neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Spanische Vanilletorte

Vom 29.03.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherrrmann Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

brauche mal einen Tipp zur Spanischen Vanilletorte. Hier im CK habe ich gelesen, dass
man die Spanische Vanilletorte bis zu einer Woche vor Verzehr backen kann, wenn sie gut eingepackt ist. Gibt man nun den Schokoladenguss vor dem Verpacken darauf? Oder lagert man sie ohne Guss? Vielleicht kann mir jemand sagen, wie es am besten ist. Würde die nämlich gerne heute für unsere Konfirmation am Sonntag backen.

LG Sybille
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.03.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sybille,

nach welchem Rezept möchtest Du sie denn machen?
Rein gefühlsmäßig würde ich sie mit dem Schokoguß einpacken, weil der Kuchen dann saftiger bleibt.

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 29.03.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich würde sie auch erst aprikotieren und dann mit Schokoladenguß überziehen....
LG,
Pippilotta

Vom 29.03.2007 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherrrmann Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.09.2003
88 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ja eigenlich habe ich mir auch gedacht, dass ich den Schokoguss gleich mit drauf mache - aber ganz so sicher war ich mir nicht. Aber ich mache sie jetzt einfach ganz fertig und packe sie dann gut ein.

Danke.

LG Sybille

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: