Mandelkuchen von Sarah Wiener
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche das Rezept für den \"Mandelkuchen mit Mascarponecreme\" von Sarah Wiener. Keine Ahnung, ob sie den irgendwann im TV (Kerner o.ä.) schon mal gebacken hat. Ich habe nur diesen Kuchentitel gelesen und mir lief schon das Wasser im Munde zusammen! Möchte ich so gerne nachbacken! Vielen Dank im Vorraus sagt ejbraun |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hi ejbraun,
bei der hier verbreiteten Wienerphobie getatte ich mir für Dein Anliegen schwarz zu sehen Beste Grüße vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hi,
wieso Wienerphobie? Ich find die toll. Lg Anemone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
Hi,
also die Mehrheit derer, die sich hier im CK zu Sarah Wiener äußern, mag sie nicht! Die vielen abwertenden und abschätzigen Kommentare beziehen sich meistens auf ihre Art, also das Lachen, das Tragen kurzer Röcke, ihre unerwünschten Kommentare und auch darauf, dass sie keine Ausbildung habe und sich ja nicht Köchin nennen dürfe! Ich mag sie irgendwie, auch ihre Art, die eben nicht so abgehoben ist wie bei einigen Profis! In der ARTE Reihe hat sie sich sehr wohl untergeordnet und war ganz brav und hat viel an französischer Küche dazu gelernt, ich übrigens auch! Zu dem Kuchen: ich werd mal suchen! LG Jorgin PS: Auch Tim Mäzer gefällt vielen aus ähnlichen Gründen nicht: z.B. er redet zu schnell usw.! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
@Jorgin
... also ich kann mich Deiner Meinung nur anschließen. So schlimm ist sie nämlich nicht. Es gibt Schlimmeres Kann man da nicht unter ZDF suchen LG zundli Wo ein Mensch glücklich ist, hat ein anderer dafür gesorgt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.11.2005 |
@ejbraun
Suchen könntest du bei www.sarahwiener.de oder bei google! Ich bin da leider nicht der Profi, aber ihre Seite ist ganz nett und bei google kommt auch ganz viel! Viel Erfolg Jorgin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Jorgin!
Bei Google hatte ich es schon versucht, aber bei der Sarah Wiener website war ich noch nicht! Vielen Dank, werde dann berichten! Ich finde Sarah Wiener übrigens auch sehr sympatisch und als Köchin spitze! Das erste Mal aufgefallen ist sie mir vor 1-2 Jahren in diesem \"Schwarzwaldhaus\"(ich weiß nicht, wie das richtig hieß, aber da haben alle so getan, als ob sie während der Jahrhundertwende leben würden und Sarah Wiener war die Küchenmamsell.) Gruß, ejbraun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hey, bin gerade auf diesen Beitrag gestossen!
Ist das Rezept denn jetzt aufgetaucht? Weiss das jemand Gruß LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo luki!
Habe das Rezept leider immer noch nicht ausfindig machen können! Bin also immer noch für Tips zu haben! Gruß, ejbraun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.03.2007 |
Hallo ejbraun,
vielleicht klappts ja noch Gruß LUKI |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo, ich habe das Rezept!!!!!
Und zwar hab ichs im Januar Heft "Rezepte mit Pfiff" soeben entdeckt. Da wird von Sarah Wiener ihr Kochbuch "Mediterane Küche" vorgestellt u. a. daraus 3 Rezepte und was ist mit dabei: Mandelkuchen....ein süßer Traum Ich tipsels dir originalgetreu ab: Zutaten für ca. 6 Stücke 100 g Zartbitterschokolade 100g Butter 3 Eier 120g Zucker 140 g geschälte gemahlene Mandeln Fett für die Form1 EL Paniermehl 1 TL Puderzucker zum Bestäuben Backofen auf 180 °C (Gas Stufe 2) vorheizen. Die Zartbitterschokolade fein hacken und mit der Butter im warmen Wasserbad langsam schmelzen lassen. Eier trennen, Eigelb mit Zucker dickschaumig rühren. Mandeln und die abgekühlte Schokolade hinzufügen. Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter den Teig heben. Eine Springform (0,18 cm) einfetten und mit Paniermehl ausstreuen. Teig einfüllen. Im Ofen ca. 35 Minuten backen. Abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben. Dazu schmeckt diese kalte Sauce: 100 g Crescenza (ganz weicher Kuhmilchkäse, fast wie Mascarpone) mit 2 EL Milch, 3 EL Schlagsahne, 1-2 TL Puderzucker und 1 Päckchen Bourbon-Vanille-zucker glatt rühren. Oder du gibst eine Mascarponecreme auf die Torte: 300 g Mascarpone mit 2 EL Puderzucker und 1 EL Bourbon-Vanillezucker glatt rühren. 200 g Schlagsahne steif schlagen, unterheben. Dann die Torte mit warmer Aprikosenmarmelade bestreichen und die Creme darauf verteilen, mit geriebener Schokolade bestreuen. Backzeit ca. 35 Min.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lubu ist mein Held (meine Heldin?)! Vielen lieben Dank!!! Das hört sich doch toll an! Ich werde ihn ausprobieren und dann nochmal berichten! Ich neige mein Haupt vor dir und bin tief beeindruckt! Gruß, ejbraun |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hi CK-Suchtis,
Ist das abschreiben von Original Rezepten denn im CK nicht verboten? Oder irre ich mich da jetzt? Alles gute, Nicole. Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden! Nr. 19 der SHGdBS Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Nicole,
ja stimmt, aber vielleicht drückt Sonja* mal wieder ein Auge zu Ich hab' mit das Rezept zur Sicherheit gleich gespeichert Liebe Grüße Traude
Nr. 43 SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
ich möchte mich gerne Jordin anschließen. Komisch finde ich, dass jemand die Wiener nicht mag, weil sie kurze Röcke trägt. Meuth und Neuner-Duttenhöfer haben auch nicht Koch gelernt und sind sehr erfolgreich. Ich finde Sarah Wiener auch sehr sympathisch und sie hat doch ne tolle Figur, also kann sie Miniröcke tragen. @ lubu, danke für das Rezept, ich habs schon gleich gespeichert. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2007 |
Hallo freut mich,
wird wohl nicht so arg sein mit dem einstellen, das Rezept habe ich aus einem Kochjournal, ist aber in ihrem Kochbuch die mediterane Küche zu finden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.05.2007 |
Hallo, Ihr Lieben !
Warum habt Ihr die Sarah nicht persönlich angeschrieben ?? anfrage@wiener.ws liebe Grüße vom Franz aus Wien |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine