neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einfacher Schoko-Buttermilchkuchen als beschwingter Frühlingsgruss - so schmeckt der Frühling ;-)

Vom 20.03.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,
als Frühlingsmitbringsel für meine Eltern hatte ich diesen Schokokuchen gebacken - und damit er nicht so langweilig aussieht, noch ein paar Kekse als Deko dazugesteckt Na!
Hoffentlich gefällt er euch....

Der Kuchen war schön feucht und blieb lange frisch.

LG,
Pippilotta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.03.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Pippilotta,

der sieht ja toll aus!!! Deine Ideen sind immer wieder atemberaubend Lachen

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 20.03.2007 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

giftzwiebel Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
2.786 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

der Kuchen sieht echt wunderschön aus! Lachen

Liebe Grüße
Miriam
Nr. 5 der SHGdBS

Vom 20.03.2007 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Wow Pippilotta,

das sieht ja wieder mal suuuuuuuper aus Lachen
Ich bin total begeistert!
Auf solche Ideen muss man erstmal kommen... super kreativ und toll umgesetzt Lachen
Da haben sich Deine Eltern sicher riesig gefreut, oder?

LG
Sandra

Vom 20.03.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

..........also ich dachte erstmal u. wo ist der Kuchen. Das sieht ja so echt aus. Also wunderschön, Hut ab Lachen

Ißt Du den auch auf Jajaja, was auch immer!

LG zundli

Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt.

Vom 20.03.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

außer \"WOW\" kann ich nichts sagen!!! Lachen

LG

c-aeffchen

Vom 20.03.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doonila  Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2006
1.256 Beiträge (ø0,61/Tag)
Na das ist doch mal ein toller Ostergruß

Wie hast du den die Tulpen gemacht? Gibts da irgendwelche speziellen \"Tulpenkekse\"????

Liebe Grüße
Michaela

Nr. 25 der SHGdBS Let´s cook baby!

Vom 20.03.2007 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hi,

super, und wo ist das rezept?

`lg ela

Vom 20.03.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mima53  Sternekoch

Mitglied seit 13.03.2005
7.292 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo Pippilotta

deine Kreativität ist bewundernswert Oh toll!!

liebe Grüße

\"\"\"\"

Nr.16 im SHGdBS

Vom 20.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Pippilotta!

Das ist ja ein richtiger Garten, mit so schönen Blumen drinnen, einfach genial! Bis total begeistert! Möchte mir am Liebsten gleich eine Tulpe pflücken! Lachen

Tschüß Rosalilla

Vom 20.03.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Hallo!

*wow*
Der Kuchen sieht ja toll aus.
*beidedaumenhoch*

VG

Vom 20.03.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Pippilotta,
kann gar nichts dazu sagen.
\"\"
Einfach wahnsinn, was Du immer für tolle Ideen hast.
Viele Grüße Gaga75 \"\"
Nr.10 der SHGdBS

Vom 20.03.2007 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo Pippilotta,

he der sieht aber toll aus super Idee!!

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 20.03.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)

Hallo,

dein Kuchen ist ne Wucht. BOOOIINNNGG....

Auf der Fensterbank in der Küche macht der sich
bestimmt auch sehr gut. Durch das Gießen ist er bestimmt feucht und frisch geblieben. kicher

Tolle Idee Lächeln sehr schön sowas mir nicht einfallen *ups ... *rotwerd*

lg
tinchen61

Vom 20.03.2007 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamaines Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2005
69 Beiträge (ø0,03/Tag)
Puh! Der Kuchen ist absolut beneidenwert. Eigentlich zu
schade zum Essen. Ich hätte wohl kaum die Ruhe dazu
so etwas zustande zu bringen. Wahrscheinlich hätten
die Kids die Deko vorher schon gegessen. Lächeln

LG mamaines

Vom 20.03.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

menoja Chefkoch

Mitglied seit 24.01.2007
3.348 Beiträge (ø1,72/Tag)
Man oh MAn hab grad mal all deine Torten angeschaut.....*neidischguck*

Wow die sehen alle wunderbar aus.... ich wünscht ich hätt auch das händchen für sowas.

Lg menoja

Mach weiter so, dann können leute wie ich sie wenigstens anschauen*g*

Vom 20.03.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnufferla Smutje

Mitglied seit 29.05.2006
330 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Pippilotta,

das wäre für mich genau das richtige für unser Oster-Buffet.

Wärst Du vielleicht so lieb und könntest etwas beschreiben, wie Du vorgegangen bist? Vor allem das Körbchen/Zaun und die Tulpenkekse - ist das alles selbergemacht?

Ach sei so gut und beschreib doch ein bisschen.

Vielen Dank und liebe Grüsse
von
Sabine

Vom 20.03.2007 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Süßschnautze Kaltmamsell

Mitglied seit 27.11.2004
1.583 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu Lächeln

Das sieht ja genial aus, fast zu schade zum auf essen Lachen Wenn ich nicht schon gewusst hätte das es ein Kuchen sein soll, hätt ich an eine Frühlingsbastelei gedacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg, Süßschnautze Lächeln

Vom 21.03.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Wow der sieht ja so genial aus.
Will das auch können*seuftz*

Wirklich zu schade zum Essen :)

Vom 21.03.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo,
so, hier das Rezept und etwas zur Herstellung:

Schokokuchen mit Buttermilch

225 g weiche Butter
410 g Zucker
3 TL Vanillezucker
4 Eier
375 g Mehl
3 1/2 TL Backpulver
1 3/4 TL Natron
90 g Kakao
350 ml Buttermilch
Backofen auf 180° (Gas Stufe 2) vorheizen.
Kastenform einfetten und mit Backpapier auslegen - falls zuviel Teig, eine kleine Schüssel ausfetten und auskrümeln und den Rest dadrin backen....
Butter, Zucker und Vanille schaumig rühren.
Eier einzeln unterrühren.
Mehl, Kakao, Backpulver und Natron mischen und sieben.
Dann langsam abwechselnd mit der Buttermilch unter die Eigelbmasse heben.
In die Form geben und Oberfläche glatt streichen.
Backzeit: ca. 1 Std. 20 Minuten bei 170 – 180 Grad – evtl. zum Ende mit Backpapier abdecken, damit der Kuchen von oben nicht zu dunkel wird. Stäbchenprobe!
Kuchen mind. 5 Minuten abkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen.

Für die Kekse habe ich mir aus steifer Folie eine Schablone für die Tulpen, die Blätter, die grossen Schmetterlinge und die Zaunlatten gemacht und damit den Keksteig ausgeschnitten. Für die kleinen Blümchen und die kleinen Schmetterlinge habe ich Ausstecher.
Nach dem Abkühlen der Kekse mit einer Zuckerglasur (Royal Icing) dekorieren, Rezept gibt\'s hier , damit die Glasur nicht zu süß war, hatte ich etwas Zitronensäure dazugegeben.

Die fertig dekorierten Kekse hatte ich dann mit Zuckerguss auf mit Floristenkrepp umwickelte Plastikstrohhalme geklebt.

Den abgekühlten Kuchen habe ich oben gerade geschnitten und die Brösel mit etwas Mandellikör vermischt wieder oben draufgekrümelt.

Dann hellgrüne und weisse Streifen aus MMF mit einen Teigrädchen ausgeschnitten und um den Kuchen gelegt, die Zaunlatten mit Zuckerguss angeklebt, das Gras mit einer Knoblauchpresse hergestellt und die Keks-Strohhalme reingesteckt - FERTIG!

Viel Spaß beim Nachbauen Lachen
Pippilotta

Vom 22.03.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wilma-kramuschke Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Pippilotta,
das Rezept ist ja ganz einfach, wie lange hält sich der Kuchen denn und ist er schön feucht?
Ich liebe nämlich Schokoladenkuchen, aber leider wurde ich oft enttäuscht, weil der Kuchen schnell trocken wurde.
Grüßle,
Wilma

Vom 22.03.2007 21:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Pippilotta,

dein Kuchen ist ganz toll und superschön geworden.

Aus welchem Teig hast du die Blumen, Zaunlatten und Schmetterlinge gemacht?

Liebe Grüße,
Barbi

Vom 22.03.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mia1976 Kaltmamsell

Mitglied seit 10.08.2006
969 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Pippilotta,

so ein Bild brauchte ich jetzt, nach so einem verregneten Tag. Echt klasse geworden. Finde übrigens alle Deine Kreationen bewundernswert.

LG

Mia

Vom 23.03.2007 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Barbi,
ich hatte dieses Rezept genommen, allerdings nur 1/4 der angegebenen Menge... - selbst das war zuviel und ich hatte mehr Kekse, als ich für den Kuchen brauchte.
LG,
Pippilotta

Vom 23.03.2007 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spätzli Smutje

Mitglied seit 14.10.2006
200 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Pippilotta,

kann mich nur allen anschließen. Der Kuchen sieht toll aus.

LG Spätzli

Vom 23.03.2007 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Pippilotta,

ich hab noch mehr Fragen zu deinem schönen Frühlingskuchen.
Wie groß war denn deine Kastenform?
Ich will ja nicht meckern. Aber eine Frage habe ich doch zu dem Rezept. Ist in dem Kuchen nicht sehr viel Zucker? Oder kann man evtl. weniger verwenden?
Normalerweise nehme ich immer bis zu einem Drittel weniger Zucker als in den Rezepten angegeben.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,
Barbi

Vom 25.03.2007 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Barbi,
meine Kastenform ist ca. 32 cm lang - und ja, man kann weniger Zucker nehmen!
Ich hatte auch nur ca. 350 gr. in den Kuchen getan - einfach mal ausprobieren, ob\'s mit noch weniger auch schmeckt...
LG,
Pippilotta

Vom 25.03.2007 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juana82  Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2004
1.218 Beiträge (ø0,44/Tag)
Na das ist ja mal wieder der Oberhammer!!!

Ich will auch sowas können!! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße
juana82 *sichtiefverneigentvorderkünstlerin*

\"\"

Vom 26.03.2007 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Juana82,
einfach mal mit \"sowas\" anfangen und machen!!!!
Übung macht den Meister - ehrlich!
LG,
Pippilotta

Vom 29.03.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Pippilotta,

und nochmals ich.
Aus welchem Material hast du denn die festen Schablonen geschnitten?
Und wie hast du die Blumen\"stengel\" gemacht?

Vielen vielen Dank und liebe Grüße,
Barbi

Vom 29.03.2007 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Die Blumenstängel waren aus \"mit Floristenkrepp umwickelten dicken Plastikstrohhalmen\" und die Folie war eine durchsichtige Folie - so ähnlich wie Overheadfolie, aber etwas dicker...
Deck-Folie zum Bücherbinden - Bücher mit Löchern an der Seite und mit einer Spirale zusammengehalten - weiss nicht, wie ich das besser erklären soll ???
LG,
Pippilotta

Vom 03.04.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barbi68 Smutje

Mitglied seit 20.06.2006
279 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Pippilotta,

was für einen Zuckerguss hast du verwendet, um die Blumen anzu\"kleben\"?

Vielen Dank.
Liebe Grüße,
Barbi

Vom 04.04.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Na, Zuckerguss hatte ich doch genug vom Blumenglasieren.... - genau den hab\' ich genommen....

Kleiner Tipp allgemein: einfach anfangen und mal machen, sooo viel kann bei der Tortendekoriererei nicht schief gehen und wie bei allen \"kreativen Hobbys\" lernt man am besten durch eigene Erfahrungen und ausprobieren....

LG,
Pippilotta

Vom 04.04.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinante Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2004
14.155 Beiträge (ø4,69/Tag)
Wow Pippilotta,

das ist ja eine tolle Idee. Echt klasse umgesetzt.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.
Oscar Wilde

Vom 23.03.2008 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Pipilotta,

ich muss diesen Thread mit dem tollen Kuchen noch mal nach oben holen, denn ich möchte mich auch mal an sowas ähnlichen versuchen und haben eine Frage:

Hat der Fondant problemlos an dem Kuchen gehalten, bzw. hast du ihn irgendwomit angeklebt? Die Wände einer (zumindest meiner) Kastenform sind ja leicht schräg, fällt der Fondant da nicht wieder runter? Kann ich meinen Kuchen auch mit einer dünnen Schicht Ganache o.ä. einstreichen, oder würde der Fondant dann nicht halten?

Gruß, Azrael

Vom 23.03.2008 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Azrael ,
Du hast natürlich recht, ich hatte da etwas Ganache oder Marmelade (weiss nicht mehr genau...) drunter - sonst klebt's wirklich nicht. Unter Fondant muss immer irgendwas Klebriges drunter, entweder Buttercreme oder Ganache oder Marmelade.
Viel Spaß beim Nachmachen,
Pippilotta

Vom 26.03.2008 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Pippilotta,

vielen Dank für deine Antwort. Dann werd ichs mal mit einer Vollmilchganache versuchen. Welches Verhätnis Schokolade:Sahne würdest du empfehlen, 1:1?

Gruß, Azrael

Vom 26.03.2008 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Azrael1 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
170 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo nochmal,

das sollte natürlich 2:1 heißen, sonst wäre das ja viel zu flüssig.

Gruß, Azrael

Vom 10.06.2009 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mineralwasser Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Pippilotta,

ich fand die Idee so toll, dass ich sie zum Geburtstag meiner Großmutter umsetzen mußte. Lachen
Und hier ist das Ergebnis.

LG und danke für die tolle Idee
~Mineralwasser~

Vom 10.06.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.04.2005
Hallo Mineralwasser,
das hast Du super hinbekommen - gefällt mir sehr gut!
Deine Grossmutter hat sich bestimmt sehr gefreut...
LG,
Pippilotta

Vom 11.06.2009 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mineralwasser Kaltmamsell

Mitglied seit 02.09.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Huhu Lachen

Und wie!!! Alle waren förmlich begeistert, wie ich denn auf so eine klasse Idee gekommen wäre.
Als der Kuchen auf der gedeckten Kaffeetafel stand, nebst anderen Leckereien, kam nichtmals jemand auf die Idee, dass dies ein Kuchen sei Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Als ich es dann statt frischer Schnittblumen verschenkte, waren die Augen groß BOOOIINNNGG.... und die Münder offen hechel... natürlich, weil sie alle am liebsten gleich zugebissen hätten. Na! Lachen

Wirklich super!! Ich kann es nur weiter empfehlen und freue mich schon auf die nächste Gelegenheit, in der ich wieder jemanden damit überraschen kann!

Nochmals vielen Dank für die klasse Idee und lieben Gruß,
~Mineralwasser~

Vom 05.04.2010 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Motivmicha Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Möchte gern den Schoko-Buttermilch Frühlingsbeet-Kuchen backen... bin nur am überlegen, ob ich lieber die 30er oder die 35er Form nehmen soll...
Bitte hilf mir schnell?!
Danke!!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: