Dringend !!! Bekomme gleich unerwartet Gäste. Ist mir noch zu helfen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
es haben sich gerade unerwartet Gäste angemeldet Ich suche jetzt ein Rezept für Kuchen oder irgendein Gebäck. Problem 1: es sollte nicht allzu lange dauern. Problem 2: Ich habe nur noch Hefe, aber kein Backpulver. Es fehlen Eier; Butter bzw. Öl. Problem 3: Unser Kühlschrank ist kaputt, darum habe ich auch keinen Schmand; Quark oder ähnliches Was ich wie gesagt noch habe ist Hefe. Mehl und Zucker ist auch kein Problem. Kaffee, Schokoraspeln und Kirschen habe ich auch. (Die eingemachten aus dem Glas) Ich habe noch Zitro- und Orangeback. Zimt und Kakaopulver ist auch noh da. Aber der Teig braucht ja auch ein paar nasse Zutaten. Meint ihr Apfelsaft bzw. der Saft der eingemachten Kirschen könnte mich retten??? Ich glaub ich habe auch noch ein bissl Milch. Kann ich ganz normales Natron als Backpulver verwenden? Ach so ich hab auch noch Speißestärke. Oh Himmel hilf. Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Liebe Grüße Nicola P.S. Für alles gibt es einen Bringdienst. Warum nicht auch für Kuchen ??? Hey Marktlücke entdeckt |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe gerade noch Ahornsirup und Honig entdeckt. Vielleicht hilft das. LG Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Moin,
Windbeutel...geht schnell. Aber ich nehme mal an, Du hast auch keine Sahne. Kann der Besuch doch evtl mitbringen. Schönen nachmittag. L.G. Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2005 |
Hallo Nicola,
wie wäre es mit einem Hefeteig, in den Du die Kirschen einarbeitest (wie Rosinen). Kleine Stangen oder Bröchchen daraus formst... l.g. Mokupea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hallo!
Also, ehrlich gesagt, wenn sich so spontan Gäste anmelden, sollen sie ihren Kuchen selber mitbringen! Da kann doch niemand erwarten, dass ihn Frischgebackenes erwartet! LG Cleo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2004 |
Hallo !
Also ich sehe das genauso wie Cleo. Mach dich nicht verrückt ! LG Gina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
Hi Nicola,
was hältst Du von folgendem Vorschlag mit Amaretto als Flüssigkeitsersatz: www.chefkoch.de/rezepte/299171109640367/Amaretto-Kirsch-Muffins.html Das Backpulver kann durch Natron ersetzt werden. Viele Grüße Sahlua |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
.... argh, ich nehme alles zurück. Du hast ja leider keine Eier bzw. Butter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
sonst guck doch mal hier (ganz unten) vielleicht hast du einige dinge zu hause die du dann ersetzen kannst
ansonsten lass den besuch wirklich etwas mitbringen, die werden schon verständnis haben, bei deiner situation!!! einen schönen nachmittag wünscht latini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2006 |
Hallo Nicola,
wow, du tust mir grad echt leid, wenn ich mir vorstelle, wie ich in deiner Situation gerade ausrasten würde.... Deine Gefriertruhe gibt auch nix mehr her? Blätterteig oder sowas? Oder Eis, da könntest du ja Becher mit Kirschen machen und die Eis-Saison etwas verfrüht einläuten Oder irgendwelche Kekse, Löffelbiskuit oder ähnliches? Das gebröselt, mit Honig und dem Kirschsaft gemischt, und mit den Kirschen abwechselnd geschichtet und obendrauf Kakao gestreut.... Ansonsten bleibt dir wohl nur übrig, deinem Besuch ganz offen zu sagen, dass du einfach nichts zu Hause hast, damit muss man auch rechnen, wenn man sich spontan wo einlädt.... Wünsch dir aber trotzdem nen schönen Nachmittag! Lg ireth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Oh !!!!
Auch keine Eier ?? Dann gib es keine Windbeutel !! Kannste wieder streichen. Also: der Besuch soll Kuchen mitbringen; oder es gibt nur Kaffee. L.G. Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
noch was: hast du keine nachbarn, die dir etwas \"leihen\" können???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
danke für eure Anteilnahme und die schnellen antworten. Ich habe mich jetzt entschieden einen Hefeteig zu machen. Hab da ein Rezept ohne Milch / Eier und Butter gefunden. Mal schauen ob das funktioniert. Ich habe noch Marzipan gefunden. Den würd ich gerne mitverwenden. Soll ich den einfach auf den Teilchen verteilen? Oder vielleicht eher in dem Teig einrollen wie eine Roulade? Ach so, ich werde das Orangeback noch in den Hefeteig reintun. Mal schau´n was ich da merkwürdiges zusammen gebrutzelt bekomme LG Nicola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hallo!
Puh, das ist aber echt schwer. Also wenn mir das nächstemal jemand vorwirft ich würde Vorräte horten wie für den nächsten Weltkrieg, dann verweise ich den an dich. Angesichts der Zeitnot würde ich an deiner Stelle schon mal einen Hefeteig anfangen, notfalls auch ohne Milch. Natron anstatt Backpulver hab ich mal probiert - das Ergebnis war grauenerregend. Natron braucht zum gehen Säure. Meine Orangenmuffins sind zwar wunderbar aufgegangen, waren aber so sauer daß man sie nicht essen konnte. Ich meld mich wenn mir noch was einfällt. Kann der Besuch vielleicht wenigstens unterwegs irgendwo Schlagsahne besorgen? Weiß ja nicht um welche Art Besuch es sich handelt. Gruß Schneckentier Ups, hab grad gesehn daß du den Hefeteig schon angefangen hast. Also mit Marzipan, Kirschen und Schokoraspeln muß sich doch irgendwas anfangen lassen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo Nicola,
mach doch einfach Hefeteilchen. Dann kannst du dir aussuchen ob du die kirschen mit vielleicht ein wenig pudding wenn du hast rein machst oder aber den Marzipan. LG Chrissy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hi ich wieder,
also der Hefeteig ist vermutlich mittlerweile am werden? Wie wär es denn wenn du Hörnchen machst, und diese mit Kirschen, Marzipan und Schokolade füllst? Muß ja nicht in alle Hörnchen alles rein. Also welche mit Kirsch-Marzipan, andere mit Kirsch-Schokolade usw. www.chefkoch.de/forum/2,37,200165/Superleckere-Fruehstueckshoernchen.html viel Glück Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
ja Schneckentier so in etwa hab ich´s jetzt gemacht. Hefeteilchen zweierlei Art. (Habe jetzt aber statt Orangeback Haselnusssirup mit in den Teig gemacht) Habe kleine Fladen geformt und diese mit einem klitzekleinen Klecks Pudding gefüllt. Mandelblättchen und ein wenig Zucker drüber. Dazu werde ich heiße Kirschen servieren. Die andere Hälfte habe ich mit Marzipan (wie oben erwähnt) zu Rouladen gerollt und diese dann in Scheiben geschnitten. Dazu gibt es noch (wahlweise zu den heißen Kirschen) Birnenkompott. Tja, wenn das mit dem anrufen so einfach wäre. Die sind nämlich schon unterwegs. Wurde per EMail informiert So, wenn die Teilchen gleich verspeist wurden werde ich euch über das Rezept informieren. Sofern es sich denn lohnt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine