Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
na? habt ihr schon Pläne fürs Backen am Wochenende? Ich werde wahrscheinlich eine Cappucino Frischkäse Torte backen oder so was. Irgendwas was schön leicht und bekömmlich ist Was steht bei euch so an? Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
Hallo Michaela
Bei mir gibt es nochmal (auf vielfachen Wunsch) den Erdbeerkuchen mit Vanille und den Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel. LG
|
|
|
Hallo,
bei mir stehen die Obstschnitten von Mima auf dem Plan. Werde aber gleich die doppelte Menge machen, da sonst wieder gleich alles weg ist LG Eisibär
NR.92 SHGdBS |
|
|
Hallo @ Eisibär wünsch dir recht gutes Gelingen - welches Obst gibst du drauf? ich habe gestern Kranzbuchteln gemacht nach diesem Rezept , die gibt es heute mittags mit heißer Vanillesauce ![]() als nächstes werde ich einen Buttermilchkuchen backen liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
|
|
Guten Morgen zusammen!
Ich werde morgen einen einfachen Rhabarberkuchen mit Baiser backen. Für Samstag gibts entweder Friedas Zopf. wahrscheinlich mit einer Nussfülle. oder Mimas Bobbelkuchen oder einen Hefegugelhupf - weiß ich noch nicht genau! Habe aber noch nie einen Hefehupf gebacken - vielleicht kann mir jemand sagen, was wichtig beim Rezept ist (viel Butter, viel Ei/ Eigelb??)?! Liebe Grüße und allen gutes Gelingen! chris |
|
|
Hallo Chris
der leckere Bobbelkuchen ist nicht von mir tolle Rezept kommt von Anemone und kann ich dir bestens empfehlen, habe ich auch schon einige Male gemacht obiges Rezept von den Buchteln könntest du auch für einen Gugelhupf nehmen, da ist auch mehr Butter und Eidotter drinnen, der Teig wird sehr locker liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
|
|
Hallo mima,
...entschuldige, irgendwie habe ich dich mit dem Bobbelkuchen in Verbindung gebracht... Danke für den Tipp - werd ich mir gleich ausdrucken! Liebe Grüße chris |
|
|
Hallo Zusammen!
Ich habe in den vergangenen Tagen so viele leckere Rezepte hier im Forum gefunden, ich kann mich fast nicht entscheiden, was ich backen soll. Da der Rhabarber im Garten noch nicht ganz so groß ist, werde ich wahrscheinlich die Zitronen-Joghurt-Torte mit Kokos probieren. Für den Geburtstagsbesuch am Sonntag werde ich nochmal den Solero-Kuchen machen, in den könnte ich mich reinsetzen. Gutes Backen und LG Rosel |
|
|
Morgen!
Ich werde am WE ein Knoblauchbrot und einen Pflaumen-Baiser-Kuchen backen. Grüße |
|
|
Hallo,
ich werd für morgen und Samstag den Marmorkuchen mit Schmand und den Käsekuchen nach Oma Frieda ausprobieren. Am Sonntag gibt es dann die Erdbeer - Sahne - Rolle und meinen Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel. Da wir bei meiner momentanen Backwut der Kuchenflut gar nicht Herr würden, wenn ich in Normalgröße backen würde, werden alle Kuchen (außer der Erdbeer-Sahne-Rolle) mit der Hälfte der Zutaten in kleinen Formen gebacken. LG Bruni |
|
|
Hallo,
bei mir gibts am WE endlich den Rhabarberkuchen mit Vanillecreme und Streusel von Speedymaus LG Lavonia |
|
|
Salut zusammen,
ich weiß noch nicht, was ich für einen Kuchen machen werde...bin noch nicht mal sicher, was ich heute backen werde Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
hallo an alle!
auch ich bin unschlüssig. zuerst wollt ich was fruchtig, frisches machen - aber da es ja am we regnen soll und es etwas abkühlt, habe ich mir gedacht, dass ich diese Bananenbrownies machen werde. aber wie gesagt - ich bin noch etwas unschlüssig. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
|
|
Hallo!
Ich bin froh das es nicht nur mir mit Verwechselungen so geht! Zuerst wollte ich am Woende die Wuppies von Beast machen, dann fiel mir ein das da wo ich sie mit hin nehme der Sohn die Schokolade nicht essen darf darin. Gerade hat mich aber Mima auf eine schöne Idee gemacht. Die Buchteln kann man bestimmt auch mit Kinder Schokolade füllen. Oder was meint Ihr? Und da kein Eiweiß rein kommt bestens geeignet. Der Junge hat auch eine Eiweiß Allergie. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
Hallo zusammen, ich habe für heute und morgen Marzipan-Mandel Muffins gebacken ! ![]() Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Hallo Christine,
Die Muffins sehen klasse aus und ich steh\' total auf Marzipan... Ist das ein Rezept aus der DB? LG Petra |
|
|
Hallo,
da ich am Sonntag beim Kiga-Fest nicht mithelfen kann habe ich mich bereit erklärt 2 Torten zu backen: 1. Giotto-Torte 2. Birne-Helene-Torte Zutaten: 1Biskuitboden (selbstgemacht) 1 Dose Birnen 3 P Totenguß hell 60 g Zucker 750 ml Birnensaft (evtl. mit Wasser auffüllen) 400 ml Sahne 200 g Vollmilchschokolade 2 P Vanillezucker 2 P Sahnesteif Um den ausgekühlten Biskuit einen Tortenring stellen. Die Birnen in Scheiben schneiden. Den Biskuit mit den Birnen belegen. Birnensaft mit Tortengußpulver und Zucker verrühren und aufkochen lassen. kleingeschnittene Schokolade darin auflösen und auf die Birnen gießen. Torte erkalten lassen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen auf Torte streichen und Rand bestreichen. Evtl. mit Schokoraspel garnieren. Biskuit werde ich morgen backen, Pfirsichmasse und Birnenmasse am Samstag, Sahne + Verzierung Sonntag früh. LG Simone |
|
|
Hallo, am Wochenende haben wir wieder Tussen-Klatsch und da bringt jeder was mit! Diiiiiie Gelegenheit was zu backen!!! Kann mich nur noch nicht entscheiden! Tendiere aber zu den Käsekuchen-Brownies von Jesusfreak (wiedermal EUch allen ein Frohes Backwochenende!!! Lg Tuss |
|
|
Hallo!
@Mima und Christine: Eure Backergebnisse sehen echt superlecker aus! @msdeluxe: Die Banana Fudge Brownies kann ich nur empfehlen! Sie sind supersaftig... Nach zwei Torten-Wochenenden möchte ich die leichte Abkühlung (am WE soll es ja sogar bei und regnen und gewittern) nutzen und etwas backen. Momentan favorisiere ich Rhabarber-Teilchen oder sowas mit dem ersten diesjährigen Rhabarber aus unserem Garten, aber vielleicht wird es auch ein leckerer kleiner Kuchen... LG, Kati. |
|
|
Hallo,
ich backe für meine Mama, weil ich kommendes WE schon heim fahre um zum Muttertag zu gratulieren, ein Muttertagsherz! Mit Obst drin, weil auf das steht meine Mum. lg Uli |
|
|
Hallo,
ich backe die Plätzchen von Pepples Ob es noch mehr wird, weiß man ja nie Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo!
Uli und Miriam kann es sein das ihr euch im Datum geirrt habt? Muttertag ist erst nächstes Wochenende! Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
|
|
@Mel, also ich nicht
Muttertag wird bei uns auch gar nicht gefeiert ... Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo,
mein Backplan fürs Wochenende ist: eine Dresdner Eierschecke und einen Marmorkuchen. Hoffentlich gelingt mir die Eierschecke, das ist immer ein Risiko. MFG Uwe |
|
|
Hallo @Petra das Rezept ist nicht aus der DB - KM ist schon unterwegs ....... Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Hallo,
ich habe vorhin schon mal für den Muttertag probegebacken. Hatte mir ein Rezept selber zusammen gestellt und da ich auf Nummer sicher gehen will, heute schon mal auprobiert. Es ist eine Rote-Grütze-Quarkcreme-Torte geworden. Bin schon so gespannt wie sie wohl schmecken wird.... Liebe Grüße Daniela Nr. 40 der SHGdBS |
|
|
Hallöchen,
ich werde für meinen Onkel zum 50. Geburtstag den Quark-Streuselkuchen backen. Ansonsten werd ich mal sehen, was sich so schönes auf den Tisch zaubern lässt. Zum 1. Mai gab es jedenfalls einen Rhabarberkuchen mit Baiserhaube von Mutti. Der war auch lecker. Liebe Grüße, Janine Nr. 162 im *Club der bleibenden User* ![]() ~ Lächeln ist die eleganteste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen (Japanisches Sprichwort) ~ |
|
|
Hallo,
@mima wie immer, ein Gedicht!!! Ich habe den Kuchen mit Aprikosen gemacht, wollte ursprünglich Pfirsiche verwenden, sind aber keine mehr Zuhause gewesen. Aber Aprikosen sind auch lecker! ![]() LG Eisibär
NR.92 SHGdBS |
|
|
@mel, darum hab ich ja geschrieben dass ich kommenes wochenende SCHON zu meiner mama fahr zum gratulieren - wir feiern vor.
außerdem bringe ich auch jedes mal was gebackenes mit heim, wenn ich zu meinen eltern fahr und meiner schwiemu schicke ich JEDES wochenende etwas selbst gebackenes. nächstes WE - zum muttertag also, jaja, der is am 13.5. - kriegt auch schwiemu dann ein herz gebacken. zur abwechslung ´ne herzform. okay soweit???? dankeschön lg uli |
|
|
Hallo zusammen Ich werde einen Rhababer-Schmand-Kuchen backen, und da meine Kids lieber Muffins essen gibt es noch die Mandarinen Joghurt Muffins ......(danke für das tolle Rezept Kraeuterfee) !! LG Dezember |
|
|
Hallo zusammen, nachdem die Marzipan-Muffins heute von meiner Schwester \"entführt\" wurden, werde ich morgen die Wuppies von Beast backen! Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
|
|
Hallo zusammen,
da mein Schatzi am Montag Geburtstag hat und er sich die Käsekuchen-Brownies gewünscht hat werde ich sie am Sonntag für ihn backen. LG und ein schönes WE wünsch ich schon mal....manni31 |
|
|
Hallo!!!
Ich werde dieses Wochenende eine Schütteltorte machen und außerdem 4 Ciabatta backen, mein Bruder hat Konfirmation und da wird einiges benötigt........ Liebe Grüße juana82
|
|
|
HalloHAlli,
ICh werde morgen meinen ersten Rhababerkcuhen in diesem Jahr backen und zwar nach dem Rezept aus meinem Profil: Rhabarberkuchen mit Mandelbaiser LG Mairoser13 |
|
|
... LG Mairose13 |
|
|
War gerade fleißig und habe emeinen vanilletraum-gugelhupf gebacken.
Morgen, mhm ich überlege und überlege was ich nur backen kann. Gebt mir mal einen tip. Lecker, saftig... Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo zusammen,
ich glaub ich werde am Wochenende jetzt doch eine Zebratorte mit Erdbeeren backen (mal schauen wie oft ich mich noch umentscheide Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
|
|
Hallo
gestern habe ich diese Erdbeer-Krokant-Torte Morgen werde ich gleich mal den Hefezopf mit Schokostückchen von Seelenschein backen @Seelenschein Ist das Rezept von dem Vanilletraum-Gugelhupf aus der DB? Das Rezept würde mich interessieren Liebe Grüße Laura |
|
|
Hallo Ihr Lieben, bei mir gibt es am WE zwar ein WW-Rezept, aber ich finde diesen Kuchen trotzdem total lecker.
Apfel-Vanille-Kuchen Boden: 2 Eier 45 g Zucker Schuss Wasser 80 g Mehl 1 TL Backpulver Belag: 5 mittelgroße Äpfel 2 P. Vanillepudding zum Kochen 500 ml Apfelsaft 150 mm Rama Cremefine Süßstoff evtl. Zimt Eier mit dem Zucker aufschlagen, einen kleinen Schuss Wasser mit rein, das Mehl mit dem Backpulver mischen und unterrühren. Das Ganze in eine Backform füllen (mit Backpapier auslegen) und bei 190 Grad etwa 10 Minuten backen. Dann den Boden etwa 30 Minuten auskühlen lassen. Den Boden in eine Springform geben. Äpfel raspeln, 300 ml Apfelsaft zum Kochen bringen, das Puddingpulver mit dem restlichen Saft verrühren und zum kochenden Saft geben und alles gut verrühren. Achtung: Klümpchengefahr! Den Topf dann vom Herd nehmen und sofort die Äpfel einrühren. Das ganze mit etwas Süßstoff nachsüßen. Die Apfelmasse in eine Springform auf den abgekühlten Boden geben und alles abkühlen lassen. Dann das Cremefine sehr steif schlagen und auf den Kuchen verteilen. Evtl. etwas Zimt oben drüber streuen. (ich mache es nicht, weil ich Zimt nicht so mag) Und ... fertig! Das Cremefine kann sich aber auch nachträglich jeder selbst auf den Kuchen machen. Total lecker ist er, wenn es draußen sehr warm ist und dieser Kuchen gut gekühlt aus dem Kühlschrank kommt! Ich habe diesen Kuchen schon mehrfach gebacken und freue mich schon heute auf das WE. LG Silke. |
|
|
hallo zusammen,
werde nur heute vormittag eine Biskuitrolle mit Erdbeeren und Himmbeeren machen, freu. sonst brauch ich nichts mehr backen da heute abend Schwägerin feiert, morgen Mamas Freund und am sonntag noch eine Freundin. Das wird ein Kuchiges Wochenende. schönes Wochenende manu |
|
|
Ist das hier: Vanilletraum
Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
|
|
Hallo,
da ich für unseren Sonntagsausflug was zum AusderHandessen brauche, habe ich Göga zwischen verschiedenen Muffinrezepten entscheiden lassen und die Wahl ist auf die Himbeer-Streusel-Muffins gefallen (msdeluxe, vielen Dank für die Inspiration!). LG Petra |
|
|
Hallo,
Da wir im Aachener Raum wohnen, wo Reiskuchen wie bei den belgischen Nachbarn Tradition hat, erwarten unsere Freunde von Auswärts zum Kaffeeklatsch eben solchen. Also werde ich morgen einen Reiskuchen backen, dieses Mal nach einem Rezept von krikri in der DB : Reis - Mandelkuchen Ein schönes Wochenende! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
|
|
Guten Morgen
gestern wollte mir irgendwie nichts so recht gelingen Die Käsekuchenbrownies sind matschig Nach einer Nacht im Kühlschrank gehts jetzt aber... ![]() Die Amaranthkekse mit Ahornsirup, sind auch nicht festgeworden...so dass ich noch Mehl dazugetan habe..jetzt schmecken sie nicht mehr sooo gut, wie der ursprüngliche Teig... ![]() Dafür ging bei den Nervenkeksen alles gut (von denen musste ich auch erstmal 2 essen ![]() Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo nochmal,
im Anbetracht der schönen Heinsberger Erdbeeren, die ich eben bei der Nachbarin kosten durfte, habe ich mich entschlossen, für den Kaffeeklatsch mit unseren Freunden neben dem Reis-Mandelkuchen von krikri auch noch meine Knuspertorte mit Erdbeeren (in der DB) zu backen. LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
|
|
Hallo Giftzwiebel, was bitte sind Nervenkekse?
LG Silke |
|
|
Hallo Silke,
das sind Kekse nach einem Rezept der Hildegard von Bingen. Durch die enthaltenen Gewürze (Zimt, Muskat, Anis, Nelken, Kardamon) gut für die Nerven sein sollen Uns schmecken sie aber einfach gut Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab grad spontan beschlossen, heute abend eine Käse-Sahne-Torte zu machen für morgen. Bin gespannt wie sie wird - bis dato hab ich mich nicht rangetraut, weil GöGas Mutter immer die Käsesahnetorten zu den Familienfeiern mitbringt, aber heute bin ich irgendwie auf Wettkampf aus. Wär doch gelacht wenn ich das nicht mindestens genausogut hinkriege lg bananacreampie |
|
|
Hallo Miriam (Giftzwiebel),
kannst Du mir sagen, wie Du die Amaranthkekse machst? Ich mag Amaranth sehr gerne und kaufe mir ab und zu Riegel, die sind aber immer sehr süß. Ich habe immer Amatanthpops zuhause (für´s Müsli). Ich kann leider kein Amaranth mahlen, da ich keine Mühle habe. So suche ich Rezepte mit Amaranthpops. Sind solche auch in Deinen Keksen? Ich habe mir schon überlegt, ob man nicht Baiser mit Amaranthpops machen kann. Das werde ich mal ausprobieren. Für Ideen wäre ich dankbar. Ich habe vor, heute oder morgen Eierlikörkuchen im Glas zu backen. Gerade habe ich els´chens Holunderblüten-Apfel-Gelee angesetzt, das muss nun ziehen. Ich wünsche Euch ein schönes (Back-)Wochenende mit viel Erfolg und Genuss! Liebe Grüße Eva |
|
|
Hi,
ich bin momentan auf dem Rhabarber-Trip Habe gestern schon mal Rhabarber-Kompott nach ihrem zubereitet, supi-lecker. www.chefkoch.de/rezepte/478891141888625/Claudias-Rhabarber-Blechkuchen.html, Ich muss gleich noch frischen Rhabarber vom Markt holen, darf ich nicht vergesssen, Viel Spaß euch Allen und ein schönes Wochenende, Gruß Bine |
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade meinen Apfel-Schoko-Kokos-Käsekuchen im Ofen.Bild wird nachgeliefert. Liebe Grüße Labell ![]() Nr.3 in der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo Labell,
den habe ich ja vorgestern gemacht und es ist kein Krümel mehr übrig! Der ist echt lecker!!! LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Vielen Dank Miriam, die werde ich auch versuchen!
LG Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, habe heute die Schoko-Dreiecke nach \"Wuppies\"-Art von Beast gebacken! Ich habe 1/2 Würfel Frischhefe genommen und Schokostückchen selbst geschnitten. Sie schmecken sehr lecker - hab natürlich schon gekostet! ![]() Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo! Uli ich glaube ich habe es überlesen. Miriam würdest du mir das Rezept für die Nervenkekse verraten? Mag Gewürze nämlich sehr gerne. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
||
|
|||
|
|
Die Christine hat sich einfach dazwischen gemogelt. Deine Wuppies sehen ja zum anbeißen aus. Ich denke ich muß die demnächst auch nachbacken. Oje meine Liste der nachzubackenden Kuchen und Teilchen quillt schon über.
![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
||
|
|||
|
|
@Christine: Freut mich, dass sie Dir so gut schmecken!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Eisibär auch mit Aprikosen schmeckt dieser Kuchen fein - ist dir toll gelungen ich habe einen Buttermilchkuchen mit knuspriger Kokos/Mandeldecke gemacht ![]() liebe Grüße ![]() ![]() Nr.16 im SHGdBS |
||
|
|||
|
|
@Mima, der sieht ja wieder lecker aus
@Mel, na klar Ich mach immer die halbe Menge Nervenkekse 500 g Dinkel(vollkorn)mehl (ich hab ganz feines) 200 g Butter 200 g Honig 1 Ei (lass ich weg) 1 gestr. Teelöffel Backpulver 1 gehäufter TL gemahlener Zimt je eine gut bemessene Prise Muskatnuß, Kardamon-, Nelken- und Anispulver (nach Wunsch kann man auch mehr oder andere Gewürze nehmen) Daraus einen Teig kneten (der Honig klebt sehr an den Händen! Deshalb vielleicht besser das Handrührgerät nehmen). Entweder ausrollen und ausstechen oder kleine Kugeln formen und flach drücken. Auf ein Blech (mit Backpapier) setzten und ca. 10-15 Minuten, bei 180°, backen. Die Kekse laufen fast gar nicht auseinander, man kann sie also dicht setzten. Von der halben Menge kriege ich 1 (enges und volles *gg*) Blech. Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hi Christine, diese \"Wuppies\" sehen aber sehr lecker aus.
LG und schönes WE von Silke. |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Seelenschein vielen Dank für das Rezept. Wird nächste Woche gebacken LG Laura |
||
|
|||
|
|
hallo
werde heute lone_bohnes sensationeller Rahmkuchen mit frischem Rharbarber aus unserem Garten probieren Wünsch euch allen ein schönes Wochenende LG DANY |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich werde einen Rhabarberkuchen backen. Habe aber noch nicht das passende Rezept gefunden. @Silke ich habe mir gleich einmal das Rezept gespeichert, ich ernähre mich nach WW @mima oh sieht das lecker aus, mir läuft das Wasser im Munde zusammen, ich koche Kaffee schiebe mal ein Stückchen rüber Allen ein schönes WE und frphes backen! Liebe Grüße Silvia |
||
|
|||
|
|
Hallo,
wie versprochen,hier nun die Bilder vom Apfel-Schoko-Kokos-Käsekuchen: ![]() ![]() @Petra Du hast mich ja auf die Idee gebracht den Kuchen mal wieder zu backen! Liebe Grüße Labell ![]() Nr.3 in der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo!!!
@Benesch, ich hab auch grad noch nach dem richtigen Rezept gesucht! Und hab mich entschlossen diesen Rhabarberkuchen mit Nußbaiser von Jesusfreak zu backen!! Ich halbiere das Rezept, da wir nur zu zweit sind, und ein Blech dann ein bisi viel ist!!! LG Birgit |
||
|
|||
|
|
Labell,
ich mops mir gleich noch ein Stückchen. Kaffee ist schon fertig. LG Petra |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe gerade den 4. Rhabarberkuchen dieses Jahr gebacken, auf einstimmigen Wunsch der Restfamilie wieder mit Quark-Sahne-Guß. Da der Kuchen erfahrungsgemäß den morgigen Tag nicht überlebt, muss ich mal auf die Suche gehen, was ich morgen backen kann. Ideen? Gerne was mit Hefeteig und Obst. Außerdem will ich noch die M&M Cookies backen für Sohnemann, der am Montag auf Klassenfahrt geht, die kann er dann mitnehmen. LG und frohes Backen Catalana |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin grade dabei diesen Kuchen fertig zu machen. Im Moment kühlen grade die Böden aus. Auf Wunsch meines Freundes mache ich ihn wieder mit Erdbeeren. Liebe Grüße Nici |
||
|
|||
|
|
hallöchen,
auch wir sind im mom. im rhababerwahn und es wird am WE einen schönen Rhabarberkuchen geben. nach dem rezept von Dezember! lg bienchen |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich muss auch noch was tun, bin grade mittendrin! Meine älteste Sschwester hat am Sonntag einen runden Geburtstag und da muss ich auch mit ran, weil sooo viele Gäste kommen! Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen!Bei uns gab es auf Wunsch meines Mannes wieder Kirsch-Schmandkuchen!
Schönes Wochenende. LG zajka2 |
||
|
|||
|
|
Hallo,
da ich morgen arbeiten muss ( in Bad Berleburg ist verkaufsoffener Sonntag ) werde ich dieses WE nichts backen. Aber dann wieder...grins. Mima....wo finde ich das Rezept von dem leckeren Buttermilchkuchen? LG und noch ein schönes, sonniges WE Karin |
||
|
|||
|
|
Hi ihr Lieben,
ich habe gestern tatsächlich noch die Käse-Sahne in Angriff genommen Ich find sie ist ganz gut geworden, aber aus irgendeinem mir völlig unklaren Grund haben hinter nur 11 der 12 \"Tortenstücke\" oben auf die Torte gepasst lg bananacreampie |
||
|
|||
|
|
Hallo! Eure Sachen sehen toll aus! @Nici Bei uns gibt es so eine ähnliche Torte die ist mit Ananas und heißt Schwimmbadtorte! Schmeckt sehr lecker, nur gibts die nicht so oft weil mein Göga keine Ananas mag. Bei mir steht grad der Buchtelteig auf der Heizung. Bericht folgt. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
||
|
|||
|
|
@bananacreampie : büddeschön
Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~
|
||
|
|||
|
|
ich hab gestern eine ganz einfach Erdbeertorte gemacht - mit Mürbeteig, dann halbe Erdbeeren drauf und Tortenguss drüber. Vom Ganzen hab ich ein Stück abbekommen, was allerdings eigene Schuld ist - habe an sämtliche Familienmitglieder Stückchen verteilt. Die Freude war groß - also hab ich mein Stück noch intensiver genossen :o)
HEute abend geh ich zu einer Grillparty. Dafür werde ich wahrscheinlich diese Zebratorte machen-ich hab noch Erdbeeren übrig und die werde ich darin verarbeiten! Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
||
|
|||
|
|
Hi,
@liebe mima, kannst du mir das Rezept dür deinen Buttermilchkuch mit Mandeln und Kokos verraten, das sieht soooo lecker aus!!! LG kochfee |
||
|
|||
|
|
Hallo! Meine Mini Buchteln sind fertig. Das runterladen meiner Fotos funktioniert allerdings immer noch nicht. Göga hat Programm noch nicht gemacht, deshalb werden sie nachgeliefert. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde für morgen diesen Rhabarber-Erdbeer-Kuchen machen. Freu mich schon! Und da ich Lust auf Cookies habe Liebe Grüsse belchenmädel |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab\' gestern Original Madeleines nach dem Rezept von lone_bohne gebacken (hab\' mir extra 2 Formen dafür gekauft): ![]() und dann gibt\'s bei uns noch diese Schoko-Knusper-Schnitten: ![]() Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Liebe Grüße, schokotatze |
||
|
|||
|
|
Gibts zu den Schokoknusperschnitten ein Rezept?
Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||
|
|||
|
|
Hallo Seelenschein,
das Rezept hab\' ich von Dr. Oe*ker. Wenn du möchtest, schicke ich es dir per KM?! Liebe Grüße, Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe an diesem wochenende mal wieder Mimas Butterkuchen mit roter Grütze gebacken. Schönes Wochenende Aljoscha |
||
|
|||
|
|
Hallo Miriam
würdest du mir auch das Rezept von den Schokoknusperschnitten schicken? Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo Miriam und Seelenschein,
ihr habt beide eine KM. Liebe Grüße, Miriam |
||
|
|||
|
|
Danke dir, klingt einfachund sehr lecker
Sind die eher trocken? Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||
|
|||
|
|
@ torrential
Vielen lieben Dank fürs Bild hochladen! Haben gerade das erste Stück verputzt, und es schmeckt wirklich superlecker! lg bananacreampie |
||
|
|||
|
|
Hallo Seelenschein,
also trocken würde ich nicht sagen. Der Teig ist wunderbar locker und die Schicht ist schön knusprig. Frisch aus dem Ofen schmecken sie überigens am leckersten Liebe Grüße, Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute eine einfach Erdbeermarmelade-Bisquitrolle gebacken. LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||
|
|||
|
|
Na frisch aus dem Ofen sind sie auch am ebsten
Ich muss mich schon immer zurück halten das ich nicht gleich das Blech esse (also den Kuchen darauf Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe meine Cookie-Lust mit diesem Rezept befriedigt: Chocolate chip Cookies Sehr zu empfehlen! Die Form ist mir nicht so gelungen, aber sonst eine Sünde wert Grüsse belchenmädel |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr Lieben,
ich hab gerade ganz spontan beschlossen, Cantuccini zu backen, weil die sind mir nämlich ausgegangen! Liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, ich habe heute drei verschiedene Varianten von Friedas Osternester gebacken ! ![]() sie schmecken wirklich sehr lecker ! Hier gibt es noch Näheres dazu! Wünsche allen einen schönen Sonntag ! Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe einen Käsekuchen vom Sternekoch und von Genovefa56, den Marmor-Gugelhupf gebacken. LG Biggi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich hab heute morgen kurzerhand einen Erdbeerkuchen gebacken. Hatte noch Ananas übrig, die hab ich einfach mit zwischen die Erdbeeren gelegt. Mmmhhhh........ LG curly_sue |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
für dieses Wochenende habe ich den klassischen Marmorkuchen gebacken. Nächste Woche darf es dann wohl wieder etwas mehr sein... Ach wenn ich mich doch schon entschieden hätte, welches Rezept ich aus- probiere. Die Auswahl ist doch sooo gross. Viele Grüsse Papiertiger |
||
|
|||
|
|
Hallo!
endlich geschafft, jetzt tun mir die füße weh, aber ich bin fertig! habe meine Sachen alle gebacken, nur das Blumenmachen braucht immer lange! tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
*ich auch mal was zeigen will* 1. Birne-Helene-Torte ![]() 2. Giotto-Torte ![]() Liebe Grüße Simone ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich werde heut enoch die Zebratorte aus der DB machen. Ich hoffe, dass ich das mit dem schönen Muster so hinbekomme. Meld mich später, spätestens morgen mit nem Bild. Liebe Grüße Michaela Nr. 25 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Noch ein Versuch ![]() ![]() Liebe Grüße Simone ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das kappt heute wohl nicht Muß noch ein bißchen im Testforum üben. Wer mal schauen will, im Profil sind die beiden Torten 1. \"Birne-Helene-Torte\", 2. \"Giotto-Torte\" Liebe Grüße Simone ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo , hier sind die Bilder für Simone : \"Birne-Helene-Torte\" ![]() \"Giotto-Torte\" ![]() LG Christine |
||
|
|||
|
|
@ Simone schön sehen deine Torten aus, wirklich lecker ! Schicke dir eine KM wegen dem \"Bildereinstellen\" ! Liebe Grüße Nr. 24 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
@Christine
Danke Übung macht eben den Meister Verrätst Du mir den \"Trick\", gerne auch per KM - Danke Liebe Grüße Simone ![]() |
||
|
|||
|
|
Ja, natürlich Simone, deswegen schicke ich dir die KM ja ! Liebe Grüße Christine |
||
|
|||
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Hab gestern diese super leckeren Schoko-Muffins von robbe31 gebacken.Habe dafür Sarotti-Kakaopulver verwendet,die Muffins sind mega lecker. ![]() Nr.14 der SHGdBS
|
||
|
|||
|
|
Hallo!
Schokotatze verrätst du mir auch dein Rezept der Knusperschnitten? Die sehen zum anbeißen aus. Lg ![]() ![]() Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag! |
||
|
|||
|
|
Du hast eine KM, anemone76
|
||
|
|||
|
|
Meine Güte, eure Werke sehen ja wieder soooo lecker aus, da wird man ganz neidisch, wenn man gerade nicht backen darf. Bei uns würde es im Moment einfach nicht wegkommen.
Aaaaber ein bisschen was habe ich dann heute doch noch backen können. Zum Grillen habe ich ein griechisches Fladenbrot gemacht, sah zwar nicht soo gut aus, schmeckte aber sehr sehr lecker mit Kräuterfrischkäse oder afrikanischer Zulu-Sauce Schönen Restsonntag! |
||
|
|||
|
|
Wow das sind die Muffins die ich suche, bekomme iche vtl. das Rezept?
Will seit langem richtig dunkle Muffins machen aber habe bisher nix gefunden Sehen zum Anbeisen aus! Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||
|
|||
|
|
Hallo, hatte mich kurzerhand doch noch umentschieden, und doch kein Käsekuchen-Brownie gemacht, sondern Giftzwiebels ultraleckeren Toffifee-Käsekuchen. Deko hab ich zwar voll vermasselt, hat aber dem Geschmack bestimmt keinen Abbruch getan. Leeeeeeeecker und alle waren megabegeistert (danke Giftzwiebel Foto kann man in meinem Profil sehen. Lg Tuss |
||
|
|||
|
|
Aloa!
Ich durfte auch *hüpf* Ich will gleich mal die Fotos präsentieren ^^: ---> HIER ein ungewöhnlicher Apfelkuchen (1. + 2. Bild) und ein fantastischer Kirsch-Schoko-Kuchen (3. + 4. Bild) Beides soooo gut, die sind gleich auf meine \"mach ich passenderweise wieder\"-Liste gewandert, ich empfehle sie uneingeschränkt ---> HIER mein erstes Sauerteig-Alltagsbrot (1. + 2. Bild) und der Grillbegleiter Friedas Kräuterzopf (3. + 4. Bild) Der Kräuterzopf ist super, optisch und geschmacklich. An dem ST-Brot werde ich noch arbeiten, war mein erstes mit Weizensauerteig, zufrieden bin ich aber ^^. So, das war mein schönes Backwochenende Liebe Grüße Maggie |
||
|
|||
|
|
Hi zusammen,
ach was habt Ihr wieder schöne Sachen gebacken. Irgendwie konnte ich mich wieder gar nicht so recht entschließen und habe heute mittag noch schnell nen Marmorkuchen gebacken. So... schönes Rest-WE und lg ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo Schokotatze,
hätte auch sehr gerne das Rezept von den Schoko-Knusper-Schnitten. Mein Freund bedankt sich jetzt schonmal dafür im voraus. Dem läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.....könnte als Boxer gehen...kicher. LG aus dem Wittgensteiner Land Karin |
||
|
|||
|
|
Hallo Karin,
du hast eine KM. Viel Spaß mit dem Rezept Liebe Grüße, Miriam |
||
|
|||
|
|
Mann, Mann, Mann, was habt ihr wieder für tolle Sachen gezaubert!!!!
Und ich Nase war dieses WE so viel unterwegs, dass die Zeit zum Backen nicht gereicht hat. Ich bin so frei und bedien mich mal bei Euch *g Und das Rezept der Muffins such ich jetzt auch gleich mal in der DB @Miriam: Bekomm ich das Rezept der Knusperschnitten auch??? Biddddöööö Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Ich Doofi - die Muffins hab ich doch auch schon mal gemacht - die sind superlecker!!!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
hallo an alle!
auch mein back-we ist nun überstanden! ich hab leider umdisponieren müssen. für freitag hatte ich für den elternsprechtag an der schule diese Twix-Muffins und diese Himbeer-Streusel-Muffins gebacken. von den twix-muffins hab ich leider nix mehr abbekommen, alle meine muffins, bis auf einen (den hab ich mir noch unter den nagel gerissen dann gabs am we bei uns noch diese Joghurt-Mohnschnitten lecker, lecker kann ich nur sagen! lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende Alinas Rhabarberkäsekuchen mit Baiser gebacken - ich muss sagen, er schmeckt herrlich, vorallem wenn er noch warm ist! Ausserdem gabs einen recht staubigen Hefegugelhupf.... Vielleicht weiß jemand Rat, warum er so trocken war? Habe 150g Butter, 1 Ei sowie 3 Eigelb, je 1/8 l Milch und Sahne auf 500g Mehl verwendet. Bei 175° C O/U 60 Minuten gebacken...?? Liebe Grüße chris |
||
|
|||
|
|
Hallo Chris,
ich finde die Backzeit ist ein wenig lang für einen Hefeteig, aber sicher bin ich mir nicht, da ich wenig Hefegugelhupf mache. Liebe Grüße Eva |
||
|
|||
|
|
Hallo Eva,
das habe ich mir auch schon überlegt - im Rezept stand 45 - 60 Minuten. Allerdings war ich mir wegen der Größe der Form unsicher. Vielleicht sollte ich es nochmal mit kürzerer Backzeit versuchen! Danke, liebe Grüße chris |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.