ich checks einfach net... oder: buttercremedesaster die 2.!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
besten dank im voraus! lg ursula_anna Nr. 17 SHGdBS |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
also maybe machst du sie so wie ich meine letzte:
170ml Sahne und Schoki schmelzen, über einem Topf mit kochendem Wasser, dh, das Wasser drunter darf den Topf mit Sahne+Schoki nicht berühren, sobald das Wasser unten kocht, von der Herdplatte ziehen, dann rühren, bis alles geschmolzen ist...(maybe lag es bei dir an der Temperatur?) und dann 400g Butter extreem schaumig schlagen, 160g Zucker nach und nach zugeben, und solang schlagen bis es weiß ist, dann die abgekühlte Schoki dazugeben, bis es schaumig, dick ist. eventuell einen EL Kaffeepulver in 1 EL Wasser aufgelöst dazugeben! Diese Buttercreme ist bei mir zu 100% gelingsicher! |
||||
|
|||||
|
|||||
ohh ich hab vergessen wieviel schoki...300g weiße schokolade....entschuldige!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2006 |
dankeschön, severe, mit sahne und schoko, klingt auch gut, ich habs mit pudding gemacht... wenn ich mich nochmal trau, dann mach ich dein rezept! danke!
ursula_anna Nr. 17 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
hi sil,
kann mann mit der buttercreme auch spritzen???? such da nämlich ein geeignetes rezept zum spritzen was länger als 30 sekunden im spritzsack spritzfähig bleibt, heul lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Babsi,
yepp, das geht schon so 4-5min..aber ich gebe auch immer kleinere Portionen in den Spritzbeutel, damit es nicht weich wird. aber wenn es ganz gut vorgekühlt ist, gehts super,..ich werde nächstes mal probieren ob ich alufolie um den spritzbeutel wickle.... lg Silvia
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. (Konfuzius) Nr.159 im CdÖ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
supi danke sil
lg babsi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

lg Silvia