10 Eier zuviel! Was backen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.10.2006 |
Habe es beim letzten Einkauf wohl zu gut gemeint und muss jetzt schnell 10 Eier loswerden. Was könnte ich backen? Bin für Vorschläge wirklich sehr dankbar! Liebe Grüße, Schleckerli Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie weiderkommen? (Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Schleckerli,
warum backen? - mach doch Spätzle draus Wenn´s unbedingt Kuchen sein muß : vielleicht einen Rührkuchen: 400 g Mehl 250 g Zucker 1 P Backpulver 6 Eier 250 g Butter Vanillezucker od. Rum od. Zitrone 1 Pr. Salz oder einen Biskuit: 300 g Zucker 300 g Mehl 1 P Vanillezucker 6 Eier 1 Msp Backpulver 1 Pr. Salz 1x waagrecht durchschneiden ergiebt beispielsweise 2 Obsttorten. Oder Du machst eine Creme- oder Sahnetorte draus. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
oder lecker Rührei zum Abendbrot LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Guten Morgen,
zuviele Eier heisst bei mir neuerdings immer Biskuitrolle backen...da gehen für den Biskuit schonmal 6 Eier weg Eier sind irgendwie sehr vielseitig LG, summersunflower |
||||
|
|||||
|
|||||
@ simone
Danke für die Rezepte! Backen muss es sein, da ich Eier nicht so mag! Also nicht gekocht oder gebraten und 10 sind ein bisschen viele für meinen Göga allein! @ daina Wie oben geschrieben, bin ich kein Eieresser! Trotzdem Danke! Liebe Grüße, schleckerli |
||||
|
|||||
|
|||||
@ simone
Den Vorschlag mit den Spätzle habe ich glatt überlesen. Ist das denn leicht? Habe noch nie Spätzle selber gemacht... lg, schleckerli |
||||
|
|||||
|
|||||
mmh sorry, das du kein eieresser bist konnte ich aus deinem Beitrag nicht entnehmen... dachte du hättest versehntlich zuviel Eier gekauft und musst die noch vorhandenen loswerden
LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ summersunflower!
DANKE für den Tipp! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2006 |
Hallo Schleckerli,
in diesem Thread gibts mittig einen 10 Eier Nusskuchen.... Vielleicht wäre der etwas für Dich? LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wir machen jetzt immer sonntags zum Frühstück Eierkuchen mt selbst gemachter Marmelade - lecker! lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wir machen jetzt immer sonntags zum Frühstück Eierkuchen mt selbst gemachter Marmelade - lecker! lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schleckerli,
in diesem Thread gibts mittig einen 10 Eier Nusskuchen.... Vielleicht wäre der etwas für Dich? LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
@ daina!
Nee, konnte man auch nicht merken, habe es ja erst später geschrieben. Lg, schleckerli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Schleckerli,
wie wär\'s mit Eierschecke? Guck mal in die DB. @ Daina, mensch, Mädel, Du hast ja einen gesegneten Appetit. Oder seid Ihr mehr als zwei am Tisch? Beste Grüße an Euch vom Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
UUUUUUUUppppsssss,
irgendein Wartungsarbeiten Fehlerteufel hat aus eins zwei gemacht..... Sorry! LG Frisky |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Frisky!
Ja, das Rezept habe ich eben auch gefunden, habe aber nicht genügend Nüsse. Aber es gibt ja dort auch genug andere Rezepte mit vielen Eiern. Werde da mal genauer stöbern.... DANKE! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Schleckerli,
ich kann Dir nur die Brownies von Rince , die sind richtig lecker und man kriegt schön was um die Hüften Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
...und ich meinte, dass ich Dir die nur *empfehlen* kann!
Sorry, Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Schleckerli!
Freundlicherweise hat Frisky \"meinen\" 10 Eier Nuss Kuchen schon verlinkt. Der ist wirklich super. Aber wenn Dir die Nüsse fehlen, nützt es Dir ja leider nichts. Vielleicht für\'s nächste mal. Pfannkuchen herzhaft gefüllt sind vielleicht auch eine Idee. Zum Nachtisch oder Kaffee noch einen süßen Pfannkuchen? Liebe Grüße suusi |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Schnulli-Hinnerk,
Naja wird sind zu zweit, normalerweise gibs da immer für Rührei 5 Eier, von den anderen Eiern könnte man ja nächsten Tag nochmal Rührei machen oder nen Kuchen backen oder wegschmeißen LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Mensch, das geht ja hier wie díe Feuerwehr mit den Vorschlägen....
DANKE schon mal an alle. Weiß gar nicht, wofür ich mich entscheiden soll... @ hinnerk Eierschecke hatte ich noch nie gehört. Sieht aber ganz lecker aus... DANKE! @ dorry! Mmmmhhhhh, das klingt lecker! DANKE! Lg, schleckerli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Für mich wären 10 Eier überhaupt kein Problem! Ich backe oft mal einen Tortenboden auf Vorrat, friere ihn dann ein für den späteren Gebrauch! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo schleckerli
ich hab auch noch ein Rezept gefunden, bei dem man 10 Eier braucht Boden 200 g Butter oder Margarine, 200 g Zucker, 10 Eigelb, 1 P. Backpulver und 200 g Mehl zusammenrühren und auf ein gefettetes Backblech streichen Belag 10 Eiweiß (sehr steif schlagen), 200 g Zucker (einrieseln), 200 g Nüsse mit 100 g Raspelschokolade (unterheben) Die Eiweiß-Nuss-Masse auf den Teig streichen. Bei 160 °C ca. 20 Minuten backen. Mit Puderzuckerguß (und etwas Rum) gestreichen. Viel Spaß beim nachbacken MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mei Ling!
Danke für das Rezept. Hört sich lecker an... Wird abgespeichert. Liebe Grüße, schleckerli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo schleckerli29
wirst sehn, der schmeckt auch super gut hoffentlich klappt das jetzt mit den smilys MeiLing |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Ich habe ein gutes Rezept für einen tropischen Salat:
1 Becher Schmand, 1 Becher Joghurt,Salz, Pfeffer, viel Curry cremig rühren. 1 Dose Pfirsiche, 250 g Käse, 250 g kernlose Weintrauben, 6 hartgekochte Eier-alles würfeln oder Weintrauben durchschneiden. Alles in die Marinade geben und ein Paar Stunden ziehen lassen. Guten Appetit! Gruß Stickliese |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine