neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Käsekuchen - mit oder ohne Boden backen?

Vom 10.04.2007 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr Lieben!
Hab grade nach dem Rezept für einen Käsekuchen gesucht und bin dabei auf die Varianten mit und ohne Boden gestoßen BOOOIINNNGG....

Ich kenne den nur mit Boden, aber da ich gegenüber neuen Ideen aufgeschlossen bin (und Kuchenboden gar nicht mag Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) nun meine Frage:

Kann ich mich darauf verlassen, dass das hält und nicht auseinanderfällt?

Zeit für einen 2. Anlauf werde ich nämlich nicht haben Sicher nicht!

Danke schon mal und liebe Grüße!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Sunny,

bei diesem Käsekuchen kannst du dich auf jeden Fall drauf verlassen, dass er ganz bleibt! Lächeln Nur nicht sofort den Springformrand abmachen!

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Schau einfach mithilfe der suche nach käsekuchen Rezepten ohne Boden, genug gibt es.
Nimm dir Zeit und lies dir die Bertungen durch, dann weißt du obs gelingt und schmeckt.

Aber ganz ehrlich, ich kann dir nur diesen hier ans Herz legen.
Da der Boden sehr dünn ist ist es fast wie einer ohne Boden*smile*

Alles gute!

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 10.04.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lone_bohne  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2002
7.393 Beiträge (ø2,1/Tag)
Seelenschein, d e n hätte ich jetzt ebenfalls empfohlen Na! LG lone_bohne

Vom 10.04.2007 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
War mir fast klar, ist ebend der beste;)

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 10.04.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

labell Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2006
706 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Sunny,

der hier ist sehr gut!!Auch ganz einfach zu machen.
Liebe Grüße
Labell
\"\"
Nr.3 in der SHGdBS

Vom 10.04.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ptbenzi  Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2003
18.666 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo Sunny!

Also wenn Du eh keinen Kuchenboden magst ist die Sache doch schon klar... Na!

Ich finde die Variante ohne Boden einfach viel saftiger und wenn Du ihn in der Form auskühlen läßt besteht auch nicht die Gefahr daß er auseinanderbricht.

LG Petra Lächeln
Nr. 27 der SHGdBS

Vom 10.04.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)

Hallo zusammen!

Ich finde Käsekuchen ohne Boden sehr viel schöner!

Früher gab es auch bei Torten so harte Mürbeteigböden, die waren doch schrecklich!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 10.04.2007 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
Also ich finde nicht das die Böden sonderlich hart sind!
Jedenfalls bei meinem lieblingskuchen ist er das nicht;)

Alles gute!

Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: