Hilfe - wie kriege ich saftige Brownies und englische "Puddings" hin
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.12.2003 |
ich versage des öfteren bei Brownies und so richtig klebrigen \"Puddings\" - zuletzt ist es mir am Wochenende bei einem Jamie-Oliver-Rezept passiert (Sticky Toffee Pudding in \"Jamies Dinner\'s): bei mir werden daraus trockene Kuchen, die als solche durchaus gelungen sind, nicht aber saftige, klebrige Leckereien, wie ich sie eigentlich gerne hätte... wer kann mir da weiterhelfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Melusine1,
bei welcher Einstellung und wie lange backst Du sie denn im Ofen? Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich versuche mich zu erinnern: ich glaube, zuletzt war es jetzt Umluft 180 Grad und ich glaube, es war eine halbe Stunde...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dinge, die klebrig bleiben sollen, back ich immer bei Ober-/Unterhitze und nie so lange, wie es im Rezept steht, weil das von Ofen zu Ofen unterschiedlich ist.
180 Grad erscheint mir für Umluft auch ein bisschen viel...das hört sich eher nach Ober-/Unterhitze an... Hier ein Rezept von alina1st, das bestimmt was wird: Maple Glazed Walnut Brownies Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Beast, das ist ja supernett - hab schon in das Rezept reingeschaut - klingt toll und ich werde es in Kürze ausprobieren. Kannst Du mir noch sagen, um wieviel Du in etwa die Backzeit abkürzt (bei einer halben Stunde - wären das 5 oder eher 10 Minuten?)
Lieben Gruß - Melusine1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Gern geschehen!
Bei einer halben Stunde schau ich nach einer Viertelstunde das erste Mal in den geschlossenen Ofen. Wenn ich den Eindruck habe, es könnte schon fertig sein, mache ich die Stäbchenprobe. Klebrige Backwerke sollten oben fest federnd sein und innen noch feucht (manchmal kleben auch noch \"leichte\" Reste am Stäbchen). Sollte es noch nicht fertig sein, schau ich 5-Minuten-weise nach Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo,
hier ist auch ein Rezept für den Sticky Toffee Pudding Klick mich mit Original Toffee Sauce... Geht ganz schnell und schmeckt auch super lecker. Wenn Du Dich an die Tips von Beast bzgl. der Backzeit hälst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Sorry zu schnell geklickt....
LG Frisky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine