Brauch gerade schnelle Hilfe...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.03.2006 |
Eine Frage: Ist es sehr wichtig beim Käsekuchen Magerquark zu nehmen, oder kann ich genauso gut Ricotta zum Beispiel nehmen!! Danke für eure erste schnelle Hilfe!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Estate!
Ricotta hat eine andere Konsistenz als einfacher Quark. Ich würde richtigen Quark nehmen, wenn es im Rezept angegeben sit. LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hey,
Ich würd auch Quark nehmen. Allerdings kannstz du ja auch sahnequark nehmen, wenn du es ein bisschen saftiger haben möchtest. LG Natts |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Estate,
schließe mich Emmy-Ly an. Quark ist einfach lockerer , denke da bist Du auf der sicheren Seite. Oder bist Du so experimentierfreudig? LG Kraeppel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo,
würde sagen Ricotta ist zu bröselig, Topfen ist besser!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Estate
in der Tat ist Ricotta wohl etwas trockener und fetthaltiger, aber wenn du ihn mit ein wenig Milch glatt rührst, kannst du ihn auch nehmen- wenn du ihn lieber magst als Magerquark ergibt es für dich auch ein milderes, Ricotta-ähnliches Aroma im fertigen Käsekuchen Liebe Grüße, Alina Jeder Tag ohne backen ist ein verlorener Tag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2006 |
hallo estate
Ich nehme für Käsekuchen immer 2/3 magerquark und 1/3 Sahnequark so wird die masse schön fluwig.Ricotta würde ich nicht nehmen,da bleibt dir der kuchen ja im hals stecken weil er viel zu trocken wird und auseinanderbröselt. mlg kessy12 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine