Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem superschokoladigen Tortenrezept für einen wichtigen Freund der demnächst Geburtstag hat. Da er der größte Schokofan is hab ich mich für eine Schokotorte entschieden aber bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich tollen Rezept. Gibt es irgendwelche Rezepte die euch besonders gut schmecken? Ich bin schon gespannt auf eure Antworten. Vielen Dank schonmal! |
|
|
Beast?
Hallo Elma ich kann dir die Death by Chocolate Torte empfehlen Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Ich nochmal,
die Käsekuchen Brownies schmecken auch sehr lecker! Liebe Grüße Miriam Nr. 5 der SHGdBS |
|
|
Hallo giftzwiebel,
Vielen dank für die superschnelle Antwort Die sieht wirklich super aus,ja stimmt bei 700g schoko auch kein wunder hoffe kommt noch mehr, schokotorten gibst ja gottseidank zu genüge:) lg |
|
|
Hallo schau mal hier bei Beast rein alles nur von schoko!!!!
LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
|
|
Hallo Elma,
ich kann mich Miriam nur anschließen Hab ihn noch nicht gemacht, aber ich durfte ihn schon probieren Und Mags war schon so lieb und hat mein Schoksucht-Album verlinkt Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
|
|
Wow
Ich könnte doch auch eines der Kuchenrezepte als Tortenboden benutzen und dann halt noch ne passende Füllung rein, also theoretisch müsst das doch gehn, je nach konsistenz der kuchen halt:) Lieben dank an Mags und Beast, bin gespannt was ich noch so zu sehn bekomme, würd gern jetzt gleich losbacken:) |
|
|
Hallo Elma,
was hälst Du von \"Kalte Schnauze\" das ist fast Schokolade pur. LG Nate |
|
|
Hallo Nate,
vielen dank, aber ich würd sie gern verzieren evtl. mit einer Marzipandecke oder so, wenn ich rausgefunden hab ob die Person auch Marzipan mag Liebe Grüße elma |
|
|
Salut,
ich würde die klassische Sachertorte empfehlen. Sacher28 |
|
|
Hallo Elma,
ich hab am Wochenende die Prinz-von-Zamunda-Torte von Alina gemacht. Ist etwas aufwändig, aber die Mühe lohnt sich. Total schokoladig und suuuper lecker. LG Eling |
|
|
hallo Elma,
versuch mal die Weltbeste Schokotorte...! echt schokoladig lecker!! liebe Grüße * Altbaerli * |
|
|
Hallo,
dankeschön an Sacher, Eling und Altbaerli, ich bin immernoch am überlegen aber hab ja auch noch ungefähr 2 wochen zeit:)Die Prinz von Zamunda Torte probier ich aber glaub ich heute schonmal Oh je da klingt eine leckerer als die andere, kommt alles schonmal auf die Warteliste:) ich freu mich auf mehr liebe grüße |
|
|
![]() als ich deine Frage gelesen hatte, dachte ich auch sofort an \"Zamunda\". Wirklich oberlecker. Ich habe sie am vergangenen Wochenende erstmals gebacken. Liebe Grüße ![]() Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren. Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist |
|
|
Hi,
für Schokoladensüchtige eignet sich auch diese Nutellatorte: www.chefkoch.de/forum/2,35,278649/Nutella-Cake.html Da sind 400 Gramm Nutella und 245 Gramm Schokolade drin bzw. drauf. Aber mit extra Marzipan wär mir der zu heftig. Ich hab schon die Sahne weggelassen die laut Rezept noch dazugehört. Gruß Schneckentier |
|
|
Hallo Elma,
in meinem Kochbuch gespeichert habe ich den Polnischen Schokokuchen . Er hat soviele tolle Kritiken bekommen, dass ich ihn unbedingt noch ausprobieren möchte. Vielleicht ist er auch das richtige für Dich? Sonnige Grüße, MEIflower |
|
|
Hi Elma,
ich hab hier auch noch einen super schokoladigen Kuchen, der sich prima füllen oder mit Creme überziehen läßt! LG Amarella |
|
|
Hallo Elma,
schau Dir den mal an, das ist ein stabiler, supersaftiger Rührteig, bei dem Du mit der Schokoladenmenge variieren kannst, je nach Art des Kuchens. Habe ich auch schon als Motivtorte (Tennisschläger, Foto findest Du in meinem Profil) gemacht, mit einer Marzipanhülle und Deko aus Schokoladen- und Zuckerguss. Viele Grüße Marion |
|
|
Hallo,
vielen dank @renkleov, Schneckentier, meiflower, Amarella und May68! Die sehn alle toll aus, hab mir mal alles rausgeschrieben, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden:) naja mal sehn, ein foto kommt natürlich dann hoffentlich bis in 2 wochen, und alle werden aufjedenfall sobald wie möglich ausprobiert:) Liebe Grüße |
|
|
Hallo Elma,
ich kann Dir den Schoko - Sahne - Traum bieten Diese Torte ist superlecker Probier Sie mal. LG tina |
|
|
Hallo,
@ eli und renkleov: Wenn Ihr die Zamunda-Torte schon probiert habt, wäre es dann nicht eine gute Idee Ok, alles von Alina ist eigentlich garantiert gut, aber ein Kommentar oder eben die Bewertung würde mich noch eher überzeugen LG Bine66 (die sich jetzt trotzdem das Rezept holt und für morgen bäckt...) |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.