Rezept für eine Lage Biskuittboden??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
möchte über Ostern einen Kuchen machen. Laut Rezept benötigt man dafür aber nur eine Lage Wiener Boden (Fertigprodukt). Da ja immer 3 Böden in einer Verkaufspackung stecken bleiben mir also zwei über mit denen ich nichts anzufangen weiß. (3 Torten für zwei Esser zu machen bringt auch nicht viel Habe mich auch schon etwas umgesehen aber bisher nur normale Biskiutbodenrezepte gefunden - sprich wo der Boden so dick wird das man ihn zweimal schneiden kann. Hat vielleicht irgendwer ein Rezept für einen Biskiut der nur ungefähr so dick wird wie eine der normalen Lagen? Vielen Dank! Angie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Hallo Angie,
auf Anhieb fällt mir nur ein, ein evtl. vorhandenes Rezept zu dritteln oder zu halbieren. Ansonsten die Restlagen einfrieren oder z. B. bei einem Rezept Granatsplitter o. ä., bei dem der Bisquit zerbröselt werden muss, zu verarbeiten. Für einen Obsttortenboden bräuchte man nur weniger Teig, das könnte von den Mengen her auch hinhauen. Ansonsten gibt es ja auch noch eben diesen Obsttortenboden zu kaufen, das wäre halt mit Randverzierung, aber wenn Dir das nichts ausmacht... LG und viel Erfolg Bine66 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Kann auch nur sagen die Ztuaten im rezept dann zu dritteln oder zu halbieren, das istz ganz einfach und schadet dem Boden null:)
Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Eine Lage dunklen Biskuitboden mache ich immer den Boden von
dieser Eierlikörtorte 3 Eier 90 g Zucker 70 g Mehl 20 g Kakao 3 Eier und 3 EL Wasser schaumig schlagen. Zucker 3-4 Minuten unterschlagen. Mehl und Kakao dazusieben, vorsichtig unterheben. (Anmerkung von mir: Ich nehme heißes Wasser. Wichtig ist, dass du wirklich einige Minuten schlägst, bis die Eiermasse feinporig cremig ist) Liebe Grüße Franziska24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Kann nur diesen hier empfehlen, ist sogar mir gelungen
Biskuitteig hell oder dunkel Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2004 |
Danke für die Tips. Glaube ich werde eines der Rezepte halbieren
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.