neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Glücksbrot..1Tag vergessen zu "füttern"..was nun ???

Vom 16.04.2007 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Ckler/innen Lächeln

Ich habe am Freitag Glücksbrot geschenkt bekommen...

Nach dieser Anleitung
1. Tag: rühren
2. Tag : 200 g Zucker dazu und rühren
3. Tag: 200 ml Milch dazu und rühren
4. Tag: 200 g Mehl dazu und rühren
5. Tag 200 g Zucker, 200 ml Milch, 200 g Mehl dazu und rühren. Am gleichen Tag den Teig in 4 Portionen teilen, 3 Teile davon mit der Anleitung an 3 gute Menschen geben.
6. Tag: 200 g Mehl, 3 Eier, 1 1/2 TL Backpulver und 125 ml Öl dazu geben, umrühren.
Ist der Teig glatt, in eine Backform geben und 40-45 Minuten bei 180-190° backen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1.Tag war dann Samstag
2.Tag, also gestern, habe ich vergessen und nun heute die 200g Zucker dazu gegeben...

Frage:
Ist es schlimm das ich einen Tag vergessen habe? Das heißt ist es nun kaputt??
Soll ich nun morgen wie Tag 3 weiter machen oder heute noch die Milch dazu gegeben ??

Dankeschön für Eure Mühe
LG Schoki-hexe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.04.2007 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_landgraefin Kaltmamsell

Mitglied seit 13.03.2007
2.179 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hi hexi, gib doch heute einfach die Milch dazu und morgen machste einfach so weiter wie beschrieben also mit TAG 3....

viel glück mit dem Glücksbrot

LG
die_landgraefin

P:S. ist nee gute idee könnte ich auch mal machen mit dem Glücksbrot....

Die Mutter Teresa der Lebensbschnittlichspartnerschaftlichebeziehungsarbeit

Vom 16.04.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runkelruebe1  Hendlgriller

Mitglied seit 11.08.2006
3.407 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo!

das ist überhaupt nicht schlimm Sicher nicht! Sicher nicht! die Milch kannst du ruhig morgen erst zugeben,da passiert nichts!

Lg rübchen

Vom 16.04.2007 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Neee rübe, die milch ruhig heute dann passt es ja wieder mit morgen, dann ist der rhythmus wieder drin....

Vom 16.04.2007 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Dankeschön für eure schnellen Antworten Küsschen

Da bin ich ja beruhigt..

\"Glück\" kann ich gebrauchen...
wurde gestern an meinem Fußzeh operiert..deshalb ging das mit dem Brot auch vergessen *ups ... *rotwerd*

LG Schoki-hexe

Vom 21.04.2007 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schoki-hexe Hendlgriller

Mitglied seit 01.09.2004
612 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo liebe Ck-Gemiende

Hab das Brot gestern gebacken, hat alles super geklappt.... und schmeckt sooo lecker
Auch wenn ich einen Tag verschusselt habe *ups ... *rotwerd*

Dankeschön nochmal

Habt einen schönen Samstag
LG Schoki-hexe

Vom 21.04.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Na siehste alles wird gut.....

dir auch nochein schönes und sonniges WE

die_landgraefin

Vom 21.04.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toni-makkaroni Smutje

Mitglied seit 06.11.2006
162 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

nennt man dieses Glücksbrot auch manchmal Herrmann?
Glücksbrot kenn ich nämlich garnicht.
Würde mich mal interessieren.

Lg
Toni-Makkaroni

Vom 21.04.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Ja toni so nennt man das auch....

Vom 21.04.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004
3.320 Beiträge (ø1,17/Tag)

Hallo,

nein das Glücksbrot ist etwas anders.
Schau mal hier

LG Dezember

Vom 21.04.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004

sorry...meinte den hier

Vom 21.04.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Dezemberwind...das ist das gleich ob nun Glücksbrot oder Hermann...er wird über Tage gerührt und gebacken und mus s am Ende verteilt werden....

Vom 21.04.2007 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dezemberwind Suppenkoch

Mitglied seit 14.08.2004

ich glaube das Glücksbrot ist vom Ansatz her anders.
Süßer als der Hermann ???

Vom 21.04.2007 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.03.2007
Das fällt aber bei den Zuckermengen nicht wirklich auf....grins

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: