neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eierlikör-Ersatz?

Vom 26.04.2007 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

docinho Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen,ihr Lieben!
Kann mir jemand helfen? Gibt es ein Ersatz für Eierlikör? Etwas ohne Alkohol. Mir geht es nicht um den Geschmack, sondern um die Konsistenz, da Eierlikör so dickflüssig ist. Habe gedacht vielleicht Vanillesoße??
Danke schon mal an allen!
LG,
Betti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.04.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

msdeluxe Sternekoch

Mitglied seit 23.09.2005
1.726 Beiträge (ø0,74/Tag)
hallo betti!

wofür brauchst du den eierlikör denn? es gibt viele rezepte, da kann man ihn ersatzlos streichen.

wär sicher hilfreich, wenn du das rezept hier reinstellen könntest.

lg msdeluxe

Nr. 1 der SHGdBS

Vom 26.04.2007 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
14.054 Beiträge (ø3,82/Tag)
Such dir doch einfach in der CK-Datenbank ein Eierlikör-Rezept und lass den Alkohol weg, bzw. ersetz ihn durch Milch oder eine andere Flüssigkeit. Im Endeffekt bekommst du dann eine Creme aus Eigelb, Zucker, Sahne und Milch. Nach Geschmack kann auch noch Vanille oder andere Gewürze mit rein.

Vom 26.04.2007 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,86/Tag)
Bei vielen Rezepten kannst Du den Eierlikör gut durch Vanillesoße ersetzen.
Wie msdeluxe schon geschrieben hat, tipp mal Dein rezept hier ein, dann kann Dir vielleicht besser geholfen werden.
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 26.04.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Atem Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2004
8 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen!
Die Idee von bender finde ich großartig - das ich da noch nicht selbst drauf gekommen bin .... Jajaja, was auch immer!

Eierlikörtorten und - desserts sind dann auch für Kinder geeignet - Danke für den Tipp!

Schönen Tag noch

Vom 26.04.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein  Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.268 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich variieren dan nauch immer und Ersetze es dann durch VanillesoßeLächeln

Alles gute!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 26.04.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

docinho Küchenjunge

Mitglied seit 20.02.2007
65 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!
Danke erstmals an euch.
Es geht eigentlich allgemein um Rezepte, die z.B. im Kuchen oder auch im Desserts Eierlikör enthält. Meistens ist die Menge so hoch, dass ich dann befürchte dass einfach etwas fehlen würde im Gebäck.
Werde es dann je nach Gebäck durch Milch oder Vanillesoße dann ersetzen. Danke für eure Hilfe.
LG,
Betti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: