Besondere Schokotorte/kuchen

26.03.2007 17:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elma51

Mitglied seit 01.01.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo alle zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem superschokoladigen Tortenrezept für einen wichtigen Freund der demnächst Geburtstag hat. Da er der größte Schokofan is hab ich mich für eine Schokotorte entschieden aber bin immer noch auf der Suche nach einem wirklich tollen Rezept.
Gibt es irgendwelche Rezepte die euch besonders gut schmecken?
Ich bin schon gespannt auf eure Antworten.
Vielen Dank schonmal!

26.03.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,89/Tag)

Beast? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hallo Elma Lächeln

ich kann dir die Death by Chocolate Torte empfehlen ... Soooo schokoladig (sind ja auch 700g Schokolade drin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

26.03.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel

Mitglied seit 28.10.2004
2.794 Beiträge (ø0,89/Tag)

Ich nochmal,

die Käsekuchen Brownies schmecken auch sehr lecker! Lachen
Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

26.03.2007 17:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elma51

Mitglied seit 01.01.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo giftzwiebel,
Vielen dank für die superschnelle Antwort Lachen
Die sieht wirklich super aus,ja stimmt bei 700g schoko auch kein wunder BOOOIINNNGG....Lachen
hoffe kommt noch mehr, schokotorten gibst ja gottseidank zu genüge:)
lg

26.03.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

irishmags

Mitglied seit 14.01.2006
1.494 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo schau mal hier bei Beast rein alles nur von schoko!!!!

LG Mags
Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig.
Vielen dank Chefkoch

26.03.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354

Mitglied seit 29.11.2004
9.136 Beiträge (ø2,95/Tag)

Hallo Elma,

ich kann mich Miriam nur anschließen Na!
Hab ihn noch nicht gemacht, aber ich durfte ihn schon probieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und Mags war schon so lieb und hat mein Schoksucht-Album verlinkt Küsschen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

Besondere Schokotorte kuchen 3709121689
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

26.03.2007 18:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elma51

Mitglied seit 01.01.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Wow BOOOIINNNGG.... , die sehn ja alle umwerfend aus, wie soll man sich da bloß entscheiden:)
Ich könnte doch auch eines der Kuchenrezepte als Tortenboden benutzen und dann halt noch ne passende Füllung rein, also theoretisch müsst das doch gehn, je nach konsistenz der kuchen halt:)
Lieben dank an Mags und Beast, bin gespannt was ich noch so zu sehn bekomme, würd gern jetzt gleich losbacken:)

26.03.2007 19:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nate-m

Mitglied seit 31.08.2006
293 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo Elma,
was hälst Du von \"Kalte Schnauze\" das ist fast Schokolade pur.
LG Nate

26.03.2007 19:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elma51

Mitglied seit 01.01.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Nate,
vielen dank, aber ich würd sie gern verzieren evtl. mit einer Marzipandecke oder so, wenn ich rausgefunden hab ob die Person auch Marzipan mag Lächeln ich glaub da wäre eine Torte geeigneter, aber danke trotzdem, hätte ich vllcht davor erwähnen sollen *ups ... *rotwerd*
Liebe Grüße
elma

26.03.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sacher28

Mitglied seit 26.06.2005
55 Beiträge (ø0,02/Tag)

Salut,

ich würde die klassische Sachertorte empfehlen. Lachen

Sacher28

26.03.2007 20:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eling

Mitglied seit 03.09.2006
68 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Elma,

ich hab am Wochenende die Prinz-von-Zamunda-Torte von Alina gemacht. Ist etwas aufwändig, aber die Mühe lohnt sich. Total schokoladig und suuuper lecker.

LG
Eling

26.03.2007 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli

Mitglied seit 04.09.2005
7.613 Beiträge (ø2,7/Tag)

hallo Elma,
versuch mal die Weltbeste Schokotorte...! echt schokoladig lecker!!

liebe Grüße * Altbaerli *

27.03.2007 14:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elma51

Mitglied seit 01.01.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
dankeschön an Sacher, Eling und Altbaerli, ich bin immernoch am überlegen aber hab ja auch noch ungefähr 2 wochen zeit:)Die Prinz von Zamunda Torte probier ich aber glaub ich heute schonmal Lächeln
Oh je da klingt eine leckerer als die andere, kommt alles schonmal auf die Warteliste:)
ich freu mich auf mehr

liebe grüße

27.03.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov

Mitglied seit 11.03.2005
13.670 Beiträge (ø4,56/Tag)

Besondere Schokotorte kuchen 2721481952

als ich deine Frage gelesen hatte, dachte ich auch sofort an \"Zamunda\". Wirklich oberlecker. wo bleibt das ...wo bleibt das ...
Ich habe sie am vergangenen Wochenende erstmals gebacken.

Liebe Grüße
Besondere Schokotorte kuchen 2020961271

Bei Lukas steht im Kapitel 15.23: \\\"Lasset uns essen und fröhlich sein\\\".
In Deutschland aber bitte nicht, ohne die Inhaltsangaben zu lesen und das Verfallsdatum zu kontrollieren.
Willy Meurer, (*1934), deutsch-kanadischer Kaufmann, Aphoristiker und Publizist

27.03.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckentier

Mitglied seit 14.08.2006
1.125 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hi,

für Schokoladensüchtige eignet sich auch diese Nutellatorte:
www.chefkoch.de/forum/2,35,278649/Nutella-Cake.html
Da sind 400 Gramm Nutella und 245 Gramm Schokolade drin bzw. drauf.

Aber mit extra Marzipan wär mir der zu heftig. Ich hab schon die Sahne weggelassen die laut Rezept noch dazugehört.

Gruß
Schneckentier

27.03.2007 15:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

meiflower

Mitglied seit 08.11.2004
266 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo Elma,

in meinem Kochbuch gespeichert habe ich den Polnischen Schokokuchen .
Er hat soviele tolle Kritiken bekommen, dass ich ihn unbedingt noch ausprobieren möchte.

Vielleicht ist er auch das richtige für Dich?

Sonnige Grüße,
MEIflower

27.03.2007 15:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amarella

Mitglied seit 27.07.2004
420 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hi Elma,

ich hab hier auch noch einen super schokoladigen Kuchen, der sich prima füllen oder mit Creme überziehen läßt!

LG Amarella

27.03.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68

Mitglied seit 13.03.2006
2.034 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo Elma,

schau Dir den mal an, das ist ein stabiler, supersaftiger Rührteig, bei dem Du mit der Schokoladenmenge variieren kannst, je nach Art des Kuchens. Habe ich auch schon als Motivtorte (Tennisschläger, Foto findest Du in meinem Profil) gemacht, mit einer Marzipanhülle und Deko aus Schokoladen- und Zuckerguss.

Viele Grüße

Marion

28.03.2007 17:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elma51

Mitglied seit 01.01.2007
42 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo,
vielen dank @renkleov, Schneckentier, meiflower, Amarella und May68!
Die sehn alle toll aus, hab mir mal alles rausgeschrieben, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden:)
naja mal sehn, ein foto kommt natürlich dann hoffentlich bis in 2 wochen, und alle werden aufjedenfall sobald wie möglich ausprobiert:)

Liebe Grüße

28.03.2007 20:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

43tina

Mitglied seit 23.05.2006
245 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Elma,

ich kann Dir den Schoko - Sahne - Traum bieten Achtung / Wichtig

Diese Torte ist superlecker Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Probier Sie mal.

LG tina

13.04.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bine66

Mitglied seit 30.09.2003
3.868 Beiträge (ø1,1/Tag)

Hallo,

@ eli und renkleov: Wenn Ihr die Zamunda-Torte schon probiert habt, wäre es dann nicht eine gute Idee *ups ... *rotwerd*, sie bei den Rezepten auch zu bewerten, damit die anderen das auch mitkriegen Na!...

Ok, alles von Alina ist eigentlich garantiert gut, aber ein Kommentar oder eben die Bewertung würde mich noch eher überzeugen ....

LG

Bine66 (die sich jetzt trotzdem das Rezept holt und für morgen bäckt...)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de