Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Habe noch gar keinen Wochenendbackthread entdeckt.... Dann mach ich doch einfach mal einen auf....
Ich weiß noch nicht, was ich am Wochenende backen werde.... Derzeit wartet der Devils Food Cake in Herzform noch auf sein Anschneiden... Wie sind eure Pläne? LG Frisky |
|
|
Hallo Frisky!
Ich muß dringend mal wieder meinen Vorrat an Glaskuchen auffüllen ... weiß aber noch nicht genau, womit ... Vielleicht Schoko-Tassen- oder Eierlikörkuchen. Oder den polnischen Schokokuchen. Mal sehen, was der Vorratsschrank zu bieten hat und was evtl. noch weg muß ... Außerdem werde ich Beasts Birnenrahmkuchen backen -- der steht schon so ewig auf meiner \"to-do-Liste\" und ist jetzt absolut fällig ! LG Cremehase |
|
|||
|
|
Hallo Cremehase,
ich kann den Tiroler Schokoladenkuchen von sischo empfehlen... Schmeckt super lecker und ist ganz fluffig... LG Frisky |
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine Tochter wird am Samstag 14, sie hat sich einen Marmorkuchen und eine Rochertorte gewünscht. LG Aljoscha |
||
|
|||
|
|
Salut zusammen,
ich lass mich morgen mal überraschen auf was ich Lust zum Backen haben werde...seit längerem steht schon der Friss-Dich-Dumm-Kuchen auf meiner Liste Mal schauen, zu was ich mich morgen hinreißen lasse Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
@Cremehase: Danke fürs Verlinken
@Frisky: Den muss ich mir doch gleich mal anschauen *g Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hier ist der Link zum Forumsbeitrag für den Tiroler Schokokuchen....
Als Glaskuchen super geeignet und mjam, mjam.... LG Frisky |
||
|
|||
|
|
Dankeschön!
Nur Glaskuchen hab ich noch nie gebacken und hab auch keine Gläser daheim. Aber man kann ihn ja auch in einer Kastenform backen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Na klar, dafür war/ist er ja auch gedacht...
LG Frisky |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde am Wochenende einen Mandarinen-Mandel-Gugelhupf (Rezept aus der DB) backen. LG gevoreny |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich frag jetzt mal ganz dumm: Wie backt man denn Glaskuchen??? Es wäre total nett von euch , mir das mal zu erklären. lg Julimond |
||
|
|||
|
|
Hallo Julimond, arbeite Dich mal durch diesen Thread Am besten fängst Du aber mit Teil eins an....der link dazu ist im Eingangsposting von Pätty zu finden. Liebe Grüße fitzelchen
![]() Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.
Scherzhafte Bauernregel |
||
|
|||
|
|
Meine Freundin hat am Samstag Geburtstag und hat sich ihren absoluten Lieblingskuchen gewünscht ==> einen einfachen Hefestreuselkuchen mit Kirschen.
Ich werde aber trotzdem noch eine kleine Motivtorte in einer 18er Form backen und bisschen verzieren, ist sonst so langweilig. LG cooldown |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Danke fitzelchen......dann werde ich mal lesen. lg Julimond |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich werde - völlig unspektakulär - mal wiede einen Eierlikör-Gugelhupf backen. Außerdem werde ich vielleicht am Samstag mal das Waffeleisen aktivieren, dass ja immer soooooo ungenutzt im Schrank steht. LG Schattenfell |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich möchte Sonntag mal wieder ein paar Kekse backen Irgendwas fruchtiges, \"Frühlingshaftes\" Ob es auch noch einen Kuchen gibt, weiß ich noch nicht. Ein kleiner Rest \"Zebrakuchen\" Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo Miriam,
soll ich zuhause mal schauen, was ich in meinem Keksbackbuch so finde? Könnt ich Dir morgen per KM schicken, wenn Du magst. Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hi Beast!
Das wär ja toll! Gerne Danke Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo
am Samstag mache ich einen Käsekuchen ohne Boden mit Himbeerguss drauf und dann wird es noch eine Geburtstagstorte geben für meine Schwester - ich denke, es wird eine Zitronentorte werden liebe Grüße ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin mir noch nicht sicher.... Hab in einem anderen Thread von diesen Wuppies (?, hoffentlich schreibt man die auch so Genauso hätte ich aber auch Lust auf einen Nutellakuchen. Naja mal schauen was die Zeit so spricht am WE und wieviel Lust ich habe. LG c-aeffchen |
||
|
|||
|
|
hallooooooooooo!!!!
naaa wie gehts euch??? mir gehts suuuper weil die sonne scheint!!!! ich ahbe am wochenende geburtstag und NATÜRLICH wird da gebacken!!!! es wird ein marmorkuchen, ein buttermilch-kokoskuchen (mjam!!!!), eine hefe-mohnrolle (lechz....!!!) und ein marzipan-apfel-gitterkuchen (mein der beste apfelkuchen wie ich finde.... Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
soll ich euch Hunger machen? dann hätte ich noch ein paar bilder
Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
@Annika: Ja, sei ein bisschen sadistich
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
s nachreich *hätt ich doch nur die Vorschau genutzt
Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo Backfans,
falls noch jemand ein leckeres Rezept für Zitronenkuchen sucht ... ich hätte da eines Zitronenkuchen vom Blech Den Link setze ich auch gaaaaaaaanz uneigennützig! LG Cremehase |
||
|
|||
|
|
@beast
Gern geschehen - wie Du siehst .. ich verlinke gerne! @frisky Danke für Deinen Link - gucke ich mir gleich mal in Ruhe an ... @giftzwiebel Da ist sie ja wieder! Die Giftzwiebel !!! *freu* LG Cremehase |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Ich will auch backen, bin schon wieder Kuchensüchtig geworden, das ist ja sowas von schrecklich, nein schrecklich ist eigentlich, dass ich wirklich das meiste allein esse und dafür aber fast nichts anderes mehr...Aber jetzt ist keiner mehr da und das ist irgendwie doof...Meine Mitbewohner werden nur denken, wie, schon wieder backen????!!!! aber naja damit müssen sie leben, haben ja auch was davon *gg* Was es wird, keine Ahnung!! Mal schauen, ist ja noch Zeit @Annika....wie du hast Sonne? Du kannst mir gern mal welche rumschicken...Also morgen, heut is ja sowieso schonw ieder so gut wie vorbei mit Tageslicht.... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo, @beast...ich muss mich outen Hab mich gestern einfach nicht an die Wuppies gewagt. Das muss am Hefeteig liegen...der mir bisher noch nie gelungen ist Aber mit meiner Mama werd ich sie auf jeden Fall nachbacken, die ist Hefeteig-Spezialistin. Liegt nur diese Woche mit Grippe total flach, deshalb muss ich meine Schwester mit samt Freundinnen morgen bewirten.. Hab dann für meine Schwester eine Dickmanntorte, Marmorkuchen und Amerikaner gebacken. Da kann ich nichts verkehrt machen....nicht böse sein... Also dann, das wars mit meiner Backerei für diese Woche. LG Patricia |
||
|
|||
|
|
Hallo Patricia...
Dann lass dir doch von deiner Mama ein paar Tricks zeigen, dann ist\'s hoffentlich auch bei dir nicht mehr so kritisch mit dem Hefeteig! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
hallo!
beast hat es ja so gewollt...... Vom Buttermilchkuchen und dem Marmorkuchen habe ich noch keine Bilder, aber die schiebe ich natürlich nach!!! Mohnrolle ![]() Marzipan-Apfel-Gitterkuchen ![]() Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
*SABBER*
So, das hast du nun davon.... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo Katrin, ich war auch schon öfters dabei, als meine Mama die legendären, sensationellen Rohrnudeln mit Vanillesoße gemacht hat. Das ist unser Familien-Süßspeisen-Lieblingsgericht Da hat sie es mir schon ausführlich gezeigt....gehen lassen...kneten bis er glänzt wie ein \"Babypopo\"... und so weiter. Geklappt hats aber noch nicht so... Aber ich werd die Wuppies auf jeden Fall machen. Die schauen so lecker aus.. |
||
|
|||
|
|
*gg*
Manchmal musst du den Teig einfach nur lieb haben Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Ohhhhhhhh, Annika..... Jetzt bekomm ich glatt wieder Hunger auf Kuchen......
Man sieht das lecker aus.... LG Frisky |
||
|
|||
|
|
Hallo Cremehase
Ja, ich wollt dem Ich freu mich jetzt schon auf die Fotos eurer Werke! Das klingt alles so lecker Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen, die Kuchen von Annika sehen ja zum \"Reinbeißen\"aus Ich weiß noch nicht ganz genau was ich zum Wochenende backen werde - vielleicht einen Marmorkuchen ??- werde mich wahrscheinlich erst morgen entscheiden ! LG ![]() |
||
|
|||
|
|
huhu!
hach ja, ich freu mich auf sonntag!!!! und natürlich aufs backen am samstag!!!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
JUHUUUUUUUU er ist freigeschaltet!!!!!
Apfel-Marzipankuchen mit Gitter Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
Ja wie, wer jetzt?
Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo
ich mache morgen eine Bananencremtortemit Zaubererfiguren darauf und am Samastag meine Faschingskarpfen. LG Andrea |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich back am Sonntag Muffins. Bin auf dem Geburtstagsbrunch einer Freundin eingeladen und da passt das besser als ein Kuchen finde ich. Außerdem hat sie sich die gewünscht. Welche genau, weiß ich noch nicht, aber ich hab da ein Rezept für Muffins mit Smarties entdeckt. Das ist in der engeren Auswahl. Liebe Grüße heartandsoul ![]() *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||
|
|||
|
|
@Annika: Mjammjam sag ich nur!
@Patricia: Ich stand ne zeitlang auch mit Hefeteigen auf Kriegsfuß, aber mittlerweile klappt das ganz gut. Wichtig ist, dass der Teig keine Zugluft abbekommt (deshalb lass ich ihn ja immer im Ofen gehen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
Zugluft ist tödlich für jeden Hefeteig... Deswegen hat meine Mutter ihn immer in die Bettdecke eingewickelt und ins Schlafzimmer ins Bett gestellt.... Zugluft- und Kindersicher..... Da findet jeder irgendwann seine eigene Technik... Auch beim Backen im Backofen am besten die Tür nicht öffnen (auf keinen Fall in der ersten Backhälfte...) LG und gutes Gelingen! Frisky |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eigentlich wollte ich ja zu Fassenacht KREPPEL machen, aber die gabs gestern schon (....vom Bäcker im Sonderangebot Jetzt ist mir 1 Tüte Haselnüsse noch Rest von der Weihnachtsbäckerei in die Hände gefallen, deshalb mache ich diesen Nusskuchen (fettarm und cholesterinfreundlich) lg Simone |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei den Bildern hat mich doch glatt auch die Backlust gepackt. Hab so einige Sachen, die ich schon seit ewigen Zeiten ausprobieren will, aber irgendwie kommt immer was dazwischen Aber heute werde ich 100%ig die Käsekuchenbrownies von Annika nachbacken, wenn man nach den Kommentaren geht, müssen die ja wirklich süchtig machen Nur leider hab ich keine 20x20 Form. Was wäre denn da der beste Ersatz? Eine 26er Springform ist wohl zu gross, oder was meint ihr? lg bananacreampie |
||
|
|||
|
|
Hi bananacreampie,
in den Kommentaren zu dem Rezept hat glaub ich irgendjemand das Rezept schon mal in einer 26er gebacken. Da sollte dabei stehen, ob er die Menge angepasst hat Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Danke beast,
so weit war ich mit dem Lesen nicht gekommen Ich denke ich werd dann einfach ne Herzform nehmen, so wie amrien auf den Bildern, da komm ich der 20x20 Form wahrscheinlich am nächsten mit. In der 26er sehen sie doch ein bisschen arg flach aus. Wenn schon sündigen, dann richtig. Ich stell mir einfach vor, die Kalorien verbrennen im Ofen lg bananacreampie |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe gerade eine neues Rezept ausprobiert. Pfirsich-Melba-Torte. Steht gerade im Kühlschrank zum festwerden. Hoffe sie schmeckt so gut wie sie aussieht. LG |
||
|
|||
|
|
Hallo Backfans!
Habe gestern abend - wie oben schon erwähnt - endlich beasts Birnenrahmstreusel gebacken .. Eigentlich sollte der ja erst morgen nachmittag angeschnitten werden ... aber er sah soooooo köstlich aus, daß ich mir heute morgen ein kleines Stück mit auf die Arbeit genommen habe. Superlecker! Saftig, cremig, fruchtig und durch die Streusel auch noch knusprig! Wird auf jeden Fall ins feste Repertoire aufgenommen! @beast Nochmals Danke für\'s Rezept! @giftzwiebel LG Creme |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich backe am Wochenende Apfel-Kiwi-Muffins, da ich noch Kiwis von der Herstellung der Kiwi-Sekt-Konfitüre habe. Bin schon gespannt wie die schmecken! Liebe Grüße hecubah |
||
|
|||
|
|
@Cremehase: Ist doch gern geschehen
||
|
|||
|
|
Hallo,
ist zwar kein richtiges backen, aber hatte zum aller ersten Mal nen Kalten Hund gemacht. Gleich werd ich noch die Mandeln blanchieren und leicht anrösten für meine obligatorischen Cantuccini und Mandel-Grießplätzchen. Wünsch euch ein frohes Backwochenende... Lg Tuss |
||
|
|||
|
|
Hallöchen,
sieht ja alles total lecker bei Euch aus!!! Dadurch angeregt, werde ich das WE auch mal wieder backen .. und weil eine Freundin Babyparty macht. Da bringe ich diesen Kuchen mit. Sieht so lecker aus :o) Liebe Grüße, Christiane |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ihr seid ja schon wieder fleißig am backen. Weiß noch nicht was ich machen werde. Morgen bekommt die Lena Besuch und der Opa bringt eine Maracuja Torte und eine Tante bringt eine Eiskaffee Torte mit. Falls euch Bilder davon intressieren dann mach ich welche bevor ich sie anschneide. Ich werde vielleicht Mamas Gewürzkuchen machen, da meine Cousine keine Kuchen außer dem ist. Und dann hab ich noch aus der Datenbank einen Joghurt-Zitronen-Gugelhupf rausgesucht der sich auch lecker anhört. Mal schauen. Brauch ja für den Sonntag auch noch Kuchen da kommt nochmal Besuch. Lg Mel |
||
|
|||
|
|
Hallo
bei uns gibt es nur einen Hefezopf oder evtl. einen Nusszopf. Da meine Schwester nächstes Wochenende Geburtstag hat und wir jede Menge Torten und Kuchen zum Schlemmen haben werden, haben wir uns diese Woche gegen einen Kuchen entschieden. Frau muss auch an die Waage denken (ich verdränge den Gedanken allerdings erfolgreich *gg*) LG OA-Sharkie Du kannst dem LEBEN nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr LEBEN Have a nice day |
||
|
|||
|
|
Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Bei mir bleibt der Backofen aus. Es gibt am Wochenende \"Kalter Hund\" (Kekskuchen). Liebe Grüße Zwitschertante |
||
|
|||
|
|
Hallo ihr fleißigen Kuchenbäcker/innen,
immer wenn ich so halbwegs weiss was ich backen will, durchkreuzt der Wochenendthread mein Plan. Eigentlich wollte ich ja wieder die leckeren Berliner backen. Die Wuppies lächeln mich aber auch an und der Mandarinen Gugelhupf und die.......ach nee, gar nicht so einfach. Mal sehen wozu ich mich morgen ganz spontan entscheiden werde. Vielleicht mal wider zu einem nicht so fetten Dickmacher. Ich habe ein lecker Rezept für einen Vollkorn Apfelkuchen. LG Spätzli |
||
|
|||
|
|
Frisch aus dem Ofen.... Haselnuss-Stollen /Russenzopf
![]() LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen wir hatten heute große Lust auf einen Rhabarberkuchen mit Zimtsahne Liebe Grüße Beate Leben ist zeichnen ohne Radiergummi. |
||
|
|||
|
|
@Dia: Der sieht aber auch lecker aus! *Stückchen klau
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich muss am WE 2-3 Kuchen backen,mal sehen welche es werden. Auf jeden Fall wird ein Mohnkuchen dabei sein....ich weiß nur noch nicht welcher Und dann könnte ich mir noch ein paar Schnecken vorstellen....ich bin soo unentschlossen lg Mane |
||
|
|||
|
|
Sooooooooooo,
bei mir kühlen gerade Annika´s Käsekuchen-Brownies aus. Hab schon ein Foto in mein Profil hochgeladen, sobald sie angeschnitten und aus der Form \"befreit\" sind Es duftet auf jeden Fall megalecker *sabber*... lg bananacreampie |
||
|
|||
|
|
Hallo, bei uns gibts am WE was ganz leckeres, jedenfalls duftet es schon im ganzen Haus Cappuchino war fleißig und hat den Tassenschokokuchen von Setim gebacken. Freu mich schon sehr darauf, den morgen zu probieren Foto folgt... LG Eisibär
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
bei uns gibt es am Wochenende einen schnellen Aprikosenkuchen. Sieht sehr lecker aus und ich freue mich schon aufs Anschneiden. Ich wünsche ein schönes WE und schicke LG XARA |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werd einen Schüttelkuchen mit Nüssen machen, aber zuerst probier ich morgen die Krapfen für Kurzentschlossene von Renia LG IRIS |
||
|
|||
|
|
Nabend,
ich hab grad Amerikaner gebacken ![]() Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich werde ein Käsekuchen machen. LG Biggi |
||
|
|||
|
|
morgen gibts einen Gugelhupf ![]() Liebe Grüße Grete |
||
|
|||
|
|
@beast ohhh die Amerikaner sehen echt echt lecker aus. Ich glaub die gibts nächstes Wochenende... War das ein spezielles Rezept? Lg Tuss |
||
|
|||
|
|
Hallo @ Grete, na der sieht aber wieder super-lecker aus !!! Habe erst vor kurzem deinen Raffaello-Gugelhupf nachgebacken, habe auch ein Bild davon beim Rezept hochgeladen. LG ![]() |
||
|
|||
|
|
@Tuss: Das war dieses hier und als Glasur hab ich die Hälfte von der Schokoglasur der Easy Donauwelle von alina1st gemacht
||
|
|||
|
|
@beast
okay, ist geritzt!!! Nächstes Backwerk werden diese Amerikaner sein.. Danke für den Gedankenanstoß - freu mich schon... Lg Tuss |
||
|
|||
|
|
@Tuss: Freut mich, dass ich Dir die nächste Idee liefern konnte
||
|
|||
|
|
Hallo,
letzte Woche bin ich durch sternschuppe 1972 auf den Pudding-Streusel-Kuchen von Stetim aufmerksam geworden. Heute Nachmittag habe ich ihn gebacken und eben wollten wir nur 1 Stückchen probieren. Viele Grüße Ursula |
||
|
|||
|
|
Und heute gibts zum Nussstollen noch Mandelgipfeli/Hörnchen dazu
![]() LG Dia I don\'t SUFFER from insanity. I ENJOY every minute of it! |
||
|
|||
|
|
Oh!! Ihr habt ja wieder ganz tolle Sachen im Angebot!!!
Liebe Grüße heartandsoul ![]() *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||
|
|||
|
|
@Dia....
Wie hast du denn die Mandelhörnchen gemacht? Sind die aus Blätterteig? Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo @ beast , die Amerikaner sehen wirklich super aus - sind eigentlich noch welche daaaaa dieses Rezept hab ich auch schon gebacken - allerdings wie im Original mit Zitronenglasur ! Dir schmecken sie natürlich mit Schokolade besser - hab ich ja schon gelesen !! Bei mir ist momentan der Mohn-Sand-Kuchen von Mima im Backrohr - hoffentlich wird er auch was ???? LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Huhu!
@Christine.....also da habe ich eigentlich keine Bedenken, der wird sicher was!!!!! Ich hab mich dann jetzt endlich auch mal entschieden.......Die Wahl stand zwischen dem Mississippi-Mud-Pie nach dem rezept einer Freundin oder dem Missouri-Mud-Pie von Alina...und glaubt mir, das war wirklich nicht einfach!!! Es wird nun der Mississippi-Mud-Pie, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob ich heut oder morgen backen werde... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
@ Katrin also was ich da so im Backrohr sehe, ich glaub ich hab eine zu große Form für den Teig genommen, wird eher ein \"Flachkuchen\" Gutes Gelingen für den Mississippi-Mud-Pie - war nicht so einfach diese Entscheidung ! LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Hey Christine!
\"Flachkuchen\" Ist ja auch eine witzige Bezeichnung *gg* Naja wenn er dann trotzdem schmeckt ist\'s ja erstmal egal, wie hoch er geworden ist, muss ja auch net unbedingt schlecht aussehen, wenn er flach ist, ich bin auf jeden Fall gespannt auch ein Flachkuchenbild Die Entscheidung war wirklich nicht leicht, da sich beide Kuchen ja schon sehr ähneln, aber auf das Drängen meiner Freundin hin, den doch mal auszuprobieren, mache ich erstmal den und der Missouri ist ja nicht aus der Welt Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
bei mir gibt\'s die Tiramisu-Schnitten von Alina (habe zur Zeit Alina-Back-Wochen). Da ist ja ein Rezept besser als das andere... weiß-blaue Grüße von MeiLing suuuuuper schönen Wetter bei uns in Oberbayern !!!!!!!!!!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo
hier ist ja schon wieder Einiges los und habt tolle Sachen gemacht bei uns gibt es diesen Topfenkuchen ohne Boden mit Himbeerguss ![]() und die Geburtstagstorte habe ich auch schon fertig für morgen (für meine Lieblingsschwester)- es ist eine Zitronentorte mit Schokoverzierung ![]() @ Christine der Kuchen wird nicht sooo *flach* werden, es wird sicher ein schöner Kranz sein liebe Grüße ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
hallöchen,
da läuft einem ja schon wieder das wasser im mund zusammen, wenn man eure backwerke so liest und sieht! kompliment an euch! ich habe dieses wochenende mal 2 kuchen im ofen... marmorkuchen mit schmand von mndodo lohne-bohnes sensationellen rahmkuchen beide sehen sehr lecker aus, den rahmkuchen hatte ich schon öfters mal gebacken (hit bei meiner familie) und heute habe ich den rahmkuchen mal ausprobiert! lg euer bienchen |
||
|
|||
|
|
Hey Mima...
Du hast es geschafft.... ich habe mich in die Zitronentorte verliebt..... Toll und nun? Nein, was ich sagen will, die sieht wirklich super aus!! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
huhu!
herrje, jetzt bin ich aber geschafft!!!!! habe heute vormittag eine heferolle mit mohnfüllung gemacht. die mohnfüllung nach lohne_bohnes rezept, leider ist mir das etwas zitronig geworden..... naja, hoffe sie schmeckt gebacken besser!!! der apfelkuchen ist mir auch mehr oder weniger misslungen, hab nämlich das marzipan vergessen. das sollte ausgerollt auf den boden. im eifer des gefechts hab ich gleich die äpfel draufgegeben..... aber ich denke, er wird trotzdem lecker!!!! dafür ist der buttermilchkuchen TOLL geworden!!! freu mich schon unheimlich darauf!!!! Liebe Grüße, Annika *Lebe so, dass du gefragt wirst* |
||
|
|||
|
|
Hallo nochmal, @ mima, diese Zitronentorte sieht ja wunderschön aus - da wird sich aber deine Schwester freuen !!! Also der Mohn-Sand-Kuchen ist doch noch ganz akzeptabel gelungen, wie du schon schreibst, es ist ein Kranz geworden !!Auf jeden Fall schmeckt er SEHR gut - hab schon ein klein wenig gekostet @ all Ihr seid ja schon wieder alle so fleißig am Backen - bin schon neugierig, welche Rezepte es noch zu lesen bzw. zu \"sehen\" gibt !!! Achja und hier noch der Kuchen Liebe Grüße ![]() |
||
|
|||
|
|
Hi Annika...
und ich dachte wegen der Bilder, dass die Mohnrolle und der Apfelkuchen schon fertig wären...... Aber lass mal gut sein, ich schaffe es irgendwie auch immer irgendwas zu vergessen und dann ist der Kuchen meist im Ofen und ich seh die Zutat rumliegen, beispielsweise das Eiweiß, was eigentlich noch geschlagen werden sollte *gg* Aber mit ein wenig Improvisation und Glück ist das ja meist nicht so schlimm Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hehe, Christine...
Ich hab\'s doch gesagt Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
@katrin Ja, Katrin, du hast mich schon \"getröstet\", das stimmt Schade, daß ich dir kein Stück - \"rüberreichen\" kann @annika hallo Annika, hast du eingentlich morgen Geburtstag, du doch etwas von Geburtstag geschrieben LG ![]() |
||
|
|||
|
|
Hey Christine...
Den würd ich sogar gern nehmen...ich glaub je länger ich in dem Thread hier rumwusel, um so mehr Lust hab ich, heut schon zu backen! Aber das Wetter ist ja auch so schön...... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo Zusammen
werde heute die Affenspeise backen, hört sich sehr lecker an...... ich wünsch euch noch ein schönes Faschings-WE ![]() Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag |
||
|
|||
|
|
Ich mach mich jetzt an die Quarkbällchen von Kimble.
Mal sehen, obs der Familie schmeckt. LG Gaga75 |
||
|
|||
|
|
Hallo @ Christine der Kranz ist sehr schön geworden lass dir den Kuchen mit Schlagobers gut schmecken @Katrin bei uns scheint zwar auch die Sonne, aber es weht ein eiskalter Wind - sonst würde ich jetzt sicher auch draußen sein liebe Grüße @ Annika verrätst du uns, ob du heute oder morgen Geburtstag hast ? ![]() ![]() |
||
|
|||
|
|
Hi Mima...
Naja sonderlich warm ist\'s hier auch nicht, aber vom Wind bekommt man in der Innenstadt ja net soo viel mit.... Also werd ich gleich nochmal raus....Muss ja eh noch einnkaufen und dreh noch ne kleine Runde Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich backe Kirsch-Kokos-Muffins und Bananen Muffins !! Allen ein schönes Wochenende LG Dezember |
||
|
|||
|
|
heute möchte ich wenigstens lob verteilen.es sieht ja wieder absolut megamässig lecker aus hier lg chiara ....mit grüßen von der baustelle Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila |
||
|
|||
|
|
Hallöchen beisammen ! Es ist soweit --ich habe heute die Zebra Torte von Chiara gebacken, doch wurde sie nicht so schön wie ihre, doch schmecken tut sie sehr gut.Ich hatte das Problem, dass die dunkle Masse nicht soooo \"fließfreudig\" war und wenn man einmal anfängt mit dem händischen Verteilen der Masse, dann wird es nicht mehr so gleichmüßig --auch innen kann sie der von Chaiara nicht das Wasser reichen, aber ich werde dennoch wieder einen zweiten Versuch starten. @ MIMA Deine Zitronentorte sieht super aus--- und ich weiß auch,dass sie so schmecken wird. Habe aber ein Foto gemacht von meinem Werk...... ![]() und so sieht sie innen aus...... ![]() Nun-- es war der erste Versuch und ich finde, dass es ein tolles Rezept ist--- einfach mal was Anderes ! Liebe Wochenendgrüße sendet allen
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
auch bei uns wurde wieder gebacken, ich habe Marion von Haarens leckeren Käsekuchen gemacht, den sie mal bei Alfredissimo vorgestellt hat. Supermegalecker, wirklich der cremigste Käsekuchen aller Zeiten. LG Clarissa |
||
|
|||
|
|
Ohh ... die Fotos seh ich jetzt erst ... Wahnsinn!
LG Clarissa |
||
|
|||
|
|
Hi,
ich hab ja erzählt, dass ich Muffins machen werde. Es werden Marzipan-Smarties Muffins werden, allerdings werde ich M&Ms nehmen, da ich die noch da hab. Außerdem back ich noch für meine Familie einen Schoko-Apfelkuchen Eure Fotos sehen echt sehr sehr gut aus!!! Großes Lob...da kriegt man gleich Lust auf Süßes Liebe Grüße heartandsoul ![]() *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||
|
|||
|
|
@Wiltrud
Ich weiss gar nicht, was Du hast. Die Torte sieht doch suuuuper aus. Liebe Grüße fitzelchen
![]() Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.
Scherzhafte Bauernregel |
||
|
|||
|
|
Hallo
@ Wiltrud find ich auch!! liebe Grüße **das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen** (J.W.v. Goethe) ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe einen Spaghetti-Blechkuchen , Schoko-Muffins mit Kokosherz und einen Faule Weiber Kuchen,bei dem ich die Mandarinen vergessen habe Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!! lg Julimond |
||
|
|||
|
|
Ich habe mich für einen ganz schlichten Gugelhupf entschieden, der aber wirklich wunderschön geworden ist und auch mal schön glänzt^^ bin richtig stolz drauf und freu mich schon auf nächste woche aufs backen, ich denk da werd ich eine erdbeer torte versuchen^^
img113.imageshack.us/img113/7709/gugi1xf3.jpg> |
||
|
|||
|
|
ach das mit dem link hat wohl nicht geklappt, wollte ein bild einfügen...
hier nochmal der link zum gugi: http://img111.imageshack.us/img111/1482/gugi1rh2.jpg |
||
|
|||
|
|
Hallo,
es gibt ja wieder tolle Sachen bei Euch Allen!!! Ich habe eben Stetims Tassen - Schokokuchen aus dem Ofen geholt. Konnte mir aber nicht verkneifen, statt einer Tasse Mineralwasser nur eine halbe zu nehmen und dazu eine halbe Tasse Dooleys und bin gespannt, wie er schmecken wird. Ein schönes närrisches Wochenende! LG von belami Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll! (Dalai Lama) |
||
|
|||
|
|
Huhu....
Ich werd doch erst morgen backen, hab heut zu lang auf meine Mitbewohnerin warten müssen und dann waren nur noch 2 Stunden Zeit und ich mag\'s net, zu hetzen.... @Wiltrud.... Also ich find, dass deine Torte lecker aussieht, ich weiß net, was du hast Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Einen schönen Abend allerseits !
Ich habe gestern eine Schüssel voll \"Quarkspitzen\" , nach dem Rezept von Caput gebacken. Die hat mein Kleiner mit in die Schule genommen, zur Faschingsfeier. Morgen werde ich meinen Lieblingsapfelkuchen backen. Familienrezept! Grüßle, anjole |
||
|
|||
|
|
Hallo,
habe einen Tortenboden gebacken und ihn mit Mandarinen und Kirschen belegt. @ anjole, schreib doch dein Rezept mal ein, esse auch sehr gerne Apfelkuchen. LG Tina |
||
|
|||
|
|
Hi, Tina !
Rezeptsuche eingeben: Apfelkuchen- Familienrezept. Ist seit heute freigeschaltet ! Ich freu mich so darüber. Noch ein dickes Lob an Euch hier. Tolle Bilder, leckere Rezepte und Super-Tipps, habe schon vor meiner Anmeldung gerne bei euch reingeschaut. Grüßle, anjole |
||
|
|||
|
|
Hi!
Hier schon mal die Bilder von den Muffins. Jetzt muss ich sie nur noch heil zu dem Geburtstagskind bringen... ![]() ![]() Liebe Grüße heartandsoul ![]() *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||
|
|||
|
|
Hallo!!
Bei uns gibt es dieses Wochenende einen Baileyskuchen, den werde ich aber erst morgen machen da der für Rosenmontag ist! Gleich werde ich mich mal an die Wuppis von beast wagen. Eigentlich hab ich ja meist nicht so Glück mit Hefe, mal sehen wie sie werden!! Liebe Grüße juana82 |
||
|
|||
|
|
Hallo, ich habe eine Karotten-Mandeltorte gebacken, die mit Fondant zu einer Karneval-Motivtorte verziert wird. Die Maske ist schon fertig und muss nur noch angemalt werden. Der Kuchen ist auch schon gebacken, muss aber noch auskühlen und mit Fondant überzogen werden. Bin mal gespannt, ob ich das hinkriege!!!!!! Ihr habt mich echt angesteckt, mit Eurem Motivtortenfieber!
|
||
|
|||
|
|
@ anjole, vielen Dank, habe dein Rezept gefunden und abgespeichert. Kann man es auch in einer Kuchenform machen?
LG Tina |
||
|
|||
|
|
Hallo @ wiltrud auch ich finde, daß deine Zebra-Torte toll gelungen ist !!! Aber Backen ist eben nun mal eine kreative Sache und daher sind die Ergebnisse bei jedem immer ein wenig aus !! @ heartandsoul das wird sich aber das Geburtstagskind freuen über diese leckeren Muffins !! LG ![]() |
||
|
|||
|
|
daher sind die Ergebnisse bei jedem immer ein wenig anders ! wollte ich natürlich schreiben !!! LG Christine |
||
|
|||
|
|
@Tina
Habe ich noch nie probiert. Wenn dir ein Blech einfach zuviel ist, dann kannst du ja die Hälfte einfrieren. Geht problemlos. Schmeckt auch nach dem Auftauen noch super. Meine Ma bäckt ihn danach immer noch mal kurz auf, dann ist er wie frischgebacken. Grüßle, anjole |
||
|
|||
|
|
Hallo Wiltrud!
Dein Zebrakuchen sieht auch super aus, da hätt ich jetzt gerne ein Stück davon! Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Hallo!
wollte noch schnell schreiben, was ich heut gemacht habe, nach dem Faschingsdorfumzug, einen Dauerkuchen und wieder Alians Trinity-Kuchen, meine Kinder haben daran einen Narren gefressen! Dann noch die Tobago-Schnitten aus Alinas Januar Thread, wow die sind auch locker und lecker und sehen noch toll aus, so schwarz weiß! Ist alles schon halb weg! Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Hallo,
dies ist meine Blutorangen-Walnußtorte, die ich heute gebacken habe: Liebe Grüße
* Lotte * ![]() |
||
|
|||
|
|
mit Fotos wärs besser:
Liebe Grüße
* Lotte * ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hi, Lotte !
Grüßle, anjole |
||
|
|||
|
|
hallo,
hab gerade eine Buttermilch- Joghurt-Topfen-Obers-Torte gemacht!! bekomme morgen Gäste zu Besuch!! liebe Grüße * Altbaerli * |
||
|
|||
|
|
Hallo Anjole.. nicht lustig... *legger*!!!!!! Liebe Grüße
* Lotte * ![]() |
||
|
|||
|
|
hallo alle,
ich habe heute ne primeltorte mit grossen blättern gemacht. war ne himbeer sahne. mit fondant und marzipan. lecker leider schon leer. auch wenn viele sagen marz. und fond. gehören nicht zusammen aber marz als deko sah echt gut aus. viel spass eim backen euch moregen ich habe erst mal wieder für ein paar tage die nase voll. liebe grüsse chrissy |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Heartandsoul, so einen kleinen Muffin könnte ich jetzt auch noch essen Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
@@Fitzelchen,Mima,Katrin,Christine, Rosalilla !
Hallöchen all Ihr Lieben ! Vielen Dank für Eure lieben Komplimente !! So wünsche ich noch einen fröhlichen Faschingsausklang und sende liebe Grüße
|
||
|
|||
|
|
Hi zusammen,
ich habe heute 2 x die Affenschnitten in Herzform gebacken, als nachträgliches Valentinsgeschenk für meine Eltern und für meinen Schatz. lg ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo. Habe heute Brownies mit Walnüssen, den genialen Hefezopf von Frieda (mit Rosinen) und ein Brot im BBA lg Mygga Jeder, der sagt, man könne Glück nicht kaufen, vergißt, dass es Welpen gibt. |
||
|
|||
|
|
@ beast und juana:
Wo find ich das Wuppirezept von dem hier die Rede ist? Würd ich doch sogern testen. LG Gaga75 |
||
|
|||
|
|
Hab es grad gefunden.
Bin aber noch auf der Suche nach der Zebra Torte von Chiara, die Wiltrud nachgebacken hat. Hab einige zebrakuchen gefunden, aber nicht diese Torte. Bitte helft!!! LG Gaga75 |
||
|
|||
|
|
@Hallo Gaga75 ! Eine KM wartet auf Dich ! Lieben Gruß
|
||
|
|||
|
|
Hallo
Ich werde heute einen Rührkuchen backen gruß urinblitz |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich stelle noch von Cappu das Bild vom Schokokuchen ein ![]() @all, wer könnte mir das Rezept von Chiara geben? Wäre lieb LG Eisibär
![]() |
||
|
|||
|
|
Guten morgen,
mein Kuchen ist mal wieder nix geworden. Ich ärgere mich langsam, egal was ich probiere es wird einfach nix. Vielleicht sollte ich eine Backpause einlegen. Hatte den Joghurt Zitronen Hupf von Grete gemacht, leider nix geworden, ich glaube da stimmt am Rezept was nicht. Naja, neuer Kuchen neues Glück. Mal schauen werde nächste Woche mal die Wuppies machen. Lg Anemone |
||
|
|||
|
|
Wow...
Schon wieder so viele tolle Backergebnisse...... Da möchte ich doch auch gleich anfangen...Aber erstmal muss ich mich noch ein wenig meinem Protokoll widmen, das hat leider Vorrang Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo,
man ward ihr fleißig - und so tolle Sachen. Da ich nach einer Eierlikörorgie noch Eiweiß verarbeiten muß sind gerade Orangen-Mohn Friands im Ofen und dann kommen danach Haselnuß-Schokoladen-Friands rein. Einen schönen Sonntag noch Michael |
||
|
|||
|
|
@ anjole, das ist eine gute Idee, werde dann einen Teil des Kuchen einfrieren.
LG Tina |
||
|
|||
|
|
hi eisibär
ich schicks dir gleich per kaem @wiltrud ich finde deiner ist doch auch ganz toll geworden!!!!! lg chiara Tu deinem Leib etwas Gutes,damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen Theresia von Avila |
||
|
|||
|
|
Huhu!
Mein teig steht grad ganz brav im Kühlschrank.... @Michael....Was sind denn Friands? Hab ich irgendwie noch nichts von gehört... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ihr habt wirklich tolle und leckere Sachen gebacken. Ich habe gestern den Apfelmuskuchen von monika-m und die Schokomuffins von jani0405 gebacken, weil mein Sohn 14 wurde und sich beides gewünscht hat. Heute ist nur noch ein kläglicher Rest übrig, aber das kann man ja nur positiv sehen. Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße Sternschnuppen |
||
|
|||
|
|
Aloa!
Nachdem ich Freitag ENDLICH meine letzte Klausur geschrieben habe, hatte ich samstag ein klitzekleines Stück Zeit (Sind schon wieder andere Erledigungen im Anmarsch HIER geht\'s zu meinen BILDER von dem NUSS-SAND-KUCHEN Als ich gestern nacht nach Hause kam, hat mein Schatz schon mehr als die Hälfte des Kuchens verputzt gehabt. Gibt es ein schöneres Lob für eine/n BäckerIn? Ich freu mich jedenfalls Liebe Sonntagsgrüße Maggie |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ihr seit ja alle fleissig Ich habe heute die Topfentorte ohne Boden,mit Kirschen gebacken. Hier aus der DB von Altbärli. Liebe Grüße Labell ![]() |
||
|
|||
|
|
@ Katrin:
Habe dir mal ein Bild in mein Album gestellt - Optik = längliche Muffin Teig = Eiweiß und Fett getragen Konsistenz = locker, leicht Geschmack = \"... liegt mir noch auf der Zunge\" LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hey Michael!
Die kannte ich wirklich nicht, schauen aber sau-lecker aus! Lasst sie euch schmecken! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
@ Katrin: sind leider schon alle verputzt - waren auch nur 22 Stück
LG Michael |
||
|
|||
|
|
Hi,
@Giftzwiebel und Christine_R: Dankeschöööön! Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut. Hier noch die Fotos von meinem Schoko-Apfelkuchen: ![]() ![]() Der ist auch sehr lecker! Kann ich euch nur empfehlen. Liebe Grüße heartandsoul ![]() *** Lesen ist Denken mit fremden Gehirn *** |
||
|
|||
|
|
Einen schönen Abend@alle !
Habe heute nach unserem Schwimmbad-Besuch noch Lust auf Backen bekommen. Habe einen einfachen Joghurtkuchen, allerdings mit Zitronenabrieb zwecks Frische, gebacken. Kurz vor dessen Fertigstellung kam dann Überraschungsbesuch, welcher sich auch darauf gefreut hat. Nun sind noch 3 Stückerl übrig und ich darf morgen nochmal ran. Worüber ich aber nicht böse bin. Grüßle, anjole |
||
|
|||
|
|
Salut zusammen,
da ist man samstags mal nicht im Netz und schon weiß ich nicht, wem ich zuerst zu seinem Backwerk gratulieren soll Ich mach es diplomatisch und klau mir von jedem ein Stückchen Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
Hehe Beast...
Mal gut, dass interaktive Kuchenstücken keinen Speck auf den Hüften verursachen, sonst hättest du jetzt glaub ich ein Problemchen Ich hab auch noch was im Angebot...Mein Mississippi-Mud-Pie ist fertig, zwar ein bissel hoch geworden, aber ich finde es geht noch... Angeschnitten wird er nachher erst, dann folgt auch noch ein Foto! ![]() Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo Katrin, schaut ja toll aus dein Mississippi-Mud-Pie - ist der in der neuen 20-er Form gebacken !!! Schön, daß du es doch noch geschafft hast mit dem Backen heute !!! Liebe Grüße Christine
|
||
|
|||
|
|
Hi Christine!
Jap, der ist da grad frosch aus der neuen 20er Form gekommen, hat sich auch angeboten, da das Rezept meiner Freundin für eine 22er Pie-Form gedacht war... Bissel kritisch bin ich noch, was nach dem Anschneiden passiert, aber mal sehen... Bin auch froh, dass das mit dem Backen geklappt hat, ich sitz hier die ganze Zeit an diesem däml*** Protokoll und werd fast irre, da brauch ich nen Ausgleich! Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hi Katrin,
von dem klau ich mir gleich 2 Stückchen *ggg Sieht etwas anders aus wie das Ursprungs-Mississippi-Mud-Pie-Rezept, dass ich hier hab Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im Club der bleibenden User ![]() Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||
|
|||
|
|
hallo an alle!
ich hab am we folgende muffins gebacken: Cappuccinomuffins mit Mascarponecreme die waren echt lecker und ratz-fatz von meinen freundinnen verputzt! lg msdeluxe |
||
|
|||
|
|
Bei uns gabs den \"Apfelkuchen ohne Reue\" als Muffins und anstatt mit Apfel mit Aprikosen.
Habe die Muffins schon öfters gebacken und alle lieben sie. Sie werden nie älter als 2 Tage (wenn überhaupt^^) VG, Selterskuchen |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe gestern Kekse gebacken bzw.wollte ich das... Irgendwas hab ich wohl falsch gemacht (oder waren die Eier, Joghurt, Butter..oder doch die Mangos schlecht? ). Die Kekse schmecken nämlich ganz @Beast, trotzdem Danke Das Buch habe ich mir jetzt auch bestellt und freu mich schon total drauf Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe einen versunkenen Apfelkuchen gebacken. @mima der Kuchen sieht wirklich super aus @Grete Könnte doch glatt von dem Hupf ein Stück verspeisen Liebe Grüße Silvia |
||
|
|||
|
|
@Miriam: Das tut mir aber leid!!! Vielleicht lag es an den frischen Mangos, weil im Rezept getrocknete verwendet wurden? Waren sie noch irgendwie zu retten?
||
|
|||
|
|
@Beast, kann ja mal vorkommen (gestern war auch nicht mein bester Tag, vielleicht hab ich auch einfach Mist gebaut
Liebe Grüße Miriam |
||
|
|||
|
|
Das ist wirklich ärgerlich! Drück Dir die Daumen für das nächste Mal!
||
|
|||
|
|
Hea Beast...
Ja er ist auch auf jeden Fall höher, als so ein normaler Pie werden sollte........Aber schmecken tut er trotzdem sau lecker Ich hab auch ein Rezept gefunden, bei dem der Boden dunkel war, wie das nun im originalen Rezept ist, weiß ich auch nicht, nur so war das, was ich hatte... Bilder vom Angeschnittenen Kuchen kommen auch gleich, ich hab\'s gestern einfach nicht mehr geschafft... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Und das, wo ich doch grad so Hunger hab
||
|
|||
|
|
Ach Beast....
Aber lass mal, da geht\'s mir grad net anders...Nur Kuchen zum Mittag? Nee, auch nich so wirklich...Werd mir wohl gleich was machen, bin ja auch grad erst rein.... Hier jetzt also die versprochenen Bilder (auch auf die Gefahr hin, dass du mich jetzt steinigst, ich hoffe du kannst net so weit werfen ![]() ![]() Schade, das zweite scheint etwas unscharf zu sein.... Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Hallo Katrin,
unscharf hin oder her, ein bis zwei Stückchen nehme ich dir gerade jetzt als Dessert weg. Danke. LG Michael |
||
|
|||
|
|
@Katrin: und ich nehm den restlichen Pie *ggg
||
|
|||
|
|
wow schaut wirklich alles super lecker aus... hab grade eben meinen zweiten Gugelhupf angeschnitten und der schmeckt doch glatt anders als der erste obwohls das gleiche rezept ist.... tztztz^^ naja aber vielleicht liegts auch an der silikonform, er schaut jedenfalls auch viel besser aus als der erste :D
|
||
|
|||
|
|
och Beast,
was sind wir wieder nett zu Katrin LG Michael |
||
|
|||
|
|
Sie beschwert sich doch immer, dass sie so selten zum Backen kommt. Wir verhelfen ihr nur zur nächsten Gelegenheit *g
||
|
|||
|
|
*gg*
Wenn ich dann also mal überschlage, und euch bissel größere Stückchen gebe (macht ja bei der kleinen Form net so viel), dann ist der Kuchen jetzt wohl alle, mit dem, was wir schon gegessen haben *gg* Wenigstens habt ihr meinen Auberginen-Auflauf in Ruhe gelassen, sonst hätt ich kein Mittag gehabt heut Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Wir wollen ja nicht, dass Du uns verhungerst! Sonst kannst Du doch keine leckeren Kuchen mehr backen, die wir dann verspeisen *ggg
||
|
|||
|
|
Auch wieder wahr...Also total uneigennützig *gg*
Ich hab ja noch nen Krümel gefunden Liebe Grüße, Katrin Nr. 156 im *Club der bleibenden User* ~ Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht. ~ Oscar Wilde |
||
|
|||
|
|
Ne Katrin,
ich denke lediglich an deine Figur LG Michael |
||
| |||