Glücksbrot..1Tag vergessen zu "füttern"..was nun ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Ich habe am Freitag Glücksbrot geschenkt bekommen... Nach dieser Anleitung 1. Tag: rühren 2. Tag : 200 g Zucker dazu und rühren 3. Tag: 200 ml Milch dazu und rühren 4. Tag: 200 g Mehl dazu und rühren 5. Tag 200 g Zucker, 200 ml Milch, 200 g Mehl dazu und rühren. Am gleichen Tag den Teig in 4 Portionen teilen, 3 Teile davon mit der Anleitung an 3 gute Menschen geben. 6. Tag: 200 g Mehl, 3 Eier, 1 1/2 TL Backpulver und 125 ml Öl dazu geben, umrühren. Ist der Teig glatt, in eine Backform geben und 40-45 Minuten bei 180-190° backen. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 1.Tag war dann Samstag 2.Tag, also gestern, habe ich vergessen und nun heute die 200g Zucker dazu gegeben... Frage: Ist es schlimm das ich einen Tag vergessen habe? Das heißt ist es nun kaputt?? Soll ich nun morgen wie Tag 3 weiter machen oder heute noch die Milch dazu gegeben ?? Dankeschön für Eure Mühe LG Schoki-hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
Hi hexi, gib doch heute einfach die Milch dazu und morgen machste einfach so weiter wie beschrieben also mit TAG 3....
viel glück mit dem Glücksbrot LG die_landgraefin P:S. ist nee gute idee könnte ich auch mal machen mit dem Glücksbrot.... Die Mutter Teresa der Lebensbschnittlichspartnerschaftlichebeziehungsarbeit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo!
das ist überhaupt nicht schlimm Lg rübchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Neee rübe, die milch ruhig heute dann passt es ja wieder mit morgen, dann ist der rhythmus wieder drin....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön für eure schnellen Antworten
Da bin ich ja beruhigt.. \"Glück\" kann ich gebrauchen... wurde gestern an meinem Fußzeh operiert..deshalb ging das mit dem Brot auch vergessen LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Ck-Gemiende
Hab das Brot gestern gebacken, hat alles super geklappt.... und schmeckt sooo lecker Auch wenn ich einen Tag verschusselt habe Dankeschön nochmal Habt einen schönen Samstag LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Na siehste alles wird gut.....
dir auch nochein schönes und sonniges WE die_landgraefin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2006 |
Hallo,
nennt man dieses Glücksbrot auch manchmal Herrmann? Glücksbrot kenn ich nämlich garnicht. Würde mich mal interessieren. Lg Toni-Makkaroni |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja toni so nennt man das auch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo, nein das Glücksbrot ist etwas anders. Schau mal hier LG Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
sorry...meinte den hier |
||||
|
|||||
|
|||||
Dezemberwind...das ist das gleich ob nun Glücksbrot oder Hermann...er wird über Tage gerührt und gebacken und mus s am Ende verteilt werden....
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube das Glücksbrot ist vom Ansatz her anders. Süßer als der Hermann ??? |
||||
|
|||||
|
|||||
Das fällt aber bei den Zuckermengen nicht wirklich auf....grins
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine