neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es ein Rezept für Baileyskuchen ohne Mehl..?

Vom 01.03.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Ich brauche für Samstag noch einen Kuchen ohne Mehl, da meine Schwägerin leider an Zöliakie leidet und ich ihr schließlich auch einen Kuchen anbieten möchte. Jajaja, was auch immer!

Eigentlich wollte ich einen Baileys-Blechkuchen backen, aber den kann sie ja nicht essen wegen dem Mehl.
Jetzt dachte ich mir, ich frage Euch mal ob ihr evtl. eine Idee habt, bzw. ob jemand ein Rezept für Baileyskuchen ohne Mehl hat, es können stattdessen gem. Nüsse oder Mandeln drinnen sein...
Wäre echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte. na dann...
Bin auch dankbar für alle anderen Kuchen und Torten ohne Mehl Na!

LG
Spaghettininchen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.03.2007 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Spaghettininchen,

schau mal auf der Internetseite von Hans60 nach. Unter Rezepte hat er alle möglichen Backwerke, die glutenfrei sind. Ob da jetzt ein Baileyskuchen dabei ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ganz viele Ideen!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 01.03.2007 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hey Beast...

Du bist wieder mal ein Schatz Küsschen

Hab schon auf deiner Profilseite herum gestöbert, weil du gemeint hast das du auch noch ein paar Rezepte ohne Mehl hast....doch entweder bin ich zu dumm zum Lesen, na dann... oder ich hab wirklich nichts gefunden Jajaja, was auch immer!

Danke für den Tip mit der Seite von Hans60 dort sind ja wirklich jede Menge Rezepte
...WOW....ist ja nicht schlecht Lachen
Muss mich dort mal durch boxen..

Vielen, vielen Dank
Küsschen Dani

Vom 01.03.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Wieso funzt denn bei mir der Kiss-Smiley nicht ??? Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 01.03.2007 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hallo Du,

hier solltest Du die Rezepte finden. Sind ja keine von mir veröffentlichten Rezepte, sondern von anderen Usern.

Und für den kuss-Smiley versuch mal : - x (allerdings ohne Leerzeichen) Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 01.03.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Als mehlfreien Kuchen kann ich Dir auch Friedas Herrenkuchen empfehlen. Ist nicht in der DB zu finden, aber in diesem Thread

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.03.2007 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
T E S T Küsschen
hmmm....also ich weiß nicht....hab jetzt bei dir nochmal alles durchgemacht Jajaja, was auch immer! tut mir Leid, aber ich kann nichts finden zum Heulen

Danke, für die Empfehlung des Herrenkuchens.......aber Beast.... Achtung / Wichtig ....in dem Kuchen gehören aber doch 60g Mehl hinein Was denn nun? der ist nur ohne Backpulver oder Mondamin.....

Vom 01.03.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Hi Dani...

Also ich könnte mir auch gut vorstellen, dass du ein Rezept von \"normalem\" Baileyskuchen nimmst und das Mehl vielleicht durch Mandeln oder andere Nüsse (gemahlen) ersetzt, das passt ja eigentlich vom Geschmack her schonmal gut dazu....Asprobiert habe ich das allerdings auch noch nicht...

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 01.03.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, hab auch schon überlegt, ob ich einfach statt Mehl gem. Mandeln nehmen soll......doch das Rezept das ich machen möchte, gehören sowieso Mandeln hinein... Jajaja, was auch immer!
Warte ich kopier es mal hier rein...

Baileys-Blechkuchen

5 Ei(er)
200 g Puderzucker, gesiebter
1 Pck. Vanillezucker
250 ml Öl
250 ml Bailey\'s Irish Cream
400 g Mehl
1 Pck. Backpulver
100 g Mandeln, gemahlene
25 g Kakaopulver

Die Eier mit dem Puderzucker und Vanillinzucker schaumig rühren. Baileys und Öl unterrühren. Danach das Mehl mit Backpulver mischen, sieben und unterrühren. Zum Schluss die Mandeln noch dazu.
Zwei Drittel des Teiges auf ein mit Mandeln bestreutes Backblech (30x40) streichen. Das letzte Drittel mit Kakao vermischen und mit einem Esslöffel oder einem Spritzbeutel auf dem hellen Teig verteilen.
Den Kuchen bei 180°C ca. 25 Min. backen

Meinst du ich kann einfach statt Mehl 500g Mandeln hinein geben...?
Weil Backpulver, usw. darf sie ja essen, sprich es bleibt sonst alles so, wie es sein sollte...

Vom 01.03.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Ich hab mal gelesen, dass man höchstens 2 Drittel des Mehles durch Nüsse ersetzen kann..

na dann... Bin heut wohl ein bisschen blind...außer dem absolut besten Schokokochen ist da wohl keiner drin ohne Mehl...aber wie wär es, wenn Du in den einfach etwas Baileys gibst oder ihn mit Baileyssahne dekorierst?

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 01.03.2007 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Huhu!

Die Idee von Beast ist eigentlich auch ein guter Kompromiss....

Ich würde nämlich auch sagen, dass das zu viele Mandeln werden würden und wie gesagt, ausprobiert habe ich es ja auch noch nicht...

Bist du eigentlich auf Hans\' Seite fündig geworden? Vielleicht noch irgendwas anderes?

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 01.03.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Spaghettininchen ,

wie wäre es wenn du eine Biskuittorte machst und sie dann mit einer Bailyscreme füllst ?
Ich habe ein Biskuit Rezept das wird nur mit Kartoffelmehl gemacht.

lg
Margot

PS.:Habe schon öfters das Biskuit für meinen Sohn gemacht (hat auch Zöliaki)

Vom 01.03.2007 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Sorry aber mein CK hat die ganze Zeit gesponnen.......es ging einfach nichts mehr Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab mir auch schon gedacht, das 500g Mandeln doch etwas viel sind...... Jajaja, was auch immer!

Die Idee von Beast mit dem Schokokuchen und Baileys hinein hört sich super an, doch an solchen Tagen ist es immer riskant zu experimentieren......Am Ende, wird er nichts und ich blamiere mich mit dem Kuchen Was denn nun?

Nee......es hätte ja sein können das vielleicht jemamd zufällig ein Rezept für einen Baileyskuchen ohne Mehl hat......ein Versuch war es ja Wert Na!

Ich werde jetzt alles beim Alten lassen, so wie ich es von Anfang an geplant habe......Werde Eiskaffeeschnitten in glutenfreier Variante machen und eine \"normale\" Donauwelle.......mach da jetzt garnicht lange rum

Es ist wirklich jedes Mal zum Verzweifeln, was man backen und vorallem kochen soll, damit meine Schwägerin mit essen kann. Also ich wünsche mir diese Krankheit wirklich nicht!

Nochmal vielen Dank für Eure Hilfe Küsschen

@Margot
Wirklich, dein Sohn hat auch Zöliakie.....hmmm.....scheint ja immer mehr eine Volkskrankheit zu werden...verrückt.....denke mal das du dich damit mit Sicherheit super auskennst....
Wäre super, wenn du mir trotzdem das Rezept von deinem Biskuit geben könntest.......ist Kartoffelmehl glutenfrei?

Vom 01.03.2007 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Dani!

Das ist ja fast wie mit der Laktoseintoleranz, das werden irgendwie auch immer mehr und das Backen wird immer anstrengender, das kenne ich auch....

Also gut, dann bleib bei dem, was du machen wolltest, Eiskaffeeschnitten hören sich übrigens wirklich total lecker an Lachen

Nebenbei, mein CK hat auch gesponnen, war wohl der Server, denk ich mal, auf jeden fall bin ich vollkommen irre geworden...tz....

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 01.03.2007 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo

mein Sohn ist schon 29 Jahre alt Lächeln (wie die Zeit vergeht zum Heulen ).
Biskuit aus Kartoffelmehl :
6 Eier
18 dkg Zucker
12 dkg Kartoffelmehl

lg
Margot

Vom 01.03.2007 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Margot!

Naja, was heißt hier schon 29...? Das heißt wahrscheinlich das du nicht mehr für ihn kochen und backen musst, oder täusch ich mich da Na!
Und nimmst du da ganz normales Kartoffelmehl.....geht das....ist das glutenfrei.....?

LG
Dani

Vom 01.03.2007 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deja Smutje

Mitglied seit 19.02.2004
633 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Dani,

ja du hast recht,das macht jetzt seine Freundin Lachen .Das Kartoffelmehl wird nur
aus Kartoffeln gemacht.

lg
Margot

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: