neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um eure Hilfe! Möchte eine Qimiq-Erdbeercreme für einen Kuchen machen-welche Relation der Zutaten?

Vom 17.03.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Durchsuche schon seit einer halben Stunde das gesamte Netz nach einer Möglichkeit aus pürierten Erdbeeren, Qimiq, Sahne und Joghurt eine Creme zu machen...bisher ohne wirklichen Erfolg.

Meine Vorstellung:
250g Qimiq
125g Sahne
100g Zucker
125g Joghurt
pürierte Erdbeeren wieviel?

Ich möchte, dass die Masse trotz der pürierten Erdbeeren etwas fest wird und ich daraus Erdbeerschnitten machen kann. Ich will nicht mit Gelatine arbeiten, weil ich noch eine Packung Qimiq übrig habe.
Morgen bekomme ich Gäste, daher habe ich keine Zeit mehr zu experimentieren!

Kann mir jemand von euch helfen, die richtige Mischung der Zutaten herauszufinden?
Wäre euch sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Cookmouse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.03.2007 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Cookmouse,

ich denke dass Qimiq das ähnliche ist wie die Snowcreme von Vemmina,
bei der Snowcreme soll das Verhältnis flüssiger Zutaten und Creme ca. 1:1 sein,
Sahne und Jogurt sind bei Deinem Rezept ja schon 250g,
dann solltest Du eigentlich Joghurt weglassen und statt dessen 125g pürierte Erdbeeren nehmen.

Gutes Gelingen und LG
Pepper

Vom 17.03.2007 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Smutje27 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo Cookmouse !

Eine der Lieblingstorten meiner Tochter ist eine Biskuittorte mit einer Quimiq-Erdbeercreme.

Ich verwende da immer eine Packung Quimiq, einen Becher Schlagobers (250 ml), einen Becher Mascarino (200g), Zucker und ca. 300 g pürierte Erdbeeren.

Die Creme lasse ich im Kühlschrank etwas stehen und sie wird immer schön fest -nicht schnittfest - aber schön um eine Torte zu füllen (ich habs auch schon mit Blätterteigschnitten gemacht).

Viel Spass beim Backen und Liebe Grüße

Sabine

Vom 17.03.2007 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookmouse Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2003
240 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Pepper, hallo Sabine!

Viiielen Dank, das hilft mir ja schon mal weiter!

@Sabine
Eigentlich wollte ich ja einige Kalorien einsparen und die Mascarpone ist wieder ganz schön mächtig, klingt aber trotzdem seehhr lecker!

@ Pepper
Danke auch für deinen Rat! Verstehe das Verhältnis! Sind 125g Erdbeeren geschmacklich dann nicht zu wenig?

Mal sehen!

Danke nocheinmal für eure schnellen Antworten!

Hat noch jemand Tipps?

Grüße, Cookmouse

Vom 17.03.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carsamba Smutje

Mitglied seit 16.12.2006
309 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HALLO
ich habe gleich mal eine frage,
ich komme aus hamburg und suche überall Qimiq kann es mir vielleicht einer verraten
lg margret

Vom 17.03.2007 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gilla49 Smutje

Mitglied seit 18.08.2004
249 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo margret,
habe diese Woche Qimiq bei Globus gefunden und zwar bei der Sahne.Vielleicht konnte ich dir helfen.
Gilla49

Vom 17.03.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carsamba Smutje

Mitglied seit 16.12.2006
309 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo
schade aber in hamburg gibst kein Globus oder kenne ich nicht,
schade, vielen dank für deine info
lieben gruß margret
BOOOIINNNGG....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: