neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

So viele übrige Süßigkeiten...

Vom 24.04.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneewittchen1001 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2006
141 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr Lieben,

wir haben zu Hause eine Süßigkeitenschublade, die sowas von voll ist, dass bestimmt nichts mehr rein geht!
Ich habe mir gedacht, dass ich die Schublade vielleicht mal durch einige Kuchen etwas schrumpfen lassen könnte.

Da findet sich beispielsweise:
Pfeil nach rechts Schokoostereier mit verschiedenen Füllungen
Pfeil nach rechts einige Tafeln Nuss- und Kinderschokolade
Pfeil nach rechts Massen an Lebkuchen (sind noch bis Mai haltbar, aber Lebkuchen im Sommer??)
Pfeil nach rechts Afrika-Kekse von Bahlsen
Pfeil nach rechts jegliche Art von Pralinen (Kakaopralinen, Meeresfrüchte, etc.)
Pfeil nach rechts Gummibären
Pfeil nach rechts Butterkekse und noch andere Kekse aus unserem letzten Sardinienurlaub
Pfeil nach rechts und, und, und

Das Problem ist, dass wir immer wahnsinnig viel geschenkt bekommen aber das ja zu Zweit gar nicht alles aufessen können. Und zum wegwerfen find ich es echt auch zu Schade.

Fällt euch vielleicht etwas ein, wie ich die Süßigkeiten lecker in einen Kuchen verpacken könnte??

LG
Schneewittchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.04.2007 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mit der Nuss-Schokolade könnte man Choco Crossies machen, aber letztendlich sind das ja auch wieder Süßigkeiten.

Mit Butterkeksen kann man die berühmte \"Kalter Schnauze\" (andere Namen: Karierter Hund, Kellerkuchen, Kalter Hund, Karierter Affe, Junggesellenkuchen)

In einen normalen Rührkuchen habe ich mal Bounty eingebacken. Ist auch lecker.

Aber wie oben schon erwähnt, Kuchen sind ja auch wieder Süßigkeiten.

lg sabine

Vom 24.04.2007 11:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sp1904 Chefkoch

Mitglied seit 12.09.2006
1.201 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo... also aus den Butterkeksen kann man doch prima Böden für Cheesecake machen... die Ostereier als Überraschungsfülle bei Muffins...
für die Belgischen Meeresfrüchte:
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/553051153037499/Nuss-Pudding-Torte.html
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/561441154256439/Frutti-di-mare-Kuppel.html
für die anderen Pralinen
Pfeil nach rechts www.chefkoch.de/rezepte/583361157460868/Pralin-Herz.html
naja, die Schokolade als Kuchenglasur?!
Und die Gummibären, mein Tipp: EINFRIEREN!!! Super erfrischend grad jetzt bei den Temperaturen!! hechel...

Liebe Grüße Lachen
Sabrina

Vom 24.04.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Schneewittchen,

die Ostereier und die Schokoladen (außer Kinderschokolade) kannst du einschmelzen und für Brownies nehmen (dann aber weniger Zucker) oder kleinhacken und unter normalen Kuchenteig mischen. Oooder zusammen mit Sahne schmelzen, auskühlen lassen, aufschlagen und einen Bisquit oder so füllen.

Mit den Keksen kannst du Keksböden für Philadelphia- oder andere Torten machen, oder kalten Hund.

Die Pralinen würde ich einfach weiterverschenken (z.B. an mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 24.04.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

von mir auch ein paar Vorschläge:

Gummibärchenverwertung
Lebkuchenverwertung
Kinderschokoladentorte

Schokolade:
- Mousse au chocolat
- Schokofrüchte
- Schokoladenkuchen/Muffins
- Trinkschokolade

Pralinen in Muffins einbacken

Kekse
- zwischen Pudding einschichten
- Kalter Hund
- Rumkugeln

LG Simone

Vom 24.04.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo nochmal,

die m. E. leckerste Verwertung für Schokoladenhasen, habe ich vergessen :

Birne-Helene-Torte

Zutaten:
1Biskuitboden
1 Dose Birnen
3 P Totenguß hell
60 g Zucker
750 ml Birnensaft (evtl. mit Wasser auffüllen)
400 ml Sahne
200 g (Osterhasen)-Schokolade
2 P Vanillezucker
2 P Sahnesteif

Um den ausgekühlten Biskuit einen Tortenring stellen. Die Birnen in Scheiben schneiden. Den Biskuit mit den Birnen belegen. Birnensaft mit Tortengußpulver und Zucker verrühren und aufkochen lassen. kleingeschnittene Schokolade darin auflösen und auf die Birnen gießen. Torte erkalten lassen. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen auf Torte streichen und Rand bestreichen. Evtl. mit Schokoraspel garnieren.

LG Simone

Vom 25.04.2007 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneewittchen1001 Küchenjunge

Mitglied seit 19.12.2006
141 Beiträge (ø0,07/Tag)
Lieben Dank für eure Tipps!

Den Pudding mit Keksen werde ich gleich heute noch machen!
Und am Wochenende gibt´s dann mal Muffins mit \"Innenleben\". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Schneewittchen

Vom 25.04.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

bei uns wird aus Schokolade meist U-Bootkuchen gemacht.

Einfach nen Rührteig machen, Schokolade klein machen ein bissel und drauf streuen.
Beim Backen versinkt diese dann.

Schmeckt lecker und geht super fix.

Lg
Toni-Makkaroni Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: