Variante Friß-Dich-Dumm-Kuchen (Schokolade)mit Neuer Masse hm.........
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Habe eine weitere leckere Variante!!! Probiert es mal aus! Die Teigzutaten bleiben unverändert und auch die Zubereitung wie bei der \"Friß-Dich-Dummkuchen Schokovariante von mir,aber der Vollständigkeit wegen tippsel ich es nochmal dazu Teig: 250g Mehl 250g brauner Zucker 250g Butter 2-3EL Nutella 4 Eier 1 Pck. Backpulver Alles zu glatten Teig vermengen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 170-175 Grad Ober-Unterhitze backen. die Streichmasse ist nu folgende: 2Ltr. Milch 3,5% 300g Zucker 4Pck.Vanillezucker 300g Grieß (Weichweizen) 400g Creme Fraich 3-4 EL Kakao Aus den obenaufgeführten Zutaten einen Grießbrei kochen,abkühlen lassen(Haut vermeiden),noch streichfähig auf den Boden geben. Nachdem Masse ausgekühlt ist noch 1 große Dose Orangen-Mandarinen entweder a) mit klarem Tortenguss oder Speisestärke andicken (nehme den Mandarinensaft dafür) oder b) die Mandarinen mit geschmolzener Schokolade überziehen (für die 100%igen Schokofreaks Lachen ) und auf der Masse verteilen. Hoffe auch die Variante gefällt Euch Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2006 |
oh,
das hört sich ja lecker an,werd ich probieren schon gespeichert gruss suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi Alex,
hört sich interessant an! Schmeckt der Grießbrei dann auch schön schokoladig? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Hi Alestar,
Cremehase liiiiiiiiiiiiebt Grießpudding! Trotzdem eine Frage: kochst Du Creme fraiche und Kakaopulver mit der Milch auf? Oder ziehst Du das irgendwie erst unter den fertigen Pudding? LG Creme |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
Hallo,
ich habe mich heute spontan an diesem Kuchen dumm gefressen, da ich noch soviel Grieß hatte @ Beast: ja es schmeckt wie Schoko-Grießpudding @cremehasi: ich habe die Creme fraiche und Kakao ganz zum Schluss untergerührt. LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kara: Mmmh, das hört sich vielversprechend an
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.12.2005 |
@beast: ich kenne die erste Variante zwar nicht, aber diese ist echt gut. Allerdings wäre mir ein Schokoguss doch etwas zu schwer in Kombination mit dem Grießbelag.
LG Kara |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kara,
ich würde vermutlich auch keine Schokoglasur drauf machen. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2007 |
Hallo
also das hört sich sehr lecker an. Habe meinen Einkaufszettel um diese Zutaten erweitert u. werden den Kuchen morgen abend backen. Vielen Dank für das gute Rezept. Lg zundli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.07.2004 |
Hallo,Hallo! An EUCH ALLE,ein großes ENTSCULDIGUNG Die Creme fraich rühre ich zum Schluß unter,kurz bevor ich den Pudding vom Herd nehme,dann hebe ich das Kakaopulver unter und lasse alles abkühlen. Und ja,die Schokovariante ist dann schon sehr heftig,aber meines Erachtens schon machbar,wenn man auf Mittag und Abendbrot für Kuchen verzichten möchte Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch ALESTAR1 Alex
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine