suche rezept für supersaftigen zirtonen-kokos-kuchen ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.12.2004 |
ich habe zum ersten mal in meinem leben ein selbstgebackenes osterlamm geschenkt bekommen und wollte es eigentlich gleich wieder unauffällig entsorgen, da ich etwas fieses, staubtrockenes, nach nichts schmeckendes in schaudernder erinnerung hatte ... zum glück hab ich es nicht getan ein schönes wochenende allerseits, pura |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Hallo... war selber vor ein paar Wochen auf der Suche nach einem saftigen Zitronenkuchen-Rezept.. hab keins gefunden das genau meinen Vorstellungen entsprach und mich dann an folgendes Rezept angelehnt, jedoch einige Änderungen vorgenommen und herausgekommen ist ein saftiger, locker Kuchen!!
Wie ich das Rezept abgeändert habe kannst du meinem Kommentar zum Rezept entnehmen. Da du ja noch zusätzlich eine Kokos-Komponente im Kuchen haben möchtest, würde ich an deiner Stelle zusätzlich 50g Kokosflocken einarbeiten. Im Gegenzug dazu, viell etwas weniger Mehl nehmen... Dann noch mit Kokoschips garnieren.... und fertig! Lieben Gruß Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2006 |
Ach ja... 50g Kokosflocken sind natürlich nur eine Empfehlung meinerseits... denke dass sie bis ca. 100g auch noch nicht zu viele sind, denn du möchtest ja einen ZITRONENkuchen mit Kokosaroma. So hab ich das auf jeden Fall verstanden... Also, nach deinem Ermessen u Belieben handeln!!
Schönes WE Sabrina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
das hört sich nach meinem Rezept an, innen mit Zitronen und Eierlikör, ist immer noch sehr saftig und außen Zitronenguss und Kokosflocken, kann das sein? www.chefkoch.de/forum/2,35,304950/forum.html Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine