Suche Cappucchino,- oder Eiskaffee-Sahne-Schnitten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.09.2005 |
Ich war vor längerem auf einem Geburtstag und dort gab es einen leckeren Kuchen vom Blech. Wie folgt beschrieben: Nussbodenteig, und einen Belag aus einer Cappucchino,- oder Eiskaffeesahne...? Oben drauf waren Schokoladentröpfchen, der Kuchen schmeckte oberlecker. Hab mich bei dem Gastgeber schon nach dem Rezept erkundigt, doch leider findet dieser nicht den dazugehörigen Bäcker... Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, wäre echt super LG Dani |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit dem: Cappuccino-Nuss-Torte 250g Zucker 3 Eßl. Mehl 200g gemahlene Nüsse 1/2 TL Backpulver auf einem gefetteten Backblech verteilen bei 160° C ca 20min. backen Füllung: 2 1/2 Becher Sahne 2 Pck. Sahnesteif 2 Pck. Vanillinzucker 6-8 TL Cappuccino schmeckt total lecker lg Julimond |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ingrid,
Danke für deine Bemühung, aber leider ist das nicht der Kuchen den ich suche Er hört sich aber trotzdem lecker an, und wurde schon gespeichert Nochmal DANKESCHÖN!!! Hallo Julimond, *freu* der Kuchen hört sich super identisch an Doch wäre es nicht besser, wenn ich für ein Backblech die Zutaten verdoppeln würde....? Vielen lieben Dank, den werde ich auf jeden Fall testen. LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
der Boden wird halbiert und dann kommt die Füllung rein. lg Julimond |
||||
|
|||||
|
|||||
achsoooo
Ja, dann haut das Mengenverhältnis auf jeden Fall hin...... Dankeschön, wird demnächst getestet LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.08.2005 |
Hi!
Hab das hier noch in einer Sammlung bei mir gefunden, viell. hilft es dir. Grüße, Eva Eis Kaffee Sahnetorte 6 Ei M Zutaten für Portionen 6 Eier, trennen 140 g Zucker 140 g Mandeln 30 g Semmelbrösel 50 g Schokoladenraspel 1 Pkt. Backpulver 3 Becher Sahne 2 Pkt. Vanillezucker 3 Pkt. Sahnesteif 2 Beutel Kaffeepulver für Eiskaffe 1 El Puderzucker Zubereitung Boden Die Eiweiß zu Schnee schlagen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Man- deln, Semmelbrösel, Schokostreusel, Backpulver dazu geben und verrüh- ren. Anschließend Eischnee unterheben. In eine Springform geben und bei 175°C 30-40 Min. backen. Nach dem Erkalten von dem fertigen Boden 1 cm abschneiden muss nicht 100% sein, da dieser zerbröselt wird. Creme Sahne aufschlagen und weitere Zutaten zugeben. 1 Tortenring um den Tortenboden legen, Creme darauf streichen. Den ab- geschnittenen Deckel zerbröseln und auf der Creme verteilen. Mit Puder- zucker bestreuen. In den Kühlschrank stellen. Zubereitungszeit ca. 30 Minuten 10.10.02 samha |
||||
|
|||||
|
|||||
uuuups
ich habe bei meinem Rezept die 6 Eier vergessen |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal vielen, vielen Dank für eure Bemühungen
@eva82 Hey der Kuchen hört sich ja wirklich oberlecker an, man könnte meinen das wäre er. Man kann ihn ja bestimmt statt in der Springform auch auf dem Backblech machen....? Denke aber, das ich dann die doppelte Menge brauche, aber 12 Eier...? Ist das nicht etwas viel Ich würde nämlich gerne für meine Geburtstagsfeier die demnächst ansteht einen Blechkuchen machen, komme damit immer besser weg als mit runden Formen..... @Julimond1920 dachte mir schon, an dem Teig fehlt doch irgendwas...... Danke nochmal für den Nachtrag LG Dani |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Guten Morgen!
Ich muss ein großes Lob für Diese Torte gehört inzwischen bei jedem Familienfest dazu und ist als erste immer vertilgt. Danke für das tolle Rezept. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2005 |
hallo monalisa63,
hast du den boden auch halbiert,stell ich mir bei einem blechkuchen etwas schwierig vor, ich würde den sahnebelag einfach auf den boden geben, oder? gruß ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@ela
Ja, ich halbiere den Boden auch immer. Meist mache ich die Torte einen Tag vorher, dann kann sie im Kühlschrank noch richtig schön durchziehen. Manchmal mach ich auch nur das halbe Rezept und nehme ´ne 28"-Form. Bin schonmal auf eine "halbe Kuchenform" angesprochen worden. Gruß - monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.09.2007 |
Hallo zusammen,
ich habe auch noch ein Rezept icn meiner Sammlucng gefunden Schoko - Cappuccino - Schnitten 100 g Zartbitter Schokolade 250 g Butter 250 g Zucker 4 Eier 1/4 l Milch 500 g Mehl 85 g Kakao 1 Packet Backpulver 50 g gehackte Haselnüsse 600 g Sahne 7 El Cappuccino Schoklade hacken. Fett und Zucker schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Milch zufügen. Mehl 75 g Kakao und Backpulver mischen und unterrühren. Haselnüsse und gehackte Schokolade unterrühren. Teig auf Backblech bei 150° ca. 25 Min backen. 400 g Sahne schlagen , Cappuccinopulver einrieseln lassen und auf den Kuchen streichen. Mit Rest Kakao bestäuben, Sahnetupfen oben auf. Liebe Grüße muckelbär (Brita) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine