neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Variante Friß-Dich-Dumm-Kuchen (Schokolade)mit Neuer Masse hm.........

Vom 20.02.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Habe eine weitere leckere Variante!!! Probiert es mal aus!

Die Teigzutaten bleiben unverändert und auch die Zubereitung wie bei der \"Friß-Dich-Dummkuchen Schokovariante von mir,aber der Vollständigkeit wegen tippsel ich es nochmal dazu

Teig:
250g Mehl
250g brauner Zucker
250g Butter
2-3EL Nutella
4 Eier
1 Pck. Backpulver

Alles zu glatten Teig vermengen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen und bei 170-175 Grad Ober-Unterhitze backen.
die Streichmasse ist nu folgende:

2Ltr. Milch 3,5%
300g Zucker
4Pck.Vanillezucker
300g Grieß (Weichweizen)
400g Creme Fraich
3-4 EL Kakao

Aus den obenaufgeführten Zutaten einen Grießbrei kochen,abkühlen lassen(Haut vermeiden),noch streichfähig auf den Boden geben.
Nachdem Masse ausgekühlt ist noch 1 große Dose Orangen-Mandarinen entweder
a) mit klarem Tortenguss oder Speisestärke andicken (nehme den Mandarinensaft dafür) oder
b) die Mandarinen mit geschmolzener Schokolade überziehen (für die 100%igen Schokofreaks Lachen )
und auf der Masse verteilen.

Hoffe auch die Variante gefällt Euch

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.02.2007 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
oh,

das hört sich ja lecker an,werd ich probieren
schon gespeichert

gruss suse

Vom 21.02.2007 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi Alex,

hört sich interessant an! Schmeckt der Grießbrei dann auch schön schokoladig?

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im Club der bleibenden User
\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 21.02.2007 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cremehase  Sternekoch

Mitglied seit 11.01.2006
9.154 Beiträge (ø3,93/Tag)
Hi Alestar,

Cremehase liiiiiiiiiiiiebt Grießpudding! hechel... hechel... hechel... Lachen

Trotzdem eine Frage: kochst Du Creme fraiche und Kakaopulver mit der Milch auf? Oder ziehst Du das irgendwie erst unter den fertigen Pudding?

LG
Cremehoppel hoppel hop!

Vom 22.02.2007 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

ich habe mich heute spontan an diesem Kuchen dumm gefressen, da ich noch soviel Grieß hatte Lachen . Lecker schokoladig. Um die Creme etwas aufzupeppen habe ich Zimt dazu getan, dann aber kein Vanille. Passt sehr gut dazu.

@ Beast: ja es schmeckt wie Schoko-Grießpudding Na! .

@cremehasi: ich habe die Creme fraiche und Kakao ganz zum Schluss untergerührt.

LG
Kara

Vom 22.02.2007 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
@Kara: Mmmh, das hört sich vielversprechend an Na!

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 22.02.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karamella Hendlgriller

Mitglied seit 10.12.2005
1.047 Beiträge (ø0,44/Tag)
@beast: ich kenne die erste Variante zwar nicht, aber diese ist echt gut. Allerdings wäre mir ein Schokoguss doch etwas zu schwer in Kombination mit dem Grießbelag.

LG
Kara

Vom 22.02.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
Hi Kara,

ich würde vermutlich auch keine Schokoglasur drauf machen. na dann...

Liebe Grüße,
Beast

\"\"
Katharine Hepburn

Vom 22.02.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zundli Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2007
1.497 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo

also das hört sich sehr lecker an. Habe meinen Einkaufszettel um diese Zutaten erweitert u. werden den Kuchen morgen abend backen.

Vielen Dank für das gute Rezept.

Lg zundli

Vom 23.02.2007 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alestar1  Suppenkoch

Mitglied seit 31.07.2004
833 Beiträge (ø0,29/Tag)

Hallo,Hallo!

An EUCH ALLE,ein großes ENTSCULDIGUNG *ups ... *rotwerd* ,das ich mich erst jetzt melde.Freut mich,das Euch auch diese Variante gefällt.

Die Creme fraich rühre ich zum Schluß unter,kurz bevor ich den Pudding vom Herd nehme,dann hebe ich das Kakaopulver unter und lasse alles abkühlen.

Und ja,die Schokovariante ist dann schon sehr heftig,aber meines Erachtens schon machbar,wenn man auf Mittag und Abendbrot für Kuchen verzichten möchte Lachen .

Alles Liebe und gutes Gelingen wünscht Euch
ALESTAR1
Alex

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: