neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Cappucchino,- oder Eiskaffee-Sahne-Schnitten...

Vom 12.02.2007 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo! 11.11.11:11

Ich war vor längerem auf einem Geburtstag und dort gab es einen leckeren Kuchen vom Blech.
Wie folgt beschrieben:
Nussbodenteig, und einen Belag aus einer Cappucchino,- oder Eiskaffeesahne...? Oben drauf waren Schokoladentröpfchen, der Kuchen schmeckte oberlecker. Lachen
Hab mich bei dem Gastgeber schon nach dem Rezept erkundigt, doch leider findet dieser nicht den dazugehörigen Bäcker... zum Heulen

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen, wäre echt super Na!

LG
Dani
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2007 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi, Dani!

Vielleicht so ähnlich wie die von Backfee hier beschriebenen Konditorschnitten?

LG Ingrid

Vom 12.02.2007 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
wie wäre es mit dem:
Cappuccino-Nuss-Torte

250g Zucker
3 Eßl. Mehl
200g gemahlene Nüsse
1/2 TL Backpulver

auf einem gefetteten Backblech verteilen
bei 160° C ca 20min. backen

Füllung:
2 1/2 Becher Sahne
2 Pck. Sahnesteif
2 Pck. Vanillinzucker
6-8 TL Cappuccino

schmeckt total lecker

lg Julimond

Vom 12.02.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Ingrid,

Danke für deine Bemühung, aber leider ist das nicht der Kuchen den ich suche traurig
Er hört sich aber trotzdem lecker an, und wurde schon gespeichert Lächeln
Nochmal DANKESCHÖN!!!

Hallo Julimond,
*freu* der Kuchen hört sich super identisch an Lächeln
Doch wäre es nicht besser, wenn ich für ein Backblech die Zutaten verdoppeln würde....?
Vielen lieben Dank, den werde ich auf jeden Fall testen.

LG
Dani
11.11.11:11

Vom 12.02.2007 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,
der Boden wird halbiert und dann kommt die Füllung rein.

lg Julimond

Vom 12.02.2007 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
achsoooo Lachen
Ja, dann haut das Mengenverhältnis auf jeden Fall hin......
Dankeschön, wird demnächst getestet Na!

LG
Dani

Vom 12.02.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva82 Smutje

Mitglied seit 17.08.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hi!
Hab das hier noch in einer Sammlung bei mir gefunden, viell. hilft es dir.
Grüße,
Eva

Eis Kaffee Sahnetorte
6 Ei M
Zutaten für Portionen
6 Eier, trennen
140 g Zucker
140 g Mandeln
30 g Semmelbrösel
50 g Schokoladenraspel
1 Pkt. Backpulver
3 Becher Sahne

2 Pkt. Vanillezucker
3 Pkt. Sahnesteif
2 Beutel Kaffeepulver für Eiskaffe
1 El Puderzucker
Zubereitung
Boden
Die Eiweiß zu Schnee schlagen. Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Man-
deln, Semmelbrösel, Schokostreusel, Backpulver dazu geben und verrüh-
ren. Anschließend Eischnee unterheben. In eine Springform geben und bei
175°C 30-40 Min. backen.
Nach dem Erkalten von dem fertigen Boden 1 cm abschneiden muss nicht
100% sein, da dieser zerbröselt wird.
Creme
Sahne aufschlagen und weitere Zutaten zugeben.
1 Tortenring um den Tortenboden legen, Creme darauf streichen. Den ab-
geschnittenen Deckel zerbröseln und auf der Creme verteilen. Mit Puder-
zucker bestreuen.
In den Kühlschrank stellen.
Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
10.10.02 samha

Vom 12.02.2007 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Julimond1920 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.12.2006
329 Beiträge (ø0,17/Tag)
uuuups
ich habe bei meinem Rezept die 6 Eier vergessen *ups ... *rotwerd*

Vom 12.02.2007 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Noch mal vielen, vielen Dank für eure Bemühungen Lachen

@eva82
Hey der Kuchen hört sich ja wirklich oberlecker an, man könnte meinen das wäre er. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Man kann ihn ja bestimmt statt in der Springform auch auf dem Backblech machen....?
Denke aber, das ich dann die doppelte Menge brauche, aber 12 Eier...? Ist das nicht etwas viel Jajaja, was auch immer!
Ich würde nämlich gerne für meine Geburtstagsfeier die demnächst ansteht einen Blechkuchen machen, komme damit immer besser weg als mit runden Formen.....

@Julimond1920
dachte mir schon, an dem Teig fehlt doch irgendwas...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen aber an die Eier hab ich in dem Moment auch net gedacht Jajaja, was auch immer!
Danke nochmal für den Nachtrag

LG
Dani 11.11.11:11

Vom 28.10.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
Guten Morgen!

Ich muss ein großes Lob für Pfeil nach rechts Julimonds Cappuccino-Nuss-Torte Pfeil nach links aussprechen.
Diese Torte gehört inzwischen bei jedem Familienfest dazu und ist als erste immer vertilgt. Lachen

Danke für das tolle Rezept.

Gruß - monalisa Lachen

Vom 28.10.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pampela Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2005
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
hallo monalisa63,

hast du den boden auch halbiert,stell ich mir bei einem blechkuchen etwas schwierig vor, ich würde den sahnebelag einfach auf den boden geben, oder?

gruß ela

Vom 28.10.2007 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,29/Tag)
@ela

Ja, ich halbiere den Boden auch immer.
Meist mache ich die Torte einen Tag vorher, dann kann sie im Kühlschrank noch richtig schön durchziehen.

Manchmal mach ich auch nur das halbe Rezept und nehme ´ne 28"-Form.
Bin schonmal auf eine "halbe Kuchenform" angesprochen worden. Lachen

Gruß - monalisa Lachen

Vom 30.10.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muckelbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.09.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,
ich habe auch noch ein Rezept icn meiner Sammlucng gefunden

Schoko - Cappuccino - Schnitten

100 g Zartbitter Schokolade
250 g Butter
250 g Zucker
4 Eier
1/4 l Milch
500 g Mehl
85 g Kakao
1 Packet Backpulver
50 g gehackte Haselnüsse
600 g Sahne
7 El Cappuccino

Schoklade hacken. Fett und Zucker schaumig rühren. Eier nacheinander unterrühren. Milch zufügen. Mehl 75 g Kakao und Backpulver mischen und unterrühren. Haselnüsse und gehackte Schokolade unterrühren. Teig auf Backblech bei 150° ca. 25 Min backen.
400 g Sahne schlagen , Cappuccinopulver einrieseln lassen und auf den Kuchen streichen. Mit Rest Kakao bestäuben, Sahnetupfen oben auf.

Liebe Grüße

muckelbär (Brita)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: