neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Alinas Papageienkuchen Frage

Vom 20.04.2007 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamara12 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2005
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

ich möchte gerne Alinas Papageienkuchen backen, habe aber leider keinen Sauerrahm (Saure Sahne) zu Hause.
www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329/Alinas-Papageienkuchen.html

Kann ich diese vielleicht durch Naturjoghurt ersetzen?

Noch eine zweite Frage:
Ich möchte kein künstliches Pulver nehmen und habe mal gelesen, dass man einfach 100gr Erdbeeren mit etwas Staubzucker pürieren kann und diese unter 1/3 des Teiges mischt.

Hat jemand von euch damit schon Erfahrung?

LG und vielen Dank für Eure Hilfe,

Tamara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.04.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
ich habe mal ein Riesenmuffinsbuch gekauft, der hat u.a. vorgeschlagen, dass man Buttermilch, Saure Sahne und Joghurt durchaus austauschen kann. Musst halt etwas auf die Konsistenz des Teiges achten.
Ich kenne diesen Kuchen auch nur mit Götterspeisepulver, wenn Du Erdbeeren nimmst, evt. die Flüssigkeit reduzieren.
Mit Früchten kann man sogar noch mehr Farbe reinbringen: Erdbeeren, Heidelbeeren....
Gruß
morgaine

Vom 20.04.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tamara12 Kaltmamsell

Mitglied seit 22.04.2005
193 Beiträge (ø0,07/Tag)
danke,

ich werde es einmal probieren.

LG Tamara

Vom 20.04.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jesusfreak Chefkoch

Mitglied seit 26.09.2005
2.015 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo!

definitiv ohne probleme möglich! wird nur nicht GÁNZ so saftig sein, aber kein problem!!

Liebe Grüße, Annika
*Lebe so, dass du gefragt wirst*

Nr. 100 der SHGdBS

Vom 27.11.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine3 Smutje

Mitglied seit 20.01.2004
265 Beiträge (ø0,09/Tag)
Muss es unbedingt f l ü s s i g e Saure Sahne sein?

Die bekomme ich in unseren Supermärkten leider nicht.

Gruß

Iris

Vom 23.02.2008 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elchi19 Smutje

Mitglied seit 24.01.2007
106 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ist jetzt zwar schon eine Weile her, aber vll hilft es ja trotzdem:
Ich liebe dieses Rezept und nehme es nicht nur als Papageien- sondern auch als normalen Sandkuchen, weil der Teig so schön saftig ist.
Bis jetzt habe ich noch gar nicht daran gedacht dass flüssige Sahne nötig sein könnte, ich habe immer die "normale" cremige genommen, kein Problem!
Generell denke ich dass man solche Dinge bequem austauschen kann, dann schmeckt es vielleicht etwas anders, aber das heißt ja nicht schlechter Lachen
Grüße, Verena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: