Falsche Buttercreme??? Oder ein Ersatz dafür?
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Ich hätte da mal eine Frage: Könnte ich für Buttercreme vielleicht auch diesen Pudding zum kalt anrühren nehmen? Davon hab ich noch so massig viel im Haus. Wenn ich das vielleicht mit Margarine verrühre? Liebe Profi-Bäcker, bitte steinigt mich jetzt nicht gleich!!! Oder vielleicht könnte man anstatt der Buttercreme auch den kalt-anrühr-Pudding anstatt mit Milch einfach mit Sahne anrühren? Ich möchte das einfach nur dünn in einen aufgeschnittenen Kastenkuchen füllen, damit´s etwas saftiger wird. Ach und noch eine Frage: Wenn das Rezept für eine Kranzkuchenform gedacht ist und ich das einfach als Kastenkuchen oder vielleicht als Guglhupf backen möchte, nehme ich dann einfach die Hälfte des angegebenen Rezeptes? Vielen Dank schonmal im Vorraus! LG Knappi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo Knappi,
diese kalt angerührten Cremes verwende ich zwar nie, aber mit Sahne werden sie sicher gehaltvoller als mit Milch. Margarine würde ich auf keinen Fall nehmen, es heisst ja nicht umsonst BUTTERcreme. Wenn Du die Cremed dann mit Butter verrührst, müssen beide unbedingt dieselbe Temperatur haben, also mindestens 3 Stunden vorher aus dem Kühlschrank nehmen. Von der Menge dürfte ein Kranzkuchen kein sehr großer Unterschied zu einem Guglhupf sein, aber eine Kastenform gibt es ja in verschiedenen Längen, da kann man das nicht so pauschal sagen. LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo!
Ich beantworte meine Frage jetzt mal selber! Vielleicht interessierts ja jemanden... Ich hatte einen schnellen Bienenstich gemacht von Dr.Ö., ist aber auch hier in der DB und da wurd Paradiescreme mit Sahne angrührt und ich fand´s köstlich. Auch die anderen \"Mitesser\" fanden´s gut! Liebe Grüße Knappi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine