neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mandelkuchen von Sarah Wiener

Vom 28.02.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ejbraun Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CKs!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich suche das Rezept für den \"Mandelkuchen mit Mascarponecreme\" von Sarah Wiener.
Keine Ahnung, ob sie den irgendwann im TV (Kerner o.ä.) schon mal gebacken hat. Ich habe nur diesen Kuchentitel gelesen und mir lief schon das Wasser im Munde zusammen!
Möchte ich so gerne nachbacken!
Vielen Dank im Vorraus sagt
ejbraun
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hi ejbraun,

bei der hier verbreiteten Wienerphobie getatte ich mir für Dein Anliegen schwarz zu sehen Na!

Beste Grüße vom Hinnerk

Vom 28.02.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anemone76  Chefkoch

Mitglied seit 04.10.2006
5.755 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hi,

wieso Wienerphobie? Ich find die toll.

Lg Anemone

Vom 28.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi,

also die Mehrheit derer, die sich hier im CK zu Sarah Wiener äußern, mag sie nicht! Die vielen abwertenden und abschätzigen Kommentare beziehen sich meistens auf ihre Art, also das Lachen, das Tragen kurzer Röcke, ihre unerwünschten Kommentare und auch darauf, dass sie keine Ausbildung habe und sich ja nicht Köchin nennen dürfe!

Ich mag sie irgendwie, auch ihre Art, die eben nicht so abgehoben ist wie bei einigen Profis! In der ARTE Reihe hat sie sich sehr wohl untergeordnet und war ganz brav und hat viel an französischer Küche dazu gelernt, ich übrigens auch!

Zu dem Kuchen: ich werd mal suchen!

LG Jorgin

PS:
Auch Tim Mäzer gefällt vielen aus ähnlichen Gründen nicht: z.B. er redet zu schnell usw.!

Vom 28.02.2007 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,76/Tag)
@Jorgin

... also ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. So schlimm ist sie nämlich nicht. Es gibt Schlimmeres Achtung / Wichtig

Kann man da nicht unter ZDF suchen Wichtige Frage

LG zundli

Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt.

Vom 28.02.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jorginmeyer Kaltmamsell

Mitglied seit 25.11.2005
911 Beiträge (ø0,38/Tag)
@ejbraun

Suchen könntest du bei www.sarahwiener.de oder bei google! Ich bin da leider nicht der Profi, aber ihre Seite ist ganz nett und bei google kommt auch ganz viel!

Viel Erfolg

Jorgin

Vom 01.03.2007 06:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ejbraun Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jorgin!
Bei Google hatte ich es schon versucht, aber bei der Sarah Wiener website war ich noch nicht!
Vielen Dank, werde dann berichten!
Ich finde Sarah Wiener übrigens auch sehr sympatisch und als Köchin spitze!
Das erste Mal aufgefallen ist sie mir vor 1-2 Jahren in diesem \"Schwarzwaldhaus\"(ich weiß nicht, wie das richtig hieß, aber da haben alle so getan, als ob sie während der Jahrhundertwende leben würden und Sarah Wiener war die Küchenmamsell.)
Gruß, ejbraun
Let´s rock!

Vom 20.07.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hey, bin gerade auf diesen Beitrag gestossen!

Ist das Rezept denn jetzt aufgetaucht? Weiss das jemand Jajaja, was auch immer! ? Wäre doch mal interessant zu wissen, was daraus geworden ist, oder?

Gruß LUKI

Vom 21.07.2007 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ejbraun Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo luki!
Habe das Rezept leider immer noch nicht ausfindig machen können! Welt zusammengebrochen
Bin also immer noch für Tips zu haben!
Gruß,
ejbraun

Vom 21.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luki72 Hendlgriller

Mitglied seit 06.03.2007
1.542 Beiträge (ø0,81/Tag)
Hallo ejbraun,

vielleicht klappts ja noch Na! !! Nicht den Mut verlieren!

Gruß LUKI

Vom 23.07.2007 01:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo, ich habe das Rezept!!!!!
Und zwar hab ichs im Januar Heft "Rezepte mit Pfiff" soeben entdeckt. Da wird von Sarah Wiener ihr Kochbuch "Mediterane Küche" vorgestellt u. a. daraus 3 Rezepte und was ist mit dabei: Mandelkuchen....ein süßer Traum
Ich tipsels dir originalgetreu ab:

Zutaten für ca. 6 Stücke
100 g Zartbitterschokolade
100g Butter
3 Eier
120g Zucker
140 g geschälte gemahlene Mandeln
Fett für die Form1 EL Paniermehl
1 TL Puderzucker zum Bestäuben

Backofen auf 180 °C (Gas Stufe 2) vorheizen.
Die Zartbitterschokolade fein hacken und mit der Butter im warmen Wasserbad langsam schmelzen lassen.
Eier trennen, Eigelb mit Zucker dickschaumig rühren. Mandeln und die abgekühlte Schokolade hinzufügen.
Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter den Teig heben. Eine Springform (0,18 cm) einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen. Im Ofen ca. 35 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

Dazu schmeckt diese kalte Sauce:
100 g Crescenza (ganz weicher Kuhmilchkäse, fast wie Mascarpone) mit 2 EL Milch, 3 EL Schlagsahne, 1-2 TL Puderzucker und 1 Päckchen Bourbon-Vanille-zucker glatt rühren.
Oder du gibst eine Mascarponecreme auf die Torte: 300 g Mascarpone mit 2 EL Puderzucker und 1 EL Bourbon-Vanillezucker glatt rühren. 200 g Schlagsahne steif schlagen, unterheben.
Dann die Torte mit warmer Aprikosenmarmelade bestreichen und die Creme darauf verteilen, mit geriebener Schokolade bestreuen.

Backzeit ca. 35 Min.

\"\"

Vom 24.07.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ejbraun Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Lubu ist mein Held (meine Heldin?)!
Vielen lieben Dank!!!
Das hört sich doch toll an!
Ich werde ihn ausprobieren und dann nochmal berichten!
Ich neige mein Haupt vor dir und bin tief beeindruckt!
Gruß,
ejbraun

Vom 24.07.2007 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hi CK-Suchtis,

Ist das abschreiben von Original Rezepten denn im CK nicht verboten?
Oder irre ich mich da jetzt?

Alles gute, Nicole.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden!
Nr. 19 der SHGdBS
Nr. 189 im CdbU

Vom 24.07.2007 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traude  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.592 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo Nicole,

ja stimmt, aber vielleicht drückt Sonja* mal wieder ein Auge zu Lachen .

Ich hab' mit das Rezept zur Sicherheit gleich gespeichert Achtung / Wichtig .

Liebe Grüße
Traude

\"\"

Nr. 43 SHGdBS

Vom 24.07.2007 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin13 Suppenkoch

Mitglied seit 14.02.2005
1.519 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

ich möchte mich gerne Jordin anschließen. Komisch finde ich, dass jemand die Wiener nicht mag, weil sie kurze Röcke trägt. Sicher nicht!

Meuth und Neuner-Duttenhöfer haben auch nicht Koch gelernt und sind sehr erfolgreich.

Ich finde Sarah Wiener auch sehr sympathisch und sie hat doch ne tolle Figur, also kann sie Miniröcke tragen.

@ lubu, danke für das Rezept, ich habs schon gleich gespeichert.

LG
Sonja

Vom 24.07.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lubu Chefkoch

Mitglied seit 05.06.2007
3.001 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo freut mich,
wird wohl nicht so arg sein mit dem einstellen, das Rezept habe ich aus einem Kochjournal, ist aber in ihrem Kochbuch
die mediterane Küche zu finden.

\"\"

Vom 24.07.2007 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Liebeling Tellerwäscher

Mitglied seit 13.05.2007
51 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo, Ihr Lieben !

Warum habt Ihr die Sarah nicht persönlich angeschrieben ??

anfrage@wiener.ws

liebe Grüße vom Franz aus Wien

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: