manch andere Rührteigprodukte. Mit Schlagsahne oder aromatisierter Sahne ist er auch ohne Früchte ein Genuss, wobei man immer welche dazu reichen kann, separat mit der Sahne.

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 02.08.2007 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Christine,

was sind denn Kaffeesahne-Tuffs? Das habe ich noch nie gehört. Was denn nun?

LG cookie1960\"\"

Vom 02.08.2007 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007

Hallo cookie,
das ist ganz einfach:
geschlagene Sahne mit kaltem schwarzen Kaffee aromatisiert und leicht gezuckert! Lachen
Dann mit Tortenspritze "Tuffs" aufgespritzt auf den Kuchen - man sieht es ja am Foto
sehr gut!
\"\"

Nr. 24 der SHGdBS
Nr. 134 im CdÖ \"\"

Vom 02.08.2007 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookie1960  Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2006
1.243 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo Christine

Ich klatsche mir mal kurz mit der Hand an die Stirn. Kaffeesahnetuffs= Sahne mit Kaffee>Tuffs machen und nicht Tuffs aus Kaffeesahne (Kondensmilch). Jajaja, was auch immer! Das geht doch gar nicht. Lachen

Danke. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG cookie1960\"\"

Vom 03.08.2007 08:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
Super danke... ich werde es am WE mal ausprobieren, die Kaffeesahnetuffs haben es mir auch angetan.

Liebe Grüße von der Backnudel

Vom 03.08.2007 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo guten Morgen,

heute werde ich wieder Deinen tollen Kuchen backen und für Sonntag so machen: Kuchen ganz normal backen, danach kleine Kreis ausschneiden, alle quer halbieren, Marillenmarmelade draufstreichen und wieder zusammensetzen, aussen mit Marillenmarmelade bestreichen und mit Schokoladenguß überziehen. Als Dessert für ein österr. Menü mit Schlagsahne servieren.

Das ist eine kleine Abwandlung und ich nenne es Cappuccino-Sachertörtchen.

Bin neugierig, wie es ankommt.

lone_bohne, ich hoffe Du bist nicht böse über diese Verfremdung.

LG
Sonja

Vom 03.08.2007 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
.......... ach, da fällt mir noch ein, dass ich Marillenröster dazu servieren werde. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Lg
Sonja

Vom 03.08.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starbucks Küchenjunge

Mitglied seit 24.09.2004
314 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo lone-bohne,

ich habe jetzt endlich diesen Kuchen auch nachgebacken, habe statt braunem normalen weißen Zucker genommen und mehr Cappuccino-Pulver (hatte keine kleinen Tütchen da, nur eine größere Box). Er hat wirklich sehr gut geschmeckt, war saftig und flauschig, und geht vor allem auch ruckzuck.

Vielen Dank für das Rezept.

Viele Grüße
starbucks
Lachen

Vom 03.08.2007 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
Hmmm Steirerin13,

das klingt ja auch super lecker.

Hat eigentlich schon jemand von Euch getestet, wieviel man hier allein vom Lesen zunimmt????

Sonst muß ich dieses Forum schnell wieder verlassen.

LG von Der Backnudel

Vom 03.08.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Sonja,

das finde ich eine prima Idee Na! Also wenn man vom Lesen hier zunimmt, dann hau ich lieber gleich wieder ab Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß an alle

l Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ne_b Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hne

Vom 03.08.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
Hallo,

früher habe ich immer Sachertorte gebacken, aber die wurde immer irgendwie so kompakt, um nicht zu sagen, fest, deswegen kam mir die Idee mit den Törtchen. Ich habe den Kuchen gebacken und unseren Monteuren, die unseren Wintergarten gebaut haben, zum Kaffee angeboten. Ich habe noch nie gesehen, dass zwei Männer soviel essen können. Und man hörte immer nur mmmmmhhhhhhh, aaaaaahhhhhhh. Und viel Sahne hab ich dazugegeben.

Ist wirklich ein tolles Rezept.

Als nächstes werde ich dann Deine Schokosahnetorte machen, die hab ich eben auch gefunden.

LG
Sonja

Vom 03.08.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Einfach toll Sonja, du machst mir richtig den Mund wässrig hechel.... Ist ne gute Idee, statt der trockenen Sachertorte. Freut mich für dich und die genüsslich schmatzenden Monteure Na!

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 03.08.2007 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hi lone_bohne!

Dein Rezept hört sich prima an. Würde den mit Rohrzucker machen, aber ich habe nur normalen Rohrzucker zu Hause. Müsste ja auch gehen, oder? Denn ich weíß nicht, was roher Rohrzucker ist.

LG Jacky

Vom 03.08.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Kein Problem Jacky, ob roh oder normal, der Kuchen wird dir sicher gut gelingen Lachen LG l_b Na!

Vom 04.08.2007 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daggima  Kaltmamsell

Mitglied seit 30.11.2004
960 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo Lone-Bohne.
Ich hab es wieder getan. Nämlich den leckeren Cappo- Kuchen gebacken. Heute hat meine Schwägerin Geburtstag und da wir uns nichts schenken, habe ich gedacht, ich backe ihr einen Kuchen. ich weiß ja, wie lecker er ist!
Nun hab ich mal versucht ein Bild zu schießen. Hoffentlich kann ich es auch nun hier reinstellen.Ein Versuch......
Geht es Dir inzwischen wieder besser????
LG Daggima
Angehängte Datei

Vom 04.08.2007 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Super toll gemacht Daggima, gratuliere Lachen

Ja mir gehts besser, bin seit heute mit Krücken unterwegs. Ich darf das gebrochene Bein immerhin mit 20 Kg belasten, das ist doch schon mal was, gell?

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 04.08.2007 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Hi CK-Suchtis,

Na immerhin wa?*gg*

Alles gute, Nicole.

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 04.08.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
Hallo lone_bohne und alle anderen,

gerade bin ich auf diesen Kuchen gestoßen und werde mich gleich daran begeben, ihn zu backen, er klingt so lecker.

Für diejenigen in diesem Thread, die gefragt haben, ob man den Kuchen auch irgendwie füllen könnte: Ich kenne einen ähnlichen Kuchen wie diesen, er wird auch mit Kaffee und Nüssen gemacht (allerdings ohne Schokolade, wenn ich mich recht erinnere, und mit weniger Zucker), und diesen Kuchen schneidet man dann zweimal durch und füllt ihn mit einer Nuß-Butter-Masse. Man kocht dafür gemahlene Haselnüsse in etwas Milch auf, läßt dies abkühlen, rührt Butter mit Zucker schaumig und gibt die Haselnußmasse dann löffelweise unter Rühren dazu. Die Masse streicht man auf die Kuchenplatten, setzt den Kuchen wieder zusammen und stäubt noch Puderzucker über den Kuchen. Leider kann ich mich nicht mehr an die Mengenverhältnisse für die Füllmasse erinnern, es dürften irgendwie 150 g Nüsse, 125 ml Milch und je 100 g Butter und Zucker gewesen sein. Mit einer solchen Masse könnte man Deinen Kuchen, lone_bohne, sicher auch gut füllen.

Viele Grüße, Jana

Vom 04.08.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das müßt Ihr halt ausprobieren. Mir persönlich genügen die 250 g Butter im Teig Na!

Danke aber für den Hinweis Jana, so ergibt sich wieder eine Variante. Man sieht, das Rezept ist flexibel Lachen

Liebe Grüße

lone_bohne

Vom 04.08.2007 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

j_lau Hendlgriller

Mitglied seit 08.11.2004
13.244 Beiträge (ø4,8/Tag)
So, der Kuchen ist im Ofen und morgen werde ich viele Testpersonen zum Essen haben Lachen Ich habe nur etwas mehr als eine Messerspitze Zimt hineingetan, nicht daß ich morgen gefragt werde, ob denn heut schon Weihnachten ist Na!

lone_bohne, ich werde den Kuchen nicht füllen, nein, er ist wirklich auch so schon gehaltvoll genug. Aber es gibt wohl Leute, die gern eine Torte draus machen wollen, und mein Vorschlag sollte passend sein, denke ich.

Schöne Grüße, Jana

Vom 04.08.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Lohne_Bohne,

aaaalso, eigentlich wollt ich heut was anderes backen, hab aber zufällig diesen Thread entdeckt, und da ich auch noch zuuufällig vor kurzem einen Probebeutel Cappuccino Choco Pulver von Nescafe gekriegt hatte, hab ich kurzerhand umdisponiert. Ich hatte soooo nen Riesenspaß beim Backen!!! Hab den Kuchen sehr gern gebacken und bin jetzt neugierig wie er bei unserem morgigen Frauentreffen ankommt. Geduftet hat er schon mal richtig lecker! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab in meinem Profil ein Bildchen na dann...
Ansonsten werd ich morgen nochmal berichten wie er bei den Leut angekommen ist Lachen
Wünsch einen schönen Abend!

Lg

Tuss

Vom 04.08.2007 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wirklich große Klasse Tuss, danke dir, den hast du fabelhaft hinbekommen. Und ich glaube deine "Weiber" werden Morgen begeistert sein Na!.

Liebe Grüße
lone_bohne Lachen

Vom 05.08.2007 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tuss Suppenkoch

Mitglied seit 01.12.2006
595 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo lohne_bohne,

aaaaalso, was soll ich sagen? Die "Weiber" waren alle super begeistert vom Kuchen. Ich zitiere "hmmmmm, der ist so schön locker, luftig und nicht so papp süß. Könnt ich das Rezept haben???"
Der Kuchen ist bei den Leut super angekommen und bedank mich deshalb ganz herzlich bei dir fürs Rezept!
Hab übrigens wieder ein Bildchen , diesmal angeschnitten.
Ich wünsch einen schönen Sonntag abend.

Viele liebe Grüße

Tuss

Vom 06.08.2007 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Großartig Tuss das freut mich sehr Lachen Liebe Grüße lone_bohne

Vom 30.08.2007 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vrenli Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2005
157 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallö,

endlich hab ich es auch geschafft, diesen tollen kuchen nachzubacken! Na!
allerdings nur 2/3 der menge in einer kastenkuchen-form.

statt mandeln "musste" ich kokosraspel nehmen; hat supertoll nach kokossirup im kaffee geschmeckt... Vorschlag / Idee

empfehlenswert,

vrenli

Vom 30.08.2007 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Dankeschön vreneli Lachen

LG lone_bohne

Vom 03.09.2007 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doha Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Lone_Bohne,

gestern habe ich diesen Kuchen nachgebacken. Sehr, sehr lecker, Danke!

Weil ich aber weder Kuvertüre noch sonst irgendeine Schokoglasur im Haus hatte, musste ich bei der Glasur tricksen: den Rest Amaretto aus dem hintersten Winkel des Barfaches heiß gemacht, mit zwei Päcken Cappuccino Choco Pulver angerührt und damit einen Puderzuckerguss angerührt, auf den Kuchen gepinselt und mit dunklen Schokoraspeln bestreut. Passt geschmacklich ganz ausgezeichnet!

Liebe Grüße
Doha

Vom 03.09.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Doha,

das ist eine super Idee gewesen, und wenn er geschmacklich ausgezeichnet war, dann ist das sicher eine prima Alternative.

LG lone_bohne Lachen

Vom 03.09.2007 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doha Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.04.2007
69 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ja wirklich, liebe Lone_Bohne,

meine Kollegen - für die habe ich das Prachtstück nämlich gebacken - haben mich nicht nur für den Kuchen an sich gelobt, sondern außerdem ganz explizit noch einmal für den leckeren Guss, der so gut mit dem Kuchenaroma harmoniert.

Bescheiden, wie ich nun mal bin Lächeln sage ich immer, wenn ich - was regelmäßig passiert - Lob für ein Lone_Bohne (oder Frieda)-Rezept bekomme, dass das nur am tollen Rezept liegt und überhaupt alles, was aus dieser "Quelle" kommt, ausnahmlos superlecker ist und auf Anhieb einwandfrei gelingt Lachen . Ehre, wem Ehre gebührt!!!

Aber das Lob für den Guss habe ich selber eingesteckt Lächeln . Ist ja auch wirklich sehr fein zu diesem Kuchen, so dass ich ihn allen Nachbäcker/Innen des Capuccinos-Schokokuchens wärmstens ans Herz legen möchte.

LG doha

Vom 03.09.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima doha, das Lob hast du dir wirklich verdient Let´s cook baby! .

Liebe Grüße

lone_bohne Lachen

Vom 10.09.2007 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo lone_bohne,

der Cappuccino - Kuchen kommt eben aus dem Backofen
bin mal gespannt wie er schmeckt, leider kann ich ihn selbst nicht probieren
verlasse mich auf mein Sohn was er mir morgen berichtet

gebe dann Bescheid

LG Renate

Vom 10.09.2007 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh da bin ich aber auch gespannt Lachen

LG lone_bohne

Vom 13.09.2007 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rest Hendlgriller

Mitglied seit 04.06.2006
Hallo lone_bohne,

von den 3 verschiedenen Kuchen ist kein einziges Stückchen mehr
übrig, somit konnte ich diesen Cappuccino-Schokoladenkuchen leider
nicht probieren, weis nicht einmal wie er schmeckt Was denn nun?
na vielleicht werde ich am WE nochmal einen backen

nochmals vielen Dank für deine leckeren Rezepte

LG Renate

Vom 13.09.2007 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Renate, das ist natürlich schade. Aber dein Sohn wird dir sicher eine positive Rückmeldung geben Na!

LG lone_bohne

Vom 23.03.2009 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
hallo,

ich backe gerade den Capuccino-Schoko-Kuchen für meine Tochter. Sie wird ihn morgen mit in die Schule nehmen. Den Capuccino habe ich für die Kinder mit Kaba ersetzt. Der Teig schmeckte schon so lecker, da kann es morgen allen nur gut schmecken.

LG

Mathilde

Vom 23.03.2009 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Gutes gelingen Mathilde Lachen

\"\"
LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 25.03.2009 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

der Kuchen war ein voller Erfolg. Alles ratzekahl weggefuttert. Mit capuccinopulver werd ich es dann auch nochmal versuchen. Morgen kommen meine kleinen Neffen und meine Nichte, dann gibt es die Zimtnudeln. Die können sie schon alleine rollen.

Viele Grüße

Mathilde

Vom 25.03.2009 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön Mathilde, jetzt weiß ich auch wer gestern Geburtstag hatte Na!
Viel Spaß mit den Zimtnudeln und lasst sie Euch schmecken wo bleibt das ...

\"\"

Vom 03.04.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

am Mittwoch feiert ein Kollege seinen Geburtstag und da er bekennender Kaffee-Liebhaber ist, dachte ich mir ich back ihm diesen Kuchen. Leider hab ich am Dienstag keine Zeit. Meint ihr, ich kann ihn schon Montagabend backen und dann in Frischhaltefolie verpackt bis Mittwoch "lagern"? Dienstagabend würd ich evtl. noch eine Kaffee-Puderzuckerglasur à la Lakota drübergeben.

lg, rauchc

Vom 03.04.2009 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Also ich meine das müßte gehen, wenn Du ihn fest in Alufolie wickelst und kühl stellst.

\"\"

Vom 06.04.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rauchc Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2005
673 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Ilona,

danke für deine Antwort! Ich hab's mir doch überlegt und werd den Kuchen sicherheitshalber Dienstagabend backen (muss ich halt eine Nachtschicht einlegen Na! ).

Wenn er für uns selbst gewesen wäre, hätte ich den Versuch gewagt. Für ein Geburtstagsgeschenk mag ich dann doch lieber kein Risiko eingehen ...

lg, Christine

Vom 06.04.2009 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist sicher eine bessere Lösung Christine Lachen

\"\"

Vom 08.04.2009 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Superlecker, dieser Kuchen. Hier ein Foto von Rocky73:

\"\"

Liebe Grüße

Marie-Therese
Moderatorin der Frieda-Gruppe

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit sowohl ehemaligen als auch aktuellen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Vom 08.04.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Wirklich wahr Lachen Ganz lecker schaut der aus Lachen

\"\"
LG Ilo Gründerin der "Original Frieda" Gruppe

Vom 13.07.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Heute habe ich ihn etwas anders gebacken, da ich kein Cappuccino-Schokopulver hatte.
Ich habe einfach normales Nescafé Pulver genommen und 1 EL Kakaopulver dazu gegeben.
Dann habe ich den Zimt weggelassen und dafür 1 Tafel Bitterschokolade in den Teig gerührt.
Und ich habe ihn diesmal mit Kuvertüre überzogen Na!

\"\"

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nie bei sich selbst anfangen. Tennessee Williams

Vom 13.07.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

villamirka  Smutje

Mitglied seit 03.07.2008
1.415 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo,

ein Kompliment für dieses Kuchenrezept, sehr lecker und locker. Ich hatte noch ein Tütchen Cappuccino Pulver vom Urlaub übrig, da kam das Rezept gerade passend.

Ich habe erst später gesehen, dass das Rezept schon von 2007 ist und muss sagen, dass ich als Neueinsteiger bei Chefkoch froh bin, dass auch "alte" Threads wieder "hochgeschubst" werden. Lachen

LG Claudia

Vom 13.07.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Prima Claudia, das freut mich Lachen

\"\"

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nie bei sich selbst anfangen. Tennessee Williams

Vom 02.08.2009 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knackebacke Kaltmamsell

Mitglied seit 25.09.2008
423 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

ich habe diesen Kuchen am Freitag für's Pfadfinderlager gebacken und heute ein Stück davon gegessen. Er hat gut geschmeckt. Ich habe ihn das erstemal mit cappuccino gebacken, vorher schon zweimal mit Kaba gebacken, mir persönlich schmeckt er mit Kaba besser.

LG

Knackebacke

Vom 02.08.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Hallo Knackebacke, das ist aber nett Lachen

Ja dem einen schmeckt er mit Kakao- und dem andern mit Cappuccino-Geschmack besser, aber das kann man ja immr mal variieren Lachen

\"\"

Habt Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie leicht werden. Franz. Sprichwort

Vom 10.08.2009 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nadine01 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.07.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

der sieht lecker aus. Den werd ich auch mal probieren.

Grüße

Vom 01.04.2010 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pippi1965  Smutje

Mitglied seit 04.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Sooooooo, Suche beendet, den gibt es jetzt bei mir Ostern, o.k. Peggy, mit dem Frankfurterkranz kann er wahrscheinlich nicht mithalten aber ich werde berichten wie er geschmeckt hat. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . hoppel hoppel hop!

Liebe Grüße von

\"\"
*Moderatorin der Original Frieda-Gruppe*

In mir lebt eine schlanke Frau, die raus will. \"\"
Und ich kann sie nur mit Hilfe von Süßigkeiten zum Schweigen bringen

Vom 01.04.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Darauf bin ich auch gespannt Heike Lachen

LG Ilo \"\" Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher desto tiefer trifft's. Martin Walser

Vom 01.04.2010 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hi
Ich hab ihn schon ein paar mal gebacken,und er ist immer super-gut angekommen.
Und optisch total gut dazu passend finde ich einen Überzug aus weißer Schokolade mit Linien aus dunkler Schokolade drin.

LG

Marion

Vom 01.04.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Dann könnte man ihn ja noch mit kleinen Schokoeiern garnieren Lachen

LG lone-bohne \"\" Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Auch Kränkungen wollen gelernt sein. Je freundlicher desto tiefer trifft's. Martin Walser

Vom 01.04.2010 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bueffelin Küchenjunge

Mitglied seit 27.04.2007
154 Beiträge (ø0,08/Tag)
Stimmt.
Das wäre für Ostern noch der Oberclou Na!
Oder nen nackigen Schokohasen in die Mitte setzten

LG

marion

Vom 01.04.2010 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pippi1965  Smutje

Mitglied seit 04.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ich danke Euch für die ganzen Ideen, super................. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Liebe Grüße von

\"\"

Vom 04.04.2010 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pippi1965  Smutje

Mitglied seit 04.09.2006
202 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallihallo,
habe den Kuchen eben angeschitten, und möchte die Überschrift ein wenig vervollständigen: Na! super einfach, spitzenmäßig locker und megalecker. Der Kuchen bekommt, auf alle Fälle, einen festen Bestandteil in meiner Kuchensammlung. Danke Ilo Küsschen

Liebe Grüße von

\"\"

Vom 04.04.2010 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katzenhanni Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.010 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo,

bin jetzt durch Zufall auf das Rezept gekommen, das wäre doch auch was für Glaskuchen, hat das schon jemand gemacht, gerade da soll doch der Kuchen saftig bleiben.

Vielleicht gibt jemand netterweise Antwort, obwohl, das ist ein langer Tread, aber ich werde das nächste Woche mal probieren.

Schönen Ostersonntag noch
wünscht Hanni

Vom 05.04.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das freut mich ganz arg liebe Heike, dankeschön Lachen

Hanni ich kann Dir leider keine Auskunft geben, ich habe das noch nie probiert.
Aber bei uns in der Gruppe gibt es einen extra Glaskuchen-Thread, stelle Deine Frage doch mal dort.
Vermutlich musst Du Dich aber etwas gedulden, denn an Ostern ist ja fast jeder in Sachen Familie beschäftigt, da guckt man nicht so häufig herein Lächeln

LG lone_bohne \"\" Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
\"\"
Omnia vineit amor - die Liebe besiegt alles.

Vom 20.04.2010 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleine__hexe Küchenjunge

Mitglied seit 14.12.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

habe letztes Wochenende diesen Kuchen gebacken und bin auch begeistert. Hatte noch nie einen Rührkuchen, der am nächsten Tag noch so watteweich war!
Ich habe die Menge halbiert und so hat sie genau für meine Kastenform gereicht. Cappuccino Choco Pulver hatte ich nicht, stattdessen Espressopulver (6g). War sehr lecker!

liebe Grüße
kleine__hexe

Vom 20.04.2010 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Danke kleine_hexe, das ist schön zu hören Lachen

Omnia vineit amor - die Liebe besiegt alles.

Vom 24.04.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotombre  Smutje

Mitglied seit 08.12.2004
493 Beiträge (ø0,18/Tag)
Heute habe ich den tollen Cappuccino-Kuchen gebacken.
Wir haben schonmal dran geknabbert Lächeln und ich vergebe dafür Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Kochmützen. Morgen wird es den dann zum Kaffee geben mit Schlagsahne.
Wenn meine Fotografin da ist gibt es auch ein Bild.

LG
Tina
*Ob du lachst oder weinst, dich streitest oder verträgst, mach es jedenfalls mit ganzem Herzen*

\"\"

Vom 25.04.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Herzlichen Dank Tina, ich bin sehr erfreut Lachen

Omnia vincit amor - die Liebe besiegt alles.

Vom 28.04.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

gestern gebacken - heute gegessen hechel... - echt lecker !

Den Zimt habe ich weggelassen YES MAN , eine dunkle Schokischicht drüber und mit
weißer Schoki verziert- sah auch noch toll aus wo bleibt das ... .

Danke für das Rezept Küsschen .

LG Anneliese 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

Vom 28.04.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Freut mich Anneliese, dankesehr Lachen

Omnia vincit amor - die Liebe besiegt alles.

Vom 13.09.2010 08:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsMuffin  Smutje

Mitglied seit 24.09.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)

Gestern habe ich ihn endlich mal nachgebacken. Da meine Männer keinen Kaffeegeschmack mögen, habe ich den Cappucino durch Nesqu.. ersetzt. hechel...
Der Kuchen ist superlocker-luftig-lecker! ... Ich bin kein Rührkuchenfan, aber das ist mal einer, der mir auch richtig gut schmeckt!

Ich gebe auch Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! Let´s cook baby! !

Liebe Grüße
Mrs.Muffin

Vom 13.09.2010 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Herzlichen Dank Mrs.Muffin, das freut mich sehr Na!

\"\"
Ab 13.9. bis 30.9.2010 habe ich Urlaub!

Vom 25.10.2010 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sunnybeach Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
112 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Lone_Bohne!

ich hab ihn vorgestern gebacken, mit Kaffeeglasur - superfein! Heute ist er noch besser!

Danke für das Rezept

lg Sylvia

Vom 25.10.2010 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Schön Sylvia Lachen

Finde ich toll, dass Du eine eigene Variante ausprobiert hast, indem Du ihn mit Kaffeeglasur überzogen hast Na!

\"\"
Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.

Vom 26.10.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dilo1747  Suppenkoch

Mitglied seit 07.07.2003
2.649 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Ilona

Ich habe nach einem Rezept gesucht, wo ich Kokosraspel und Kokosmilch verarbeiten kann.
Dein Marmor-und auch dieser Kuchen ist, wenn er im Glas gebacken wird nach ein paar Wochen immer noch supersaftig.
Jetzt habe ich die Mandeln in Kokosraspel und die Milch in Kokosmilch ausgetauscht, und Zitronenabrieb genommen.
Was soll ich sagen ......superlecker.
Seit mein Enkel jetzt eine eigene Wohnung hat, bekommt er von mir unter anderem immer einige Glaskuchen geschickt, Na! und er wünschte sich mal einen Kuchen mit diesen Zutaten.
Gestern habe ich nun das Kehrpacket abgeschickt, und ich denke das es ihm genau so gut schmeckt wie mir.
Mal sehen wie ich dein Rezept noch umwandeln kann.....aber der Grundteig ist genial, in der Form gebacken supersaftig, und auch im Glas.
Liebe grüsse
Ilona

Vom 26.10.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das hört sich prima an, vielen Dank Ilona Lachen
Weiterhin viel Experimentierfreude mit dem Rezept Na!

\"\"
Ein freundliches Wort kann drei Wintermonate warm machen.

Vom 17.12.2010 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cloudy_76 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.02.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Lone_bohne!
Habe Dein Rezept gestern für meine Kollegen gebacken.
Die sind hellauf begeistert Lachen und mein/dein Kuchen war als erster und einzigster leer.
Habe nur noch die Krümel probieren können Was denn nun? , aber die waren so lecker, dass ich ihn am Wochenende gleich noch einmal backen werde. Lachen
Jetzt wollen viele das Rezept haben. Ich hoffe ich darf es weiter geben.

Danke für diesen tollen Kuchen. Achtung / Wichtig

Liebe Grüße aus dem Schnee

Claudia

Vom 17.12.2010 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Na klar Claudia Lachen

Ich freue mich, dass er so gut ankommt Na!

\"\"LG lone_bohne Gründerin der "Original Frieda" Gruppe
Der ist ein guter Freund, der hinter unserem Rücken gut über uns spricht. Aus England

Vom 09.02.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
863 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

Ich hab heute wieder diesen wunderbaren Kuchen gebacken weil ich mir eine neue Guglhupfform gekauft hab.
Schaut soooo schön aus.
Hab leider kein Krönchen und kann darum dieses Foto nicht hereinholen.
Aber vielleicht ist Ilo so lieb und holt es mir, ist gleich das 1. Foto

Lg Waltraud

Vom 09.02.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2009
1.178 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

ich bringe euch mal das Foto von Waltrauds schönem Cappuccino-Schokoladenkuchen mit.

\"\"

Ein lieber Gruß von
Manuela

Vom 10.02.2011 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Oh Waltraud tut mir leid, ich habe erst jetzt die Benachrichtigung Deines Kommentares erhalten.

Du der Kuchen ist Dir ja traumhaft schön gelungen.

Ich freue mich sehr darüber Lachen

Danke Manuela, dass Du für mich eingesprungen bist Na!

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Wir spielen immer; wer es weiß, ist klug. Arthur Schnitzler

Vom 10.02.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
863 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

danke fürs einstellen

Lg Waltraud

Vom 20.02.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
...und auch ich hab dieses duftig-leckere Teil gebacken:

\"\"

Passend zur 5. Jahreszeit hab ich ihn mit Zucker-Konfetti bestreut.

Kleiner Hinweis: man sollte neben einer Kastenform (so man den Kuchen darin backen möchte) noch eine weitere kleine Form bereithalten, denn der Teig tritt sonst über die Ufer. Ich habe eine zusätzliche kleine Kastenform damit gefüllt und hatte gleich ein nettes Gastgeschenk Na!

Liebe Grüße
Marie-Therese \"\"
Moderatorin in der *Original-Frieda*-Gruppe

Vom 20.02.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
Das ist ja mal eine tolle Idee, vielen Dank Marie-Therese Lachen

\"\" LG lone_bohne "Mutter Oberin" der Original Frieda Gruppe
Wir spielen immer; wer es weiß, ist klug. Arthur Schnitzler

Vom 24.05.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnute_mtk  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.10.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
\"\".... und so kann dieser leckere Kuchen auch aussehen, wenn man ihn lässt Lachen

\"\"

Liebe Grüße
Marie-Therese \"\"
Moderatorin in der *Original-Frieda*-Gruppe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: