neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Schokokuchenrezept aus dem CK

Vom 18.04.2007 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe vor ca. einem halben Jahr einen Schokokuchen hier aus dem CK gebacken und nun kann ich das Rezept nicht mehr finden. traurig

Leider weiss ich auch nicht mehr, ob das Rezept aus einem Forum war oder aus der Rezeptdatenbank. Jedenfalls hatte es sehr viele Kommentare.

Z.B. wurde viel darüber diskutiert, dass er innen zu flüssig ist und dass man ihn erst anschneiden sollte, wenn er ausgekühlt ist.

Meines Erachtens hieß er superschokoladiger Schokokuchen oder so ähnlich, ich kann mich da aber auch irren.

Wenn ich mich nicht täusche waren 300g Bitterschokolade (oder Blockschokolade? und das mit der Bitterschokolade hatte ich dann aus den Komentaren?), Butter, Zucker, Eier, gemahlene Mandeln oder Haselnüsse und kein Mehl oder nur ein paar Esslöffel voll.

Bitte helft mir, das Rezept wieder zu finden!

LG FrlM

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2007 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Kommt aus den sonstigen Backthemen. LG, Josie

Vom 18.04.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heavymetal Smutje

Mitglied seit 28.01.2007
233 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo FrlM,

könnte es vielleicht der hier sein? Lächeln

LG
Heavymetal

Vom 18.04.2007 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrlM Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2005
805 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Haevymetal,

Jaaaaaaaaaaaaaaa! Danke! Lachen

Ich habe ihn auch gerade durch Zufall wiedergefunden, weil bei den neuen Rezeptbildern ein Foto bei ist!

LG FrlM

Vom 18.04.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Prima. Ich wußte, hier wirste geholfen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: