neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuchen glasieren...

Vom 07.03.2007 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
eine Frage...habe etwas experimentelles vor - meint ihr haut das hin, daß man bevor man einen Kuchen mit Schokolade glasiert noch eine dieser \"fertigen\" karamelsaucen auf den kuchen streicht und dann quasi drüber noch mit schoko glasiert...? Wichtige Frage
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2007 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo RebelAngel,

Ich denke mir schon, daß man das machen kann. Das einzige Problem wäre vielleicht, daß die fertige Karamelsauce, hier im Lande jedenfalls, nicht hart wird. So würde ich den Kuchen mit ihr bestreichen und warten, bis die Sauce etwas eingetrocknet ist, und dann mit Schokolade glasieren.

Liebe Grüße,

fasolt

Vom 07.03.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmm also besteht evtl. die gefahr, daß sich die sauce und die glasur vermischen...?

ich hoffe auch, daß es überhaupt zum kuchen passt...das wäre so ein heller (gelblich) Kuchen mit Kokos drin...aber ich denk, das könnte schon passen...

das rezept von dem kuchen ist nicht von mir und ausprobiert habe ich es auch noch nicht...aber ich hatte eben diese Idee der \"Spezialglasur\" und das würde ich gern probieren...

Vom 07.03.2007 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Ich habe mir auch eine Weile überlegt, ob es zusammenpassen würde, aber ich denke schon. Allerdings dachte ich mir auch, daß sich das Karamel mit der Glasur vermischt. Vielleicht kannst Du es ja an etwas ausprobieren. Notfalls an einer Scheibe Brot, Kuchen hat man ja nicht immer im Haus, wenn man ihn nicht erst backt...oder kauft.
Mit Kokos, also mir würde das schmecken, ich kann es mir so richtig gut vorstellen.

Vom 07.03.2007 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
naja ich will den dann eigentlich verschenken...ich werde wohl eh eine woche vorher einen \"testlauf\" machen und da werde ich sehen, ob das mit der karamelsauce klappt oder nicht...ich hoffe mal 3:- )

Vom 07.03.2007 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Ja, mach das doch mal und sag dann Bescheid. Ich bin ja schon gespannt Lachen

Vom 07.03.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

namo96 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.11.2004
560 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Kokos und Karamell? Ich weiß nicht, find ich jetzt nicht so passend. Marmor - oder Schokokuchen hätte ich gedacht. Gibt es da nicht so etwas das wie Schokoglasur nur mit Karamell? Ich meine etwas das hart wird. Die Idee ist nämlich toll.

LG Namo

Vom 07.03.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
hmm meinst du, das passt nicht? ich kann\'s mir eigentlich vorstellen...aber jetz bin ich mir nicht mehr sicher

und ich dödel hab karamell immer mit einem L geschrieben *ups ... *rotwerd*

Vom 07.03.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Also, ich würde es einfach mal ausprobieren. Vielleicht wie Du schon selber erwähnt hast mit einem Probekuchen. Und wenn der nicht hundertprozentig gelingen sollte, dann wird er sicherlich doch gerne gegessen. Die meisten Leute können bei Kuchen jeder Art ja doch nicht nein sagen Lachen
Ich hatte mir bei Deiner Frage überlegt, was man hier in den USA alles in Schokolade finden kann, und es gibt auch welche mit Kokos, Karamel und Schokolade und anderem Zeugs drin. Die schmeckt auch, so wird Deine Kuchenidee bestimmt auch vorzüglich Lachen

LG

fasolt

Vom 07.03.2007 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
na ich bin echt schon gespannt...das \"Endprodukt\" soll ein geburtstagskuchen für meine freundin werden...in herzform (hab so ne silikonform bestellt)...man darf gespannt sein +g*

Vom 07.03.2007 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Ich finde ja toll, daß Du ihr einen Geburtstagskuchen backen willst. Mir hat noch kein Mann einen gemacht. Die haben die immer nur in Windeseile vertilgt Lachen Da wird sie sich aber riesig drüber freuen. Da kann ich mir aber auch verstehen, daß er Dir ganz besonders gut gelingen soll. Und Silikonformen sind super, da kriegt man den Kuchen auch ganz leicht wieder raus. Aber ich glaube, da gibt es auch bestimmte Regeln zu, ich glaube da darf kein Mehl rein. Aber Du hast ja die Gebrauchsanweisung und außerdem, da das jetzt angesprochen wurde, wird sich sicher jemand melden und Dir mehr darüber sagen können Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

fasolt

Vom 08.03.2007 01:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
also ich hoffe ja wirklich, daß das was wird...

will mich ja nicht blamieren *ggg*

morgen werde ich mal ein paar zutaten einkaufen gehen 3:- )

Vom 08.03.2007 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
Wie haben wir füher immer gesagt? Eier, Butter Zucker, Mehl und Safran macht den Kuchen gel Lachen Ok, entschuldige, ich liege hier im Fieberwahn Lachen Lachen

Du wirst Dich ganz sicher nicht blamieren, und hier gibt es ja so viele Leute, die sich auch in Pannenhilfe auskennen.

Vom 08.03.2007 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
fieberwahn...? ojeh, bist du krank?

Vom 08.03.2007 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wenn die soße noch ziemlich flüssig ist, dann wird sie sich vermischen, wenn sie aber gebunden wird, so dasm an sie fast streichen kann, dann geht es, zum binden eignet sich Paradiescremepulver, einfach langsam kleine Mengen dazurühren und auftragen.

Tschüß Rosalilla

Vom 08.03.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
oh danke für den tipp mit der paradiescreme...welche geschmacksrichtungen gibt es da...bzw. würde es auch puddingpulver tun, denn soweit ich weiß, gibt es da karamellgeschmack

jetzt frägt sich noch welche karamellsauce ich nehme....habe an so eine \"fertige\" aus der glasflasche gedacht...ob sich die eignet...?

Vom 09.03.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
so, also gestern war ich einkaufen...karamellsauce (sehr flüssig), paradiescremepulver caramel, und schoko-dekoherzen in weiß und zartbitter (die kommen dann erst auf die \"endversion)...

krokant hab ich auch gekauft, aber so im nachhinein..das wäre glaub\' ich zuviel des guten oder...?

Vom 09.03.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermelinchen5 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo - ich könnte noch einen Marzipan-Deckel zur Diskussion stellen, unter der Schokoglasur. Das hilft dem Herrn
wahrscheinlich überhaupt nicht weiter, aber ich hätte gerne ein diesbezügliches Rezept. Meinem GöGa fiel spontan
eine Torte ein, die wir mal vor Jaaaaahren irgendwo gegessen hätten (keine Ahnung). Die hatte etwas von einer
Herrentorte an sich mit Schokoglasur, aber eben darunter dieses Marzipan. Hat jemand eine Ahnung?
LG Hermelinchen

Vom 09.03.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
moment da fällt mir was ein...marzipan kann ich zwar nicht \"gebrauchen\", weil das mag ich überhaupt nicht und ich werde wohl auch dann was davon essen...aber wie wäre es mit einer oblaten-schicht über der karamelsauce und dann mit schokolade drüberglasieren? der größte teil des kuchens wird ohnehin flach weil es ja eine herzform ist...jetzt fragt sich, ob die oblate da drin geschmacklich allzusehr stören wird...

Vom 09.03.2007 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hermelinchen5 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.02.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
... wohl kaum, aber irgendwie paßt das noch nicht. - Ich würde nochmal von vorne anfangen und evtl. umdenken.
Das kann doch so dramatisch gar nicht sein - der kleine Herzkuchen.
LG Hermelinchen

Vom 09.03.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
oder ich gebe gar keine karamell-sauce drauf sondern gleich eine dünne schicht karamell-paradiescreme...? und darüber schoko-glasur...? ob das besser funzt? *g*

Vom 10.03.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
ich habe mich entschieden, daß ich beide varianten auf je einer kuchenhälfte ausprobieren werde...

jetzt habe ich mir mal das rezept zur brust genommen und gleich mal gesehen, wie wenig ich vom backen ahnung habe. \"schnee unterheben\". aha! vielleicht sollte ich mir erst dann gedanken über die glasur machen, wenn das ding überhaupt ohne gröbere unfälle aus dem ofen kommt...das kann ja was werden na dann...

Vom 10.03.2007 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
soderle, hätte ich die Versuchsversion fertiggestellt. er steht jetzt gerade zum abkühlen der glasur draußen, aber es scheint alles ganz gut geklappt zu haben. habe die karamellsauce mit paradiescremepulver vermischt und in der mikrowelle kurz aufgekocht und ihn damit bestrichen und danach in den kühlschrank und hinterher drüberglasiert mit schokolade...hat sich nicht vermischt 3:- )...

aber seht selbst...

http://img131.imageshack.us/img131/5250/kokoskuchentryqu1.jpg

Vom 12.03.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RebelAngel Smutje

Mitglied seit 20.05.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
irgendwie monologisiere ich hier jetzt *g*...

hätte aber noch eine frage - der kuchen ist zwar gut gelungen aber könnte etwas saftiger sein...wie könnte ich das hinbekommen? mehr milch? weniger kokosraspel in den teig...? Wichtige Frage

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: