Darth Vader - Star Wars Torte (mit "frozen buttercream transfer")
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
mein neustes u. gestriges Werk könnt ihr in meinem Fotoalbum ansehen! lg Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Hallo namenschwester
Die Torten sehen ja echt super aus ,Ich wünschte das könnte Ich auch ,aber Ich werde es versuchen . Und da habe Ich mal ne frage zu der Windeltorte ,und zwar wann hast Du die überreicht einfach nur so zum Baby oder hatten die noch Hochzeit oder so ,wäre nett wenn Du mir das sagen könntest. lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2007 |
wow du machst aba tolle torten
an den frozen buttercream transfer hab ich mich auch noch nicht getraut |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo nochmal ,
was ist das denn für ne creme ???habe überhaupt noch nicht gehört sowas lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Silvia,
die sieht klasse aus! Und auch Deine anderen Werke sind echt spitze!!! Würdest Du mir vielleicht das Rezept der Cupcakes verraten??? Bittttöööööö Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ guano: ich war selbst überrascht, aber ist viel besser im vorhinein ein fixes motiv, als das direkte werkeln auf der Torte!So kann nix mehr verschmiern, da ja alles eingefroren war
@ Silvia: danke für die Blumen *freu* das \"frozen buttercream transfer\" ist eigentlich nichts anderes als eine Buttercreme die ich dann nach Vorlage und Backpapier dazwischen aufgemalt habe (Motiv vorher im Photoshop seitenverkehrt gespiegelt), nach den schwarzen Konturen einfach weiße Buttercream darauf gespritzt, u. wenn mans dann umdreht ist alles super, weils ja eingefroren wird, bzw. die eingefrorene Platte direkt auf die Torte gelegt wird, u. nach 1-2 Sth. kann mans dann schon essen und in dem gefroren Zustand kann nichts mehr verschmieren oder verpatzen! Die Windeltorte habe ich meiner Kollegin zum Abschied in die Karenz geschenkt, bzw. bin ich bei allen anderen Kollegen Geld sammeln gegangen, mit fast 200 Euro hab ich doch einiges kaufen können, u. ein Traumbärchen Mobile hab ich auch noch dazu gekauft Freundin schwanger wird, werde ich auf ihrer Babyparty auch mit einer Windeltorte ankommen @beast: ich habs dir schon per KM geschickt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Vielen lieben Dank!!
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2005 |
hallo
deine torten sehen ja alle extrem toll aus!!!!!!! aber eine frage hätt ich noch: kann ich auch dein Rezept für die cupcakes haben? lg hannah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hi Silvia
deine Torten sind echt super großes Lob besonders gut gefällt mir auch deine Winnie Puh Torte, waren die Firguren auch zum Essen oder doch Spielzeug? und dürfte ich auch das Rezept für die Cupcakes haben - bitte bitte bitte *ganzliebguck* liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu ,
warum schreibst du das rezept nicht hierrein dann haben alle was davon lg silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Hallo!!!
Eine tolle Torte hast du da gemacht!!!! Davon hätte ich gerne ein Stück probiert! Mit was war die denn gefüllt? Gruß juana82 P.S. Über das Rezept der Cupcakes würde ich mich auch freuen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hello...!
sehen echt klasse aus deine Torten, gratuliere,! bin schon auf dein nächstes Werk neugierig! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Wow kompliment, überhaupt alle deine Torten sind hammer geil!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
alle wollen Sex and the City Cupcakes ich habe das ja vom Englischen grob übersetzt - hoffe ihr kennt euch aus: Magnolia Cupcakes VANILLA: 215g Butter 240g Staubzucker 4 große Eier 150g glattes Mehl 180g Mehl mit 1TL Natron u. 1 EL Backpulver vermischt 250ml Milch 15ml Vanille Extrakt (Vanilla Extract: In den USA wird kein Vanillezucker benutzt, sondern flüssiger Vanilla Extract. Einen Ersatz stellen Sie her, indem Sie fünf aufgeschlitzte Vanilleschoten in etwa 0,5 l Wodka mindestens drei Wochen an einem kühlen, dunklen Ort ziehen lassen. Wenn ein Teil des Wodkas aufgebraucht ist, können Sie weiteren nachschütten. ) Ofen auf 175°C vorheizen (ober-unterhitze) Ergeben 24 Cupcakes! Butter cremig schlagen, Zucker löffelweise zugeben, bis es flaumig ist, Eier dazu. Mehl zufügen, abwechselnd Milch u. Essenz zur Buttermasse geben. Förmchen zu ¾ füllen. Vanille Buttercream Icing: 220g Butter 960g Puderzucker 125ml Milch 15ml Vanille Extrakt Wenn ihr dann alle Farben eingefärbt habt (original sinds Pastelltöne), in die restliche Creme noch 3 Rippen geschmolzene Vollmilchschokolade zufügen, für die Schokobuttercream!(die dunkelbraunen am Foto) Alles cremig schlagen…fertig…auf den Cupcakes verstreichen, Silberperlen oder Streusel drauf....genießen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
achja, der heffalump elefant ist spielzeug, die anderen kleinen figuren zum essen aus marzipan...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das gestern war eine Topfentorte (Füllung mit Quimiq)...sind doch wirklich nur noch 2 Stücke da...mein Geburtstagskind steht dauernd verstohlen beim Kühlschrank...ggg...dreht sich um ob eh keiner kommt...stochert mit der Gabel umher, und glaubt es erwischt ihn keiner...*lach*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2004 |
Danke fürs Rezept!!!
Die werde ich vielleicht am Wochenende direkt ausprobieren!!! Liebe Grüße juana82 |
||||
|
|||||
|
|||||
*lach* meine Freundin hat mir gerade eben eine MMS mit ihren Cupcakefotos geschickt
das nächste Werk ist dann genau für diese Freundin, die am Samstag Geburtstag hat, sie möchte eine erotische, ausgefallene Torte, jetzt schwanke ich zwischen 2-3 verschiedenen Versionen....werde sicher wieder Fotos machen.... habe ja noch etliche Torten gemacht, aber nachdem wir sehr oft den PC gewechselt haben, sind die irgendwie in komplizierten Back-up files verschollen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Silvia,
toll gezeichnet, super! Und deine anderen Werke sind auch klasse! Toll und schön zum Angucken! Liebe Grüße von Letta
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo Silvia,
absolut supi Dein Kuchen und Deine anderen Werke: Wahnsinn Hab das mit dem Frozen Buttercream Transfer aber noch nicht ganz verstanden. Ist das ganz normale Buttercreme und das fertige Motiv wird gefroren Hast Du einen Link oder eine genaue anleitung dafür, wenn möglich auf deutsch Hab hier schon gesucht, aber nix gefunden. Ich hab bisher nur MMF Platten bemalt, aber das würde mich auch sehr interessieren. LG Gaga75 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.02.2004 |
Hallo danke für das Rezept sage mal, das Icing, bleibt da was übrig?, fast ein Kilo Zucker klingt nach mordsmäßig viel. Hab dir ja schon ne KM geschickt. dann werd ich das auch bald testen liebe Grüße ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
also das icing...da bleibt für 24 Stück Cupcakes nix übrig...ggg...ist wirklich etwas üpig...aber so himmlisch....mir schmecken die mit schokobuttercream am besten...
ja, das frozen buttercream transfer geht so: als erstes hab ich eine vorlage von einer HP (\"coloring book\" suchbegriff unter google) genommen, mit Photoshop spiegelverkehrt gespeichert, dann habe ich ein Glasscheidbrett genommen und dort das Motiv mit Tixo aufgeklebt, dann Backpapier über Motiv u. Glasplatte und nochmal hinten mit Tixo verklebt, und dann habe ich mit meiner feinsten Lochtülle u. schwarzer Buttercream mal die Schrift und die Flammen u. den Kopf nachgemalt, nachdem ich fertig war, mit samt der Glasplatte in die Gefriertruhe gelegt, dann nach einer Sth. wieder rausgeholt, und mit einer großen Lochtülle die weiße Buttercream darüber gespritzt, dann mit einer Palette glatt verstrichen, und wieder in die Gefriertruhe gelegt, dann ist das ja ein fester Klotz, der dann gefroren auf die fertige Torte gelegt wird, Backpapier abziehen und fertig... Sicher gibt es Anleitungen, aber die meisten auf Englisch, aber viele Bilder dabei, dass man sich das alles Vorstellen kann, wie das mit den Konturen als ersters sein muss, dann eben die Farben... Frozen Buttercream Transfer oder FBCT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Wow!
Da mein Freund totaler Starwars Fan ist, und ich ihm eine Starwarstorte versprochen habe, bin ich dir dankbar, dass ich jetzt weiss, wie der \"frozen buttercream transfer\" geht (hab mich direkt schlau gemacht) super sache!! Liebe Grüße, Maya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
und hätt ich gewusst, dass du es jetzt hier postest, hätte ich mich nicht durch google geschlagen
Liebe Grüße, Maya
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Danke Silvia für die ausführliche Anleitung!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.04.2006 |
Hallo severe,
vielleicht habe ich es ja überlesen aber wie lange müssen die cupcakes gebacken werden?! Dankeschön... Rezeptetesterin |
||||
|
|||||
|
|||||
das hab ich ganz übersehen, weil ichs nur mehr nach gefühl mache, bzw. nach aussehen!
übersetzt: solange bis wenn man den cupcake mit dem Finger eindrückt, und der Teig wieder zurück hoch kommt...also bei mir warens ca. 20min lg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.09.2004 |
hi silvia,
danke fürs rezept und deine tolle erklärung aha, du bist also ein sex and the city fan, alles klar lg babsi |
||||
|
|||||
|
|||||
yesss, Frauen an die Macht
ich hab mir die ganze Box mit allen Staffeln bei ProSi*ben bestellt.... das witzigste an der Sex and the City Tour:...wir fahren mit dem Tour Bus beim Drehort \"Aidens Möbelhaus\" vorbei, dort ist ja jetzt ein Büro eingerichtet - ein Geschäftsmann sitzt am Schreibtisch, und telefoniert, sieht uns da vorbeifahren, springt auf und hält ein rieeesiges Plakat hoch wo obenstand: BIG IS SMALL! Der hatte scheinbar schon die Nase voll, dass da dauernd SATC Fan´s sein Büro begaffen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
die Darth Vader Torte sieht super aus
aber zu sex and the city sag ich jetz mal besser nix |
||||
|
|||||
|
|||||
aber zu tiamat, dark funeral...wacken festival? so wie ich das auf deiner verlinkten page sehe...ggg...
man merkt ich werde älter...aber metalmäßig kenn ich mich doch auch ein wenig aus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
eher dark funeral als tiamat, aber die mag ich gerne 3;- )
älter werd\' ich leider auch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2011 |
Hallo,
der Kuchen sieht echt klasse aus und mein Junior wünscht sich auch einen Star Wars Kuchen. Ich habe mir mal auf Youtube angesehen, wie Butter Cream Transfer hergestellt wird aber noch nicht ganz verstanden wie das Icing bzw. die Butter Cream hergestellt wird. Hätten Sie hierfür ein Rezept? Danke und Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
ich find leider keine Star Wars Torte im Album aber die anderen sind einfach Atemberaubend. Ich könnte mein Gewicht da nicht halten, vom anschauen schon 2kg drauf Wow!!! Liebe Grüße. Gründerin der Wasser-und Milchkefir Gruppe ; Sachsen Ecke ; Hermann, Siegfried & Co. und Second Hand und Chefin des Clubs der Muffinliebhaber!!! Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine