Motivtorten / Fondant
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
ich sitze jetzt schon über 2 Stunden am PC, um für meine erste Motivtorte alles wissenswerte zu erfahren. Das Rezept für MMF habe ich schon. Genauso wie die Kuchenart - bei mir Ameisenkuchen -. Außerdem soll ein Werder-Bremen-Logo den Kuchen verzieren. Auch das Logo habe ich bereits. Meine Frage: Nach Fertigstellung des Fondants diesen sofort ausrollen über den Kuchen und trocknen lassen? Dann verzieren bzw. das Logo übertragen und Fondant einfärben???? Oder Kann man das Fondant schneiden - bricht es?? Bitte helft mir!!!! Auf Antwort freut sich Huschelhexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hi du,
also du kannst den MMF ruhig schon früher machen und dann luftdicht verpacken (in Frischhaltefolie einwickeln), da hält er sich recht lang du hast mehrere Möglichkeiten das Logo aufzubringen: du bemalst den Fondant oder du machst das Logo aus eingefärbten Fondant bei beiden Varianten würde ich dir raten erst einmal die Torte mit ausgerolltem Fondant zu überziehen. Wenn du das Logo aufmalen willst kannst du das dann direkt tun oder extra eine Fondantplatte machen, das Logo draufmalen und dann mit etwas Wasser auf der Torte ankleben, oder eben du färbst den Fondant verschiedenfarbig ein, rollst es aus und schneidest dann die Flächen in der gewünschten Farbe aus, fügst sie zusammen und klebst sie mit etwas Wasser auf die überzogene Torte den Fondant einfärben bringt gleichmäßigere Farbe, durch bemalen kann man gute Effekte erzielen wenn man zB Schattierungen machen will, beim Bemalen muss man nur aufpassen dass man die Farbe nur dünn mit einem weichen Pinsel auftragt, weil die Flüssigkeit den Fondant sonst auflöst... am besten den Fondant erst antrocknen lassen bevor man ihn bemalt solang der Fondant noch nicht getrocknet ist lässt er sich ganz einfach schneiden... bis er so fest wird dass er bricht müsste er schon sehr lange an der Luft trocknen Liebe Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Sandra,
Ich werde ersteinmal mein MMF herstellen und die Torte überziehen. Das Logo werde ich dann mit eingefärbten Fondant herstellen. Bilder werde ich spätestens nächste Woche Sonntag liefern. Also, nochmals danke für deine Hilfe, du bist ein Gruß Huschelhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo,
na da bin ich schon neugierig wies aussehen wird!! gutes Gelingen wünsch ich dir! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2007 |
hallo ich habe gerade deine werdertorte gesehen. wenn du nix dagegen hast klau ich die idee für meinen mann zum geburtstagl.der ist auch werderfan. und meine kleine auch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na klar, was glaubst du, wie ich diese Torte gezaubert habe - nur geklaute Ideen. Viel Spaß beim Backen. LG Huschelhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallo Huschelhexe,
sieht echt klasse aus deine Werdertorte, Gratulation! liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hallo Huschelhexe,
superschön! Hoffen wir mal, dass sie nächste Woche besser spielen. Ich bin mal so frei und stell Deine Werder-Torte hier rein.
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine