Käsekuchen - mit oder ohne Boden backen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2003 |
Hab grade nach dem Rezept für einen Käsekuchen gesucht und bin dabei auf die Varianten mit und ohne Boden gestoßen Ich kenne den nur mit Boden, aber da ich gegenüber neuen Ideen aufgeschlossen bin (und Kuchenboden gar nicht mag Kann ich mich darauf verlassen, dass das hält und nicht auseinanderfällt? Zeit für einen 2. Anlauf werde ich nämlich nicht haben Danke schon mal und liebe Grüße!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2004 |
Hallo Sunny,
bei diesem Käsekuchen kannst du dich auf jeden Fall drauf verlassen, dass er ganz bleibt! Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Schau einfach mithilfe der suche nach käsekuchen Rezepten ohne Boden, genug gibt es.
Nimm dir Zeit und lies dir die Bertungen durch, dann weißt du obs gelingt und schmeckt. Aber ganz ehrlich, ich kann dir nur diesen hier ans Herz legen. Da der Boden sehr dünn ist ist es fast wie einer ohne Boden*smile* Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2002 |
Seelenschein, d e n hätte ich jetzt ebenfalls empfohlen
|
||||
|
|||||
|
|||||
War mir fast klar, ist ebend der beste;)
Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
Hi Sunny,
der hier ist sehr gut!!Auch ganz einfach zu machen. Liebe Grüße Labell
Nr.3 in der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo Sunny!
Also wenn Du eh keinen Kuchenboden magst ist die Sache doch schon klar... Ich finde die Variante ohne Boden einfach viel saftiger und wenn Du ihn in der Form auskühlen läßt besteht auch nicht die Gefahr daß er auseinanderbricht. LG Petra Nr. 27 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen! Ich finde Käsekuchen ohne Boden sehr viel schöner! Früher gab es auch bei Torten so harte Mürbeteigböden, die waren doch schrecklich! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich finde nicht das die Böden sonderlich hart sind!
Jedenfalls bei meinem lieblingskuchen ist er das nicht;) Alles gute! Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine