neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

10 Eier zuviel! Was backen???

Vom 13.02.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleckerli29 Küchenjunge

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!
Habe es beim letzten Einkauf wohl zu gut gemeint und muss jetzt schnell 10 Eier loswerden. Was könnte ich backen?

Bin für Vorschläge wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße,
Schleckerli

Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie weiderkommen? (Oscar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.02.2007 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.438 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Schleckerli,

warum backen? - mach doch Spätzle draus Na!

Wenn´s unbedingt Kuchen sein muß :

vielleicht einen Rührkuchen:
400 g Mehl
250 g Zucker
1 P Backpulver
6 Eier
250 g Butter
Vanillezucker od. Rum od. Zitrone
1 Pr. Salz

oder einen Biskuit:
300 g Zucker
300 g Mehl
1 P Vanillezucker
6 Eier
1 Msp Backpulver
1 Pr. Salz

1x waagrecht durchschneiden ergiebt beispielsweise 2 Obsttorten. Oder Du machst eine Creme- oder Sahnetorte draus.

lg Simone

Vom 13.02.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.980 Beiträge (ø8,58/Tag)
Huhu,

oder lecker Rührei zum Abendbrot

LG Daina

Vom 13.02.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summersunflower Smutje

Mitglied seit 11.08.2005
184 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen,

zuviele Eier heisst bei mir neuerdings immer Biskuitrolle backen...da gehen für den Biskuit schonmal 6 Eier weg Lächeln Natürlich könntest du mit dem Biskuit auch was anderes machen als ihn aufzurollen, irgendeine leckere Torte oder so. Tja, und wenn du die restlichen 4 Eier auch noch schnell loswerden möchtest, koch sie hart und mach einen Eiersalat draus, füll sie mit was leckerem, mach Pfannkuchen, Omelett...oder back noch einen anderen Kuchen daraus Lächeln

Eier sind irgendwie sehr vielseitig BOOOIINNNGG....

LG,
summersunflower

Vom 13.02.2007 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ simone

Danke für die Rezepte! Backen muss es sein, da ich Eier nicht so mag! Also nicht gekocht oder gebraten und 10 sind ein bisschen viele für meinen Göga allein!

@ daina

Wie oben geschrieben, bin ich kein Eieresser! Trotzdem Danke!

Liebe Grüße, schleckerli

Vom 13.02.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ simone

Den Vorschlag mit den Spätzle habe ich glatt überlesen. Ist das denn leicht? Habe noch nie Spätzle selber gemacht...

lg,

schleckerli

Vom 13.02.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
mmh sorry, das du kein eieresser bist konnte ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen... dachte du hättest versehntlich zuviel Eier gekauft und musst die noch vorhandenen loswerden

LG Daina

Vom 13.02.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ summersunflower!

DANKE für den Tipp!

Vom 13.02.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Schleckerli,

in diesem Thread gibts mittig einen 10 Eier Nusskuchen....

Vielleicht wäre der etwas für Dich?

LG Frisky

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

wir machen jetzt immer sonntags zum Frühstück Eierkuchen mt selbst gemachter Marmelade - lecker!

lg sonnenkalb

Vom 13.02.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

wir machen jetzt immer sonntags zum Frühstück Eierkuchen mt selbst gemachter Marmelade - lecker!

lg sonnenkalb

Vom 13.02.2007 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Schleckerli,

in diesem Thread gibts mittig einen 10 Eier Nusskuchen....

Vielleicht wäre der etwas für Dich?

LG Frisky

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
@ daina!

Nee, konnte man auch nicht merken, habe es ja erst später geschrieben.

Lg, schleckerli

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Hallo Schleckerli,

wie wär\'s mit Eierschecke? Guck mal in die DB.

@ Daina,

mensch, Mädel, Du hast ja einen gesegneten Appetit. Oder seid Ihr mehr als zwei am Tisch?wo bleibt das ...

Beste Grüße an Euch vom Hinnerk

Vom 13.02.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friskyfox Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2006
649 Beiträge (ø0,31/Tag)
UUUUUUUUppppsssss,

irgendein Wartungsarbeiten Fehlerteufel hat aus eins zwei gemacht..... Sorry!

LG Frisky

Vom 13.02.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
HAllo Frisky!

Ja, das Rezept habe ich eben auch gefunden, habe aber nicht genügend Nüsse. Aber es gibt ja dort auch genug andere Rezepte mit vielen Eiern. Werde da mal genauer stöbern....

DANKE!

Vom 13.02.2007 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Schleckerli,

ich kann Dir nur die Brownies von Rince , die sind richtig lecker und man kriegt schön was um die Hüften Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Dorry

Vom 13.02.2007 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
...und ich meinte, dass ich Dir die nur *empfehlen* kann!

Sorry, Gruß Dorry

Vom 13.02.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Schleckerli!

Freundlicherweise hat Frisky \"meinen\" 10 Eier Nuss Kuchen schon verlinkt. Der ist wirklich super. Aber wenn Dir die Nüsse fehlen, nützt es Dir ja leider nichts. Vielleicht für\'s nächste mal.

Pfannkuchen herzhaft gefüllt sind vielleicht auch eine Idee. Zum Nachtisch oder Kaffee noch einen süßen Pfannkuchen?

Liebe Grüße
suusi

Vom 13.02.2007 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
Huhu Schnulli-Hinnerk,

Naja wird sind zu zweit, normalerweise gibs da immer für Rührei 5 Eier, von den anderen Eiern könnte man ja nächsten Tag nochmal Rührei machen oder nen Kuchen backen oder wegschmeißen

LG Daina

Vom 13.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Mensch, das geht ja hier wie díe Feuerwehr mit den Vorschlägen....
DANKE schon mal an alle. Weiß gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll...

@ hinnerk

Eierschecke hatte ich noch nie gehört. Sieht aber ganz lecker aus... DANKE!

@ dorry!

Mmmmhhhhh, das klingt lecker!
DANKE!

Lg, schleckerli

Vom 13.02.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Für mich wären 10 Eier überhaupt kein Problem! Ich backe oft mal einen Tortenboden auf Vorrat, friere ihn dann ein für den späteren Gebrauch!

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 13.02.2007 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo schleckerli

ich hab auch noch ein Rezept gefunden, bei dem man 10 Eier braucht

Boden
200 g Butter oder Margarine, 200 g Zucker, 10 Eigelb, 1 P. Backpulver und 200 g Mehl
zusammenrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen

Belag
10 Eiweiß (sehr steif schlagen), 200 g Zucker (einrieseln), 200 g Nüsse mit 100 g Raspelschokolade (unterheben)

Die Eiweiß-Nuss-Masse auf den Teig streichen. Bei 160 °C ca. 20 Minuten backen. Mit Puderzuckerguß (und etwas Rum) gestreichen.

Viel Spaß beim nachbacken

MeiLing
Küsschen Küsschen Küsschen

Vom 14.02.2007 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.10.2006
13 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Mei Ling!

Danke für das Rezept. Hört sich lecker an... Wird abgespeichert.

Liebe Grüße,

schleckerli

Vom 14.02.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MeiLing  Suppenkoch

Mitglied seit 28.12.2006
758 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo schleckerli29

wirst sehn, der schmeckt auch super gut

hoffentlich klappt das jetzt mit den smilys
Küsschen
MeiLing
miau, ruuuuuup!

Vom 14.02.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stickliese Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2004
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe ein gutes Rezept für einen tropischen Salat:
1 Becher Schmand, 1 Becher Joghurt,Salz, Pfeffer, viel Curry cremig rühren.
1 Dose Pfirsiche, 250 g Käse, 250 g kernlose Weintrauben, 6 hartgekochte
Eier-alles würfeln oder Weintrauben durchschneiden. Alles in die Marinade geben und ein Paar Stunden ziehen lassen.
Guten Appetit! Gruß Stickliese

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: