neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfeee!Brauche ganz schnell Rat zur Eissplittertorte!

Vom 05.03.2007 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ihr hübschen!
Ich weiß, es gibt schon tausende threads zu Eistorten, aber ich brauche einen Rat und dabei kann mir nunmal kein anderer helfen als die Chefköche!
Ich weiß nicht mal, ob ich im richtigen Forum bin, weil die ja nicht gebacken wird, aber sie heisst ja EisTORTE.
Ach, Ihr Lieben, ich bin ganz nervös!
Also, zum Problem: Ich habe gestern die 10-Min-Eissplittertorte gemacht. Genau nach Rezept- also 600ml Sahne geschlagen, 150g Schoki untergehoben, 200g zerkrümelte Baisers dazu, in eine Springform und ab in die Tiefkühltruhe. Als ich heut morgen mal vorsichtig nachguckte, war die aber wirklich steinhart!!!!
Muss die so sein? So kann ich die doch bestimmt nicht schneiden? Schmeckt die denn so? Oder muss ich die ne Zeit vorher rausnehmen? Alle haben geschrieben, dass die so toll schmeckt! Das kann doch nicht sein, dass sie mir nicht gelungen ist?! Welt zusammengebrochen

Liebe Chefköche, ich brauche Hilfe! Denn ich wollte sie gleich servieren zum Heulen
Meine Geburtstagsgäste kommen gleich

Danke schonmal im vorraus
Liebste Grüße
Knappi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Knappi,

mir kommt das vor wie Zimtparfait. Das ist auch steinhart gefroren und muß einige Zeit (je nach Menge) bis zu einer Stunde vor Verzehr aus der TK.

Wenn die Gäste gleich kommen, würde ich die Torte auf jeden Fall außerhalb des TK lagern. Habe allerdings diese Torte noch nie gemacht, hoffentlich kann noch jemand kompetenteres was dazu sagen.

Lg, Marie

Vom 05.03.2007 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dankeschön schonmal!
Mein Papa hatte vorgeschlagen, die jetzt einfach schonmal ins Kühlhaus bei uns zu stellen. Wäre dann so bei 3°
Liebe Grüße
Knappi, die noch auf weitere Tipps hofft

Neue Rechtschreibung hin oder her, ich fand \"Tip\" mit nur einem \"P\" irgendwie ansprechender Lächeln

Vom 05.03.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

life_is_funky Smutje

Mitglied seit 24.03.2004
577 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Knappi,

auch wenn es jetzt schon zu spät dafür ist: Unter die Sahne für die Eistorte rühre ich immer Eigelb. Zwar ist sie zuerst auch hart, aber nach 10 min antauen wunderbar. Ohne das Eigelb gefriert die Sahne in großen Kristallen, mit dem Ei wird sie viel zarter und geschmacklich wesentlich besser.

Gruß
life_is_funky

Vom 05.03.2007 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Knappi!

Wenn Du die \"Eistorte\" 2 Stunden vorher aus der Truhe nimmst, dann reicht das.

Du kannst sie aber auch länger rausnehmen, dann ist sie zwar kalt, aber eben nicht eisig.

Ich denke, Papa hat recht!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.03.2007 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Knappi Küchenjunge

Mitglied seit 25.02.2005
156 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ach Danke für die Tipps! Vielleicht bringe ich sie einfach jetzt gleich schonmal in meinen Kühlschrank! Ich berichte dann mal wie´s geworden ist!

@Emmy -Ly ich find den spruch bei Dir untendrunter immer total klasse Lächeln

Nochmal liebe Grüße
Knappi

Vom 05.03.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)

@ Knappi, deswegen bin ich auch soo dick!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 05.03.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

myl  Küchenjunge

Mitglied seit 08.07.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Knappi,

Hier noch ein Tipp - bei meiner Mikrowelle kann ich die Leistung derart einstellen, dass eine Eistorte ziemlich schnell schön antaut. Der Klotz wird nicht \"durchgewärmt\", sondern nur \"gekitzelt\".

Da ich oft selber (beinhartes Klotz-)Eis mache, und ich SOFORT das Eis haben Na!, und nicht noch 1 Stunde warten will, geht das dann mit der MW recht gut....

Gruss
myl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: