neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches ist euer Lieblingserdbeerkuchen?

Vom 25.02.2007 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

wie schon oben bereits erwähnt suche ich Euren Lieblingskuchen mit frischen Erdbeeren (egal ob es nur ein belegter Tortenboden oder eine Sahnetorte ist). Kaufe ja normalerweise so früh keine Erdbeeren....weil sie ja meistens noch nicht schmecken.........aber bei dem Preis kann ich die Woche leider nicht wiederstehen ( 250g für 79 ct).

LG aus dem Wittgensteiner Land
Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.02.2007 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karin,

schau mal in mein Profil. Da steht das Rezept für meine Erdbeerschaumtorte. Die ist bei meiner Famlie hoch angesehen und steht bei den Lieblinskuchen ganz oben.

LG
Molly

Ich bin FRAU.....d.h. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran ----> ich darf das alles auf meine Hormone schieben....ÄÄÄÄTSCH

Vom 25.02.2007 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bombine Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
4.736 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi,

ich liiiiiebe Erdbeerobstboden - eine Schicht Vanillepudding untendrunter, Erdbeeren satt drauf und roter Tortenguss - dazu Schlagsahne - hmmmmmm hechel...

Ich werde mich arg zurückhalten müssen, die wie jedes Jahr pestizidverseuchten Früh-Erdbeeren nicht zu kaufen...habe schon Bioerdbeeren im Supermarkt gesichtet (sogar bezahlbar).

Ich frage mich, ob diese Billigpreise nur durch Chemieeinsatz machbar sind - die heimischen im Sommer sind immer viiiel teurer...

Liebe Grüße
bombine

Vom 26.02.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bloody_squirrel Sternekoch

Mitglied seit 27.06.2004
6.234 Beiträge (ø2,16/Tag)
Huhu!

Ihr sagt die Erdbeeren sind billig? Da muss ich mich doch gleich nachher mal umsehen!

Bei uns steht auch ein ganz einfacher Obstboden immer sehr hoch im Kurs...Und das erschreckende ist, dass ich wirklich grad festgestellt habe, dass ich bis jetzt kaum was anderes mit Erdbeeren gemacht habe, wahrscheinlich, weil immer nach einem Obstboden verlangt wurde....Also von daher bin ich auch mal gespannt, was hier noch für Anregungen kommen Lachen

Liebe Grüße, Katrin
Nr. 156 im *Club der bleibenden User*

~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~
Oscar Wilde

Vom 26.02.2007 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Karin,

zwei Lieblings-Erdbeerkuchen

Erdbeer-Stracciatella-Kuchen
dünner Biskuitboden, viele Erdbeeren mit Tortenguss (sehr gut roter Früchtesaft von Alete), darüber Schlagsahne
mit Raspelschokolade als \"Stracciatella\".

Erdbeerkuchen mit Cornflakesboden
Tortenboden aus Cornflakes, Mandeln und weißer Schokolade, darüber viele Erdbeeren, darübe Sahne.

Beim Obstboden mache ich meinen \"Spezial\"-Tortenboden, den sogenannten \"Essigboden\". Der ist ähnlich einem Biskuit, es kommt aber Essig und Öl dazu. Dieser Boden weicht nicht so leicht durch.

Gruß - ebenfalls aus dem Wittgensteiner Land -

Kräuterfee

Ufff - endlich noch jemand aus unserer Region, der auch gerne kocht und bäckt.

Vom 26.02.2007 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

@Kräuterfee...Ist deiner mit Cornflakesboden auch so in etwa wie dieser? Der ist wirklich lecker! Ich muss aber auch sagen, dass er sich meist ein bisschen schlecht schneiden lässt Na!

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 26.02.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Karin,

schau mal: lecker - lecker - lecker

LG Simone

Vom 26.02.2007 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sternschnuppe1972 Hendlgriller

Mitglied seit 12.11.2004
1.552 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo Karin,

ich liebe Erdbeerkuchen ganz klassisch mit Biskuitboden, aber eine Schicht Nussmürbteig drunter muss schon sein
Na! .

Liebe Grüße

Vom 26.02.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Katrin,

ja, das Rezept entspricht in etwa dem Rezept (Mengenangabe leicht verändert).

Da gebe ich Dir recht, schlecht schneiden läßt der Kuchen sich. Daher fabriziere ich den auch meistens nur
dann, wenn wir \"unter uns\" oder im Garten sind, da fällt es nicht so auf, wenn einzelne Tortenstücke sich
auf dem Teller \"verselbstständigen\".

Habe natürlich noch etliche andere Erdbeerkuchenrezepte. Diese beiden sind halt die, die meine lieben
am meisten mögen. Mein persönlicher Favorit ist allerdings Erdbeere-Mascarpone-Torte. Auch Erdbeertorte
mit Sektcreme oder Joghurtcreme oder Erdbeer-Vanilletorte sind alles superleckere Kuchen.

In der letzten Erdbeersaison habe ich an einem Rezept \"Erdbeer-Waldmeister\"-Torte gebastelt. Die ersten
\"Probedurchgänge\" waren schon ganz gut. Ich denke, bei der nächsten Gelegenheit muss ich diesem Rezept
noch den Feinschliff geben.

Gruß Kräuterfee

Vom 26.02.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Kräuterfee!

Sind denn die Torten, von denen du da erzählst auch irgendwo zu finden BOOOIINNNGG.... Erdbeer-Mascarpone schreit doch fast danach, von mir mal ausprobiert zu werden Lachen

@ Karin... Ich habe hier noch einen Thread gefunden, in dem anscheinend auch ganz tolle Anregungen zu finden sind, zumindest sah es beim Überfliegen so aus!

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 26.02.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Katrin,

das Rezept für die Erdbeer-Mascarpone-Torte habe ich mal vor Jahren aus einer Backzeitschrift kopiert und dann
-nach eigenem Gusto - abgeändert. Superlecker kann ich Dir sagen. Habe hier bei CK oder im Internet daher noch
nach keinen Rezepte geforscht (wäre vielleicht auch mal ein Versuch wert).

Die übrigen sind alle Marke Eigenbau - so nach dem Motto Erdbeere x Idee x Pie x loswerkeln.
Müsste mal (blätter, blätter....such) nachsehen, in welchem Ordner ich meine Querverweise habe.

Gruß Kräuterfee

Vom 26.02.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Salut,

mein Favorit ist seit letzten Jahr Alinas Erdbeer-Tiramisu-Torte Na!
Einfach nur lecker!!!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 26.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Kräuterfee...

Also auf jeden Fall sind es schöne Anregungen und das bringt mich irgendwie grad auch in Experimentierlaune Lachen

Bis unsere Erdbeeren im Garten stehen wird es aber dann doch noch ne Weile dauern...Obwohl ich hier wahrscheinlich sowieso nicht viel davon haben werde, also ist die Zeit wohl gekommen, dass ich auf gekaufte umsteige....

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 26.02.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo Katrin,

da gebe ich Dir recht, wenn ich mir die \"Überwinterung\" meiner Erdbeeren betrachte - allenfalls zum Direktverzehr
(am besten gleich aus dem Beet) oder ein paar kleine mit Waldmeistersirup und Sekt als \"Happy Hour\"-Drink.

Da Du ja auch in Experimentierlaune bist - vielleicht können wir ja die Ergebnisse unserer Experimente austauschen.
Beim Experimentieren mache ich mir eigentlich immer nur Stichwortvermerke bis zum nächsten Testlauf.

Gruß

Kräuterfee

Vom 26.02.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hey Kräuterfee...

In Experimentierlaune schon.....Das Problem ist nur, dass ich hier nicht so oft zum Backen kommen werde, dass das wirklich ausreift.....Aber wenn es so weit ist, wird dann sicherlich das ein oder andere ausprobiert, nur wenn es wirklich nicht so ist, wie ich es mir vorgestellt hatte, verschwinden meine Stichpunkte auch ganz schnell und das Ganze wird einfach gestrichen.... *gg* Ein wenig werd ich wohl mit den Erdbeeren trotzdem noch warten....
Austauschen können wir uns dann gerne Lächeln

Bei mir liegt es auch eher daran, dass ich nach Göttingen gezogen bin und unsere Erdbeeren zu Hause im Garten stehen, nur komme ich da ja nicht mehr so oft hin und ich hab noch keine Ahnung, wie oft oder selten das in der Erdbeer-Saison sein wird...

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 26.02.2007 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

May68 Hendlgriller

Mitglied seit 13.03.2006
1.965 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo Karin,

ich liebe den und den und - ganz klassisch - Biscuitboden und Biscuitrolle mit Erdbeeren und Sahne.

Viele Grüße

Marion

Vom 26.02.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

ich kann die Erdbeer-Raffaello Torte von Elli K. empfehlen, sie ist sehr lecker.

LG
Aljoscha

Vom 26.02.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Christine_R  Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2007
2.661 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hallo Karin,
bei uns ist zur Erdbeerzeit immer eine Biskuit-Roulade sehr gefragt! Lächeln
Gefüllt mit einer Creme aus : geschlagene Sahne, Quark, Gelatine, Zucker, Vanillez. und in Stücke geschnittene Erdbeeren. Schön kühl serviert - ein Genuß !! hechel...

Natürlich mache ich auch klassische Rezepte z.B. :Obsttortenboden - Erdbeer-Marmelade - Vanillepudding - halbierte Erdbeeren darauf und roter Tortenguß drüber - mit etwas Schlagobers serviert !! wo bleibt das ...

LG Christine
\"\"

Vom 26.02.2007 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seelenschein Sternekoch

Mitglied seit 20.12.2006
8.270 Beiträge (ø4,17/Tag)
Also ich muss gestehen bei mir gibt es nur die normale Erdbeertorte aber dieses Jahr werde ich mich an mehr versuchen.
Aber ansonsten ist dies mein ungeschlagener und erfrischenster Favorit!!!!

Vom 26.02.2007 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo,

ich liebe leichte Erdbeer-Joghurt-Torte!!

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 26.02.2007 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

altbaerli  Sternekoch

Mitglied seit 04.09.2005
7.516 Beiträge (ø3,06/Tag)
hallo,

oder diese Variante!!

\"\"

liebe Grüße * Altbaerli *

Vom 26.02.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöle Karin,

dann dieser

zuckerbaeckers Wochenrezept: ERDBEERTORTE

Adelee und Gruß
zuckerbaecker
\"......und halte Dein Backrohr warm!\"

Vom 26.02.2007 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

??

Vom 26.02.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Sorry,

Ist schon etwas spät für mich...Hab den Thread aber dann doch gefunden.......

Hier noch der Link für alle genauso Verwirrten, wie ich

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 26.02.2007 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo Erdbeerfans!

Da in unserer Familie gleich zwei in der Erdbeerzeit Geburtstag haben, gibt es dazu eigentlich jedes Jahr mindestens zweimal die Erdbeerschnitten:

Unten ist ein feiner Rührteig mit Mandeln, dann kommt eine dünne Schicht Marzipan mit Erdbeermarmelade verknetet, dann reichlich geschlagene Sahne, und drüber SATT Erdbeeren. Halbiert werden höchstens die ganz riesigen - alles andere kommt in voller Gänze und Schönheit drauf! Mit Puderzucker berieseln, und fertig ist der beste Erdbeerkuchen (also ... für mich und meine Familie und meine Gäste ... und ... und ... Lachen )

(Wenn ihr das genaue Rezept haben wollt, bitte PN an mich!)

Liebe Grüße vom Alpenrand

Vom 26.02.2007 23:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckerbaecker Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2003
365 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöle,

kopier einfach dies
\"zuckerbaeckers Wochenrezept: ERDBEERTORTE\"
gib es in die leerzeile oben geh auf suchen und Du hast das Rezept, ok

kreativ sein

Adelee und Gruß
zuckerbaecker
\".....und halte Dein Backrohr warm!\"

Vom 27.02.2007 00:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004

Hab doch den Link schon gesetzt......

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 27.02.2007 01:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnnS Smutje

Mitglied seit 26.02.2007
1.179 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

bis jetzt war die einfache Erdbeer-Torte (Tortendboden, Pudding, Erdbeeren und Guss) mein
Favorit, aber ich denke, wenn ich mich hier im CK nach Erdbeer- kuchen/torten umschaue, dann
könnte sich das bestimmt noch ändern.

Viele Grüße AnnS

Vom 27.02.2007 03:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amrien Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2005
1.665 Beiträge (ø0,68/Tag)
Aloa!

Ich beim ein Riesenfan von Erdbeeren, blöd nur, dass greenpeace mir den Start in diese Saison ordentlich vermiest hat (aber wo sie recht haben Was denn nun? ...).

Habe gerade mein Fotoalbum auf meiner HP durchgeblättert und geschaut, was ich alles mit Erdbeeren schon gemacht habe. Werde dann auch mal Bilder zeigen ^^ und habe direkt zu meiner Homepage verlinkt. Falls die Rezepte öffentlich zugänglich sind, findet ihr einen Link unter dem jeweiligen Foto. Ein Klick auf die Fotos macht sie übrigens schön groß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.

Folgendes:

- Biskuit - (Pudding) - Erdbeeren - Tortenguss (1. Bild) ---> HIMMLISCH, es gibt eigentlich kaum was besseres!

- Erdbeer-Käsekuchen (1. + 2. Bild) ---> Ein ganz normaler flache Käsekuchen und nach dem Backen kommen Erdbeeren und Tortenguss drauf, eine SUPERLECKERE Kombination, musste ich schon oft machen

- Erdbeer-Yogurette-Torte (3. + 4. Bild) ---> Gar nicht mein Fall, weil ich Yogurette nicht ausstehen kann, meine Familie mochte ihn aber gern, auch wenn er nicht gerade der hellste Stern am Himmel war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (hoffe ihr versteht, was ich meine Lachen)

- Erdbeer-Limes-Torte (1. + 2. Bild) ---> Erdbeeren und Limes (auch XuXu genannt) als Torte sind einfach PHÄNOMENAL, dafür, dass es irgendwie meine Idee war, schmeckt sie wirklich super. Gebacken habe ich sie auch schon seeeehr oft Lachen

- Erdbeer-Rhabarber-Torte (1. + 2. Bild) ---> Klassische Kombination in einer superaufwendigen Torte vereint. Schmeckte uns auch seeehr gut.

- Erdbeer-Rhabarber-Muffins (3. Bild) ---> Seitdem rate ich dringenst davon ab, Erdbeeren irgendwo mitzubacken. Sie habe absolut ihre Form verloren, es war, als hätten sie sich aufgelöst, ganz furchtbar. Vom Geschmack war dementsprechend wenig zu spüren. Der Rhabarber hat die Muffins aber wieder rausgerissen Lachen.

So, das war alles. Mein Fazit: Erdbeeren sind super in fast alles Variationen, aber bloß die Finger weg von Rezepten mit gebackenen Erdbeeren ^^.

Gute Nacht
Maggie

Vom 27.02.2007 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karin1970 Smutje

Mitglied seit 19.02.2005
405 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge...aber soviele Erdbeeren wollte ich eigentlich nicht kaufen.....grins.
Wollte ja eigentlich nen Erdbeerkuchen backen. Hat sich aber erledigt weil ich mal wieder....oder wie meistens immer....die Grippe verschleppt habe und nun mit ner halben Lungenentzündung hier rumhänge. Aber ein Kuchen schaffe ich bestimmt die Woche.....

LG aus dem Wittgensteiner Land
Karin

@ Kräuterfee, woher kommst Du aus dem Wittgensteiner Land?

Vom 27.02.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Hallo Karin!

Das Problem habe ich auch immer, wenn ich nach einem Rezept frage, ich kann mich am Ende nie entscheiden *gg*

Dir gute Besserung!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Katrin

Oscar Wilde

Vom 27.02.2007 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Hallo und guten Abend

@ Karin - aus Bad Berleburg - genauer gesagt OT Schwarzenau

Gruß Kräuterfee

Vom 27.02.2007 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
Ach so - natürlich auch gute Besserung (ob wohl ich das bei unserem heutigen nass-kalten Wetter leicht bezweifele).

Liebe Grüße Kräuterfee

Vom 24.01.2008 07:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rezept-Junkie Smutje

Mitglied seit 22.09.2004
301 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Karin!!

Also ich finde die Pfeil nach rechts Spaghettitorte Pfeil nach links immer wieder Klasse. Nicht nur, weil sie so gut schmeckt, sondern vor allem weil sie so schnell geht. Den Boden kannst du am Abend vorher schon backen, der Belag ist eine 10-Minuten-Sache und dann auch sofort servierfertig. Also, so geht´s:

Für den Obstboden
2 Eier mit 60 g Zucker, 1 P. Vanillinzucker schaumig schlagen. 60 g Mehl und 1 TL Backpulver mischen, am Besten durchsieben und kurz unter den Eischaum heben. In eine Obstbodenform oder Springform füllen und bei 160°C Umluft etwa 15 - 20 Min. backen.

Boden mit Obst nach Belieben (z. B. Erdbeeren, Pfirsichen) belegen.

Für den Belag
400 ml Sahne kurz anschlagen,
1 P. Vanillecremepulver zum Aufschlagen hineinrühren,
250 g Magerquark unterrühren.
Die Masse mit Hilfe eines Spritzbeutels mit kleiner Tülle auf dem Obst wie Spaghetti/lange Schnüre spritzen.
Evtl. Mittig noch Erdbeersoße oder pürierte Erdbeeren drüber geben.

Ist echt einen Versuch wert.

Für Gäste muß bei uns eigentlich immer die Erdbeer-Sekt-Torte oder die Kokos-Erdbeer-Torte her. Da bleibt nie was übrig.
Wenn du möchtest, suche ich die Rezepte später raus, muß nun die Kinder KiTa-tauglich machen.

LG Rezept-Junkie

Vom 24.01.2008 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Franziska24 Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.313 Beiträge (ø0,35/Tag)
guten Morgen!

Bei uns hat sich die Erdbeer - Pannacotta - Torte aus diesem Forum letztes Jahr praktisch zur Kulttorte entwickelt. Die habe ich bestimmt 10 x gemacht, für Freunde, Bekannte und für uns selbst (leider zu selten, wie mir gesagt wurde.

Das Rezept ist jetzt auch in der Datenbank, soweit ich weiß.

...

Habs gefunden, anders rum wird ein Schuh draus!

Pannacotta - Erdbeertorte

Liebe Grüße
Franziska24

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: